Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 01 - Die geheimnisvolle Statue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13

01 - Die geheimnisvolle Statue
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:29.03.2009
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Aufgrund einer alten Schuld soll Graf Falko von Falkenstein alle seine Pferde verlieren. Auch Alexanders Pferd Maharadscha! Nur wenn Bibi, Tina und Alexander eine goldene Reiterstatue wiederbeschaffen, die einst auf Schloss Falkenstein gestohlen wurde, kann der Graf sein Gestüt behalten. Dazu muss Bibi sich, Tina und Alexander in die Vergangenheit hexen! Dort verfolgen sie den Dieb, entdecken die Statue - und kommen einem düsteren Geheimnis auf die Spur.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Mummenschanz, die Chronik ist jetzt wieder ganz. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene rote Glut, zeige mir das Diebesgut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dunkelheit, zurück in die Vergangenheit,
Eene Meene sternenklar, wir wollen wissen wie es war,
Eene Meene Phänomen, keiner kann uns dabei seh'n.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mäusemist, Spiegel zeig uns wo die Statue ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Segelschiff, an den Bodenstein ein Griff. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wicht, Fackeln spenden Licht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Binsenstreu, die alten Blätter sind wie neu. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene roter Wein, Statue wird winzig klein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wand, 'ne Laterne in die Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tonne, stehen bleibt die Kolonne. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Trauerkloß, die Statue ist wieder groß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Herde, gesattelt sind die Pferde,
Eene Meene Ratten, die Kinder haben Kappen.
Bibi Blocksberg
#Adel, #kleingehext
Zum Ende der Seite springen 01 - Die geheimnisvolle Statue
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.925
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Die Folge kommt einen zwar bekannt vor, aber eigentlich gab es so eine Geschichte noch gar nicht und es ist wirklich sehr spannend. Irgendwie eine Mischung aus dem ersten Hörbuch und normalen Hörspielen.

Finde es recht interessant und die Rückblicke sind sehr schön. Die Elemente mit den Ferienkindern hätte nicht unbedingt sein müssen, aber ich mag die Folge recht gerne!
30.12.2014 14:55

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.012
Spiel-Beiträge: 617

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Eine gute Folge, mit durchaus vorhandenem Potential für eine "Fortsetzung".
Spannend bis zum Schluss.
13.05.2016 14:34

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 01 - Die geheimnisvolle Statue
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH