Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 018 - Auf dem Hexenberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130

018 - Auf dem Hexenberg





Erscheinungsdatum:01.01.1984
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.44
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi ist total aus dem Häuschen! Sie darf mit zum großen Hexentreffen! Walpurgia hat alle Hexen zur Walpurgisnacht auf den Hexenberg eingeladen. Bibi kann vor Aufregung nicht mehr schlafen. Endlich ist es soweit: Die Blocksbergs steigen auf ihre fliegenden Besen, und los geht's! Was wird Bibi wohl alles erleben?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene minte, da steht etwas mit Tinte,
Eene Meene Maus, Schrift komm wieder raus.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, Besen fliege raus,
Flieg zum Hexenberg uns hin, schnidel schnadel schneidel schnin.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Eene Meene mei, fliege nach Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene maum, Flugzeug mach nen Purzelbaum,
Eene Meene kob, flieg mit dem Bauch nach oben.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mum, Flugzeug dreh dich um,
Eene Meene Maus, allen einen Blumenstrauß,
Eene Meene mei, für mich ein Spiegelei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mosen, schneit herab ihr Rosen. Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene meier, wir fliegen übers Feuer,
Im Kreis herum und rundherum, fidi bidi bumbumbum.
Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene muchen, werde ein Stück Kuchen. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene mitzel, sei ein Schweineschnitzel. Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene schmüsli, ich will ein schönes Müsli. ???
abgeschickt Eene Meene mitten, ne Tüte voller Friten,
Eene Meene nese, drauf noch Mayonaise,
Eene Meene murger, und noch 'nen Hamburger.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mosch, Bernhard sei ein Frosch. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene minz, sei ein Superprinz. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene pann, sei wieder schnell mein Mann. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Cocktailbar, keine Hex ist Mania,
Hat das Hexen glatt vergessen, vor lauter Krötenfressen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene magen, fertig sei ein Wagen,
Wagen sei aus Zuckerguß, zu der Hexenhochgenuss.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Scheidung, hab ne eigene Meinung. Walpurgia Besenstiel
#Althexen, #April, #Berge, #Besen, #Besenflug, #Blocksberg, #Brief, #Buch, #Buffet, #Dunkelheit, #Essen, #Familie, #Feuer, #Flughafen, #Flugzeug, #Frosch, #Frühling, #Geheimschrift, #Hexbuch, #Hexe, #Hexenessen, #Hexentreffen, #Hochhaus, #Junghexen, #Kuchen, #Lagerfeuer, #Nacht, #Neustadt, #Rede, #Scherben, #Schlüssel, #Tanzen, #Türklingel, #Wettbewerb
Zum Ende der Seite springen 018 - Auf dem Hexenberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Eine sehr gute Folge! Vor allem das Hexentreffen wird so wunderbar "altmodisch" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein, ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine) dargestellt.

Das einzige, was ich mich immer gefragt habe ist, wann Bibi und Barbara ihren Fliegenden Feuertanz geübt haben, da er vorher nie erwähnt wird... Fragend Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
29.08.2010 20:40

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Na was meinst du was alles in der uuuuuuuunendlichen Zeit zwischen den einzelnen Folgen passiert, wovon wir gar nichts wissen? Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

30.08.2010 01:17

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.609
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Ich habe die Folge gestern Abend gehört.
Der arme Bernhard kann einem richtig Leid tun ... immer muss er auf dem Hexenbesen mitfliegen.
Und dann wird er von Barbara noch beleidigt:
"Das ist kein hübscher junger Mann. Das ist Bernhard, mein Ehemann." hihi.
Der Arme muss mit seinen zwei Lieblings-Hexen schon was mitmachen! Fettes Grinsen
10.09.2010 14:47

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???




Ich mag die Folge sehr gern, ich glaube hier lernte man zum ersten mal die anderen Hexen kennen...
Hier noch 2 ältere Cover:


__________________

Buffy Verliebt

25.09.2010 23:34
25.09.2010 23:35

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Schaurig, witzig und sogar Mania kann einem Angst machen. Bibi weiß aber eine Super lösung. Bibi und Bernhard machen die Besten witze in den Folgen her und auch der gute Mann. Muss sagen Wali is hier noch nicht so streng aber das ändert sich ja mit den JahrenSquint
01.10.2010 13:06

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.576
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von Janni:

Hatten wir nicht bisher die Hexen aus 18 und 49 als die selben gesehen? Kratzend

Dann fehlt Warza bei den Erwähnungen, und der "Hexenehemann" ist Eduard. Er hat auch die selbe Stimme. Man kann es ja mit Fragezeichen reinsetzen.

Sollen die Hexen mit dem Schnitzel- und dem Müslispruch mit Fragezeichen in die Sprecherliste?

Und was ist mit Manias versuchtem Wetthexspruch? Eene Mene... Donner, Sturm und Blitz.
24.02.2012 19:01
24.02.2012 19:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.051
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Hatten wir nicht bisher die Hexen aus 18 und 49 als die selben gesehen? Kratzend

Wie meinst du das? Fragend

Zitat von Janni:
Dann fehlt Warza bei den Erwähnungen

Wo wird sie erwähnt? Fragend

Zitat von Janni:
und der "Hexenehemann" ist Eduard. Er hat auch dire selbe Stimme.

Würde dann Sinn machen, wenn Warza dabei wäre.

Zitat von Janni:
Sollen die Hexen mit dem Schnitzel- und dem Müslispruch mit Fragezeichen in die Sprecherliste?

Ja, ich konnte nicht raushören, von wem die Sprüche sind. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Zitat von Janni:
Und was ist mit Manias versuchtem Wetthexspruch? Eene Meene... Donner, Sturm und Blitz.

Kannst du ihn verstehen? Fragend

__________________

Jubiläumskalender! Sei auch du dabei! Cheers



10 / 24 Türchen sind gefüllt. Weinachtsmann
Zum Thread


24.02.2012 19:20

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.576
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von Janni:

In Warzas Thread steht, dass sie in 18 und 49 vorkommt.

Und der "Hexenehemann" in 18 erwähnt mehrfach, dass seine Frau aufgeklebte Warzen hat und traditionell eingestellt ist. Auch scheint sie ihn zu unterdrücken, so wie Warza Eduard unterdrückt. Und dann die Sache mit der gleichen Stimme.

Irgendwie passt alles zusammen.

Schlussfolgerung mit, sagen wir 97 % Sicherheit: Hexenehemann und Eduard sind identisch.

Vollständig verstehen kann ich Manias Spruch leider auch nicht.

Aber gute Arbeit Thumb Up
24.02.2012 19:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.051
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
In Warzas Thread steht, dass sie in 18 und 49 vorkommt.

Muss wohl ein versehen sein, denn eine Sprechrolle hat sie ja definitiv nicht.

Zitat von Janni:
Und der "Hexenehemann" in 18 erwähnt mehrfach, dass seine Frau aufgeklebte Warzen hat und traditionell eingestellt ist. Auch scheint sie ihn zu unterdrücken, so wie Warza Eduard unterdrückt. Und dann die Sache mit der gleichen Stimme.

Irgendwie passt alles zusammen.

Schlussfolgerung mit, sagen wir 97 % Sicherheit: Hexenehemann und Eduard sind identisch.

Da muss ich dir allerdings Recht geben...
Ich schreibs einfach mal so rein.

__________________

Jubiläumskalender! Sei auch du dabei! Cheers



10 / 24 Türchen sind gefüllt. Weinachtsmann
Zum Thread


24.02.2012 19:54

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.576
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von Janni:

Die "Müslihexe" kommt mir auch stimmlich irgendwie bekannt vor. Könnte das Frau Werth sein. Mit verstellter Stimme?
25.02.2012 13:47

Steffel
Gesperrter User



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0




tolle Folge, höratmosphärisch wirklich super

Zitat:
Die "Müslihexe" kommt mir auch stimmlich irgendwie bekannt vor. Könnte das Frau Werth sein. Mit verstellter Stimme?

hatte da auch Frau Werth herausgehört.
10.05.2012 12:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.051
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Hört sich für mich irgendwie gar nicht danach an. Fragend

__________________

Jubiläumskalender! Sei auch du dabei! Cheers



10 / 24 Türchen sind gefüllt. Weinachtsmann
Zum Thread


10.05.2012 13:26

Steffel
Gesperrter User



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0




janni sagte ja schon, vielleicht mit verstellter stimme ?
10.05.2012 17:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.051
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ja kann sein. Also wenn 2 das schon sagen, ist da vielleicht was dran.
Aber für mich hört sich das irgendwie nicht danach an... ich weißt nicht...
Was sagt denn unser Synchro-Experte der MewMew dazu? Fettes Grinsen

__________________

Jubiläumskalender! Sei auch du dabei! Cheers



10 / 24 Türchen sind gefüllt. Weinachtsmann
Zum Thread


10.05.2012 19:09

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.273
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Zitat:
Was sagt denn unser Synchro-Experte der MewMew dazu? Fettes Grinsen

Hab die Folge gerade nicht parat. Fettes Grinsen Aber wann ungefähr (Min?) ist sie denn zu hören?
10.05.2012 20:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.051
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

So um die 35:30. Sonnenbrille

__________________

Jubiläumskalender! Sei auch du dabei! Cheers



10 / 24 Türchen sind gefüllt. Weinachtsmann
Zum Thread


10.05.2012 20:17

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 691
Spiel-Beiträge: 429
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???




hunzel hexenfrau und karotta aubergine...... danke dafür Happy
klingt für mich nach: ach du scheiße, das hörspiel muss in 20 sekunden fertig sein, aber wir brauchen noch zwei namen, sag mal schnell zwei namen Fettes Grinsen

die schweineschnitzel-hexe ist für mich stimmlich definitiv amanda

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
10.05.2012 21:20
10.05.2012 21:22

Steffel
Gesperrter User



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0




hab eigentlich ein gutes Gehör für Stimmen, hatte halt auch auf Anhieb gedacht, dass es die Frau Werth ist. habe die Folge nur als mp3, aber da es ja nur eine kleine Rolle war, ist sie vermutlich im Cover als Sprecherin nicht aufgelistet ?
11.05.2012 12:15
11.05.2012 12:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.273
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Zitat von Basti:
So um die 35:30. Sonnenbrille


Also entweder bin ich total taub oder einfach nur... keine Ahnung. Ich höre da nichts. Soll sie etwas in der murmelnden Menge sprechen?? Dann höre ich da nix.

Zitat:
die schweineschnitzel-hexe ist für mich stimmlich definitiv amanda


Die habe ich aber gehört und ja, absolut Edith Teichmann. Zwinker
11.05.2012 15:33
11.05.2012 15:37

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 018 - Auf dem Hexenberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH