Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Tim und Struppi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tim und Struppi
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???


Tim und Struppi

Sind die Sprecher bei den Tim und Struppi Hörspielen eigentlich identisch?
Sprich egal, ob von maritim oder Ariola Express?
Die Sonderteile von Hörzu etc mal aussen vor gelassen.


Wie findet ihr die Hörspiele? Das Titellied finde ich gleich symphatisch und zum Mitsingen.
Ich mag sie sehr gerne, habe auch fast alle Hefte.
Hatte gehofft, daß nach dem Film nochmal was auf CD rauskommt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Die Preise für die MC´s sind ja auch nicht gerade günstig.
23.01.2014 17:25

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.134
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also die Maritim/Ariola Hörspiele sind identisch. Ergo auch die gleichen Sprecher. Happy

Ich selbst habe die Hörspiele nicht und kann mit den Geschichten auch nicht so viel anfangen. Den neuen Film mochte ich total gerne, aber ansonsten eher nicht.
24.01.2014 00:00

Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???



Ist ja auch nicht alles "zeitgenössisch".
Wenn man sich mal anschaut wann Herge diese Abenteuer geschrieben hat.
Mich faszinieren die Detailreichen Bilder in den Heften und die politischen Anspielungen. In der neuen Zeit wurden einige Hefte ja auch angepasst / zensiert , weil einige Worte nicht mehr salonfähig sind.
In den Hörspielen finde ich die Sprecher zu 100% getroffen.

Danke für den Tipp, dann kann ich ja bedenkenlos auch ne MC von Ariola erwerben.
24.01.2014 06:42

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.597
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also identisch bedeutet, dass es komplett die gleichen sind, nur dann 2 mal rausgebracht worden sind ?

Ich wollte mir nämlich die Maritim Hörspiele mal anhören und hab gesehen, bei Prime Music Unlimited sind die Hörspiele hörbar in der "Europa" Variante.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
14.05.2019 15:03

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Die Europa Variante müsste die gleiche sein wie die von Maritim,
https://hoerspielbaer.de/jugendserien/ti...struppi/#Europa habe ich laut dieser Seite so verstanden und wurde von Europa für den Download und Stream neu veröffentlicht

Hier gibt es auch eine Folgenübersicht & Sprecherlisten:

http://www.hoerspielland.de/hl-3.1.204-1.1.204.html?layout=4

http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list...e.asp?serie=306

Bei Spotify sind sie auch in der Europa Variante
14.05.2019 16:08
14.05.2019 16:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Tim und Struppi - Die Krabbe mit den goldenen Scheren (001)
 
Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Ich kenne die Zeichentrickserie seit meiner Kindheit und habe deshalb eine starke nostalgische Verbindung zu den Charakteren, den Stimmen und Geschichten. Dass Tim hier auch von Lutz Schnell gesprochen wird, ist ein Pluspunkt, dass die anderen Stimmen nicht identisch sind, macht mich etwas skeptisch. Ich bin gespannt, ob die Hörspiele mit der Zeichentrickserie mithalten können.
 
Den Titel der Folge mag ich sehr, ich finde ihn sehr klangvoll und er macht neugierig, denn unter einer Krabbe mit goldenen Scheren kann man sich erstmal nichts vorstellen, zumindest nicht, was das mit einem Reporter und seinem Hund zu tun hat. Den Klappentext finde ich aber sehr unvorteilhaft. Er ist nicht nur schwammig formuliert, sondern nimmt auch das Ende vorweg. Das Coverdesign mag ich auch nicht so, der Bildstil löst aber nostalgische Gefühle aus.
 
Das Titellied ist etwas gewöhnungsbedürftig und klingt eher nach einer Kinderserie. Auch dass Struppi zeitweise als Erzähler fungiert, ist leicht seltsam. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er mit den Zuhörenden spricht, als hätten wir sie nicht alle. Aber auch wie die Geschichte erzählt ist, gefällt mir nicht wirklich. Wichtige Elemente werden ausgespart, andere wirken eher wie eine Persiflage. Ich schätze, die Serie ist nichts für mich.
 
Fazit: 1 von 10 Punkten
26.03.2024 07:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Tim und Struppi
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH