Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 025 - Das Weihnachtsfest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095

025 - Das Weihnachtsfest





Erscheinungsdatum:19.10.1995
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.10
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Frau Martin hat Familie Blocksberg zu Weihnachten auf den Martinshof eingeladen. Bibi freut sich. Das wird bestimmt ein schönes Fest! Doch richtig gemütliche Weihnachtsstimmung will nicht aufkommen: Viele Pferde sind stark erkältet, das dichte Schneetreiben sorgt für Probleme – und dann sind auch noch alle Geschenke verschwunden!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Zuckerhut, Post und Tasche riechen gut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ausgekeilt, und die Post ist schon verteilt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Nikolaus, die Scheibe sieht wie früher aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Arm in Arm, zu dritt ist uns ganz kuschelwarm,
Eene Meene doppelmei, fliegt Baldrian Kartoffelbrei.
Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Warzenschwein, die Geschenke winzig klein. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene stillgestanden, hier sind überall Girlanden,
Eene Meene Gaslaterne, an den Buden bunte Sterne,
Eene Meene Ruck und Zuck, der Tannenbaum im Weihnachtsschmuck.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Butterschnitten, aus der Kutsche wird ein Schlitten,
Eene Meene weiße Flöckchen, unser Schlitten hat auch Glöckchen.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene helle Lampe, für den Traktor eine Rampe. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunte Karten, lasst sofort den Trecker starten. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kakadu, das Straßenloch ist endlich zu. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Frieren, wir beide stehen jetzt auf Skiern. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Apfelduft, mach dass der Gestank verpufft. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüne Hecke, hier ist eine warme Decke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, die Geschenke wieder groß. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bibis Traum, hier steht jetzt ein Weihnachtsbaum. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene vor der Tann', jede wie ein Weihnachtsmann. Barbara Blocksberg
#Advent, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Bett, #Bettgespräch, #Brauch, #Brief, #Briefträger, #Bruchlandung, #Dezember, #Dunkelheit, #Einkaufen, #Essen, #Familie, #Feier, #Ferien, #flüstern, #Geschenk, #Glocke, #Heuboden, #Hexe, #HexennaseJuckt, #Hexentrank, #InDerStadt, #Jungtier, #Kälte, #KaputteScheibe, #Kekse, #kleingehext, #Kochen, #krank, #Küche, #Kutsche, #Markt, #Martinshof, #Medikamente, #Musik, #Nacht, #Neustadt, #Scherben, #Schlafen, #Schlafzimmer, #Schlitten, #Schmuck, #Schnarchen, #Schnee, #Singen, #Skifahren, #Stall, #Taschenlampe, #Tiere, #Traktor, #Verkleidung, #Wald, #Weihnachten, #Wettreiten, #Wind, #Winter
Zum Ende der Seite springen 025 - Das Weihnachtsfest
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.289
Spiel-Beiträge: 682
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Diese Folge kann man ja auch bald wieder hören. Happy

Diese Weihnachtsfolge ist meiner Meinung nach nicht viel schlechter als die tollen Christmas-Hörspiele von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.

Also die Stimmung kommt sehr schön rüber, dazu die komplette Familie Blocksberg bei den Martins und sogar der "alte" Holger.

Wie findet ihr denn diese Folge?

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
26.09.2010 10:05

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ich mag sie auch sehr gerne und krame sie jeden Weihnachten wieder raus (anders als die Elea-Weihnachtskassette, die ich so gar nicht mag...).

Sowohl die Szenen im verschneiten Wald als auch die Gemütlichkeit im warmen Martinshof: das verbreitet alles eine sehr schöne Stimmung! Happy

Und mir hat die Tradition mit der Bescherung der Dorfkinder immer sehr gut gefallen! Happy

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

27.09.2010 18:41

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Ich habe sie letztens erst gehört (ich fange früh an Fettes Grinsen ).

Ich finde die Folge total schön. Die Weihnachtsstimmung ist so super. Und ich stelle mir immer gerne vor, wie Bernhard da im Stall bei den kranken Ponys sitzt - auch wenn so ein Stall im Winter saukalt ist. Mit dem Pferdegeruch und so ist er im Winter einfach mega gemütlich <3
29.09.2010 23:30

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Super Weihnachtsfolge, find es auch toll das hier BErnhard und Barbara it Vorkommen, und auch die Sache mit den Geschenken ist einfach nur zum lachenSquint
Ausserdem ist es alles sehr Spannend was so im Wald passiert. Hör ich genauso ausserhalb der Weihnachtszeit gerneSquint
Ausserdem auch wieder ein Super Szenario mit Bernhard und PaulchenSquint
03.10.2010 14:15
03.10.2010 15:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.104
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Habe sie gersten zum allerersten Mal in meinem Leben gehört, da ich nicht so der Bibi und Tina Fan bin.. kenne nur ein paar wenige Folgen.
Aber ich hab mir gedacht, so zur Weihnachtszeit hörste sie dir mal an. Zwinker
Fand das auch sehr schön dass Barbara und vor Allem Bernhard mit dabei waren. Happy

Was ich auch besonders schön fand, war, dass erst das Glöckchen kommen musste, damit alle ins Weihnachtszimmer durften. Das ist genau wie bei uns und kommt in den Bibi und Benjamin Weihnachtsfolgen ja gar nicht vor. Fettes Grinsen
Ich glaube ich höre sie heute Abend gleich nochmal Zwinker Weinachtsmann
20.12.2010 20:33

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0




tolle Folge , richtig schöne Weihnachts Winter Stimmung.
Höre ich auch ausserhalb der Weihnachtszeit an verregneten oder schmuddel Tagen sehr gerne.
23.04.2012 00:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Absolute Lieblingsfolge von Bibi und Tina und auch allgemein =)
Ich liebe Weihnachten, Schnee und Winter ja eh, aber diese Folge ist wirklich super gemacht.
Anders als die Bibi Folgen oder die Elea Folge, denn dort wurde immer versucht, eine möglichst spannende Folge mit vielen neuen Einfällen zu kreieren. Das wirkt dann immer so gekünstelt und hektisch.
Dafür ist diese Folge richtig schön gemütlich zum Einkuscheln, ruhig, dennoch spannend und einfach nur perfekt. Dort würde ich gerne Weihnachten feiern! (bei Bibi und Elea würde ich Weihnachten sogar lieber fernbleiben Squint )
Die Story ist auch "real" und wirkt daher überhaupt nicht gekünstelt herbeigeführt.

Note 1+++++++ Thumbs Up
11.01.2013 14:48

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Also die Idee die Blocksbergs Weihnachten auf dem Marinshof verbringen zu lassen find ich super. Die Folge insgesamt gefällt mir auch. Aber von allen Weihnachtsfolgen (Bibi & Benjamin) kommt bei mir bei dieser am wenigsten Weihnachtsstimmung auf. Ich hab da bis fast zum End immer das Gefühl das die Blocksbergs einen gemütlichen Winterausflug mit Abenteuer für Bernhard, Aufregung für Barbara & Spannung für Bibi. Erst zum Schluß wo sich das Tohuwabohu legt 6 die Glocke leutet ist es richtig weihnachtlich.

Note 1 hat sie aber allemal verdient Thumbs Up

__________________

20.04.2013 18:35

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.242
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Ich habe mir diese Folge als gebrauchte Kassette gekauft und leider ist die Qualität schlecht. Sie wird immer leiser und leiser, so dass ich kaum was verstanden hab. Schade, dass ich ausgerechnet bei dieser Geschichte dieses Pech haben musste, denn ich liebe Weihnachtsgeschichten über alles. Unglücklich
19.10.2013 21:14

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Petronella:

irgendwie ist mir heute etwas weihnachtlich zu Mute...
Deshalb habe ich einfach schon mal diese Folge rausgekramt und die Geschichte genossen.
Diese Geschichte ist einfach wunderbar gemütlich und verbreitet eine winterliche Stimmung. Ich liebe sie.

Nun habe ich eben darüber nachgedacht diese Geschichte auf CD an mein Patenkind zu verschenken. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass in dieser Geschichte die Eltern die Geschenke kaufen/hexen/verstecken und nicht etwa der Weihnachtsmann. Desto mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger finde ich es diese CD zu verschenken. Ich will doch nicht, dass ein kleines Mädchen anhand dieser Folge den Glauben an den Weihnachtsmann verliert. Oder mache ich mir da einfach nur zu viele Gedanken??

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie Kinder auf diese Folge reagieren?

Abgesehen davon liebe ich diese Folge! Verliebt
16.11.2013 22:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Zitat von Petronella:


Nun habe ich eben darüber nachgedacht diese Geschichte auf CD an mein Patenkind zu verschenken. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass in dieser Geschichte die Eltern die Geschenke kaufen/hexen/verstecken und nicht etwa der Weihnachtsmann. Desto mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger finde ich es diese CD zu verschenken. Ich will doch nicht, dass ein kleines Mädchen anhand dieser Folge den Glauben an den Weihnachtsmann verliert. Oder mache ich mir da einfach nur zu viele Gedanken??

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie Kinder auf diese Folge reagieren?

Abgesehen davon liebe ich diese Folge! Verliebt


Mein Freund hatte grad die grandiose Idee, dass du mit dieser Folge einfach auch die Bibi und die Weihnachtsmänner-Folge verschenkst. Denn in der Folge wird ja auch erwähnt, dass die Familie sich untereinander Geschenke macht und der Weihnachtsmann bzw. die Weihnachtsmänner zusätzlich existieren. Das würde ja auch zu dieser Folge passen, denn die Geschenke werden ja am Heiligabend ausgetauscht und am nächsten Morgen könnten dann ja die Geschenke vom Weihnachtsmann dazu kommen?!
16.11.2013 23:11

Jojo97 ist männlich Jojo97
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1402.jpg

Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 999
Spiel-Beiträge: 462
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Jojo97:

@Petronella
hmm... das fällt mir jetzt wo du es ansprichst zum ersten mal auf.
Aber ich glaube dein Partenkind würde sich bestimmt über die folge freuen Thumbs Up

Also ich hatte die Folge ja auch schon sehr früh, aber sie hat mich nie gehindert ans Christkind zu glauben.

Ich finde es eigentlich auch normal, dass man sich an Weihnachten gegenseitig beschenkt.
Denn unter unseren Weihnachtsbaum lagen neben den Geschenken vom Christkind,
immer noch welche von den Eltern oder Geschwistern.

Und das gegenseitige Beschenken schließt den Weihnachtsman ja nicht unbedingt aus Zwinker Weinachtsmann

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
16.11.2013 23:13

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.242
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Ich konnte die Folge inzwischen in besserer Qualität hören und es ist eine schöne und gelungene Weihnachtsgeschichte. Wenn sie auch an Bibi und die Weihnachtsmänner um Längen nicht heranreicht.
17.11.2013 11:26

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö




Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 524
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Bewertung von Topsi:

ich hebe mir die folge wirklich jährlich bis kurz vor weihnachten auf und freue mich auch darauf. einfach nur gemütlich, anheimelnd und wie 'nach hause kommen' ... so, wie viele der frühen bibi & tina-geschichten. leider alles vergangenheit.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

12.12.2013 02:28

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von TeaB:

da gebe ich dir recht, topsy....die Folge ist einfach wunderschön gemütlich und weihnachtlich..... es passiert so angenehm wenig und doch gibt es so viele kleine abwechslungsreiche Handlungsstränge. Ich warte immer noch auf Das Weihnachtsfest 2.0! Aber da kann ich glaube ich lange warten ;-)
Lg Thumbs Up
12.12.2013 22:20

ItaliaConny88 ist weiblich ItaliaConny88
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1287.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von ItaliaConny88:

Diese Folge ist ein Traum! Sehr zum Entspannen vor dem Kamin geeignet und dabei schafft sie eine schöne Weihnachtsatmosphäre ohne zu übertreiben (kein Weihnachtsmann oder Engel kommen vorbei), wobei ich jene Folgen auch liebe, nur ist es auch mal schön, dass eine Weihnachtsfolge auch funktionieren kann, wenn ein ganz normales Weihnachtsfest dargestellt wird, ohne, wir müssen nun ein Lied singen und ein Gedicht aufsagen usw, sondern, wir gehen nun einfach mal in den Stall und feiern mit den Pferden Happy

Die Folge kommt auch ohne kriminelle Energien aus à la: ich räum jetzt mal die Martinshofsküche um, in der Hoffnung einen (Lebkuchen-)Schatz zu finden und nachher feiern wir dann trotzdem ganz toll zusammen weil ichs ja so nicht gemeint hab... ;P

Kurz: Eine der besten B&T- Folgen... wenn nicht sogar DIE Beste! Weinachtsmann

__________________
Alle Wege führen nach Rom!

16.12.2013 21:23

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.502
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Das ist auch eine Folge wo super Weihnachtsstimmung aufkommt und zwar Weihnachten auf dem Land. Mal was anderes. Mit Pferdeschlitten, Tannenbaum selbst schlagen, Geschenke im Pferdestall verstecken. Es ist einfach herrlich!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.12.2013 13:14

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.591
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Hab ich gestern mal wieder gehört-

Fand die Folge immer sehr schön. Der Fokus auf die beiden Familien erzeugt eine richtig gemütliche Stimmung. Besinnlich, aber dabei nicht spannungsarm. Und dabei nie hektisch. So gefällt mir das.

Das Alex und der Graf nicht vorkommen, stört mich nicht. Bin ja kein Alex-Fan.

Die Sache mit dem Armband, dass Frau Martin verloren hat. In welcher Folge war das? Ich meine mich dunkel an Papis Pony zu erinnern.

Hab ich was verpasst, oder gehen Holger und Bernhard wirklich einfach in den Wald und suchen sich irgendeinen Baum aus? Oder war das ein Weihnachtsbaumhändler?

Locker 10 Punkte.
15.11.2015 14:48

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Sie gehen in den Wald Zwinker

Was ich auch immer komisch finde...
eigentlich geht das ja nicht so einfach Fettes Grinsen
15.11.2015 15:08

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 025 - Das Weihnachtsfest
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH