Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Leila » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Leila
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Info-Box
Info-Box


images/avatars/avatar_100-248.png

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 3.497
Spiel-Beiträge: 102


Leila

Leila
Kurzzeitige Frau von Benjamin Blümchen




Auftreten - 2 x
7 & 11


Synchronsprecher:
Sigrid Lagemann

Wissenswertes:
  • Ist eine indische Elefantenkuh. (Folge 7)
  • Hat mehrere Kinder. (Folge 7)
  • Stammt aus einem Zirkus, kann tanzen und einen Luftsprung machen. (Folge 7)
  • Benjamin Blümchen hat ihr die menschliche Sprache beigebracht. (Folge 7)
02.01.2014 21:22
02.01.2014 21:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hat mehrere Kinder.

Ist eine indische Elefantenkuh.

Stammt aus einem Zirkus, kann tanzen und einen Luftsprung machen.

Benjamin hat ihr die menschliche Sprache beigebravht.
02.01.2014 21:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Geupdated! Thumb Up
02.01.2014 21:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Irgendwie ist es mit Leila merkwürdig.

Hochzeit in Folge 7, in einer Version sogar Mutter mehrerer Kinder.

Ich selbst hab' zwar 'ne Folge mit älterem Cover, aber die Kinder werden bei mir nicht erwähnt. Wann wurde das denn geändert?

In Folge 8-10 taucht sie gar nicht auf, in Folge 11 noch einmal und danach nie wieder?

Was hatte es denn damit auf sich? Ich kann mir zwar vorstellen, dass ein verheirateter Benjamin wohl nicht so interessant ist und es mit zwei Elefanten noch komplizierter ist, aber wieso dieses merkwürdige Auftrittsmuster? Mit 3 leilalosen Folgen dazwischen?

Wie sehen eigentlich Nachkommen eines indischen und eines afrikanischen Elefanten aus? Gibt es die in realen Zoos auch?

Leila oder Stella? Wen findet ihr besser? Also, ich Leila.
04.01.2014 16:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Darüber haben wir im Chat auch mal diskutiert Fettes Grinsen
Ganz komische Sache, mein Problem ist leider, dass ich die Folgen mit Leila absolut nicht mag, in 11 unabhängig davon, was sie macht.. Pfeifend
Generell hätte ich Leila lieber als Stella gehabt, da es mal was Neues gewesen wäre, sie hätte dafür aber auch nicht immer mitlaufen sollen und nur im Zoo informiert werden sollen. Denn sonst wäre Benjamin nichts Besonderes mehr und da würde ich dann Stelle bevorzugen..

Aber soviel zum Vergleich Stella & Leila..

Zu Leilas Nicht-Auftauchen in 8-10 hatte ich als Kind die Theorie (die ich auch immer noch habe), dass sie ja da ist, nur nicht erwähnt wird Fettes Grinsen
Passt eigentlich ganz gut, da 8 - auf dem Baum ja nur dort spielt und auch nur ein Nachmittag und da kann sie ja im Zoo hocken und nichts mitkriegen. Bei dem Rest klappt das nicht soo gut, aber irgendwie kann ich auch da Erklärungen für finden.. Rotwerd
05.01.2014 11:07

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Mir ist bereits aufgefallen dass es wohl auch innerhalb des allerersten Covers der verschiedenen Folgen Varianten gibt. Weil es sowohl eine Variante gibt wo das mit den Kindern Bella, Berthold, Bimbo, Balthasar, Barbara Blümchen erwähnt werden. Glaube einen habe ich vergessen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.01.2014 08:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn man es im Benjamin-Universum und nicht aus der Autorenperspektive heraus erklären wollte, bestünde natürlich noch die Möglichkeit, dass die beiden sich wieder haben scheiden lassen.
26.01.2018 00:39
26.01.2018 10:59

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Das wäre natürlich möglich - Benjamin ist nicht beziehungsfähig und Leila hat sich getrennt weil Benjamin nur mit seinem Kumpel Otto um die Häuser zieht - irgendwie klingt das sogar plausibel Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
26.01.2018 01:03
26.01.2018 01:04

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Dann hat er sie mit den vielen Kindern sitzen lassen. Hätte ich ja nicht von ihm gedacht. Aber ist natürlich ein Grund das diese in späteren Versionen nicht mehr erwähnt werden

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.01.2018 09:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Allerdings würde diese Theorie ihre Abwesenheit in den Folgen 8 - 10 von einer Im-Universum-Perspektive nicht erklären.

Ich weiß noch, dass ich die Folge sehr spät bekommen hatte, als ich Folge 7 schon längst kannte und dachte nur so: "Hä?"
26.01.2018 11:09
26.01.2018 16:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wenn es möglich wäre, dass Leila und Benjamin geschieden sind, könnte es genauso gut sein, dass sie gestorben ist!
26.01.2018 15:53

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Einerseits konnte ich Leila ganz gut leiden, yllerdings glaube ich doch schon, dass es eine gute Idee war sie wieder rauszustreichen. Auch wenn hier der gleiche Fehler wie bei Boris gemacht wurde:

Es wurde nicht ein Satz erwähnt, warum sie nicht mehr auftaucht. Stattdessen taucht in einer TV Fole eine Maruschka auf, die ernsthaft unsere Leila sei. Soll? Wenn dann hätte man Leila nehmen sollen.


Also: Leila war ein guter Charakter, aber ich bezweifel dass Benjamin mit ihr heute so erfolgreich wäre wie ohne ihr, weil es Konzeptmäßig einfach nicht passt. Ausserdem hätte Leila spätetens in Folge 100 und 101 die Scheidung eingereicht. Grund ist bekannt: Benjamins Umgang mit einer Italienerin.

Oder Benjamin hätte dann die Scheidung eingereicht: Weil er den Vorwurf leid wäre, dass sie nicht so klug wie Stella ist.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.06.2018 01:47

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich glaube da hat Frau Donnelly damals zu voreilig und emotional die Folge geschrieben. Ohne nachzudenken was das für folgen hätte haben können wenn jetzt jedes mal die ganze Familie in den einzelnen Geschichten auftreten würde. Oder wie sich Leila aufregen würde wenn Benjamin ständig auf Abenteuer gehen würde. Grins, stell ich mir gerade vor: Muss dass denn sein dass du jetzt an die See fährst um Pirat zu sein. Oder, was Cowboy? Du spinnst ja wohl? Denk an deine Kinder das ist viel zu gefährlich!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.06.2018 16:40

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ich glaube da hat Frau Donnelly damals zu voreilig und emotional die Folge geschrieben. Ohne nachzudenken was das für folgen hätte haben können ...


Vielleicht war dies auch als letzte Folge der Serie gedacht. Sozusagen als Abschluss wie im Märchen: Dann war er glücklich verheiratet und hatte viele Kinder.

Dann war die Nachfrage wohl doch zu groß und man hatte noch so viele Ideen... zu denen
Leila nicht passte...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.06.2018 18:39

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Al_Stone: Und wieso taucht sie dann in Folge 11 nochmal auf?

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.06.2018 18:52

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ja, sie wurde nach der Verliebt-Folge nicht wegrationalisiert. Aber dann merkte man, dass eine Frau an Benjamins Seite nicht für das geeignet war, wie man sich die nächsten Folgen vorstellte. Man muss immer bedenken,dass die Autoren nie 100 Folgen/40 Jahre voraus dachten.

Man wollte halt als Hauptpersonen nur Benjamin und Otto und dass Benjamin daheim ne Frau sitzen hat, während er mit Otto durch die Weltgeschichte gondelt, erschien dann nicht als das Gelbe vom Ei.

Vielleicht dachte man bei der Verliebt-Folge dass es insgesamt 20 Folgen geben werde. Aber nach der Mond-Folge war für Leila dann doch schon die Luft raus. Man weiß es nicht.

Aber sehr sicher bin ich,dass keiner dachte:

"lasst uns ne Frau für Benjamin erfinden! Die kann mich ein (paar) mal auftreten, danach streichen wir sie!"

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.06.2018 19:35

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Al_Stone:
Aber sehr sicher bin ich,dass keiner dachte:

"lasst uns ne Frau für Benjamin erfinden! Die kann mich ein (paar) mal auftreten, danach streichen wir sie!"


Es wird schon nen Grund für ihr kommen gegeben haben, genauso wie für ihr gehen.

Und die Streichung, war wie schon gesagt, aus meiner Sicht wirklich besser. Ähnliche Gründe wie du schreibst, werden es wohl auch gewesen sein.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.06.2018 19:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja bei ihrem Eintritt war man sich nicht der Tragweite bewusst.

Und natürlich ist es besser so. Wer will denn, dass Papa Benjamin mit Otto Abenteuer erlebt während seine Frau mit den Kindern im Zoogehege bleibt?! Und eine Elefantenfamiliengeschichte sollte aus der Serie ja auch nicht werden.

Bedenklich, dass die neuen Autoren aus dieser Sache nichts lernten und trotzalledem die Nervensäge Stella erfanden. Klar, so ein drastischer Einschnitt wie eine Ehefrau und Kinder war sie nicht, aber letztlich eben doch ein Klotz am Bein für die Geschichten.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.06.2018 19:55

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Man erhoffte sich durch Stella wohl den Mädchen mehr an die Benjamin-Welt heranzuführen. Hat aber offensichtlich nicht so gut geklappt, da das Kontrastprogramm (Bibi und Tina, sowie Bibi Blocksberg) bereits diesen Part ausfüllten.

Alien
25.06.2018 20:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke auch dass man so simpel dachte und sich ne Erweiterung der Zielgruppe erhoffte. Was ne Frechheit,als ob Mädchen darauf anspringen, bloß weil noch eine rosa gekleidete Geschlechtsgenossin aufm Cover ist. Nee, weder Jungs noch Mädchen sind so einfach zu begeistern; Qualität der Geschichten ist unersetzbar.

Vielleicht dachte man auch, dass durch Stella neue Möglichkeiten für kommenden Folgen entstehen. Dabei muss es letztlich mühsam gewesen sein, deren und Ottos Rolle stets in Gleichgewicht zu halten.

Na ja, Hauptsache ist, sie ist weg.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.06.2018 21:09

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Leila
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH