Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Katja Nottke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Katja Nottke
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juli* ist weiblich Juli*
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_193-486.gif

Dabei seit: 12.01.2012
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 106/400

Katja Nottke

Gibt es wirklich noch keinen Thread über Bibis "Zweit"-Stimme? Fragend

Für haben die Folgen 3 - 5 natürlich schon alleine deshalb eine Sonderstellung, weil Bibi dort eine andere Stimme hat. Aber ich fand auch immer, dass Bibi in diesen Folgen manchmal so eine komische Ausdrucksweise hat, wie ich das in den anderen Folgen nicht kenne.
Ich nenne mal ein paar Beispiele (aus dem Gedächtnis, deshalb stimmt das "Drumherum" vielleicht nicht ganz wörtlich):
"Ein Hexspruch, mit dem man Hunde sprechen machen kann." (Folge 4)
"Meine Vorahnungen sind nicht so doll wie Mamis." (Folge 3)
"Die Limonade ist doch viel zu teuer, nein?" (Folge 3)

Vielleicht ist es einfach nur eine persönliche Empfindung, und es könnte auch daran liegen, dass ich als Ösi-Kind aufgewachsen bin und in diesen Folgen besonders viele "Deutschland-deutsche" Ausdrücke vorkommen, die sich dann für einen seltsam anhören. Aber mittlerweile lebe ich schon viele Jahre in Deutschland, spreche angeblich Zwinker akzentfrei "Deutschland-Deutsch" und finde das aber trotzdem noch irgendwie komisch, wie Bibi sich da ausdrückt.

Dass ich auch jetzt immer noch Bibi höre, die Ansicht also nicht nur von Kindheitserinnerungen kommt, muss ich ja nicht extra sagen, oder?! Fettes Grinsen

Was meint ihr dazu? Kennt ihr solche für euch seltsam klingende Formulierungen auch aus anderen Folgen?

__________________
Paris - Der Eiffelturm steht immer noch. Wie aus gut informierter Quelle verlautbart wurde...

13.11.2013 10:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also allgemein zu Katja Nottke als Bibi muss ich sagen, dass ich sie nicht mag Fettes Grinsen
Finde ihre Stimme passt zwar zu einer frechen Hexe, doch meine Lieblingsbibi ist nur ein wenig frech und daher passt das einfach nicht.
Wobei ich ja sagen muss, dass ich von den ersten 8 Folgen die dritte am Öftesten gehört habe und auch als Kind gut kannte. Daher bin ich nicht aus Gewohnheit gegen die Stimme.

Und zu den Ausdrücken:
Hmm, ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings stamme ich aus Deutschland und in unserer Region spricht man generell komisch, da finde ich manche Ausdrücke normal.
Finde von deinen Beispielen auch nur das dritte komisch, da ich statt Nein ein Ne erwarten würde Pfeifend
13.11.2013 10:54

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ich mag sie z.b. in Folge 5, da passt sie (für mich) besser, als die gewohnte Bibi.
Folge 3 mochte ich auch als Kind, habe auch beide Folgen sehr oft und gerne gehört.
Die anderen habe ich erst später kennenglernt.

Sprachlich ist mir wohl aufgefallen, dass die ersten 7 Folgen irgendwie etwas anders
sind, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass die ersten 7
Folgen ja ursprünglich unter em Titel Eene Meene Hexerei erschienen sind


Ich kenne Katja Nottke noch aus den Titania Hörspielen dort hat sie aber eine sehr angenehme schöne Stimme, auch ist sie ja laut Wikipedia die deutsche Standartstimme von Michelle Pfeiffer.

Hier mal ihre Synchronrollen in Filmen
Katja Nottke Synchronrollen
28.11.2013 13:51
28.11.2013 13:53

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
auch ist sie ja laut Wikipedia die deutsche Standartstimme von Michelle Pfeiffer.


*Klugscheißer-Modus an* Die Betonung liegt auf war die deutsche Standartstimme von Michelle Pfeiffer. *Klugscheißer-Modus aus*

Fettes Grinsen
28.11.2013 17:08

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat von MewMew:
Zitat:
auch ist sie ja laut Wikipedia die deutsche Standartstimme von Michelle Pfeiffer.


*Klugscheißer-Modus an* Die Betonung liegt auf war die deutsche Standartstimme von Michelle Pfeiffer. *Klugscheißer-Modus aus*

Fettes Grinsen


Und wer ist es jetzt, darf ich das fragen ? da mich das interessiert ?
In Wikipedia steht es aber immer noch ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Nottke
Google zeigt mir auch nichts anderes Kratzend
28.11.2013 21:41
29.11.2013 06:30

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Seit ein paar Jahren ist es nun Andrea Aust. Katja Nottke hat ihre Synchrontätigkeit völlig aufgeben, weil sie ja ihr eigenes Theater wieder eröffnet hat. Fettes Grinsen
29.11.2013 08:26

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Irgendwie kann ich mir die Folgen 3-5 aber auch nicht mit Susanna vorstellen. Gerade wegen dieser anderen Ausdrucksweise die mir auch schon immer aufgefallen ist. Sie hat eine völlig andre Art zu sprechen. Als ob das Drehbuch für sie anders aufgelegt wurde.

ich habe es halt immer so hingenommen dass Bibi in den Folgen ne andere Stimme hat, die ich zwar nicht besonders mag, aber es ist halt so. Die ersten Folgen gehören auch bei mir zu den meist gehörten. Gerade Folge 3 und 4.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.07.2014 18:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Warum spricht Katja Nottke die Bibi Blocksberg in den Folge 3 bis 5 und nicht Susanna Bonasewicz?

Weiß man eigentlich warum in den Bibi Blocksberg-Folge 3 bis 5 die Katja Nottke die Bibi Blocksberg spricht und nicht Susanna Bonasewicz?

Es würde mich wirklich sehr interessieren. War Susanna eventuell in Mutterschutz oder krank?
01.11.2014 13:27

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar_230-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



ich meine gelesen zu haben dasss Susanne eine große Reise gemacht hat aber so genau das stand weiß ich grad nicht mehr Kratzend
01.11.2014 13:40

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ja sie war damals auf ner Weltreise,kann man hier auch nachlesen
http://www.die-silhouette.de/silhouette2009.htm
01.11.2014 20:11

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Ich mag die Folgen, in denen Katja Nottke spricht, sehr gerne, und auch irgendwie ihre Sprechweise. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese und die Stimmer von Addison aus Greys anatomy die gleiche ist Fettes Grinsen
02.11.2014 23:25

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Also sie war eindeutig die Stimme von Trixi und Kixi
das hab ich förmlich rausgehört. Auch in den Barbie-Filmen
kann man Katja Nottkes Stimme identifizieren.

Ich mag ihre Stimme auch sehr gern hören in den drei Folgen.
Gerade die Zauberlimonade: "Eene meene Britzel, fertig sei das Schnitzel, Eene meene
Morimat, und auch der Kartoffelsalat" oder "Jetzt geht der Gurt nicht auf, sitze hier
und warte drauf" oder als Bibi bei Herrn Berger im Rathaus war, um den Bürgermeister von der I-Sprache zu heilen. Genial. Diese Bibi hatte sich mit ihrem Bruder Boris irgendwie ja besser verstanden als die Susanna-Bibi in 1,2 und 6...

__________________
AL
02.04.2015 01:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Trixi und Kixi werden gesprochen von Daniela Reidies und Diana Borgwardt.
02.04.2015 15:14

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Ich fand ihre Stimme ja immer sehr "hexisch". Heute klingt sie absolut gar nicht mehr danach. Fragend

02.04.2015 17:01
02.04.2015 17:01

Rogan ist männlich Rogan
Klein Töröö




Dabei seit: 23.10.2015
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 0



Ich hab gerade zufällig ein bisschen nach Sabine Jaeger gesucht - und mich hat fast der Schlag getroffen, als ich gelesen hab, dass Katja Nottke die erste Hilary Banks (aus der Serie der Prinz von Bel Air) war. Irgendwie hat sie ja doch was - nur nicht als Bibi, wenn's geht. Fettes Grinsen

__________________
- under construction -
27.10.2015 13:20

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Beim Interview hört man ja wirklich kein bisschen die Stimme raus Verzweifelt
Aber nett wirkt sie ja Happy
31.10.2015 19:39

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich besuche ihr Kieztheater. Freue mich schon darauf und habe mit ihr bereits am Telefon gesprochen, um die Karte zu bestellen. Happy Sonnenbrille In dem Stück lässt sie ihre Kindheit Revue passieren - gut möglich, dass man auch etwas von ihren Eltern hört. Zunge Ich bin jedenfalls sehr gespannt...
15.11.2017 19:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hört sich interessant an, dieses Kieztheater. Wäre schön, wenn du nach deinem Besuch dort mehr berichten würdest! Happy
16.11.2017 11:13

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MewMew:
Seit ein paar Jahren ist es nun Andrea Aust. Katja Nottke hat ihre Synchrontätigkeit völlig aufgeben, weil sie ja ihr eigenes Theater wieder eröffnet hat. Fettes Grinsen


Uff, das finde ich ja total schade. Für mich ist sie immer die Stimme von Michelle Pfeiffer gewesen und mich stört es immer, wenn ich jetzt jemand anderes höre.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
16.11.2017 16:23

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich war kürzlich wieder in Nottkes Kieztheater und was soll ich sagen... jedes Programm ist einen Besuch wert. Speziell gefallen mir ihre autobiographischen Stücke wie Jahrgang 59 und auch das aktuelle Geburtstags-Stück.

Musikalisch wird man stets sehr gut unterhalten und kulinarisch verköstigt. Sonnenbrille Eine Vorstellung in dem gemütlichen kleinen Theater zu erleben lohnt sich, und die Chefin selbst ist für Fragen und Gespräche ansprechbar.
25.05.2019 12:36

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Katja Nottke
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH