Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Sofia die Erste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sofia die Erste
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462


Sofia die Erste



Hallöchen Happy

Ich wollte mal einen Thread für die geniale Disneyreihe "Sofia die Erste" aufmachen.
Ich liebe diese Reihe, alle vorkommenden Personen und die süßen Storys und Botschaften. Verliebt Verliebt Ich mag die Folgen auch als TV-Serie sehr, sehr gerne. Verliebt 2


Und darum geht es:

Welches kleine Mädchen wünscht sich nicht, eine Prinzessin zu sein? Für Sofia geht der Traum in Erfüllung, doch der Alltag im Schloss ist nicht immer leicht. Nach der Hochzeit ihrer Mutter mit König Roland vom Zauberreich, warten viele neue Aufgaben und Herausforderungen auf die Achtjährige. König Roland schenkt ihr sogar ein Amulett, das ihr magische Fähigkeiten verleiht. So kann sie mit Tieren sprechen und findet schnell neue Freunde wie den Hasen Clover. Zur Schule geht Sofia natürlich auch – und wird dort von den liebevollen Märchenfeen Flora, Fauna und Sonnenschein aus dem Disney Klassiker Dornröschen unterrichtet. Und wenn Sofia einmal Hilfe braucht, stehen ihr die Disney Prinzessinnen Cinderella, Aurora, Rapunzel und Schneewittchen mit Rat und Tat zur Seite.


Bisher gibt es folgende Geschichten:

• Auf einmal Prinzessin (Einführungsfilm)
• Folge 1: Eine Prinzessin unter Prinzen / Die königliche Übernachtungsparty
• Folge 2: Die Zauberschülerin / Das königliche Chaos
• Folge 3: Die Musik der Trolle / Die schüchterne Prinzessin
• Folge 4: Sofia und die Meerjungfrauen
• Folge 5: Abenteuer in der Wüste / Der Haustier-Wettbewerb
• Folge 6: Frohes Fest mit König Roland / Der Prinzessinnen-Test

Ich weiß, dass Maerika die Reihe auch sehr gerne hört.
Vielleicht findet sich ja noch Jemand? Hasenzähnchen
24.10.2014 19:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jaa, ich liebe die Reihe auch abgöttisch Verliebt
Bin schon so auf die Weihnachtsfolge gespannt!
24.10.2014 20:01

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also das ist auch wieder so eine Serie, die ansich total süß ist, aber ich absolut nicht als Hörspiel brauche. Vielleicht bin dann da doch nicht mehr "Kind" genug. Ich habe zwar nichts gegen diese Art von Mädchenhörspiel, aber das sehe ich dann lieber mal zwischendurch. Happy
24.10.2014 21:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, dann bin ich noch total Kind Squint
Ich brauch ja auch bei Hörspielen Harmonie und Ruhe und nicht nur Spannung, damit ich es mehrfach höre.
Achja, die Winterfolge ist traumhaft Verliebt
24.10.2014 22:07

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Wir haben noch immer keine Folge gehört, sollte sich aber bald ändern.

Wie sieht es eigentlich mit den Sprechern aus ? Kratzend
25.10.2014 05:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was sollte mit den Sprechern sein?
Es gibt eine zusätzliche Erzählerin und die anderen Stimmen sind die aus den TV-Folgen, da ja auch die Tonspur benutzt wird. Allerdings macht Disney sowas ja gut, sodass man es nicht merkt Zwinker
Kannst auch hier bei den unterschiedlichen Folgen die Hörproben anhören!
25.10.2014 11:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich mag Hörspiele mit Tonspur aus Serien ja eigentlich gar nicht, aber ich würde zumindest mal eine Folge probieren da es eine zusätzliche Erzählerin gibt.

Sollte ich mit 1 anfangen oder ist es egal ?

Mich reizt ja eher Folge 6. Hasenzähnchen
25.10.2014 12:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da du ja die Charaktere und Folgen kennst, kannst du natürlich überall einsteigen Squint
Folge 6 ist wirklich empfehlenswert durch die Weihnachtsfolge, du kannst aber holen was du willst!
Wenn man die Serie nicht kennt, würde ich schon in Reihenfolge hören.
25.10.2014 13:33

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich habe bei der Tinkerbell Bestellung den ersten Teil zu dem Einführungsfilm von Sofia mitbestellt, weil die Hörprobe bei Kiddinx so schön war und es perfekt im Regal zur Disney Sammlung passt Thumbs Up Bin schon gespannt- ich kenne die Serie noch gar nicht.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
31.10.2014 08:20

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



@hutmacherin: Hast du denn inzwischen schon mal reingehört? Happy

Ich habe jetzt auch endlich mehrfach die Weihnachtsfolge von Sofia hören können und sie ist wirklich perfekt. Für mich tatsächlich mal ein Hörspiel, das mit der genialen Weihnachtsfolge von Bibi und Tina mithalten kann! Verliebt

Es kommen alle wichtigen Charaktere vor, die so liebenswert sind wie immer. Die Stimmung ist harmonisch und gemütlich, es gibt ein Schnee"chaos" und es wird die wahre Bedeutung von Weihnachten herausgearbeitet. Toll finde ich, dass die ganze Familie und auch Sofias Tierfreunde alle miteinbezogen werden (sogar Minimus), sodass der wichtigste Aspekt von Weihnachten (mit denjenigen zusammen sein, die man am Liebsten mag) erfüllt ist.

Ich bin wirklich absolut hin und weg und freue mich schon, die Folge als TV-Episode zu sehen. Verliebt Verliebt

10 von 10 Punkten Verliebt 2
17.12.2014 10:04
17.12.2014 10:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das freut mich Romy Hug
Ich freu mich auch sehr auf die DVD und bin immer noch sooo gespannt, welche Folgen noch drauf sind! Genauso bei der Folge 7, welche beiden Hörspiele erscheinen wohl als Nächstes?
Ich vermute ja:
Helferichs Geburtstag und die großen Picknick-Spiele, würde mich aber mehr über die kleine Hexe freuen Fettes Grinsen
17.12.2014 10:30

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Romy:
@hutmacherin: Hast du denn inzwischen schon mal reingehört? Happy



Ja hab ich natürlich! Habe bisher "nur" die Einführungsfolge gehört, aber ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat. Sofias Stimme fand ich anfangs irgendwie gewöhnungsbedürftig, weil sie so mega-kindlich klingt, aber nach einer Weile ging es dann. Folge 1 liegt hier auch noch bereit und wird hoffentlich bald gehört.

Und wenn ich lese, dass die Weihnachtsfolge so schön sein soll, muss ich wohl dringend aufholen Fettes Grinsen

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
18.12.2014 08:09

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



ooh super! Das freut mich, hutmacherin!

Ich empfehle aber auch mal in die TV-Episoden reinzuschauen. Ist optisch total schön und dadurch hat man dann bei den Hörspielen auch ein super Kopfkino! Verliebt
19.12.2014 17:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Die wollte ich mir auch mal anhören, weil Gerrit Schmidt Voss da mitspricht. Seit ich ihn im August getroffen habe, bin ich totaler Fan und ich suche alles von ihm. Schwärm! Also könnt ihr sie empfehlen? Find es süss dass mehrere bekannte Disney-prinzessinnen mitspielen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.11.2015 18:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Man muss eben auf süße kleine Geschichten stehen und eben auf den alten Disney Stil, denn es wird auch dort immer schön gesungen Squint Aber wenn du darauf stehst, dann empfehle ich es total!
Kannst ja mal den Einstieg probieren, der ist extra lang und zeigt, worauf es hinausläuft!

EDIT:
Es gibt übrigens schon lange mehr Folgen als oben stehen.
Folge 7: Die neue Lehrerin / Prinzessin Schmetterling
Folge 8: Der Fluch der Prinzessin Ivy
Folge 9: Das verhexte Fest / Das Pegasus Rennen
Folge 10: Der Wunschbrunnen / Die Höhle des Jaguars
Folge 11: Ein Geschenk von Herzen / Wo ist Minimus?
-> Folge 11 ist wieder eine Weihnachtsfolge und erscheint im Oktober Verliebt
25.11.2015 14:30
30.08.2016 14:32

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Glaub ich Versuch es noch mal reinzuhören. Gab ja mehrere Reihen wo ich mehr Anläufe brauchte

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.08.2019 19:37

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Sofia die Erste
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH