Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Grimms Märchen von Marcato / Erzähler: Elmar Gunsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Grimms Märchen von Marcato / Erzähler: Elmar Gunsch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155


Grimms Märchen von Marcato / Erzähler: Elmar Gunsch



Wer Märchen und Hörspiele mag,
sollte unbedingt mal in die kleine "Grimms Märchen"-Reihe von Marcato reinhören.

Die sind absolut toll,
vor allem auch der Sprecher Elmar Gunsch,
der mit seiner gemütlichen Stimme die Märchen wundervoll erzählt.
Und dazu die ganzen anderen Sprecher,
die ebenfalls einen tollen Job machen. Happy

Es scheint leider nur eine kleine Reihe aus vier Folgen zu sein, die da sind:

Folge 1: Schneewittchen; Die goldene Gans; Der arme Müllerbursch und das Kätzchen

Folge 2: Die Bremer Stadtmusikanten; Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein; König Drosselbart; Sterntaler; Der Geist im Glas

Folge 3: Schneeweißchen und Rosenrot; Die sieben Schwaben; Rumpelstilzchen; Hans im Glück

Folge 4: Der Froschkönig; Rapunzel; Der Teufel mit den drei goldenen Haaren; Die drei Brüder

Ich hab alle vier Kassetten und höre sie immer wieder gern. Happy

Besonders toll find ich bei diesen Hörspielen,
dass es zwar auch bekannte Märchen gibt, aber auch einige, die mir überhaupt nicht so geläufig waren. Oder habt ihr schon mal was von "Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein" gehört?

Das sind dann so richtige "Schätzchen", die mir persönlich oft viel besser gefallen als die allseits bekannten Märchen.

Auch aufgefallen ist mir, dass hier Märchen wirklich auch "zu Ende" erzählt werden, was bei vielen Märchen-Hörspielen nicht so ist (, da werden dann Teile gekürzt, vor allem gerne das Ende). Hier hört man z.B. auch, wie die die böse Stiefmutter das Schneewittchen am Ende als junge Königin sieht und als Strafe in erhitzten Schuhen tanzen muss, bis sie tot umfälllt.
Solche Enden bleiben bei vielen Büchern/Hörspielen/Filmen oft aus.

Da die Folgen schon etwas älter sind, kann man sie nicht mehr Laden kaufen.
Aber z.B. bei ebay findet man sie immer wieder. Happy
25.11.2013 14:32
25.11.2013 14:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Bei Spotify und Deezer gibt es ein Album Die Große Kids Hörspiel Box, dort müssten die genannten Märchen alle drin sein, da steht dann immer daneben Elmar Gunsch u.a. bzw. so heißt dann auch der Künstler, wo das Album zu finden ist.
07.02.2019 14:51
07.02.2019 14:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke @Sepithane, danach habe ich schon ewig gesucht. Verliebt

Jetzt weiß ich endlich wo ich diese online hören kann.

Ich habe diese Märchenbox auch besessen. Die Märchen von Elmar Gunsch meine ich.

Die Märchen meiner Kindheit. Verliebt

Ich hatte bis jetzt immer die Märchen mit Joachim Nottke als Erzähler mir angehört, weil ich nicht wusste, dass es diese tatsächlich gibt.
07.02.2019 15:06

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Die unbekannten Märchen habe ich mal bei kostenlose Hörspiele gehört. Das Ende von Schneewittchen kenn ich aus dem Gebrüder Grimm Buch und von Hallo Spencer. Aber stimmt die grausamen Dinge werden immer weggelassen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.08.2019 19:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Grimms Märchen von Marcato / Erzähler: Elmar Gunsch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH