Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 026 - Die Osterferien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095

026 - Die Osterferien





Erscheinungsdatum:15.02.1996
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.48
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Tina freuen sich auf die Osterferien: Es gibt ein Osterfeuer, ein großes Reitturnier – und auf der Mühlenhofweide springen vier niedliche Lämmchen umher. Doch als sie einem Ferienkind die Lämmchen zeigen wollen, sind sie nicht mehr da. Der Mühlenhofbauer will sie als Osterbraten verkaufen! Das müssen Bibi und Tina verhindern.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Ruderboot, Ponys Zaumzeug ist jetzt rot. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dattelpalme, fünf mal Limo und fünf Halme. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mäusespeck, eure Angst ist völlig weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ach und weh, hier ist ein bittrer Magentee. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Feuerblick, halte meine Wut zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ohne Worte, hier ist 'ne Geburtstagstorte. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lange Latten, der Viehtransporter hat 'nen Platten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene guter Zweck, das Reserverad ist weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lammwollmützen, wir wollen eure Babys schützen,
Eene Meene Sauerbier, die Osterlämmchen sind bei mir.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Nelkensträußchen, ihr seid klein wie weiße Mäuschen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Autofahrt, seid so groß wie ihr mal wart. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Beuteltasche, hier ist 'ne große Babyflasche. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Heiterkeit, die Kleinen sind in Sicherheit. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Besenflug, hier ist ein schöner Wasserkrug. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, zeig was du kannst Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Keilerei, am Himmel ist ein Osterei. Bibi Blocksberg
#Adel, #AlteMühle, #Applaus, #April, #Auto, #Bach, #Bahnhof, #Bauer, #Bauernhof, #Besen, #Besenflug, #Brauch, #Brief, #D-Mark, #Dunkelheit, #Entführung, #Feier, #Ferien, #Feuer, #Flugverbot, #flüstern, #Frühling, #Frühstück, #Geburtstag, #Heuboden, #HexennaseJuckt, #Jungtier, #kleingehext, #Küche, #Kutsche, #Lagerfeuer, #Martinshof, #Mühlenhof, #Nacht, #Ostern, #Rede, #Samstag, #Schloss, #Singen, #Steinbruch, #Tiere, #Torte, #Turnier, #vermisst, #Weinen, #Wettbewerb, #Wettreiten, #Zug
Zum Ende der Seite springen 026 - Die Osterferien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Tolle Osterfolge mit Bibi und Tina, finde es eine gute idee mit diesen Spielen und allen, und mal wieder ne super Folge wo viel geplannt wird. Bibi und Tina mal wieder in ihrer Festlichenhochform. einfach nur SpitzeSquint Und ein Muss für alle OstertageSquint
03.10.2010 14:11

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Ich finde die Folge auch wirklich sehr gut! Der Versuch eine schöne Osterstimmung zu schaffen ist super gelungen! Die Hinweise zu Ostertraditionen (Feuer, Brot, Lämmchen, Eierbemalen, ... eins war da noch Kratzend ) abseits von Religionsgedöns & Nestersucherei sind klasse. Gerade für Kinder, die davon eher weniger mitbekommen (wobei ich die Bibi&Tina Reihe mit Abstand für die erwachsenste Serie unter den 3 halte).
Die zwei Handlungen - Osterspiele & die Lämmchen - werden auch super zusammengesponnen.

Von mir gibts Thumbs Up

__________________

22.04.2013 05:23

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Schöne Folge. Auch wenn wieder unbedingt die Lämmchen vor dem Schlachthof gerettet werden mussten. Gut ich kanns verstehen, würde die auch nicht essen, wenn ich sie vorher gesehen hätte. Aber man kann ja auch nicht alle Tiere essen und Bibi und Tina essen selbst doch auch Fleisch Fettes Grinsen

Ansonsten schöne Stimmung in der Folge und es passiert auch relativ viel Squint
04.03.2014 10:54

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von TeaB:

Zitat von Shaina:
Ansonsten schöne Stimmung in der Folge und es passiert auch relativ viel Squint

sehe ich auch so! Klar, das Retten der Lämmchen ist schon ein bisschen "drüber", aber aus Kindersicht nachvollziehbar und schön umgesetzt.....Ich mag die Atmosphäre, die Osterthematik und sogar das Ferienkind, das immer will, das Bibi hext, finde ich lustig und nicht so nervig wie andere Kinder, die in späteren/anderen Folgen auftreten xD
top Thumbs Up Thumb Up
07.03.2014 20:20

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.163
Spiel-Beiträge: 634

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Also ich finde die Folge sehr unterhaltsam, es kommt eine gute Stimmung auf und das mit den Lämmchen eine gute und abwechslungsreiche Idee.
08.03.2014 09:56

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Irgendwie habe ich Probleme damit, diese Folge zu bewerten.. Habe die Folge als Kind relativ oft gehört und mag eigentlich das gesamte Konzept.

Finde schon den Anfang einmalig mit dem Besuch von Bibi, da man so wieder merkt, dass Bibi eben nicht immer da ist Zwinker Vergisst man ja sonst sehr schnell, da es zumindest in den neueren Folgen nicht mehr so rüberkommt.
Auch das darauf folgende Wettreiten ist echt interessant und die danach folgenden Ideen für das Osterwettreiten bzw. den Wettkampf sind echt schön. Erinnern wirklich an Ostern und machen die Folge wirklich einmalig!

Leider kommt jetzt das Aber: NICOLE!!
Argh, dieses Mädel nervt extrem!
Ist echt fies, da meine Schwiegerschwester in spe so heißt und sie echt süß ist, aber diese Nicole im Hörspiel ist ja der reinste Grauen!
Die anderen Ferienkinder gehen sogar, selbst der kleine Junge Timmy ist echt süß und mit seiner spontanen Geburtstagsfeier auch wieder mal einmalig. Leider wird er ja von Nicole "ausgenutzt" und macht bei der dummen Idee mit. Naja, aber das sei verziehen, da es ja eindeutig an Nicole liegt. Und sorry, aber ihr kann ich nicht verzeihen. Rotzfreches Gör! Die verdient echt mehr Standpauken, sonst lernt die ja nie, dass man nicht immer nach ihrer Pfeife tanzen muss und sie auch nicht die Beste Person on Earth ist. Wobei die Idee ja verständlich ist, denn eine Hexe will man natürlich hexen sehen. Aber die anderen Kinder kommen doch auch damit klar, sie freuen sich über das, was sie sehen und sind nicht so provokativ.
Sie ruiniert echt das gesamte Hörspiel, das sonst wirklich einmalig und schön wäre.

Außerdem muss ich noch sagen, dass mich das mit den Kälbchen nicht so mitnimmt. Versteh den Mühlenhofbauern, denn die Tiere sind nun einmal zum Essen da.. Finde es auch wieder mal total egoistisch, wie die Kinder rund um die Kälbchen reagieren. Da wäre ich als Mühlenhofbauer auch grimmig..

Fazit:
Eigentlich eine gelungene Folge, besonders im Bezug zu Ostern, doch wegen Nicole leider nicht meins. Eigentlich traurig, denn in einigen Zick-Folgen komme ich ja trotz Tinas-Nerverei wirklich klar und kann wegen der Storys Tina verzeihen. Wieso gelingt mir das nicht bei Nicole? Verzweifelt
09.04.2014 09:57
02.12.2014 20:12

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.163
Spiel-Beiträge: 634

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Maerika:
Leider kommt jetzt das Aber: NICOLE!! Argh, dieses Mädel nervt extrem!

Gut, dass ist ein Minuspunkt und noch dazu ein SEHR GROßER. Aber die Ferien kinder nerven mich generell eigentlich fast immer bis immer.
10.04.2014 16:53
10.04.2014 16:58

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2424.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.935
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Sepithane:

Die Folge gefällt mir ganz gut, man kommt schnell in Osterstimmung. am Besten gefällt mir die Suche nach dem Osterwasser. Auch schön finde ich die Erwähnung der ganzen Ostertraditionen. Dass die Lämmchen gerettet werden, war ja eigentlich schon von Anfang an klar, daher irgendwie nichts besonderes. Gut, dass hier wohl noch echte Schaflaute verwendet werden und keine quieckenden Synchronsprecher, die Lämmchen nachmachen. Nicole ist ein sehr nerviger Charakter und ich finde es sehr egoistisch von ihr, dass Bibi immer etwas für sie hexen soll.

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspiel Neuerscheiungen November 2019
https://open.spotify.com/playlist/2K2TqYBaHvdgTmY2ZBDYZO
07.04.2015 18:42

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Ich finde die Folge nicht so toll Verzweifelt
Lämmchen als Hauptinhalt ist einfach nicht besonders spannend Fettes Grinsen
07.04.2015 18:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2424.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.935
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Sepithane:

Das mit den Lämmchen hat mir jetzt auch nicht so gefallen, ist einfach zu vorhersehbar. Daher habe ich auch nur 8 Punkte bei der Bewertung gegeben. Aber das andere drum herum finde ich (außer Nicole) ganz schön

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspiel Neuerscheiungen November 2019
https://open.spotify.com/playlist/2K2TqYBaHvdgTmY2ZBDYZO
07.04.2015 19:59

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2330.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.977
Spiel-Beiträge: 320
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Eine süße Folge, höre ich aber wirklich nur zu Ostern. Die Lämmchen müssen nicht das ganze Jahr über gerettet werden...

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.11.2016 11:41

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 116
Spiel-Beiträge: 8



Bewertung von Davidchen:

Dank des spannenden Schlusses doch noch 6 von 10 Punkten.
Der Anfang ist schon recht anstrengend denn Nicole nervt ganz schön.
Auch die Storys mit den Lämmchen ist jetzt nicht so der Brüller für mich.
22.08.2017 15:16

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 428
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen




Erkennt jemand das Lied, das während des Feuers im Steinbruch gesungen wird?
12.11.2018 19:35

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.485
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Kein schöner Land. Kenn ich aus dem Altenheim als ich als Alltagsbegleiter gearbeitet habe:

Kein schöner Land in dieser Zeit,
als hier das unsre weit und breit,
wo wir uns finden
wohl unter Linden
zur Abendzeit, Abendzeit.

Da haben wir so manche Stund
gesessen wohl in froher Rund'
und taten singen;
die Lieder klingen
im Eichengrund.

Daß wir uns hier in diesem Tal
noch treffen so viel hundertmal,
Gott mag es schenken,
Gott mag es lenken,
er hat die Gnad'.

Nun, Brüder, eine gute Nacht,
der Herr im hohen Himmel wacht!
In seiner Güten
uns zu behüten
ist er bedacht.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.11.2018 14:25

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 428
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen




Ach, ist es tatsächlich dieses Lied? Ich kenne es und hatte schon überlegt. Ein sehr schöner Evergreen, den ich erst kürzlich gesungen habe.

Vielen Dank! Thumb Up
16.11.2018 14:20

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.485
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Die Weihnachts- und Osterfolge find ich als was besonderes. Es kommt jeweils die Feststagsstimmung auf.

Was das Osterwasser angeht, ich würde das bei Bibi und den Junghexen mal interesant finden

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.03.2019 19:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 026 - Die Osterferien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH