Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Partnerprogramm mit Kiddinx/Amazon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Partnerprogramm mit Kiddinx/Amazon
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Partnerprogramm mit Kiddinx/Amazon

Ich wurde von Kiddinx angesprochen, ob wir Interesse an einem Partnerprogramm hätten.

Sie sind auf unser Forum aufmerksam geworden und haben festgestellt, dass es in ihrem Shop viele Produkte zu kaufen gibt, die uns hier interessieren könnten. Happy

Das ganze läuft jetzt so:
Wir haben ab jetzt hier im Forum einen Link zum Online-Shop von Kiddinx.
(Zur Zeit ganz unten rechts auf der Seite)
Ob er da bleibt, und ob er weiterhin so aussehen wird, weiß ich noch nicht.
Ich habe da viele Möglichkeiten und Freiheiten.

Als Gegenzug bekommen wir pro Einkauf im Shop, der von einem User getätigt wird, der über diesen Link dahinkommt, Prozente.

Das ganze fand ich gar nicht so schlecht, denn es ist in meinen Augen jetzt keine nervende Werbung (Das Forum soll werbefrei bleiben!), sondern eben nur ein Link zum Kiddinx-Shop (wo sowieso jeder zweite User hier des öfteren rumstöbert)

Ob da jetzt viel bei rumkommt oder nicht, wird sich zeigen.

Aber ich hatte überlegt, dass man damit, was da so zusammenkommt, dem Forum durchaus was zugute kommen lassen könnte. Happy
(de-Domain, Gewinnspiele etc...)

Also ab jetzt merken: Wenn ihr im Kiddinx shop einkaufen geht, dann geht doch bitte über den Link hier im Forum. Happy
Das ist für euch nicht wirklich mehr Aufwand, kommt aber dem Forum zu Gute! Happy
20.05.2014 00:31

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich muss mal blöd fragen. Pfeifend Sorry

Wo ist der Link ? (ich sehe unten rechts nichts neues!!)

Zitat:
Als Gegenzug bekommen wir pro Einkauf im Shop, der von einem User getätigt wird, der über diesen Link dahinkommt, Prozente.

Wer ist wir ? Alle User dieses Forums oder nur du ?

Wäre ja schön gewesen, wenn alle User 5-10 % Dauerrabatt bekommen würden, wenn sie von hier aus in den Shop gehen. Hasenzähnchen

Du bekommst je Einkauf XY Prozent/Euros des Einkaufs auf dein Konto und willst die dann beiseite legen für Sachen wie Gewinnspiele, ne ordentliche Domain etc. ?
Das wir verwirrt mich. Kratzend
20.05.2014 08:23

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Jessy:
Du bekommst je Einkauf XY Prozent/Euros des Einkaufs auf dein Konto und willst die dann beiseite legen für Sachen wie Gewinnspiele, ne ordentliche Domain etc. ?
Das wir verwirrt mich. Kratzend

Wenn Basti die Einnahmen beiseite legt, ist das nicht seine, sondern wir (das Forum) erzielt daraus einen Gewinn.

Naja, aber ich weiss nicht was ich davon zu halten habe. Letztendlich hätte man dann auch schon vor Jahren einen Amazon-Link einbauen können. Ist dasselbe Prinzip und dürfte sogar noch lukrativer sein, weil man dort ja schon häufiger bestellt und da errechnet sich das "Guthaben" anhand der eingekauften Summe (die bei Amazon natürlich tendenzielle höher liegen dürfte).

Ähnlich wie Bella habe ich den Link aber übrigens auch nicht entdeckt.
20.05.2014 09:36

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Naja wie geschrieben, ich hätte mich eher gefreut, wenn ich direkt beim Kauf was gespart hätte. Dann hätte ich das Angebot eher genutzt.
Wenn man zB beim Hörspieltalk Mitglied ist, bekommt man immer 5% beim Pop.de Shop. Sowas wäre doch mal für Kiddinx toll gewesen.

Ansonsten hätte ich auch eher auf Amazon gebaut, dort bestellt man eher und auch für mehr Geld.
20.05.2014 09:52

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Aber zu amazon hat das Forum noch viel weniger Bezug als zu Kiddinx.

Das ist auch irgendwie nichts anderes mehr als Werbung. Verzweifelt

Mit einem kleinen Kiddinx-link kann ich aber leben. Sehe ihn nur leider auch nicht. Upsidedown
20.05.2014 11:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Komisch, dass ihr alle den Link nicht seht... Kratzend
Ihr habt aber nicht zufällig alle einen AdBlocker aktiviert? Fragend

Ansonsten sehe ich das mit Amazon ähnilch wie Kötö: Das wäre viele störender als ein Link zum Kiddinx-Shop, wo ein Bibi Bocksberg Kopf drauf zu sehen ist.

Klar hätte man dann auch schon längst eine Amazon-Link einbauen können, aber ich von meiner Seite aus wäre nie auf die Idee gekommen, hier so etwas zu machen.

Kiddinx hat mich wie gesagt direkt dazu angesprochen und ich fand die Idee gut, denn mit Kiddinx verbindet dieses Forum ja eben auch was.
Mit Amazon nicht.

Als User hier kann einem das aber doch völlig egal sein.
Wie gesagt: Man muss gucken, wie viel dabei herausspringt.

Ich hatte den Eindruck, dass doch einige User die neuen Folgen über den Shop dort bestellen, und wenn diese es nun über den Link machen, wäre das doch schonmal was.

Es werden nicht die Mengen sein, und wenn es sich überhaupt nicht lohnt, kann man dann ja noch überlegen: Link streichen oder zusätzlich einen Amazon-Link daneben reinsetzen.

Wie Quadro schon sagte: Das Geld geht natürlich erst einmal an mich.
Aber ich hatte schon vor, es in irgendeiner Weise dem Forum zugute kommen zu lassen (also wir! Zwinker )

In welcher Form muss man dann später sehen...
20.05.2014 11:45

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ok es lag an Adblock, ich habe eine Ausnahmeregel für die Seite hinzugefügt und sehe nun den Banner unten.
20.05.2014 11:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Inwieweit darfst du den Banner denn verändern? Weil einen Werbeblocker hat heute fast jeder, wird also bei jedem dann auch nicht angezeigt.
Ich würde gegebenenfalls die Bilddatei auf den Foren-Server laden und den Link so lassen. Weiss aber nicht in welcher Form das ein Werbeblocker dann trotzdem erkennt. Dürfte aber eigentlich nicht.

Und inwieweit sieht man eigentlich was gekauft wurde? Bei Amazon sieht man das nämlich sehr genau und das finde ich nicht so toll. Thumb Down
20.05.2014 13:14
20.05.2014 13:15

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Quadro:


Und inwieweit sieht man eigentlich was gekauft wurde? Bei Amazon sieht man das nämlich sehr genau und das finde ich nicht so toll. Thumb Down


Sorry fürs OT aber:
Schockiert Schockiert Schockiert
Wenn ich mit einem Partnerlink bzw ja Affiliate-Link etwas bei Amazon kaufe, bekommt der Partner eine Liste was ich gekauft habe ?
20.05.2014 13:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich kann aus grob 50 verschiedenen Bannern auswählen.
Bekomme dazu den HTML Code und kann diesen Beliebig hier auf dem Forum einbinden.

Du hast, Recht ggf. sollte man dann über eine Alternative nachdenken, wenn die meisten doch einen AdBlocker haben.
Hatte über einen Button oben nachgedacht, wo einfach "Shop" draufsteht oder so.
Müsste man mal testen.

Für mich ist das auch noch alles Neuland, kenne mich damit also noch nicht wirklich aus, aber so wie ich das sehe, kann ich nicht einsehen, was über den Link gekauft wurde.

Also ich habe eine Übersicht nur über den Betrag.
Aber ich wüsste nicht, dass man einsehen kann WER genau WAS gekauft haben soll.

Dateianhang:
jpg affilinet.jpg (32 KB, 210 mal heruntergeladen)
20.05.2014 13:35

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Jessy:
Wenn ich mit einem Partnerlink bzw ja Affiliate-Link etwas bei Amazon kaufe, bekommt der Partner eine Liste was ich gekauft habe ?

Er bekommt eine Liste ob und was gekauft wurde, ja. Doch nicht direkt dass du das warst.

@Basti: Der Shop-Button ist eine gute Idee. Das ist dann auch kein bisschen aufdringlich und wird zudem nicht geblockt. Thumb Up
20.05.2014 14:48
20.05.2014 14:50

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Also keinen Namen, Adresse etc. ?
Zumindest etwas erfreuliches.

Ich würde eine Shop-Button auch ok finden, wobei ich gerade auch den Banner angezeigt bekomme trotz das AdBlock an ist.
20.05.2014 15:07

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich würde statt der 5% ja lieber Mitbestimmung bei den neuen Folgen einfordern.... Sonnenbrille

Ansonsten finde ich die Idee auch gut, vorausgesetzt Basti sieht tatsächlich nicht alles über unseren Einkauf. Das fand ich irgendwie merkwürdig.
20.05.2014 17:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Haha, ja das wäre cool. Fettes Grinsen
Es sind aber mehr als 5% Sonnenbrille

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich was sehen kann, aber genau weiß ich es natürlich erst, wenn jemand darüber etwas kauft. Zwinker
20.05.2014 17:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich wette, ich vergesse es, darüber einzukaufen.
Weiß auch nicht, ob ich das gut finde oder nicht.. Wobei es ja schon einmal interessant ist, dass wir trotz unserer Lästereien anerkannt werden.
20.05.2014 17:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Warum sollte es nicht gut sein?
Es hat sich ja jetzt optisch nicht wirklich groß hier was verändert. Zwinker

Und warum sollten wir nicht anerkannt werden?
Immerhin ist es ein Forum rund um Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Co.
Das was Kiddinx doch hauptsächlich ausmacht. Zwinker
20.05.2014 17:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde das eine gute Sache. Und einen Nachteil für uns als Käufer gibt es ja nicht, von daher ...
20.05.2014 18:28

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Jessy:
Also keinen Namen, Adresse etc. ?

Nein. Alien

Zitat von Jessy:
Ich würde eine Shop-Button auch ok finden, wobei ich gerade auch den Banner angezeigt bekomme trotz das AdBlock an ist.

Ja weil du ihn zu den Ausnahmen hinzugefügt hast. Zuvor hast du ihn auch nicht gesehen. Und von einer Sache, von der man nichts weiss und die man nicht sieht, kann man auch keine Ausnahme machen.

Zitat von Maerika:
Ich wette, ich vergesse es, darüber einzukaufen.

Also dagegen könnte man direkt bei den Folgen den entsprechenden Kauflink einbauen. Aber dagegen bin ich doch entschieden. Das darf nicht passieren! Alien

Zitat von Kirschtörtchen:
Aber zu amazon hat das Forum noch viel weniger Bezug als zu Kiddinx.

Nicht unbedingt! Das Forum wird zum Beispiel seit letztes Jahr auf Amazon erwähnt. Woot
20.05.2014 18:41
20.05.2014 18:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Zitat von Maerika:
Ich wette, ich vergesse es, darüber einzukaufen.

Also dagegen könnte man direkt bei den Folgen den entsprechenden Kauflink einbauen. Aber dagegen bin ich doch entschieden. Das darf nicht passieren! Alien

Warum?
20.05.2014 18:53

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Weil das Forum damit eben nicht werbefrei bliebe. Damit wird inhaltlich in Beiträge eingegriffen und für mich hat das auch immer etwas hinterhältiges, wenn ich irgendwelche kommerziellen Verlinkungen sehe. Kann sowas nicht ernst nehmen.
Wenn mir jemand ein Produkt empfiehlt und mir mit einem Affiliate-Link kommt, dann ist für mich diese Empfehlung nichts wert. Ich mag das einfach nicht. Das ganze Netz ist voll damit und jetzt scheint unser kleines, gemütliche Forum auch noch damit befallen zu werden, um nach den Regeln des Marktes zu funktionieren.
Wieder eine Seite mehr im Banne des Kommerz. Obwohl es so viele Jahre ohne ging.
Und das nur weil Kiddinx eine E-Mail geschrieben hat. Das reicht mittlerweile schon aus, um unsere gesamten Unterseiten umzuändern. Ich finde das kann es einfach nicht sein. Und sooo nötig haben wir es nun wirklich nicht. Verzweifelt
20.05.2014 19:09

Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Partnerprogramm mit Kiddinx/Amazon
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH