Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Filmszenen-Quiz » Filmbild #124 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Filmbild #124
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Filmbild #124

Weiter geht's!


17.02.2014 00:22

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



12 Years a Slave Traurig
17.02.2014 12:17

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Richtig. Hab ich gerstern gesehen. Traurig Traurig
18.02.2014 01:14

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Worum gehts da? Woot
18.02.2014 16:21

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Das ganze ist eine wahre Geschichte und spielt sich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ab.
Der freie farbige Solomon Northup wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in einer Stadt im Staat New York und ist dort ein angesehener Bürger.
Eines Tages wird er unter Drogen gesetzt und in die Südstaaten verschleppt. Man nimmt ihm seine Papiere, seine ganze Identität, gibt ihm einen anderen Namen und verkauft ihn als Sklaven. Dort verbringt er dann 12 Jahre unter mehr oder weniger (die meiste Zeit eher weniger) freundlichen Besitzern und versucht sich nicht komplett brechen zu lassen.
Wie es ausgeht verrate ich nicht, aber der Film basiert auf einem Buch, das Solomon Northup geschrieben hat.


Ich kann den Film wirklich sehr empfehlen. Er ist meiner Meinung nach nicht zu Unrecht für alle wichtigen Oscars nominiert.
Er ist allerdings teilweise ziemlich schwer zu ertragen, weil es doch recht drastische Bilder sind, die man dort zu sehen bekommt. Traurig
Aber der Hauptdarsteller ist echt unglaublich gut. Und auch die anderen Nebencharactere sind toll gespielt.
19.02.2014 01:12

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Danke für die Info Sonne

Das hört sich interessant an,
werd mir den merken Happy
19.02.2014 12:35

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja, wenn du es einrichten kannst, guck ihn dir mal an! Happy
20.02.2014 00:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Bella

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Filmszenen-Quiz » Filmbild #124
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH