Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Abschiedsgrüße und Worte nach Folgenschluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Abschiedsgrüße und Worte nach Folgenschluss
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Abschiedsgrüße und Worte nach Folgenschluss

Hier möchte ich über verschiedene Sachen reden, die nach dem Abschied des Erzählers noch kamen.

*Unvergessen: Benjamins Abschiedstörröö. Warum gibt es das eigentlich nicht mehr und seit wann?

*Bibi hat sich im Vergleich ja eher selten verabschiedet. Wenn ich richtig liege, nur in "Ohne Mami geht es nicht." Oder noch öfter?

*Ganz selten wurde das Anfangslied von Benjamin zum Schluss nochmal eingespielt.

*Bibi, Benjamin und auch Tina haben zeitweise Werbung für ihre Internetseiten gemacht.

-Bei Bibi und ich meine auch bei Tina gab es zeitweise Werbung für Elea.

Neuerdings gibt es bei Bibi und B+T immer Bonustracks vom Erzähler. Wie findet ihr die?

Hab' ich noch was vergessen?
17.11.2013 18:15
17.11.2013 18:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir fällt noch das Lied "Alle lieben Benjamin" von den Knulli-Wutschi Kindern ein.
Kommt am Ende von Folge 95 "Die Wunderblume".

Ansonsten: Hat sich Bibi nur bei "Ohne Mami geht es nicht" verabschiedet?
Ich könnte es jetzt nicht genau sagen, aber ich hätte gedacht, dass es häufiger der Fall war. Kratzend

Dass das Schlusstöröö von Benjamin nicht mehr kommt, finde ich auch total blöd.
Weiß gerade nicht genau seit wann es das nicht mehr gibt (seit Stella? Kratzend )
Verstehe auch nicht, warum man sowas rausnimmt. Kratzend

Bei Benjamin und Bibi in Indien verabschieden sich Otto und Bibi glaube ich auch noch.
Und Benjamin trompetet zusammen mit Nandu.
17.11.2013 18:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zuletzt hab' ich das Abschiedstörooh glaub' ich beim Pinguinei gehört. Kurz nach dem Auftauchen unserer Stella ist es dann verschwunden.
17.11.2013 18:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei Bibi gab es am Ende aber mehrere Folgen, wo sie zumindest die Bibi-Welt verlässt. In manchen alten Folgen redet sie zumindest mit dem Erzähler oder verhext ihn bzw. hext ihn was zu Essen?!
Weiß aber grad nicht wo.

Und ich mein bei Benjamin - das Osterfest spricht der Erzähler am Schluss auch mit Benjamin, da er ihn fragt, ob die noch was zum Essen haben?! Oder täusche ich mich da gerade Kratzend
17.11.2013 19:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist das nicht bei "kauft ein"? Kratzend
Aber könnte auch bei beiden sein, weiß ich gerade nicht.
Aber der Erzähler unterhält sich ja in so manchen Folgen mit Benjamin...
17.11.2013 19:15

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Stimmt, kann gut sein. Wie gesagt, ich war mir da auch nicht sicher.

EDIT:
Achja zur Meinung zu den Bonustracks:
Nette Idee aber lächerlich. Bisher war da noch nichts informatives drin und vor allem bei 73 wurde einfach genau das gleiche erklärt, wie auch schon im Hörspiel. Thumb Down
17.11.2013 19:17
17.11.2013 19:41

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich finds gut, dass es kein Abschiedstörööö mehr gibt Pfeifend

Ich find das nervig Rotwerd
17.11.2013 20:03

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maerika:
Bei Bibi gab es am Ende aber mehrere Folgen, wo sie zumindest die Bibi-Welt verlässt. In manchen alten Folgen redet sie zumindest mit dem Erzähler oder verhext ihn bzw. hext ihn was zu Essen?!
Weiß aber grad nicht wo.



Das passiert z.B. bei der Bankräuber-Folge.

Da redet Bibi mit dem Erzähler und hext, dass sein Hut wegfliegt.
Ich weiß allerdings grad nicht, ob sie sich dann auch noch verabschiedet. Kratzend

Aber ich glaube, dass Bibi sich verabschiedet (oder mit dem Erzähler am Ende redet) kommt auch noch in anderen Folgen vor.
17.11.2013 20:47

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maybe:
Ich finds gut, dass es kein Abschiedstörööö mehr gibt Pfeifend

Ich find das nervig Rotwerd


Sehe ich auch so Pfeifend
Obwohl ich Egar Otts Töröö sehr gerne mocht. Das klang irgendwie seichter und angenehmer.
Das von unserem neune Benjamin finde ich schrecklich. Es dröhnt so ätzend laut Fluchend
Da möchte ich am liebsten sofort aufspringen und die Lautstärke runter drehen Rotwerd

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
17.11.2013 21:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja kann man jetzt drüber streiten, ob man das Töröö nun mag oder nicht.
Grundsätzlich ist es mir egal, ob der nun am Ende törööt oder nicht, was ich eben nur schade finde ist, dass nach über 100 Folgen das einfach geändert wurde.
Das hatte eine sehr lange Tradition!
Das ist das was mich daran stört.

Wenn man es jetzt nur so die ersten 5-10 Folgen gemacht hätte und dann nie wieder, weil man vielleicht mein "Ok, ist eigentlich Quatsch", dann ok.
(Wie z.B. Boris bei Bibi)
Aber nicht nach 100 Folgen! Roll Eyes
17.11.2013 21:51

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ach, das ist echt das unschlimmste überhaupt...
Ich find viel schlimmer, dass gewisse Charaktere ins Negative verändert wurden Roll Eyes

DAS hätte nicht geändert werden sollen.
Das ärgert einen nicht nur am Ende, weil da etwas fehlt,
das quält einen ja die GANZE Folge durch!

Ja, mh... sorry, das ist ein ganz anderes Thema Verzweifelt
17.11.2013 22:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nein ich habe ja auch nicht behauptet, dass es das schlimmste überhaupt ist. Zwinker
Gebe dir vollkommen Recht, dass andere Sachen, die geändert wurden viel schlimmer sind. Zwinker
17.11.2013 22:14

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich mochte das Tschüss von J. Nottke immer sehr gern. Das Töröö fand ich aber auch immer sehr toll. Oder wenn Bibi dem Erzähler noch irgendwas gehext oder abgegeben hatte Fettes Grinsen

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
18.11.2013 17:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Abschiedsgrüße und Worte nach Folgenschluss
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH