Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Ignore-Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Ignore-Funktion
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Ignore-Funktion

Wäre eine ordentliche Ignore-Funktion für das Forum machbar ?
Die vorhandene habe ich getestet, diese scheint aber nicht zu funktionieren.
19.09.2013 18:54

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Stimmt. Erstaunt Habe dich testweise auf meine Liste gesetzt und kann immer noch alles von dir lesen...

Vielleicht funktioniert die nur bei den folgenden Beiträgen? Kratzend Schreib nochmal was. Fettes Grinsen
19.09.2013 18:57

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Köööööttttööööööööööööööö Verliebt Verliebt Verliebt
19.09.2013 18:57

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Upsidedown Upsidedown Upsidedown Upsidedown Upsidedown

Erstaunt Geht tatsächlich nicht. Erstaunt

Ist das auch dein Problem, dass du alle Beiträge trozdem lesen kannst? Oder spinnt die Funktion bei dir irgendwie anders?
19.09.2013 18:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich kann trotzdem alles lesen und möchte dies definitiv nicht mehr.
Kenne es aus anderen Foren nur das man Person X auf die Liste setzt und dann sieht man von dieser Person nichts mehr.
Natürlich hat man dann in Threads mal Lücken, aber dass macht mir nichts.
19.09.2013 19:01

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab es so verstanden, dass die Ignore Funktion auch nur die PNs verhindert.
Bei Beiträgen wäre es ja eigentlich auch blöd, da so ja vielleicht der Sinn einer Diskussion abhanden kommt, oder?
19.09.2013 19:02

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Da muss Basti dann ran.

Ich glaube, ich konnte nicht mehr sehen, ob du online bist. Kann aber auch sein, dass du grad kurz mal weg warst?!

Aber ich finde auch, wenn schon eine Igno-Funktion, dann richtig.
19.09.2013 19:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Geht mir ähnlich. Hoffe es funktioniert bald. Zwinker

Möchte die Beiträge von Bibiskartoffelbreisteckdosenstormdaumenbewertungsgenöns ebenfalls nicht mehr lesen. Headbang
19.09.2013 19:04

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Ich bin dagegen. Das würde arg das Gemeinschaftsgefühl schwächen.
Natürlich hatten wir im Laufe der Jahre schon die eine oder andere Pappnase, aber wenn es zu bunt wird, dann schaltet und waltet Basti schon entsprechend.
Ansonsten sollte man sich argumentativ mit Problemfällen auseinandersetzen oder die entsprechenden Beiträge einfach überlesen. Ist auch gar nicht so schwer. Wenn man durch einen Thread scrollt, scrollt man einfach ein Stückchen weiter und sieht auch dann nichts mehr. Aufwand: unter einer Sekunde.

Bei den zuletzte geschriebenen Beiträgen ist es noch viel einfacher, da weiss man bereits vor dem anklicken, was einem erwartet.
19.09.2013 19:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Maerika:
Ich hab es so verstanden, dass die Ignore Funktion auch nur die PNs verhindert.
Bei Beiträgen wäre es ja eigentlich auch blöd, da so ja vielleicht der Sinn einer Diskussion abhanden kommt, oder?


Es bringt aber auch nichts, wenn ich mich ständig zusammenreißen muss und langsam überlege das Forum zu verlassen. Wenn ich Person X nicht mehr sehe, kann ich mich auch nicht mehr aufregen und laufe nicht Gefahr gesperrt zu werden, weil es auch mir irgendwann mal reicht.

Kötö ich bin die ganze Zeit da.

Quadro nachdem mir vom Chef nun meine Signatur verboten wurde, sehe ich das alles anders. Und die fand ich im Gegensatz zu deinem "Du bist nicht ganz dicht." noch harmlos.
19.09.2013 19:06

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



@Jessy: Du musst ruhiger werden. Manche Leute nerven, ja, aber zur Weissglut würde ich mich davon nicht im Geringsten bringen lassen.

Das mit der Signatur ist in der Tat von Basti eine Frechheit. Was stand denn dort genau?
19.09.2013 19:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ne, wenn du das Forum wegen einer Person verlassen möchtest, dann ist eine erweiterte Funktion echt brauchbar!
19.09.2013 19:11

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Quadro ich weiß, ich bin nur gerade sehr verärgert wegen der Signaturaktion.

Dort stand BibiskartoffelWAYNE ??? Kratzend

Und ich stehe weiterhin dazu und sehe es nicht ein, mir den "Mund" verbieten zu lassen. Dann gehe ich lieber und das habe ich Basti auch geschrieben.
19.09.2013 19:11
19.09.2013 19:11

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Ich schließe mich dem Protest an! Wenn Basti bewußt wegen sowas die Signatur eigenmächtig ändert bzw. entfernt, dann ist das skandalös hoch 10. Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend
19.09.2013 19:14

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Quadro:
Ich schließe mich dem Protest an! Wenn Basti bewußt wegen sowas die Signatur eigenmächtig ändert bzw. entfernt, dann ist das skandalös hoch 10. Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend Motzend


Hat er nicht, ich wurde aufgefordert dies zu tun und habe es dann getan.

Es geht nur darum, dass ich mich oft genug zusammenreiße und nicht das schreibe was mir gerade in den Fingern juckt. Da ich aber nicht mehr garantiere dass ich dies nicht bald doch mache, wünsche ich mir eine anständige Ignore Funktion. Dann sehe ich nichts mehr und fertig.

Es ist doch dann meine Sache wen ich drauf packe und ich allein muss doch dann mit den Lücken leben und niemand anderes.
19.09.2013 19:17

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Aber Bella, dann in dem Moment der entsprechenden Person die Meinung sagen macht eigentlilch doch mehr Sinn, als so eine Signatur oder? Zusammenreißen musst du dich ja nicht, du kannst doch immer deine Meinung sagen.
19.09.2013 19:25

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Aber diese Person legt doch eh alles als Beleidigung aus, selbst wenn es keine ist.
Das habe ich jetzt schon bei 3 oder 4 Personen lesen dürfen.

Ich verstehe nicht, was gegen eine Ignore Funktion spricht. Jedem ist doch überlassen, ob er sie benutzt. Und der Gegenüber hat ja nicht die Lücken, nur weil ich ihn auf meiner Liste habe.

Das geht doch anderswo auch. Kratzend
19.09.2013 19:29

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Zitat von Jessy:
Es geht nur darum, dass ich mich oft genug zusammenreiße und nicht das schreibe was mir gerade in den Fingern juckt. Da ich aber nicht mehr garantiere dass ich dies nicht bald doch mache, wünsche ich mir eine anständige Ignore Funktion. Dann sehe ich nichts mehr und fertig.

Es ist doch dann meine Sache wen ich drauf packe und ich allein muss doch dann mit den Lücken leben und niemand anderes.

Sehe ich nicht so. Wenn so eine Funktion erst mal gegeben ist, wird man sehr schnell dabei sein, diverse Leute drauf zu setzen. Ist ja auch viel bequemer, als sich mit ihnen sachlich auseinander zu setzen.
Was die "Lücke" betrifft, so kann es wiederum für die anderen Mitglieder nervig werden, wenn in einem Thread plötzlich Verwirrung herrscht oder Sachen doppelt genannt werden, nur weil man selbst nicht sah, dass Person X und Y bereits dasselbe geschrieben haben. Bei Quizzen kann das schnell für Verwirrung sorgen.
Letztendlich musst du auch an dir selbst arbeiten. Man kann nicht immer sofort ausflippen, nur wenn man Leute unsympathisch findet. Was machst du dann erst im richtigen Leben?
Ich bin gegen eine Ignorier-Funktion. Letztendlich verschlimmbesserst du das Problem damit nur. Denn wenn du jetzt nicht lernst, damit klar zu kommen weil man ja per Muasklick ignorieren kann, dann wirst du in Zukunft überhaupt nicht mehr die Motivation haben es zu tun.
19.09.2013 19:32
19.09.2013 19:32

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde in den Threads ist so eine Funktion doch eigentlich unsinnig weil man dann möglicherweise der ganzen Diskussion nicht folgen kann.

Und wenn man wirklich nichts von einem bestimmten User lesen mag,
überfliegt man den Beitrag einfach.

Bei den PN´s ist das natürlich was ganz anderes.
19.09.2013 19:34

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Dann frage ich ganz offen in den Raum, was soll ich noch hier wenn ich meine Meinung nicht frei äußern darf. Sowohl im Beitrag als auch in der Signatur.
Und ich sehe BibiskartoffelWAYNE nicht als Beleidigung und dabei bleibe ich.

Was wäre denn, wenn ich es nicht geändert hätte ? Ich fliege für sowas raus und sie darf hier weiter ihren Terror machen ?
19.09.2013 19:36

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Ignore-Funktion
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH