Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Was für Charakter Änderungen würdet ihr auch für Bibi Blocksberg wünschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Was für Charakter Änderungen würdet ihr auch für Bibi Blocksberg wünschen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.923
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Was für Charakter Änderungen würdet ihr auch für Bibi Blocksberg wünschen

ZB.
- Bibi wird endlich Elter(hat mal wieder Geburstag)
- Bibi bekommt einen festen Freund(Zb.wie Tina und Alex oder TKKG Tim und Gaby)
- Bibi hat einen Nebenjob um ihr Taschengeld auf zu Bessern

Freue mich auf eure Iden und wünsche für Bibis Charakter änderung
24.02.2014 11:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du meinst wohl "älter" Pfeifend
"Elter" würde bedeuten, sie würde ein Elternteil, also Mutter werden!!! LOL Fettes Grinsen

Nee also ganz ehrlich: Älter werden und einen festen Freund bekommen soll sie von meiner Seite aus nicht.
Weiß nicht, ob das der Serie so gut tun würde (Vor allem das älter werden nicht!)

Das mit dem Nebenjob hingegen könnte man durchaus reinbringen.
Das würde aber evtl. auch bedeuten, dass eine neue Figur eingeführt wird (wo sie arbeitet), die dann auch regelmäßiger zu hören ist.
Aber wenn es eine coole Figur ist, warum nicht?
24.02.2014 12:23

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.923
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein mit älter werden meine ich jetzt ist sie 13 Jahre alt das sie 14 oder 15 Jahre alt wird längsam
24.02.2014 12:42

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nebenjob fände ich auch eine gute Idee. Aber ansonsten..

14 kann sie von mir aus werden und von mir aus, kann sie auch mal wieder eine Schwärmerei haben. Aber da die Story für kleine Kids ist, wird sie eher weniger älter werden und an einen festen Freund glaube ich auch nicht. Das würde auch nicht passen.
24.02.2014 14:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja und was würde das für einen großen Unterschied machen, ob sie nun 14 oder 13 ist? Kratzend
Außer, dass es noch eine Geburtstagsfolge geben könnte, sehe ich keinen Unterschied.
Und ob das so toll wäre, noch einen Geburtstagfolge zu haben... weiß nicht... Fettes Grinsen
24.02.2014 14:26

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.923
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


was hatet ihr für iden und vorschläge oder wunsche das sich Bibis Charakter etwas wandelt oder verendert
24.02.2014 14:39

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:
Naja und was würde das für einen großen Unterschied machen, ob sie nun 14 oder 13 ist? Kratzend
Außer, dass es noch eine Geburtstagsfolge geben könnte, sehe ich keinen Unterschied.
Und ob das so toll wäre, noch einen Geburtstagfolge zu haben... weiß nicht... Fettes Grinsen


Weil Batzi schrieb "Bibi wird älter", wollte ich damit nur ausdrücken, dass sie meinetwegen noch 14 werden könnte, aber viel älter sollte sie nicht mehr werden Fettes Grinsen

Unterschied macht es natürlich absolut keinen.Squint
24.02.2014 14:51
24.02.2014 14:52

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.923
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich wollte damit zum ausdruck auch bringen das sich Bibi mal mit neuen Themen gebitten befassen sollte so
wie zb beim Berufs schnuppertag im Rathaus (wie in folge 104 ) oder Sie macht eine Sportart.Was fällt euch noch für tolle anregungen und Charakter änderungen für Bibi ein
24.02.2014 15:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kannst du mal ein bisschen auf die Rechtschreibung achten? Ist so ein bisschen schwierig, die Sätze zu entschlüsseln wie Gebitten = Gebieten usw.

Aber generell hätte ich viel dagegen, wenn Bibi älter wird oder konstant einen neuen Job hat. Natürlich kann man gut eine Folge dem Jobsuchen widmen, nur kann ich mir das nicht sehr spannend vorstellen. Analog für die Sportart, mich persönlich würde das gar nicht interessieren!
Dennoch würde mich eine einzige Folge interessieren, wo sie meinetwegen in die Zukunft schaut oder träumt, wie es ist, 15 zu sein. Denn dann würde sie die Zeremonie mit neuem Hexenbesen und Volljährigkeit der Hexen absolvieren und das würde mich sehr reizen!

Generell soll sie in dem Alter ruhig bleiben.
24.02.2014 15:45

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich fände es ehrlich gesagt nicht so reizvoll Bibi älter werden zu lassen. Ihr momentanes Alter finde ich ideal!

Ich bin sehr froh, dass sie nicht mehr die kindische, Streiche spielende Bibi ist, die Blödsinn macht und rumnervt. Sie hat sich ja jetzt eher zu einer vernünftigen Person entwickelt, die Anderen hilft. Trotzdem ist sie nicht perfekt und macht ihre Fehler.
So mag ich sie total gerne und ich hoffe und glaube auch, dass Kiddinx das so beibehalten wird.

Dagegen das Bibi mal wieder ein Praktikum macht oder anderweitig in die Welt der "Großen" reinschnuppert, ist nichts einzuwenden.
Aber ein regulärer Job ? Das stelle ich mir nicht so wirklich interessant vor. Pfeifend

Ich hab eigentlich keine Wünsche inwieweit Bibi und ihr Charakter verändert werden sollten. Außer eventuell, dass sie sich künftig nicht mehr so häufig mit kleinen, süßen Tierchen beschäftigen soll. Pfeifend Fettes Grinsen
24.02.2014 15:57
24.02.2014 15:58

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich würde mir wünschen, dass die Figuren bei Bibi Blocksberg überhaupt mal wieder einen Charakter entwickeln. Unsicher

Insbesondere Bibi und die Eltern. Oder aber auch Moni und Marita, die beliebig austauschbar sind.
24.02.2014 16:04

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Romy:
Außer eventuell, dass sie sich künftig nicht mehr so häufig mit kleinen, süßen Tierchen beschäftigen soll. Pfeifend Fettes Grinsen


Thumbs Up

Wenn sie in jeder Folge ihrem (Neben-)Job nachgehen müsste, wäre das wahrscheinlich ganz schön uninteressant. Aber ich fände die Idee eines Ferienjobs interessant.

Sollte aber natürlich auch nicht zu sehr in die Benjamin-Kerbe schlagen, mit den ganzen Jobfolgen Squint


Zitat von Kirschtörtchen:
Oder aber auch Moni und Marita, die beliebig austauschbar sind.


Ich wäre auch dafür, den Charakteren mal wieder mehr Leben einzuhauchen. Moni und Marita kann ich gar nicht mehr unterscheiden.

Bernhard finde ich noch ok, aber Barbara ist kaum noch wieder zu erkennen.

Generell sollten die Figuren viel besser ausgearbeitet werden. Ich würde mir auch wünschen, dass es nicht mehr zu zu vielen Ungereimtheiten in der Story etc kommt, aber ich denke, dafür ist es schon viel zu spät Hasenzähnchen
24.02.2014 16:04
24.02.2014 16:08

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.923
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nur weiter mit neuen iden ich finde eure iden richtig gut weiter so Klatschen Thumbs Up
24.02.2014 16:15

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Romy:


Ich bin sehr froh, dass sie nicht mehr die kindische, Streiche spielende Bibi ist, die Blödsinn macht und rumnervt. Sie hat sich ja jetzt eher zu einer vernünftigen Person entwickelt, die Anderen hilft. Trotzdem ist sie nicht perfekt und macht ihre Fehler.
So mag ich sie total gerne und ich hoffe und glaube auch, dass Kiddinx das so beibehalten wird.


Also ich mag beide Bibis (Eine Bibi, mehrere Bibis?!? Roll Eyes )
Jedoch, kommt sie mir in den neueren Folgen oftmals zu weich gespült vor und da vermisse ich ihre freche Art. Sie muss ja nicht unbedingt Streiche spielen. Meist finde ich es auch schöner wenn sich das Chaos aus einem Fehler, anstatt aus einem beabsichtigtem Streich entwickelt.
Aber früher hatte sie irgendwie dabei nen ganz anderen Ton drauf, den ich sehr vermisse.
Weiß nicht ob es da an ihrer Sprecherin oder den neuen Drehbüchern liegt... Verzweifelt

Andererseits finde ich es auch toll, einige Abenteuer mit der etwas reiferen Bibi zu hörenHappy
Denn sonst gäb es das Junghexengespann vielleicht garnicht Traurig Fettes Grinsen

Aber sonst muss ich mich wohl leider Kötö anschließen...
Es ist traurig das so viele Persönlichkeiten verloren gingen und man die Figuren einfach austauschen kann. Verzweifelt

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
24.02.2014 18:18

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Also älter werden oder einen festen Freund bekommen,
fänd ich auch nicht so toll.
Und ein Nebenjob... naja, ich weiß nicht.
Wäre für eine Folge vielleicht interessant, aber wenn man den Job dann immer wieder einbauen müsste,
würde das auf die Dauer auch langweilig werden. Verzweifelt

Ich hätte am liebsten ein Stück von der „alten“ Bibi zurück.
Die Bibi, die auch mal einfach nur Quatsch gemacht hat.
Denn so wie sie heute ist, ist sie mir teilweise einfach viel zu vernünftig und hat mit der frechen Bibi von früher, nicht mehr viel gemeinsam. Roll Eyes
24.02.2014 22:36

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Kitty:

Ich hätte am liebsten ein Stück von der „alten“ Bibi zurück.
Die Bibi, die auch mal einfach nur Quatsch gemacht hat.
Denn so wie sie heute ist, ist sie mir teilweise einfach viel zu vernünftig und hat mit der frechen Bibi von früher, nicht mehr viel gemeinsam. Roll Eyes

So sehe ich das auch,ich wünsche mir auch die alte Bibi zurück wie z.b. beim "verhexten Sonntag" Happy die einfach rotzfrech ist.
25.02.2014 16:33

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Die Frage ist ja: Möchten die Hörbuchschreiber Bibi überhaupt so altern lassen, wie du es dir vorstellst, Batzi? Genauso wie Bibi seit 30 Jahren weiße Hosen und grünes T Shirt trägt, möchte man sie vielleicht dauerhaft jung halten (wie du merkst, sie altert bisher kaum)

Im weiteren würde ich das nicht gut finden. Wobei ich alles, nach Folge 69 ohnehin daneben finde. Ich mag schon den bisherigen Wandel von Bibi nicht. Ich denke, wenn die jetzt noch sehr viel älter werden würde, wäre es bei mir ganz vorbei.
Leichte Ansätze zum Taschengeld verdienen hat es ja bisher schon gegeben. Das fände ich nicht einmal schlimm. Aber ich fand Bibi mit Joachim schon sehr nervig in ihrem Liebswahn. Ich würde es nicht begrüßen, wenn sie jetzt Beziehungen wie 16 jährige führt.
Wobei die Mädchen von heute ja eh immer frühreifer werden. Wundern würde mich diese Entwicklung jetzt auch nicht mehr.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
25.02.2014 20:30

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bibi die Strümpfe und das Kleid zu nehmen, käme der Schnapsidee gleich den Tatort-Vorspann zu »modernisieren«.

Und wenn es noch 200 Folgen gibt, Bibi bleibt ewig 13-jährig. Egal wie oft noch Weihnachten und Sommerferien in Neustadt sein werden.

Die Hörspielreihe ist ja keine soap, in der die Figuren mitwachsen.

Bibi wird niemals weder ihre Menstruation bekommen, noch ein Arschgeweih verpasst bekommen, noch mit Moni auf Maritas Junggesellinnenabschied in der Kneipe auf den Tischen tanzen.

Genau wie Spongebob niemals seinen Führerschein bestehen wird und Maggie Simpson nie laufen lernen wird.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.02.2014 21:57

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Zum Punkt festen Freund, sowas in der Art hat sie doch eigentlich mit Mikosch schon oder?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.02.2014 06:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Die Frage ist ja: Möchten die Hörbuchschreiber Bibi überhaupt so altern lassen, wie du es dir vorstellst, Batzi? Genauso wie Bibi seit 30 Jahren weiße Hosen und grünes T Shirt trägt, möchte man sie vielleicht dauerhaft jung halten (wie du merkst, sie altert bisher kaum)


Das steht doch eh schon fest, was Kiddinx möchte:
Zitat von Kiddinxfacebookseite:
Warum bleibt Bibi eigentlich dauerhaft 13 und wird nicht älter?
Weil die Serie die Abenteuer einer 13jährigen Hexe erzählen will. Aus demselben Grund altern auch Micky Maus und Donald Duck nicht – genau wie die meisten anderen Serien-Kinderfiguren (etwa: Wickie, Die drei???, Bart Simpson, Spongebob, Bernd das Brot, Ernie und Bert etc.)


Auch wurde schon kommentiert, dass Boris nie zurückkommt und dass Barbaras neues Aussehen damals geplant war.. Pfeifend

Aber dennoch sieht man, dass auch alle Fans (und hier die User) dem zustimmen und keine Alterung wünschen.

Zitat von Benjamin1557:
Zum Punkt festen Freund, sowas in der Art hat sie doch eigentlich mit Mikosch schon oder?


Das habe ich mich schon oft gefragt. Zum Einen passiert dies ja wirklich nur in Bibi & Tina und zum Anderen, ist Bibi ja nicht einmal in der Reihe wirklich mit Mikosch zusammen. Sie mag ihn usw., aber eine Beziehung sehe (bzw. höre) ich da nicht raus und dies wäre auch sehr umständlich eigentlich..
26.02.2014 08:42
26.02.2014 08:43

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Was für Charakter Änderungen würdet ihr auch für Bibi Blocksberg wünschen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH