Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Aktivität statt Ranggrafiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Aktivität statt Ranggrafiken
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Aktivität statt Ranggrafiken

Seit langem gibt es mal wieder eine klenie Neuerung in diesem Forum.

Bisher hatte jeder User immer diese Ranggrafiken (Sterne in unterschiedlicher Anzahl und Farbe)
Kein User wusste, wofür die gut waren, bzw. was sie zu bedeuten hatten.
Sie richtetetn sich einfach nach der Anzahl der Beiträge, mehr nicht.

Das wurde abgeschafft, da dies total überflüssig ist.

Stattdessen gibt es jetzt eine Aktivitätsanzeige.
Die spuckt eine Zahl aus.
Je höher die Zahl ist, desto aktiver ist der User in letzter Zeit.
(Gemessen in den letzten 3 Wochen)

Dabei werden verfasste Beiträge und die Anzahl der Tage, die der User online war berechnet.
Je weiter die Posts zurückliegen, desto weniger fallen sie in die Gewichtung mit ein.
Posts, die älter als 3 Wochen sind, werden gar nicht mehr berücksichtigt.

Die Zahlen an sich sind wenig aussagekräftig.
Nur im Vergleich mit anderen Usern ergeben die Zahlen Sinn.
So sieht man, wer aktiver als der andere ist.

Ein Pfeil neben der Zahl gibt an, wie sich die Aktivität des Users ändert.
Ist der Pfeil grün (), so wird er in letzter Zeit aktiver.
Ist er rot (), , so wird er inaktiver.
Bleibt die Aktivität grob gleich, so ist ein gelber Balken (), zu sehen.

Die Zahl kann man hier sehen:
- Bei Posts unter dem Namen des Users
- Im Profil des Users
- In der Mitgliederliste sieht man die Zahlen aller User

Es ist keine bahnbrechende Neuerung, auf die das Forum jahrelang gewartet hat.
Aber ich halte diese Information, die man jetzt hat, für durchaus interessant. Happy

So kann man z.B. bei neuen Usern direkt feststellen, wie aktiv sie im Vergleich zu älteren Usern sind.
Denn wenn man nur nach Anzahl der Beiträge geht, bringt das ja nicht wirklich etwas.
16.07.2014 01:42
16.07.2014 01:45

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich muss sagen, mir gefällt das ganze überhaupt nicht. Rotwerd

Ich finde die roten Pfeile wirken negativ.
Wenn jetzt jemand neues ins Forum klickt oder ein Gast, weiß dieser nicht worum es geht und denkt es sind Bewertungen oder anderes.

Und den Sinn verstehe ich auch nicht recht, ob neue User aktiv sind erkenne ich auch an ihrer Beitragszahl bzw. sehe ich an ihren Post im Forum.
16.07.2014 07:28
16.07.2014 11:01

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Finde die Idee nett, sehe es aber ähnlich wie Bella. Auch bringt diese Neuerung nicht wirklich einen Mehrwert gegenüber der alten Funktion. Ist eigentlich genauso ziemlich nichtssagend, da es die Leute diskriminiert, die vielleicht wenig aber dafür sehr fundierte Beiträge schreiben. Und solche Leute wie Quadro, die sich in den Spielen austoben, erhalten höhere Einstufungen. Erstaunt

Zwar kann es durchaus dazu animieren wieder aktiver zu werden (was wohl ein Hintergrund der Funktion ist), allerdings scheint das bei uns im Forum etwas deplatziert. Hier regiert doch vielmehr die Lässigkeit und es ist gerade so kuhl, weil hier alles ganz locker angegangen werden kann, ohne Verpflichtungen und ohne dass ein User "besser" ist als der Andere.
16.07.2014 07:55
16.07.2014 07:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also, nee. Ich steh zwar gerade bei grün, aber mir gefiel die alte Funktion auch besser. Thumb Down
16.07.2014 10:11

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Was ich auch sagen muss, ich finde es echt blöd als User vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Wieso werden wir nicht vorher um unsere Meinung gefragt ?

Ist nicht(!!) gegen dich Basti (oder auch Epo, Kötö falls die Beiden auch vorher bescheid wussten), aber ich denke Admin/Mod+User sind auf einer Ebene und dieses über unseren Kopf entscheiden finde ich echt schade.
16.07.2014 10:17

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich wusste nicht bescheid und mir gefällt das auch nicht. Aus den schon genannten Gründen. Rotwerd

Und besonders dieser rote Pfeil hat was sehr negatives. Not Sure

Ich möchte die Sternchen wieder haben. Traurig
16.07.2014 11:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich stimme euch auch voll und ganz u.

Das Rot sticht unangenehm ins Auge. Und das Gelb sieht auch nicht schöner aus.

Ich wünsche mir das alte System zurück.
16.07.2014 11:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oh wei, da kommt ja einiges zusammen... Fettes Grinsen

Zitat von Jessy:
Was ich auch sagen muss, ich finde es echt blöd als User vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Wieso werden wir nicht vorher um unsere Meinung gefragt ?

Keine Entscheidung hier muss als fest gemeißelt gesehen werden, das solltet ihr wissen. Zwinker
Warum ich es einfach eingebaut habe, ohne vorher zu fragen?
Nun, ich musst es im Vorfeld eh programmieren, um überhaupt erst einaml zu sehen, ob es funktioniert, mit welcher Gewichtung man das da alles einrechnet etc.
Wenn ich euch gefragt hätte, ohne, dass ihr seht, wie das ganze aussehen könnte, ich weiß nicht, ob euch das geholfen hätte.
So habt ihr was vor Augen und man kann jetzt gemeinsam überlegen, was man daran ändern könnte oder ob es totaler Unfug ist. Zwinker

Zitat von Jessy:
Ich finde die roten Pfeile wirken negativ.
Wenn jetzt jemand neues ins Forum klickt oder ein Gast, weiß dieser nicht worum es geht und denkt es sind Bewertungen oder anderes.

Ok, dies scheint wohl der Hauptkritikpunkt des Ganzen zu sein.
Da habt ihr sogar nicht ganz unrecht, hatte da nicht drüber nachgedacht. Rotwerd
Ich fand nur eben eine Tendenz ganz praktisch, um zu sehen, ob der User aktiver wird in letzter Zeit oder eben nicht.

Zitat von Quadro:
...und ohne dass ein User "besser" ist als der Andere.

Hier geht es doch nicht darum, ob ein User "besser" als ein anderer ist! Schockiert
Wenn du danach gehst, müssten wir auch die Beitragszählung ausstellen.
Da kann ich ja auch hingehen und sagen, Maybe sei "besser" als ich, weil sie mehr Posts hat! Blink
Nee nee, um "besser" geht es hier nicht. Zwinker

Zitat von Janni:
Also, nee. Ich steh zwar gerade bei grün, aber mir gefiel die alte Funktion auch besser. Thumb Down

Was genau hat dir denn an der alten Funktion gefallen?
Im Grunde ist ja nichts abgeschafft, die alte Funktion hat nur die Anzahl der Beiträge ein wenig grafisch dargestellt.
Dabei hatten aber alle über 3500 Beiträge die gleichen Sterne.
Alle zwischen 1500 und 3500 Beiträgen ebenfalls.
Ich wurde sehr oft gefragt, wofür diese Sterne überhaupt gut sind, kein Mensch konnte da eine regelmäßigkeit entdecken.
Auch ich finde das nach wie vor sehr überflüssig. Zwinker

Da wurden ja User, die die ersten 3 Jahre hyperaktiv waren und dann nie wieder kamen gleichgestellt mit Usern die sich erst vor einem Jahr angemeldet haben und jetzt aktiv sind.

Und genau das soll die neue Funktion ja darstellen:
Wer ist überhaupt aktiv?
Das erkennt man an Beitragszahlen überhaupt nicht.
Du weißt ja nicht, wann diese verfasst wurden.
Zumal ja jetzt auch nicht nur die Beiträge eingerechnet werden sondern auch die Tage, die man online ist.
Es gibt User, die hier nur mitelesen, aber nie oder selten was schreiben.
Die sind auch "aktiv" Zwinker

Und man kann die Berechnung natürlich auch verfeinern.
Man könnte hingehen und Spielbeiträge mit weniger Gewichtung einfließen lassen als andere Beiträge. Zwinker
16.07.2014 12:37
16.07.2014 12:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, ich finde die neue Regelung auch eher negativ bzw. ein bisschen unnötig, weil das mit den Beitragszahlen eigentlich gereicht hat.
Ich denke auch, dass der rote Pfeil eher als "schlecht" zu sahen ist.

Zitat von Jessy:
Wenn jetzt jemand neues ins Forum klickt oder ein Gast, weiß dieser nicht worum es geht und denkt es sind Bewertungen oder anderes

Das denke ich auch. Es ist eher abschreckend für Gäste und wirkt eben so bewertet und so, als ob man gleich rausfliegt, wenn man einen roten Pfeil hat, was, meiner Meinung nach, bei den Sternchen nicht so war. Es gibt ja außerhalb sowieso schon Leute, die das Forum negativ sehen und das trägt dann eher noch dazu bei, dass sie ihre Meinung festigen.

Und das mit dieser Zahl, die neben dem Pfeil steht, verstehe ich gar nicht... Rotwerd
16.07.2014 14:00
16.07.2014 14:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja, was heißt denn, die Beitragszahlen haben gereicht?
Die sagen über Aktivität ja nichts aus.

Und die Zahl gibt halt die Aktivität wieder.
Je höher, desto aktiver ist man.
Wie ich schon sagte, hat man mehr davon im Vergelich zu anderen:
http://www.hoerspiel-paradies.de/memberslist.php
16.07.2014 15:26

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kann man ja so lassen, nur das alle nen grünen Pfeil haben z. B.? Fettes Grinsen Finde ich hübscher.
16.07.2014 16:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das bringt ja nix. Fettes Grinsen
Der Pfeil soll ja die Tendenz anzeigen. Zwinker

Oder meinst du, dass die Farben gleich sind, also vom Pfeil nach unten und vom Pfeil nach oben?
16.07.2014 17:22

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich fand das vorher ehrlich gesagt auch besser. Auch wenn ich mir dafür mal eine Erweiterung gewünscht hätte. Aber ist sowas überhaupt machbar?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
16.07.2014 17:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mich würde ja echt mal interessieren, was ihr vorher besser fandet! Kratzend
Denn merkwürdig finde ich das schon:
Ich wurde im Laufe der Jahre von mehreren Usern (bestimmt um die 10) gefragt, was das soll, wofür die gut sind, was die bedeuten.
Und als ich das erklärte, fanden sie das alle eher überflüssig.

Jetzt wo ich es wegmache, bekomme ich zu hören, dass das ja ach so toll war! Blink

Ihr verwirrt mich. Fettes Grinsen

Deshalb: Wenn ihr sagt, dass das vorher besser war, dann sagt doch bitte, WAS genau daran ihr so toll fandet. Happy


Und welche Erweiterung hättest du dir denn gewünscht?
Ich kann ja nicht sagen, ob was machbar wäre, wenn ich nicht weiß, was du meinst. Fettes Grinsen
16.07.2014 17:53

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Das Hauptproblem sind die Pfeile.
Es wirkt negativ und kann falsch aufgenommen werden.
Ich würde direkt an eine Userbewertung denken, wenn ich es als Gast sehen würde.

Was gibt es denn für ne Alternative? Ist die Idee ohne Pfeile machbar ?
Nur Zahlen ist ja auch blöd, zumal die mich eh total verwirren.
16.07.2014 18:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also für Verwirrung sollten sie natürlich nicht sorgen.

Das Problem ist: Wie könnte man es anders darstellen?
Klar, ohne Pfeile geht, aber dann sieht man eben nicht die Tendenz. Zwinker

Ich hatte auch überlegt es in Forum von Balken (ähnlich wie bei der Hörspielbewertung) darzustellen.
(Oder meinetwegen auch mit Sternchen...)

Das Problem hierbei ist nur: Es gibt ja keine 100% Marke.
Wann soll also der Balken voll sein, und wann nicht?

Oder gibt es andere Darstellungsmöglichkeiten?
16.07.2014 18:20

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat:
Wenn ich euch gefragt hätte, ohne, dass ihr seht, wie das ganze aussehen könnte, ich weiß nicht, ob euch das geholfen hätte.

Unterschätze bitte nicht allzu sehr unsere Intelligenz. Crazy
Sicher gibt es Sachen, auf die das zutrifft, aber gerade das ist aktuell doch eine Sache, die relativ einleuchtend ist auch ohne Vergleichsbeispiel.

Zitat:
Ich fand nur eben eine Tendenz ganz praktisch, um zu sehen, ob der User aktiver wird in letzter Zeit oder eben nicht.

Und was sagt einem das dann? Also mir erschließt sich der Mehrwert nicht wirklich. Zumal wenn ein Mitglied in den vergangenen Wochen und Monaten besonders aktiv war, dann hat man das zuvor schon (eben durch diese Aktivität) realisiert und gewusst, als dass man es noch mal verdeutlicht bekommen muss. Zumal ich ja schon fragte, was einem das dann konkret bringt, wenn man es weiss. Fragend

Zitat:
Hier geht es doch nicht darum, ob ein User "besser" als ein anderer ist! Schockiert

Na aber wenn User A einen Pfeil nach oben hat und User B einen Pfeil nach unten, dann entstehen doch noch viel häufiger gewisse Fragen von Neulingen, was das bedeutet und was es damit auf sich hat. Einen negativen Touch ja auf jeden Fall, wenn du mich fragst. Zumindest bei der Farbe rot und dem Pfeil nach unten. In einer Zeit, in der Meinungsurteile anhand von Daumen (Facebook etc.) gebildet werden, ist das gar nicht so weit her mit dem Bekommen eines falschen Eindrucks.

Zitat:
Im Grunde ist ja nichts abgeschafft, die alte Funktion hat nur die Anzahl der Beiträge ein wenig grafisch dargestellt.

Ich fand das ja schon immer ziemlich witzlos. Nicht viel praktischer finde ich aber die jetzige Version. Ist für mich in etwa gleich unrelevant. Werde da wohl weiterhin nie hingucken.
Muss dort unter dem Usernamen denn überhaupt etwas stehen? Im Grunde reicht doch der Name und für mehr Infos klickt man dann einfach drauf und hat dann alles aufgelistet.
Manchmal ist weniger mehr.

Aber ich möchte nicht nur meckern, sondern auch sagen was man stattdessen machen könnte. Und da schwebt mir zum Beispiel eine Art "Siegertreppchen" zu den Quizzen vor. Beispielsweise wenn aktuell jemand eine Runde gewonnen hat. So eine Art sichtbare Auszeichnung. Das gibt dann ja vielleicht wirklich eine Anreiz mehr Mitspieler zu gewinnen durch diese omnipräsente Werbung für die Forenspiele.
16.07.2014 19:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Zumal wenn ein Mitglied in den vergangenen Wochen und Monaten besonders aktiv war, dann hat man das zuvor schon (eben durch diese Aktivität) realisiert und gewusst, als dass man es noch mal verdeutlicht bekommen muss.

Naja, Aktivität zeigt sich ja nicht nur durch Posts, die verfasst werden.
Es wird eben auch gespeichert, wie viele Tage die User online sind.
Ein Mitglied, was nur mitliest, aber jeden Tag online ist, ist auch aktiv.
Das kannst du anhand von Posts nicht erkennen.
Und ein User, der nur in Bereichen postst, die du gar nicht liest, wirst du sicherlich auch nicht als aktiv sehen. Zwinker

Tja, was bringt uns so ein Wissen?
Im Grunde sind viele Funktionen hier nicht wirklich dazu da, dass sie uns was bringen.
Vielmehr finde ich solche Zahlen und Statistiken einfach nur interessant.
Wenn ich als Beispiel da mal die Romy heranziehen darf:
Gehe ich nach Anzahl der Beiträge, so sehe ich: Aha, ein sehr aktives Mitglied.
Allerdings war sie seit über einem Monat nicht mehr hier anwesend.
Also: inaktiv!


Zitat von Quadro:
Na aber wenn User A einen Pfeil nach oben hat und User B einen Pfeil nach unten, dann entstehen doch noch viel häufiger gewisse Fragen von Neulingen, was das bedeutet und was es damit auf sich hat. Einen negativen Touch ja auf jeden Fall, wenn du mich fragst. Zumindest bei der Farbe rot und dem Pfeil nach unten. In einer Zeit, in der Meinungsurteile anhand von Daumen (Facebook etc.) gebildet werden, ist das gar nicht so weit her mit dem Bekommen eines falschen Eindrucks.

Naja gut, das ist ja mehr oder weniger schon geklärt, dass die in der Forum wohl nicht da bleiben werden. Zwinker

Zitat von Quadro:
Muss dort unter dem Usernamen denn überhaupt etwas stehen? Im Grunde reicht doch der Name und für mehr Infos klickt man dann einfach drauf und hat dann alles aufgelistet.
Manchmal ist weniger mehr.

Nö, muss nicht. Zwinker
Aber was mir gerade mal aufgefallen ist:
Da steht ja tatsächlich nur die Zahl und nicht wie im Profil "Aktivität:" davor. Zwinker
Daher weiß man ja wirklich nicht, wofür die Zahl steht. Fettes Grinsen

Zitat von Quadro:
Aber ich möchte nicht nur meckern, sondern auch sagen was man stattdessen machen könnte. Und da schwebt mir zum Beispiel eine Art "Siegertreppchen" zu den Quizzen vor. Beispielsweise wenn aktuell jemand eine Runde gewonnen hat. So eine Art sichtbare Auszeichnung. Das gibt dann ja vielleicht wirklich eine Anreiz mehr Mitspieler zu gewinnen durch diese omnipräsente Werbung für die Forenspiele.

Klingt sehr interessant.
Etwas ähnliches hatte ich auch schon überlegt. Happy
Allerdings verstehe ich noch nicht ganz genau, wie du das meinst. Rotwerd
Aber ich denke, dazu würde eher ein neuer Thread passen. Oder du schreibst mir eine PN. Zwinker
16.07.2014 20:35

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat:
Im Grunde sind viele Funktionen hier nicht wirklich dazu da, dass sie uns was bringen.

Woot Woot Woot Woot

Zitat:
Vielmehr finde ich solche Zahlen und Statistiken einfach nur interessant.

Aber du hast als Admin doch eh alle Zahlen und Statistiken zur Verfügung. Wurm
Und sonst scheint ja eh keiner so auf Statistiken abzufahren. Upsidedown

Ok, ausser ich vielleicht. Aber mich interessieren dann solche Sachen wie Aktivitäten weniger. Die sehe ich wie gesagt auch so. Fettes Grinsen

Zitat:
Wenn ich als Beispiel da mal die Romy heranziehen darf:
Gehe ich nach Anzahl der Beiträge, so sehe ich: Aha, ein sehr aktives Mitglied.
Allerdings war sie seit über einem Monat nicht mehr hier anwesend.
Also: inaktiv!

Gerade Romy ist ein sehr schlechtes Beispiel. Ich zumindest kann nicht sehen, dass sie seit über einem Monat nicht mehr anwesend war. Ich bin ohnehin der Meinung, dass wir uns als nächstes das Verstecksein von Usern vornehmen sollten. Entweder wir sind hier eine Gemeinschaft oder wir verstecken uns gegenseitig und beobachten aus einer geheimen Ecke, was der Rest so treibt. Was soll denn das? Würde man im realen Leben doch auch nie tun. Thumb Down Thumb Down Thumb Down

Zitat:
Klingt sehr interessant.
Etwas ähnliches hatte ich auch schon überlegt. Happy
Allerdings verstehe ich noch nicht ganz genau, wie du das meinst. Rotwerd

Naja das war jetzt nur eine grobe und spontane Idee für eine Alternative für diese neue Anzeige. Aber da die wohl bleiben wird, braucht es den neuen Platzhalter ja ohnehin nicht mehr. Weiss auch gar nicht ob das so gut wäre. Dachte halt an so einen kleinen Siegerpokal und dazu steht halt "Gewinner im aktuellen Bibi-Quiz".
Am besten noch als anklickbarer Link. Und wer auch sowas will, wird direkt in die Quizkategorie geleitet, damit dort endlich mal wieder mehr los ist (übrigens Werbung in eigener Sache: Mein Benjamin-Expertenquiz wartet noch auf Lösungen Woot ).
16.07.2014 21:07
16.07.2014 21:12

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Mir gefällt das auch nicht. Verzweifelt

Bei den roten Pfeilen denkt man automatisch an etwas negatives.
Dass der User nicht sehr beliebt ist, viel Blödsinn schreibt, oder ähnliches...
Und für neue User könnte das vielleicht abschreckend wirken, wenn mehrere User einen Pfeil nach unten haben.

Und wenn ein User (der sehr aktiv ist und häufig Beiträge schreibt) z.B. 3 Wochen im Urlaub ist?!
Dann steht nach Ablauf der 3 Wochen unter seinem Namen eine 0 und er muss sich die Aktivität wieder „erkämpfen“?

Ist doch irgendwie Käse. Unsicher

Und mit den Zahlen kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.
Ob da nun 200 steht oder 250... keine Ahnung, das sagt mir nicht viel. Zwinker

Zitat von Basti:
Deshalb: Wenn ihr sagt, dass das vorher besser war, dann sagt doch bitte, WAS genau daran ihr so toll fandet. Happy


Darauf kann ich dir leider nichts antworten, weil ich die Sternchen eigentlich nie beachtet habe. Fettes Grinsen
Wenn die Sternchen wegbleiben sollen und ein neues System eingeführt wird, okay.
Aber so wie es jetzt ist, find ich es nicht so berauschend.
16.07.2014 21:11

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Aktivität statt Ranggrafiken
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH