Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Fragesternchenspiel » Fragesternchen - Neues Format #16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Fragesternchen - Neues Format #16
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Und was ist, wenn das Tankstellenschild nur zu sehen ist ohne Tankstelle?
18.01.2015 14:37

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich stelle mir die Frage mit der Währung... wird das dann in EUR umgerechnet? Kratzend

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
18.01.2015 15:26

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Eponine:
Ich stelle mir die Frage mit der Währung... wird das dann in EUR umgerechnet? Kratzend

Die Währung ist egal, es geht nur um die reinen Zahlen. Andernfalls müsste unter den Bedienungen ja auch stehen, dass man zwingend die zugehörige Landwährung anzugeben hat (für die Umrechnung). Schließlich steht diese nie an der Preisanzeige dazu.
18.01.2015 15:29
18.01.2015 15:30

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Eponine:
Ich stelle mir die Frage mit der Währung... wird das dann in EUR umgerechnet? Kratzend


Und selbst wenn, hätte man den Kurs nehmen müssen der bei dem Bild war.

Zitat von Quadro:

Die Währung ist egal, es geht nur um die reinen Zahlen. Andernfalls müsste unter den Bedienungen ja auch stehen, dass man zwingend die zugehörige Landwährung anzugeben hat (für die Umrechnung). Schließlich steht diese nie an der Preisanzeige dazu.


Dann kann ich ja direkt nen Bild nehmen wo 999.9 steht weil die Anzeige spinnt und hätte dann sicher 12 Punkte. Kratzend
18.01.2015 15:36

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Jessy:
Dann kann ich ja direkt nen Bild nehmen wo 999.9 steht weil die Anzeige spinnt und hätte dann sicher 12 Punkte. Kratzend

Mach doch. Hasenzähnchen 2
Wo wäre dabei denn jetzt der Unterschied, wenn es tatsächlich umgerechnet werden würde in Euro?
18.01.2015 15:38

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Jessy:

Zitat von Quadro:

Die Währung ist egal, es geht nur um die reinen Zahlen. Andernfalls müsste unter den Bedienungen ja auch stehen, dass man zwingend die zugehörige Landwährung anzugeben hat (für die Umrechnung). Schließlich steht diese nie an der Preisanzeige dazu.


Dann kann ich ja direkt nen Bild nehmen wo 999.9 steht weil die Anzeige spinnt und hätte dann sicher 12 Punkte. Kratzend


Müsste Legitim sein Schockiert

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
18.01.2015 15:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tankstellenschild reicht. Zwinker
Wichtig ist, dass man den Dueselpreis lesen kann.
Welche Währung ist egal (man kann es meist eh nicht sehen, welche Währung es ist).
Es wird also auch nichts umgerechnet. Nur die Zahl zählt. Zwinker
18.01.2015 15:39

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ernsthaft? Ich hatte mich über eine Stunde dumm und dämlich gesucht, weil ich immer alles umgerechnet und überprüft habe.

Ich hab jetzt keinen Bock mehr. Verzweifelt

Edit: Und wenn die Währung keine Rolle spielt, welchen Sinn hat es dann, nach dem höchsten Preis zu fragen? Dann hätte man gleich nach der höchsten Zahl fragen müssen. Not Sure
18.01.2015 15:41
18.01.2015 15:43

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Kirschtörtchen:
Ernsthaft? Ich hatte mich über eine Stunde dumm und dämlich gesucht, weil ich immer alles umgerechnet und überprüft habe.

Wirklich? Verzweifelt

Also ich habe das schon so gedeutet, dass Basti einfach nur eine möglichst hohe Zahl sehen will. Es ist ja auch die Rede von der höchsten Preisangabe, nicht die teuerste. Verzweifelt
18.01.2015 15:44
18.01.2015 15:44

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Eben, die Frage war nach dem höchsten Preis und nicht nach der höchsten Zahl.

Also, ich bin diese Runde raus, weil es mich super viel Mühe und Zeit gekostet hat und ich jetzt nicht mehr motiviert bin.
18.01.2015 15:46

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Und beim Preis müsste man dann definitiv den Zeitpunkt des Bildes wissen, um auch den richtigen Kurs für die Umrechnung zu haben.
18.01.2015 15:50

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Tja, jetzt haben wir den Schlamassel. Weil bei der ersten Runde schon Missverständnisse waren und alles dreimal gedeutet werden konnte und spätestens bei der zweiten Frage man sich nicht mehr getraut hat, klarstellende Fragen zu stellen (beantwortet wurden sie schließlich nicht), stehen wir nun hier auch bei der dritten Frage völlig ratlos und jeder hat verschiedene Interpretationen der Frage.

Nicht gut. Thumb Down
18.01.2015 15:54

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Jessy:
Und beim Preis müsste man dann definitiv den Zeitpunkt des Bildes wissen, um auch den richtigen Kurs für die Umrechnung zu haben.


Ja, das fand ich auch komisch. Auch, wie man wissen will, welche Quellen wirklich seriös sind. Aber ich nahm das dann so hin, weil ja nach dem Preis gefragt wurde. War vielleicht auch blöd von mir. Fragend

Naja, und ich finde, die Aufgabe war leider nicht korrekt gestellt. Opa
18.01.2015 15:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Tja, jetzt haben wir den Schlamassel. Weil bei der ersten Runde schon Missverständnisse waren und alles dreimal gedeutet werden konnte und spätestens bei der zweiten Frage man sich nicht mehr getraut hat, klarstellende Fragen zu stellen (beantwortet wurden sie schließlich nicht), stehen wir nun hier auch bei der dritten Frage völlig ratlos und jeder hat verschiedene Interpretationen der Frage.

Welche Fragen wurden bei denn bei der 2. Aufgabe nicht gestellt bzw. nicht beantwortet? Kratzend
Also die war ja wohl mal mehr als eindeutig!

Zitat von Kirschtörtchen:
Naja, und ich finde, die Aufgabe war leider nicht korrekt gestellt. Opa

Ja, da muss ich dir im Nachhinein wohl leider Recht geben.
Das Ding ist halt, dass mir klar war, dass man nur nach der Zahl schauen soll, da meist ja nie eine Währung angegeben ist.
Was soll man dann umrechnen? Kratzend
Auch müsste man wohl tatsächlich, wie Bella es eben sagte, die Zeit der Aufnahme kennen, um den korrekten Wechselkurs zu haben.

Deswegen war von meiner Seite aus die Aufgabe dieses Mal wohl recht schwammig gestellt. Rotwerd
Tut mir Leid, dass du jetzt mit dem Umrechnen dir so viel vergebene Mühe gegeben hast, Kötö. Verzweifelt

Aber der Vorteil ist doch: Es geht doch nicht auf Zeit. Es sind immer noch über 24 Stunden Zeit und jeder weiß doch nun, worum es geht. Zwinker
18.01.2015 16:46

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Basti:

Welche Fragen wurden bei denn bei der 2. Aufgabe nicht gestellt bzw. nicht beantwortet? Kratzend
Also die war ja wohl mal mehr als eindeutig!

Offensichtlich nicht. Siehe Seite 3 die ersten Beiträge. Bella hatte eine Nachfrage gestellt, du hast lediglich reagiert ohne darauf zu antworten.
18.01.2015 16:55
18.01.2015 16:56

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich bin raus, der Spaß ist weg.
Ich habe ein Bild mit 9999 , aber es ist aus einer geschlossenen Facebook Gruppe, also nicht nachvollziehbar (ich bin ja auch soooo gut in Photoshop *Ironiesmile). Und jetzt wieder ewig suchen, nein...

Runde 1 nicht direkt klar, ich scheinbar zu blöd für Teil 2 (und ja, ich fand es sehr bescheiden dass nicht auf mich eingegangen wurde) und nun schon wieder Probleme (bei Runde 3!).
Ist nicht böse gemeint, aber es soll Spaß machen und ich finde es nur noch anstrengend.

Ich mochte das alte Fragesternchen, aber die neue Variante ist nix für mich. Traurig

Edit: Und entweder sollte man allen antworten oder allen nicht, aber naja.
18.01.2015 16:57
18.01.2015 17:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Runde 1 nicht direkt klar.

Nicht direkt vielleicht, aber am Ende sollte es doch klar gewesen sein.

Zitat von Jessy:
ich scheinbar zu blöd für Teil 2 (und ja, ich fand es sehr bescheiden dass nicht auf mich eingegangen wurde)

Wo bin ich denn nicht auf dich eingegeangen??? Blink
Sorry, ich habe es versucht dir zu erklären und du kommst mit einem Post daher
"Ich esse eh keinen Döner"
Ähh... worauf hätte ich da noch bitte eingehen sollen? Kratzend

Zitat von Jessy:
Ist nicht böse gemeint, aber es soll Spaß machen und ich finde es nur noch anstrengend.

Ist nicht böse gemeint, aber die Variante war von Anfang an als Experiment gedacht. Zwinker

Ich sehe eigentlich nur jetzt die Runde als wirkliches Problem, und zwar, dass ich die Frage nicht ordentlich gestellt habe, bzw. im Grunde die Aufgabe ansich auch Müll ist.

Sehe ich ein, habe ich anfangs nicht drüber nachgedacht. Mein Fehler.

Ich denke, es wird eine Ersatzrunde geben (müssen).
18.01.2015 17:05

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:
Wo bin ich denn nicht auf dich eingegeangen??? Blink
Sorry, ich habe es versucht dir zu erklären und du kommst mit einem Post daher
"Ich esse eh keinen Döner"
Ähh... worauf hätte ich da noch bitte eingehen sollen? Kratzend


Stimmt, nach der Auflösung hat es mir auch richtig viel gebracht. Thumb Up 2
Wie ich oben schrieb, entweder es wird allen geantwortet oder allen nicht.

Möchte aber wie gesagt auch nicht großartig diskutieren, es ist ein Spiel und fertig.
Und ich denke es steht mir frei das Spiel zu verlassen, wenn ich es möchte. Hasenzähnchen
18.01.2015 17:09
18.01.2015 17:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Stimmt, nach der Auflösung hat mir dass auch richtig viel gebracht. Thumb Up 2
Wie ich oben schrieb, entweder es wird allen geantwortet oder allen nicht.

Möchte aber wie gesagt auch nicht großartig diskutieren, es ist ein Spiel und fertig.
Und ich denke es steht mir frei das Spiel zu verlassen, wenn ich es möchte. Hasenzähnchen

Genau, entweder wird allen geantwortet oder keinem.
Ich habe keinem geantwortet, bzw. es hat auch außer dir keiner die Frage falsch verstanden bzw. die Frage dazu gehabt.

Ich habe immer wieder betont, dass die Antwort in der Frage steht.
Was für eine Frage hätte ich denn beantworten sollen?
Hätte ich dir auch noch das Video raussuchen sollen vielleicht?

Sorry, aber wenn jemand eine Aufgabe nicht kann, dass ist das nicht mein Problem.
Ich beantworte gern jede Frage, wenn Unklarheiten sind, aber die Frage wurde schon in der Aufgabenstellung beantwortet. Da gibt es auch keine Disskussionsgründe. 89 Minuten und 59 Sekunden sind nunmal länger als 89 Minuten. Wie man das anders sehen soll ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Beim alten Fragesternchen wurde doch auch nicht darauf hingewiesen, wenn was falsch ist. Kratzend

Jetzt deswegen die Runde hier zu verlassen... Roll Eyes
18.01.2015 17:14

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Würde ich wegen Runde 2 aussteigen, hätte ich mit Sicherheit nicht noch ein Bild via Pn für Nummer 3 an dich gesendet. Roll Eyes Ich habe erklärt warum ich aussteigen möchte, du musst es nicht verstehen, aber ich mich auch nicht ewig erklären. Zwinker

Ich wünsche trotzdem weiterhin viel Spaß und bin jetzt hier raus. Winken
18.01.2015 17:20

Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Kirschtörtchen

Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Fragesternchenspiel » Fragesternchen - Neues Format #16
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH