Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Partnerprogramm mit Kiddinx/Amazon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
Zum Ende der Seite springen Partnerprogramm mit Kiddinx/Amazon
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat:
Nee aber mal im Ernst: Die wissen ganz genau, dass hier nur ein kleiner Haufen vertreten ist

Offenbar ja ausreichend genug um uns eine Verkaufskooperation anzubieten und hier für ihre Apps zu werden. Sonnenbrille

Zitat:
und der ist komplett nicht in der Zielgruppe.

Sehe ich ganz anders. Gerade den "Erwachsenen" sollten sie zuhören. Sie kaufen schließlich die Folgen und - wenn die Eltern wert drauf legen - schauen sie sich vorher auch sehr genau an, was ihr Kind da zu hören bekommt.
Letztendlich ist es sogar lohnender solche Fans der Serien zu haben wie wir, die jahrzehntelange Treue halten, als für den schnellen Rubel mit irgendwelchen Trends zu schwimmen und dann zwar die 3-7 jährigen an Land zu ziehen, aber wenn die einmal weg sind, dann bleiben sie es auch. Denn ich glaube kaum, dass sich im Alter dann noch jemand von denen zurücksehnt an die banalen, total kindischen Folgen mit einer nervenden Stella, einem belehrenden Otto und einem strohdoofen Benjamin.

Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien
24.05.2014 20:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja man steckt nicht drin, aber ich denke mal, die werden schon wissen, was sie tun. Zwinker
24.05.2014 20:32

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Ich bin doch überrascht nach einiger Zeit wieder mal ins Forum zu schauen und so eine Änderung zu sehen. Warum, Basti, hast du denn nicht vorher eine Umfrage gemacht, ob die User das überhaupt möchten? Klar, letztendlich bist du der Admin der entscheidet, aber wegen so viel lächerlichem Kleinkram wurde hier schon abgestimmt und diskutiert und so eine, in meinen Augen wirklich große Neuerung, wird uns einfach als Tatsache präsentiert. Es ist nun halt so. Naja, kann man dann wohl nichts machen außer noch weniger ins Forum zu kommen, als man es ohnehin schon tut ...

Bin ich denn die einzige, die sich fragt, wie viele Prozent Provision es denn sind?
Was konkret wird mit den Erträgen denn dann gemacht?
25.05.2014 15:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat:
aber wegen so viel lächerlichem Kleinkram wurde hier schon abgestimmt und diskutiert und so eine, in meinen Augen wirklich große Neuerung, wird uns einfach als Tatsache präsentiert.

Eine wirkliche Neuerung im Forum ist es nicht. Es gibt keinerlei neue Forenfunktionen oder Sachen zum Bedienen des Forums.
Klar aber eine Info vorher wäre schon toll gewesen, das habe ich anderswo ja auch schon mal angemerkt.

Zitat:
Naja, kann man dann wohl nichts machen außer noch weniger ins Forum zu kommen, als man es ohnehin schon tut ...

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Wieso willst du wegen dieses Buttons nicht mehr ins Forum kommen? Da du hier ja offenbar eh ziemlich selten bist, kann es dir doch eigentlich egal sein. Fragend

Zitat:
Bin ich denn die einzige, die sich fragt, wie viele Prozent Provision es denn sind?

Nein, das würde mich durchaus auch interessieren.

Zitat:
Was konkret wird mit den Erträgen denn dann gemacht?

Das steht in Bastis Eingangsposting. Alien
25.05.2014 16:20
25.05.2014 16:21

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Wie ich schon geschrieben habe, ist es in MEINEN Augen eine große Änderung. :-) Das heißt nicht, dass es das auch für andere sein muss und bei Meinungen und Empfindungen kann man leider nicht sagen, dass diese nicht stimmen. Fakten können falsch sein, aber Empfindungen nicht.

Der Grund, warum es für mich eine große Neuerung ist, ist der, dass das Forum jetzt zum ersten Mal einen kommerziellen Zweck erfüllt. Das hat für MICH einen negativen Beigeschmack. Heißt nicht, dass andere das nicht gut finden können. Nicht, dass du mich wieder falsch verstehst, Quadro. ;-) Ich finde, dass das hier nichts zu suchen hat und mir ist der Nutzen der Einnahmen halt noch nicht klar. Also inwiefern davon das Forum profitieren kann. Ja, ich kann lesen und ja, ich habe gelesen, dass man dadurch z.B. eine .de Domain betreiben kann. Aber darüber hinaus würde mich schon interessieren, was passieren kann und wird. Letztendlich nutzt Kiddinx hier die Arbeit vieler User (ich schließe mich da nicht ein), die Rezensionen schreiben, die akribisch Fakten zusammenstellen, selbst Handlungen schreiben etc. und will hier im Forum als Shop repräsentiert sein. Damit ist das Forum Vertriebspartner von genau diesem Shop.

Ja, da ich ja nicht mehr so oft hier bin, kann es mir egal sein. Gute Logik. Ist es mir aber irgendwie dann doch nicht. Ich werde diese Entwicklung sicherlich nicht aufhalten können, aber ein Kommentar dazu wird mir noch gestattet sein. Was das damit zu tun hat, dass ich nicht mehr so oft hier bin? Es ist ein weiterer Schritt in die Entwicklungsrichtung, die ich schon seit Längerem nicht mag. Und daraus folgt, dass ich noch weniger kommen werde, als bisher.
25.05.2014 16:48

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich fuehle wieder eine endlose Diskussion ohne Ergebnis aufkommen... Roll Eyes Bitte lasst es gut sein, Leute! Die Sache war doch schon geklaert. Nun haben wir eine weitere Meinung dazu und gut is. Zwinker
25.05.2014 17:23
29.05.2014 03:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also die Prozente sind eigentlich ja kein Geheimnis:

- 1-10 Sales: 10%
- 11-20 Sales: 15%
- ab 21 Sales: 20%

Mich wundert deine negative Einstellung zum Forum, was anscheinend der Grund dafür ist, dass du immer weniger kommst.
Kritik darf jederzeit geäußert werden, das solltest du wissen. Zwinker

Warum der eine Button dich da jetzt mehr stört, kann ich allerdings auch nicht verstehen.
Du musst selbst wissen, ob du wegen deses einen Button jetzt nicht mehr hierher kommst oder nicht.

Was man damit machen kann, kann man ja noch überlegen.
Es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten, als eine .de-Domain. Zwinker
Vorschläge sind jederzeit erwünscht. Happy

€dit:
Zitat von Anja.:
Letztendlich nutzt Kiddinx hier die Arbeit vieler User (ich schließe mich da nicht ein), die Rezensionen schreiben, die akribisch Fakten zusammenstellen, selbst Handlungen schreiben etc. und will hier im Forum als Shop repräsentiert sein.

Wie nutzt Kiddinx denn die Arbeit einiger User hier?
Und abgesehen davon: Der Shop war schon weit vorher im Forum hier präsent!
Und jetzt sollen wir dafür belohnt werden.
Ich finde das eine super Sache! Thumb Up
25.05.2014 17:38
25.05.2014 17:49

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Danke für deine ehrliche Antwort Basti. Der Button ansich stört mich nicht, der ist mir wurscht. Eher das, was dahinter steckt. Zwinker

Aber eine "endlose Diskussion, zu einem Thema, das längst beendet war", wollte ich ganz bestimmt nicht auslösen. Ich denke auch nicht, dass das eintreten wird. Ich wollte nur auch meine Meinung schreiben, so wie andere User vor mir.
25.05.2014 18:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hat auch keiner was dagegen! Thumb Up
Jeder kann hier selbstverständlich seine Meinung äußern!

Und warum ich keine Umfrage gemacht habe?
Nun zum einen ist es so, dass hier eben nicht zu allem eine Umfrage gestartet wird, sobald ich was am Forum ändere, zum anderen habe ich wirklich nichts negatives an der Sache gesehen.

Es wird ja jetzt nun keiner gezwungen, im Kiddinx Shop einzukaufen.
Das kann ja jeder weiterhin so halten, wie er möchte.
Aber man kann doch aus denen, die dort sowieso einkaufen, auch einen Nutzen ziehen, warum denn nicht? Happy
Vielleicht solltest du das so einfach mal sehen. Zwinker
25.05.2014 18:49

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Also noch nicht mal ich kann es nachvollziehen, wodurch wir jetzt kommerzielle Zwecken dienen sollten. Hier werden keinen nervenden Banner eingebaut und auch reden wir jetzt nicht jede Folge schön, nur damit sie sich möglichst gut verkauft. Auch inhaltlich wird nicht geschönt und die Sache mit dem erwähnen in den Threads hatten wir ja schon als störend abgehakt.
Im Grunde ist also nur ein Button zu sehen und auch den kann man mit entsprechender Software leicht entfernen. Sorry

Das Positive, was ich daran sehe, ist dass kein Zwang besteht und keine inhaltliche Verfälschung. Auch wird man als Nutzer nicht bedrängt oder in irgend einer Weise ausgetrickst, hintergangen oder durch diverse Werbetracker ausspioniert. Das unterscheidet unser System von üblicher Werbung, wie ich finde. Ich sehe es mittlerweile als so eine Art Spendenbutton. Basti hat soviel für das Forum getan und wenn man ihn dadurch unterstützen kann, dann steht einem frei es zu tun. Zumal es letztendlich sogar einem selber wieder zugute kommt. Schockiert
25.05.2014 18:51
25.05.2014 18:52

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Ich möchte noch ein letztes Mal was zu dem Thema schreiben, dann höre ich auch auf, versprochen. Happy Ich habe Basti schon eine PN geschickt und ihm erklärt, was ich meine.

Trotzdem möchte ich das hier nicht einfach so stehen lassen. Es geht nicht darum einfach nur zu meckern oder zu kritisieren.

Ich bin einfach der Meinung, dass eine Zusammenarbeit in der Form klar gekennzeichnet werden muss. Ihr müsst bedenken, dass hier nicht nur angemeldete User auf der Seite sind, sondern auch welche vorbeikommen, die den Thread, das Forum etc. nicht kennen. Diese sollten wissen, dass dies ein Affiliate Link ist. Erst dann kann man m.M.n. informiert entscheiden, ob ich glaube, dass mir der Shop wirklich empfohlen wird, weil er gut ist oder ob ich der Meinung bin, dass es um Geldmache geht (ich übertreibe) und kaufe doch lieber woanders, z.B. im Einzelhandel. Es geht mir darum, dass andere, die woanders einkaufen würden, erst dahin geleitet werden und dann da kaufen, weil sie denken, das wäre die beste und günstigste Option. Immerhin vertraut man ja auf eine Art "Empfehlung" des Forums. Und das ist ja auch der Grund, warum Kiddinx hier verlinkt werden möchte.

Was ich mit Nutzen aus der Arbeit der User ziehen meine ist, dass man als Person, die mit dem Forum nichts zu tun hat hier vorbeikommt und liest und dann eventuell angesteckt wird vom Hörspielfieber. Man erinnert sich an die Kindheit und spontan werden ein paar Folgen gekauft. Die Rezensionen, die Leidenschaft und all das, was dahinter steckt, können schon Kaufauslöser sein. Und dann ist da oben auch praktischerweise dieser Button direkt zum Shop.

Es geht ja nicht nur um die Nutzer hier, die regelmäßig bei Kiddinx bestellen. Wenn die einfach statt direkt über die Seite über diesen Link gehen, dann ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Sie wissen es ja auch.

Ich habe auch garantiert nichts dagegen, dass Basti oder das Forum etwas zurück bekommt. Darum geht es mir nicht. Ich bin aber für Transparenz und dafür dass, Kooperationen in der Form gekennzeichnet werden. So, dass auch ein fremder Besucher der Seite das sieht.

Ich hoffe, dass ich mich nun etwas verständlicher gemacht habe und wünsche euch einen schönen Sonntag Abend. Zwinker
25.05.2014 19:47
25.05.2014 19:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, ich glaube jetzt versteht man besser was du genau meinst! Happy
Und ich finde diese Ansicht sogar gar nicht mal verkehrt.

Deswegen ruhig an alle:
Wie kann man da mehr Transparenz reinbringen, dass man eben sofort sieht, dass wir "Partner" von Kiddinx sind? Happy
25.05.2014 19:50

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Basti:
Deswegen ruhig an alle:
Wie kann man da mehr Transparenz reinbringen, dass man eben sofort sieht, dass wir "Partner" von Kiddinx sind? Happy

Durch Anklicken des Links könnte ein Bestätigen- und Abbrechen-Button erscheinen. Dieser informiert darüber, dass man jetzt auf den offiziellen Shop von Kiddinx weitergeleitet wird und ein Teil der dort getätigten Verkaufserlöse dem Forum zugute kommt. Hasenzähnchen 2
25.05.2014 20:01

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde Quadro´s Idee sehr gut. Happy

Vielleicht könnte ja auch bei zukünftigen Neuregistrierungen noch zusätzlich ein Hinweis auftauchen, was es mit dem Shop auf sich hat.

Ist zwar für die Gäste dann nicht sichtbar, aber so wissen neue User sofort wie das mit dem Shop funktioniert.
25.05.2014 20:32

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Kitty:
Ich finde Quadro´s Idee sehr gut. Happy

Und ich finde Kitty's Idee sehr gut. Woot
25.05.2014 22:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und ich schau mal, was ich da machen kann! Woot Fettes Grinsen

€dit: Hm... wie genau hattest du dir das jetzt vorgestellt?
Wahrscheinlich so, wie beim Akronyme-Spiel, oder? Kratzend
Jedenfalls fänd ich das so blöd, denn ich glaube, dass man dann schon eher abgeschreckt wird, wenn da so ne Meldung aufpoppt. Unsicher

Oder meinst du eine Art Zwischenseite, die sich öffnet.
Dass man also erst auf eine Seite kommt, da die Erklärung steht und man dann durch einen weiteren Link zum Shop gelangt?
25.05.2014 22:28
26.05.2014 00:06

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat:
Wahrscheinlich so, wie beim Akronyme-Spiel, oder? Kratzend

Genau.

Zitat:
Jedenfalls fänd ich das so blöd, denn ich glaube, dass man dann schon eher abgeschreckt wird, wenn da so ne Meldung aufpoppt. Unsicher

Wieso denn? Wenn dort einfach steht: "Du verlässt nun unsere Seite und wirst weitergeleitet auf den Shop von Kiddinx. Mit jedem Einkauf unterstützt du das Forum." .. dann ist das weder nervend (da ein kleines Fenster sich nur öffnet und nicht mal ein Popup), es ist nicht hintergehend (da mit der Meldung gleich auch noch aufgeklärt wird), und es ist nicht mit einem Zwang verbunden, weil ja neben dem OK-Knopf auch noch ein Abbrechen-Button ist, der lediglich das Fenster wieder schließt und man wie gehabt im Forum bleibt.
26.05.2014 08:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, da mag ja was nettes stehen, aber wenn sich bei mir so eine Meldung mit diesem Sound aufpoppt, dann schreckt mich das erstmal zurück. Zwinker
26.05.2014 12:28

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Basti:
Naja, da mag ja was nettes stehen, aber wenn sich bei mir so eine Meldung mit diesem Sound aufpoppt, dann schreckt mich das erstmal zurück. Zwinker

Dann stell doch einfach den Ton aus. Thumb Up

Nein also was gibt es denn daran zu meckern? Die Worte sind freundlich und leicht zu verstehen. Mehr noch: es wird damit Aufklärung betrieben und wir wissen ja von Anja, dass es mitunter sehr wichtig ist für einen Nutzen darüber zu informieren, als ihn einfach "ins offene Messer" laufen zu lassen.

Ich meine was schlägst du stattdessen vor? Es gibt entweder ein bewußtes verschweigen oder eben ein direktes informieren. Entweder oder. Und ich finde ein kurzer Klick auf OK ist durchaus vorzuziehen gegenüber einem verschweigen oder einer Shop-Erklärung irgendwo versteckt in einem Thread. Weil dann sind wir schon wieder beim verschleiern von Tatsachen und nerviger ist es zudem auch, erst noch zu suchen, anzuklicken und das alles zu lesen.
Zumal wie willst du darüber informieren, dass es einen Erklärthread gibt? Etwa anhand einer aufpoppenden Meldung, untermalt von einem Sound, die sie zu dem entsprechenden Thread schickt? Woot
26.05.2014 13:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie ich schon sagte, ich dachte evtl. an eine Weiterleitung auf eine andere Seite.

Die ist einfach nur leer mit einem Text, wo eben steht, du wirst jetzt weitergeleitet auf den Shop, das ist unser Partner usw....

Da wäre kein Sound.
26.05.2014 13:09

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Partnerprogramm mit Kiddinx/Amazon
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH