Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Neue Bibi & Tina Staffel 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Neue Bibi & Tina Staffel 2017
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von FamSchroeter99:
Und ich wäre sehr an neuen Benjamin Blümchen-Folgen interessiert. Da geht es ja seit Ewigkeiten nicht mehr weiter.

Deswegen würde ich mich sehr auf 2019 oder später freuen, wenn es denn wirklich neue Benjamin Blümchen-Folgen gäbe.

Bin gespannt was denn jetzt alles in Sachen Benjamin Blümchen gemacht wird. Im Anschluss an den Kinofilm "Benjamin Blümchen 3D/Real" eine neue Staffel Benjamin Blümchen wäre echt nicht schlecht. Thumb Up

Außerdem kommt ja jetzt als nächstes Benjamin Blümchen Hörspiel "Ein Töröö für alle Fälle", bin sehr gespannt was das sein soll. Fragend Thumb Up


Ich denke, Du liegst gar nicht so schlecht: Nach dem Realfilm wird es vielleicht auch weitere Zeichentrick-Folgen geben. Die Marketing-Maschinerie wird dann so einiges ausspucken.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.09.2017 08:23
11.09.2017 10:00

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar_342-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Zitat von Manu:
hier sind die neuen Titel; Inhaltstexte gibt es erst zur DVD-Veröffentlichung.

47 Der schwarze Diamant
48 Das vertauschte Pferd
49 Rettung für den Wanderzirkus
50 Die Biber sind los!
51 Tante Paula auf dem Schloss
52 Sorge um Cleopatra
53 Geheimnisvolle Weihnachtszeit
54 Der fremde Junge


Also laut fernsehserien.de gibt es schon Inhaltstexte Thumb Up

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
07.10.2017 09:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Masterstar-1978: Natürlich gibt es die Texte schon, steht doch auf Seite 3 dieses Threads... Pfeifend
08.10.2017 17:00

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da ja nun nächstes Wochenende (14./15. Oktober) die neue Bibi und Tina Staffel im ZDF und KIKA erstausgestrahlt wird, dachte ich mir, ich gebe mal einen kleinen Software-Tipp ab. Vielleicht ist er ja für manche hilfreich. Könnte ja sein, ihr habt keine Zeit/Lust um schon früh am Samstag oder Sonntag die Folgen live zu sehen. Oder ihr wollt sie nochmal anschauen. Ihr könnt sie natürlich für 7 Tage in der Mediathek von ZDF/KIKA ansehen. Aber es geht noch komfortabler:

Also, die Software heißt MediathekView. Sie braucht nach dem Download nur entpackt werden und danach muss die "MediathekView_portable.exe" gestartet werden.
(Bei den anderen .exe Dateien wurde bei mir zuletzt eine veraltete Filmliste geladen.)
Ihr solltet um alle Funktionen des Programms nutzen zu können, noch den VLC Media Player installiert haben. Dann könnt ihr mit MediathekView alle Mediatheken der großen Sender durchsuchen und die Filme direkt ansehen oder auch auf eurer Festplatte abspeichern. Nach der Fernsehausstrahlung sind die meisten Filme nämlich nur 7 Tage in den Mediatheken verfügbar.
Nach dem Programmstart wird eine aktuelle Sendungsliste aus dem Internet heruntergeladen. Jetzt kann auf der linken Seite nach Sendungen oder Sendern gefiltert werden. Auch lassen sich Blacklists (Sendungen werden nicht angezeigt oder bei der Suche berücksichtigt) und Whitelists (Nur diese Sendungen werden angezeigt und bei der Suche berücksichtigt) anlegen. Dadurch lassen sich sehr komfortabel z.B. nur die Bibi Blocksberg oder auch Bibi und Tina Zeichentrickserien anzeigen.
Benjamin Blümchen kann leider nicht in MediathekView gefunden werden, da er nur auf den Sendern Super RTL oder Junior ausgestrahlt wird, die beide nicht in MediathekView enthalten sind.

Seit das ZDF seine tivi.de Seite neugestaltet hat, hatte ich schon manchmal Probleme eine bestimmte Folge in der Mediathek zu finden. Und der KIKA hat ja laut fernsehserien.de seit 2015 nur noch die neu erschienen Folgen ausgestrahlt, damit weiß ich auch nicht wie einfach die Filme auf der KIKA Seite nach der Ausstrahlung zu finden sein werden.

Rechtlich gesehen, handelt ihr damit nicht anders, als wenn ihr die Folgen auf VHS oder DVD aufnehmen würdet.

Ich hoffe, die Software hilft dem ein oder anderen weiter. Sowohl MediathekView als auch VLC bieten auch Versionen für MacOS X und Linux an.

Mich würde mal, rein informativ, interessieren, wie die Österreicher die Erstausstrahlungen ansehen können. Laut fernsehserien.de strahlt ORF eins die neuen Bibi und Tina Folgen nicht aus. Könnt ihr aus Österreich auf die Mediatheken von ZDF/KIKA zugreifen? Und könnt ihr auch MediathekView nutzen? Oder funktioniert das gar nicht?
Gerade nachgesehen: Der ORF ist in MediathekView vorhanden.
09.10.2017 18:10

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Wie sieht es mit den Threads zu den Folgen aus?
Und gehören die Folge zu Staffel 4 oder ist es die 5? Kratzend
14.10.2017 18:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Wie sieht es mit den Threads zu den Folgen aus?
Und gehören die Folge zu Staffel 4 oder ist es die 5? Kratzend

Ja, Threads werde ich gleich anlegen.

Gute Frage. Kratzend
Man ist sich über die Staffelnnummern ja eh nicht ganz einig.

Ist Staffel 1 nun eine Staffel, oder sind es zwei (oder gar 3 Schockiert )
Da die Folgen ja in Unterschiedlichen Jahren rauskamen.

Staffel 2 (2009) und Staffel 3 (2010) ist dagegen ja eindeutig. 13 Folgen pro Staffel in einem normal kurzem Zeitraum rausgekommen.

Da es bei Staffel 1 auch 13 Folgen waren, hat das ja sehr gut gepasst, so wie es jetzt war.
Jetzt bei Staffel 4 bin ich noch unschlüssig.
Würde sie aber erstmal zu Staffel 4 packen...

€dit: Hmm, auf fernseserien.de steht es als 5. Staffel... Kratzend
Was machen wir?
14.10.2017 19:01
14.10.2017 20:15

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Also ich guck einfach ZDF und KIKa, auch als Österreicherin. Hmm oder wie meinst du das? Kratzend Fettes Grinsen @Ohrenbär

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.10.2017 00:17
15.10.2017 00:17

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


@Ohrenbär

nutze das Mediathekview auch schon seit Jahren Happy das ist toll, da ich einige Zeit kein Aufnahme Gerät hatte , lade ich mir die Sendungen auch dort, da ich z.b. u.a. auch nicht immer Lust habe sie direkt im TV anzusehen Zwinker

Wenn ich Mediatheken gucke dann meist über mein Smart TV oder aber auch über die Mediathek Apps auf dem Fire TV Stick
15.10.2017 09:04

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Malinah
Ich war mir nicht sicher, ob man in Österreich auch deutsche Fernsehsender empfangen kann oder Zugriff auf die Mediatheken hat. Wenn das alles klappt, um so besser.Fettes Grinsen

Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag über MediathekView:
Es gibt auf der Seite von MediathekView auch einen "Web Client" genannten Bereich in dem man direkt online nach Sendungen suchen und diese auch herunterladen kann. Dann muss man gar keine Software mehr installieren. Zwinker
16.10.2017 17:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat von Ohrenbär:


Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag über MediathekView:
Es gibt auf der Seite von MediathekView auch einen "Web Client" genannten Bereich in dem man direkt online nach Sendungen suchen und diese auch herunterladen kann. Dann muss man gar keine Software mehr installieren. Zwinker


ja genau, den meinte ich, dass ich das damit schon sehr lange mache Fettes Grinsen
17.10.2017 14:15

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe ich noch nie gemacht, aber gerade getestet. Coole Funktion. Thumb Up 2
18.10.2017 23:05

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


bei Amazon Video ist jetzt als Staffel 8 Folge 7 geheimnisvolle Weihnachtszeit und und Staffel 8 Folge 8 der fremde Junge schon drin, wohl leider erst noch kostenpflichtig für 2.49€ pro Folge , da sind die Staffeln ja etwas anders aufgeteilt
19.10.2017 14:41
19.10.2017 14:42

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ohrenbär:
@Malinah
Ich war mir nicht sicher, ob man in Österreich auch deutsche Fernsehsender empfangen kann oder Zugriff auf die Mediatheken hat. Wenn das alles klappt, um so besser.Fettes Grinsen

Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag über MediathekView:
Es gibt auf der Seite von MediathekView auch einen "Web Client" genannten Bereich in dem man direkt online nach Sendungen suchen und diese auch herunterladen kann. Dann muss man gar keine Software mehr installieren. Zwinker



Ach so Zunge Ja gott sei Dank können wir das empfangen...wobei mittlerweile gehts ja mit den Österreichischen Programmen auch ganz gut... aber selbst Tennis guck ich meist im Deuteschen...wobei die von Sky eh alles kaufen...zum kotzen... Naja, das ist hier nicht das Thema Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




19.10.2017 23:51

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Neue Bibi & Tina Staffel 2017
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH