Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 013 - Die Wildpferde - Teil 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088

013 - Die Wildpferde - Teil 1





Erscheinungsdatum:01.01.1993
Länge:ca. 44 Min.
Buch:Ulf Tiehm
Regie:Ulli Herzog
Ton:Carsten T. Brüse / Burghard Genz
Ø Bewertung:
7.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Tina überzeugen den Grafen, einem Gestüt in Ungarn zu helfen, indem er von dort einige halb verwahrloste Wildpferde kauft. Die beiden Mädchen dürfen sie mit dem Zug abholen. Der alte Janosch ist froh über die Hilfe für das Gestüt. Doch Mikosch, der Reiterjunge, will die Pferde nicht hergeben, schon gar nicht „seinen“ Baboschko!

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Tina MartinDorette Hugo
Susanne MartinEvelyn Meyka
Alexander von FalkensteinSven Hasper
Graf Falko von FalkensteinEberhard Prüter
MikoschBjörn Schalla
JanoschHans Teuscher
Herr PostratWoldemar Leippi
ErzählerJoachim Nottke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Barbara Blocksberg
Bernhard Blocksberg
Tante Hedwig
Baron von Szendrö
Gundulfine (geb. von Falkenstein) (Gemahlin des Baron von Szendrö)
Amanda Schwefeldampf
Dagobert Duck

Tiere mit Namen
MartinshoftierAmadeus(Pferd)
MartinshoftierSabrina(Pferd)
NutztierBaboschko(Wildpferd)
NutztierEtelka(Wildpferd)
NutztierPiroschka(Wildpferd)

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Ungarland, Buch davon in meine Hand. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Graf, sei brav. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene große Spende, Ungarnsitzung ist am Ende. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene abgeschleckt, da steht ein Kasten mit Konfekt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene runder Schinken, alle Pferde können Trinken. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kreuz und Quer, wir reiten Mikosch hinterher. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Reitersmann, ich hab keine Schuhe an. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rodelpiste Baboschko fehlt auf der Liste,
Eene Meene Pferdeschnauf ein anderer Name steht jetzt drauf.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene spiegelblank, heile ist der Wassertank. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene unerreicht, Pferdezug sei federleicht,
Eene Meene alte Krücke, Schiene sei wie eine Brücke,
Eene Meene Hexenwort, bringe uns von hier nach dort.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Moor, Zug jetzt wie zuvor. Bibi Blocksberg
#Adel, #Akzent, #Bahnhof, #Besuch, #Bett, #Bettgespräch, #Bibliothek, #Brief, #Briefträger, #Brunnen, #Buch, #Entenhausen, #Fahrrad, #Foto, #krank, #Kutsche, #Martinshof, #Musik, #Pfeifen, #Pferd, #Reise, #Reiten, #Schlafzimmer, #Schloss, #StehendReiten, #Telefon, #Tiere, #Ungarn, #Weinen, #Wettreiten, #Wildpferd, #Zug
Zum Ende der Seite springen 013 - Die Wildpferde - Teil 1
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW




Super!! Wirklich einfach nur klasse!! Anders kann ich diese und die Fortsetzungsfolge einfach nicht beschreiben!!
Tolle Charaktere, vor allem Mikosch!!, mal ein ganz anderer Schauplatz und eine superspannende Story!! Thumbs Up Thumbs Up
03.10.2010 14:59

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Einmaliger anfang für den zwei Teiler, vorallem wie Bibi und Tina in die Pusta fahren. Auch klasse einleitung für mikosch. Auch einmalig wie mikosch den verkauf verhindern will. Kann man immer wieder nur hörenSquint
03.10.2010 15:12

Jojo97 ist männlich Jojo97
Fliege so hoch du träumen kannst


images/avatars/avatar-1402.jpg

Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.085
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Jojo97:

Mir ist gerade erst aufgefallen das die früheren Cover (bei der 1. Auflage) vertauscht waren.
Ich habe nämlich auch die vertauschte Variante in meinem Regal
Dort steht zwar Teil 1 darüber aber zu sehen ist eine Szene aus Teil 2 Roll Eyes

Der Beweis:




__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
16.03.2013 21:11
16.03.2013 23:05

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 691
Spiel-Beiträge: 92

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




hui krass, stimmt. ich hab die folgen auch immer gern gehört und daher auch viel die kassetten in der hand gehabt, aber ich bin noch nie darauf gekommen...

sehr aufmerksam, jojo Fettes Grinsen
16.03.2013 23:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.171
Spiel-Beiträge: 83
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Ich habe die Folge gerade zu Ende gehört und finde sie recht gut. Die große Begeisterung, wie hier beschrieben, kann ich allerdings nicht teilen. Da habe ich schon viele bessere Folgen der Serie gehört. Mikosch und Janosch find ich ganz nett, mal sehen, wie es mit denen weitergeht. Happy
18.03.2013 17:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.906
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Zitat von MewMew:
Ich habe die Folge gerade zu Ende gehört und finde sie recht gut. Die große Begeisterung, wie hier beschrieben, kann ich allerdings nicht teilen. Da habe ich schon viele bessere Folgen der Serie gehört. Mikosch und Janosch find ich ganz nett, mal sehen, wie es mit denen weitergeht. Happy


Die große Begeisterung teilen ja auch nicht alle.

Ich kannte den ersten Teil in meiner Kindheit nicht und habe wegen der ganzen Erwähnungen echt einen Kracher erwartet. Dementsprechend enttäuscht war ich und habe die Folge danach erst mal nicht gehört.
Bis jetzt und inzwischen mag ich die Folge sogar echt gerne (wenn auch den zweiten wegen Kindheit mehr). Mir gefällt die ganze Anfangsszene mit den Büchern und den Zeitungsartikeln von Bernhard (so süße Idee von ihm Verliebt ) und wie die Geschichte aufgebaut wird. Den Teil würde ich echt 10 Sterne geben Thumb Up
Nur danach bin ich immer noch enttäuscht, wenn die beiden eben Mikosoch kennen lernen und er wieder durch die Gegend heult und schreit. Finde auch seine Stimme und seinen Charakter nervig, wobei er ja im zweiten Teil echt weniger nervig wirkt und ich auch daher einen richtigen Schock hatte. Das Reiten mit ihm klingt dann wieder gut und zum ersten Mal Gut Szendrö kennen zu lernen finde ich eigentlich auch interessant, sodass das Ende nicht komplett unanhörbar ist. Dennoch sollte man irgendwie nicht mit zu hohen Erwartungen dran gehen, denn die können echt nicht gehalten werden!
18.03.2013 18:12
25.11.2014 11:06

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Ich finde die Folge auch nicht so dolle. Hab auch eher das Gefühl das kiddinx/europa selbst wollte, dass das ein großer Hit mit der Doppelfolge wird & den Kindern das dann so irgendwie unterschieben wollten.
Die Geschichte muß man auch komplett als Zweiteiler hören, denn für sich fkt höchstens der zweite Teil. Beim ersten fehlt irgendwas, fühlt sich nicht fertig an.
Die ganze Ungarnsache mag ich aber über die gesamte Serie nicht. Ich bräuchte keine Geschichte mit Mikosch & Janosch. Das die letzte Folge trotzdem ganz gut war, hat mich deshalb ziemlich gefreut (verloren im Schnee).

__________________

09.04.2013 05:01
09.04.2013 05:02

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.557
Spiel-Beiträge: 555
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Die Folge höre ich sehr oft und gerne. Ich finde es toll mal eine Geschichte in einem anderen Land zu erleben, besonders cool, weil es Ungarn ist. Ich finde die in dieser Folge neu eingeführten Charaktere sehr nett und bin froh,dass diese öfter in der Serie auftauchen.
16.08.2013 16:39

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!




Die beiden Folgen waren meine absoluten Lieblingsfolgen als Kind. Ich habe sie so oft gehört früher, dass ich sie immer noch fast auswendig konnte, als ich sie nach Jahren wieder gehört habe Thumbs Up

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
10.09.2013 16:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

Tolle Fortsetzungsfolge, tolle Charaktere. Besonders gefällt mir, dass sie teilweise auch in einem anderen Land (Ungarn) spielt. Auch die Stimmung ist sehr gemütlich.
29.11.2013 22:43
29.11.2013 22:46

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Etelka fehlt.
13.03.2014 17:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.688
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Wo in etwa im Hörspiel wird es denn erwähnt?
Jo, gerade gehört! Thumb Up
13.03.2014 17:51
13.03.2014 17:58

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Als Bibi Mikosch hinterherreitet, erwähnt er ihren Namen.
13.03.2014 17:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.182
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Beim Namen Janosch dachte ich früher immer, es wäre der Janosch mit der Tigerente, Janoschs Traumstunde etc.

Aber eine gute Geschichte, es war meine allererste Bibi & Tina Kasette. Die Fortsetzung hatte ich früher nicht gehabt und war traurig, dass ich die Fortsetzung "Die Wildpferde Teil 2" nicht hatte.

Aber heutzutage habe ich mir einige Folgen gekauft und bin glücklich damit. :-)
27.04.2014 00:09

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.256
Spiel-Beiträge: 306



Bewertung von KallaKolumna:

Jojo97 hat es ja früher schon erwähnt, dass am Anfang die Cover von Teil 1 und Teil 2 vertauscht waren. Mir ist das früher auch aufgefallen und daher hab ich immer die Cover von den Kassetten getauscht - einfache Lösung eines kleinen Kindes Roll Eyes

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.04.2015 11:38

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Bei mir ist das besonders lustig:

Hab von erstem Teil das erste Cover und vom zweiten Teil das zweite Cover. Sprich: Beide Cover sehen mehr oder weniger gleich aus.
27.04.2015 12:02

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.256
Spiel-Beiträge: 306



Bewertung von KallaKolumna:

Also das ist wirklich nochmal ein ganz spezieller Fall Fettes Grinsen

Hätte ich die Cover wie du würde ich sicher immer schlampig schaun und dann genau die falsche Kassette nehmen Roll Eyes

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.04.2015 16:18

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Die Szene mit dem Stehreiten von den Covern kommt im Hörspiel gar nicht auf diese Art vor, oder?
27.04.2015 16:45

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.256
Spiel-Beiträge: 306



Bewertung von KallaKolumna:

Zuerst war ich deiner Meinung, aber habe gerade nachgehört und die Szene kommt schon vor. Allerdings wird diese lediglich ganz kurz vom Erzähler beschrieben, aber miterleben tut man sie nicht - im Sinne davon, dass Bibi oder Tina etwas sagen oder so.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.04.2015 19:10

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 013 - Die Wildpferde - Teil 1
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH