Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 080 - Der Waldbrand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
080 - Der Waldbrand


Inhalt
Bibi, Tina und Alex sind begeisterte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Falkenstein geworden, denn Förster Buchfink hat eine Jugendgruppe ins Leben gerufen und trainiert sie im Löschen, Retten und Bergen. Leider hat Graf Falko mit seinem Sohn andere Pläne und stört die Harmonie ungemein. Da wird aus Spaß plötzlich Ernst!
Erscheinungsdatum
10. Juli 2015
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 080 - Der Waldbrand
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


080 - Der Waldbrand

Auf der Seite von Klaus Peter Grap hier ist zu entnehmen, das er dieses Jahr eine Folge Bibi und Tina aufgenommen hat und diese trägt den Namen der Waldbrand.

Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, erinnert mich aber gleich an die rätselhafte Schatzsuche.

Vermutlich kommt die Folge dann 2015 oder 2016.

Was meint ihr?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
13.03.2014 19:18
19.07.2014 13:39

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Uiii das könnte von der Atmosphäre her seeehr schön werden Hasenzähnchen
Knisterndes Feuer, evtl ein Gewitter und wenn wir Glück haben sogar etwas Spannung Woot
Und bei so nem Waldbrand wäre das ja die Gelegenheit für Bibi, mal endlich wieder etwas mehr zu hexen Roll Eyes Pfeifend

Auch schön das der Förster Buchfink wieder dabei ist, ich mag ihn Happy

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
13.03.2014 19:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt wohl gut, wobei mich das auch zuerst an die rätselhafte Schatzsuche erinnert hat..
Mal schauen, aber momentan bin ich positiv gestimmt was die ganzen neuen Bibi und Tina Hörspiele angeht.
13.03.2014 19:58

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Jojo97:
Uiii das könnte von der Atmosphäre her seeehr schön werden Hasenzähnchen
Knisterndes Feuer, evtl ein Gewitter und wenn wir Glück haben sogar etwas Spannung Woot


Haha LOL LOL LOL

Das Thema ist ein Waldbrand
und du hast als erstes romantische Ideen.
Made my day Thumbs Up
13.03.2014 21:05

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maybe:
Zitat von Jojo97:
Uiii das könnte von der Atmosphäre her seeehr schön werden Hasenzähnchen
Knisterndes Feuer, evtl ein Gewitter und wenn wir Glück haben sogar etwas Spannung Woot


Haha LOL LOL LOL

Das Thema ist ein Waldbrand
und du hast als erstes romantische Ideen.
Made my day Thumbs Up


Na gut dann eben ein loderndes, hell glühendes, tödliches Feuer Woot
Aber so romantisch ist n Gewitter ja jetzt auch nicht Pfeifend Ein Blitz der in nen Baum einschlägt, und ein Feuer entfacht....da liegt Liebe in der Luft Verliebt

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
13.03.2014 21:16
13.03.2014 21:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das klingt ja echt voll spannend!!! Woot Thumb Up

Richtig cool wäre, wenn Bibi wie vor 30 Jahren eine Regenwolke sucht und sie über den Wald schiebt!!! Thumbs Up LOL
13.03.2014 21:48

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Jojo97:
Uiii das könnte von der Atmosphäre her seeehr schön werden Hasenzähnchen
Knisterndes Feuer, evtl ein Gewitter und wenn wir Glück haben sogar etwas Spannung Woot
Und bei so nem Waldbrand wäre das ja die Gelegenheit für Bibi, mal endlich wieder etwas mehr zu hexen Roll Eyes Pfeifend

Auch schön das der Förster Buchfink wieder dabei ist, ich mag ihn Happy


Genau, das Gleiche habe ich auch gedacht! Thumbs Up
Ich freue mich jedenfalls auf die Folge. Ich fand auch die rätselhafte Schatzsuche nicht so schlecht. Happy
14.03.2014 09:46

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Hmmm ich bin skeptisch... Brand klingt für mich erst mal nach zu viel Dramatik oder vielleicht irgendeinem kriminellen Brandstifter, den es zu finden gilt. Roll Eyes
Mal sehen Fragend
Ach so, auf den Buchfink freue ich mich aber schon Happy
14.03.2014 23:10
14.03.2014 23:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe bei dem Thema "Feuer" und "Brände" so meine Hemmungen. Shaking Nervös
Ich hoffe, dass Bibi den Brand schnell löschen kann...
Weiß nicht, ob das so eine tolle Geschichte für mich persönlich wird. Not Sure
15.03.2014 10:28

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Waldbrand klingt ganz cool finde ich Thumbs Up Irgendwie könte ich mir gut vorstellen , dass Bibi und Tina gerade einen Waldausritt machen, das Feuer sehen, wegreiten wollen , aber dann die Stimmen von zwei Kindern hören, die sich vor dem Feuer auf einem Baum in Sicherheit gebracht haben oder sowas beklopptes Thumbs Up
04.05.2014 11:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von benitablocksberg:
Irgendwie könte ich mir gut vorstellen , dass Bibi und Tina gerade einen Waldausritt machen, das Feuer sehen, wegreiten wollen , aber dann die Stimmen von zwei Kindern hören, die sich vor dem Feuer auf einem Baum in Sicherheit gebracht haben oder sowas beklopptes Thumbs Up


Oh Gott, bitte nicht schon wieder irgendwas mit solchen nervigen Kindern!!! Die haben dann nämlich bestimmt noch ein Pony im brennenden Wald versteckt! Roll Eyes
04.05.2014 11:18
04.05.2014 11:18

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Mikosch373:

Oh Gott, bitte nicht schon wieder irgendwas mit solchen nervigen Kindern!!! Die haben dann nämlich bestimmt noch ein Pony im brennenden Wald versteckt! Roll Eyes


LOL Made my day! Thumbs Up
04.05.2014 18:07

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ach ein Waldbrand, sehr schön. Ein trockener Sommer und es entsteht ein Feuer. Doch außer 6 Pferden und dem Ziegenbock kann nichts mehr vom Martinshof gerettet werden. Die Familie steht vor dem Aus. Und die Sommerferien sind für Bibi am nächsten Tag schon vorbei. Was wird nun passieren? Genau, sie finden ein neues Gehöft in der Nähe, Bibi hext alles neu (ganz nach dem Vorbild des Ausreißerbauernhofs) und alle sind wieder happy. Bibi kommt dann erstmal 2 Jahre nicht und muss wieder Ferien mit ihren regulären Freunden machen. Holger wandert aus mit einem Mädel aus dem Internet, Tina findet einen Schatz auf dem neuen Tina Hof (so der neue Name) und kauft sich ein Pferdemuseum in Irland, wo sie immer bei dem Dreh neuer Rosamunde Pilcher-Filme als Pferdeberaterin zur Seite stehen kann. Frau Martin heiratet endlich den Grafen, Alex outet sich endlich und lernt einen jungen, angehenden Tierarzt kennen. Tja und der Ziegenbock läuft immer noch auf dem nun leer stehenden Tina Hof rum und belustigt die Pferde und Ponys.

Ende gut, alles gut.


Ach es könnte doch alles so einfach sein. Doch was erwarten wir von der Folge?! Genau: Liebeskummer, kleine Kinder, brennende Ponys und eigentlich nichts gefährliches. Also alles wie immer, so nehme ich an. Schockiert
04.05.2014 20:42
04.05.2014 20:43

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von MewMew:
Ach ein Waldbrand, sehr schön. Ein trockener Sommer und es entsteht ein Feuer. Doch außer 6 Pferden und dem Ziegenbock kann nichts mehr vom Martinshof gerettet werden. Die Familie steht vor dem Aus. Und die Sommerferien sind für Bibi am nächsten Tag schon vorbei. Was wird nun passieren? Genau, sie finden ein neues Gehöft in der Nähe, Bibi hext alles neu (ganz nach dem Vorbild des Ausreißerbauernhofs) und alle sind wieder happy. Bibi kommt dann erstmal 2 Jahre nicht und muss wieder Ferien mit ihren regulären Freunden machen. Holger wandert aus mit einem Mädel aus dem Internet, Tina findet einen Schatz auf dem neuen Tina Hof (so der neue Name) und kauft sich ein Pferdemuseum in Irland, wo sie immer bei dem Dreh neuer Rosamunde Pilcher-Filme als Pferdeberaterin zur Seite stehen kann. Frau Martin heiratet endlich den Grafen, Alex outet sich endlich und lernt einen jungen, angehenden Tierarzt kennen. Tja und der Ziegenbock läuft immer noch auf dem nun leer stehenden Tina Hof rum und belustigt die Pferde und Ponys.

Ende gut, alles gut.





Ich möchte das bitte genau so haben!!! Cheers

Vor allem gefällt mir, dass Alex nun endlich sein wahres Glück findet! Verliebt
05.05.2014 01:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MewMew:
Ach ein Waldbrand, sehr schön. Ein trockener Sommer und es entsteht ein Feuer. Doch außer 6 Pferden und dem Ziegenbock kann nichts mehr vom Martinshof gerettet werden. Die Familie steht vor dem Aus. Und die Sommerferien sind für Bibi am nächsten Tag schon vorbei. Was wird nun passieren? Genau, sie finden ein neues Gehöft in der Nähe, Bibi hext alles neu (ganz nach dem Vorbild des Ausreißerbauernhofs) und alle sind wieder happy. Bibi kommt dann erstmal 2 Jahre nicht und muss wieder Ferien mit ihren regulären Freunden machen. Holger wandert aus mit einem Mädel aus dem Internet, Tina findet einen Schatz auf dem neuen Tina Hof (so der neue Name) und kauft sich ein Pferdemuseum in Irland, wo sie immer bei dem Dreh neuer Rosamunde Pilcher-Filme als Pferdeberaterin zur Seite stehen kann. Frau Martin heiratet endlich den Grafen, Alex outet sich endlich und lernt einen jungen, angehenden Tierarzt kennen. Tja und der Ziegenbock läuft immer noch auf dem nun leer stehenden Tina Hof rum und belustigt die Pferde und Ponys. Ende gut, alles gut.


Das wäre ja mal 'ne geile Geschichte!!! Thumbs Up Thumbs Up Lachen
05.05.2014 15:05

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Alex findet sein Glück mit dem süßen Cowboy Freddy Verliebt Rotwerd

Großartige Idee. Ich könnte mir so auch glatt den nächsten Kinofilm für Bibi und Tina vorstellen. Endlich kommt Schwung in die Bude
05.05.2014 17:12

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Wie aus Folge 77 hervorgeht wird das also Folge 80 von Bibi und Tina werden. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
19.07.2014 13:40

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Naja der B&T Film war sehr witzig und hat ne gute Story
aber kommt in vielen Szenen extrem sch...l rüber, gerade Alex, den
hätten sie wirklich wenigstens etwas selbstbewusster darstellen lassen können.
Dann der Kakmann und seine Lustobjekte...Ich hab mich fast so übergeben
wie Bibi bei dem Spruch mit dem "Wir können uns so wunderbar befruchten - let it flow, let it flow..."
Da find ich die alten Bibi Filme mit Sidonie und Corinna Harfouch als böse Rabia
viel viel besser, also nicht dass ich den Film schlecht find, aber ein Klassiker ist DER nicht...Eher
so ein Trash für kalte Wintertage...Squint

__________________
AL
03.10.2014 00:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von braveman:
Naja der B&T Film war sehr witzig und hat ne gute Story aber kommt in vielen Szenen extrem sch...l rüber, gerade Alex, den hätten sie wirklich wenigstens etwas selbstbewusster darstellen lassen können. Dann der Kakmann und seine Lustobjekte...Ich hab mich fast so übergeben wie Bibi bei dem Spruch mit dem "Wir können uns so wunderbar befruchten - let it flow, let it flow..." Da find ich die alten Bibi Filme mit Sidonie und Corinna Harfouch als böse Rabia viel viel besser, also nicht dass ich den Film schlecht find, aber ein Klassiker ist DER nicht...Eher so ein Trash für kalte Wintertage...


Was genau hat das jetzt mit der neuen Folge zu tun? Fragend Kratzend
03.10.2014 13:00

MagnolienPurpur ist weiblich MagnolienPurpur
Klein Töröö


images/avatars/avatar_115-368.jpg

Dabei seit: 13.05.2011
Beiträge: 13
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg



Hm... also einen Waldbrand finde ich ganz schön dramatisch. Hört jemand von euch Wendy? Da brennt ja auch mal der gesamte Hof ab - so etwas mag ich immer gar nicht hören.
Am schlimmsten ist es, wenn irgendein Idiot zündelt, obwohl man es ihm verboten hat.
04.12.2014 14:09

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 080 - Der Waldbrand
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH