Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 003 - Gefährlicher Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

003 - Gefährlicher Chat



Erscheinungsdatum:04.09.2009
Länge:ca. 79 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.61
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bei einer Mitschülerin von Franzi wurde eingebrochen. Das riecht eigentlich nach einem neuen Fall für Die drei !!!. Aber können sie sich darauf konzentrieren? Marie hat sich heimlich in Franzis Bruder Stefan verknallt. Kim kommt mit ihrem "Traumprinzen" Michi nicht voran. Und Franzi findet einen Jungen in einem Chatroom sympathisch. Doch als Kim mit ihrem scharfen analytischen Verstand eine Verbindung zwischen Franzis Chat-Partner Han Solo und dem Einbruch vermutet, wird es ernst. Franzi steckt in der Zwickmühle. Soll sie wirklich den Lockvogel in diesem gefährlichen Spiel spielen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Brief

#Büro

#Café

#CaféLomo

#Chat

#Computer

#Dezember

#Diebstahl

#Einbruch

#Fahrrad

#Geschäft

#Handy

#Hund

#Internet

#Jugendzentrum

#Kino

#Kuss

#Liebe

#Liebeskummer

#Polizei

#Polizeirevier

#Schmuck

#SMS

#Streit

#Tagebuch

#Telefon

#Tierarzt

#Tiere

#Undercover

#Verbrechen

#Verkleidung

#Winter

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 003 - Gefährlicher Chat
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Etwas besser als Fall 2. 7 Punkte von mir.

Ich denke dass auch "Chat" ein aktuelles Thema für die Zielgruppe ist. Hier geht es auch um etwas mehr als Betrug oder Absprachen. Hier geht es immerhin um Einbruch und um kriminelle Machenschaften, um sein Ziel zu erreichen. Es zeigt, wie gefährlich es sein kann, sich im Netz mit Fremden zu sehr einzulassen.
Was mir hier fehlt, ist Atmosphäre. Aber die Mädels können ja nicht jedes mal an einem Geistersee ermitteln. Zwinker
07.03.2015 12:17

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9


Bewertung von benitablocksberg:

Seh ich genauso, der atmosphärische Faktor fehlt leider total, was die Folge für mich auch zu einer der schlechtesten macht. Zudem finde ich die Folge auch nicht sonderlich spannend und Franzis Leichtgläubigkeit in Puncto Internet ist mir auch ein 'Dorn im Auge', deshalb nur vier Punkte. Gefährlicher Chat war übrigens 2010 meine allererste Folge Happy
07.03.2015 20:39

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Den Anfang der Folge mit der Detektivausrüstung bzw. den Überlegungen, was sie kaufen wollen, mag ich besonders. Sehr realistisch, dass sie nicht gleich alles haben und auch nicht ewig viel Geld für beispielsweise einen Metalldetektor zur Verfügung haben. Schön auch, dass Kommissar Peters die drei berät Thumb Up

Den Fall finde ich auch spannend, das Thema Chat ist tatsächlich immer noch aktuell und es gibt bestimmt genug Menschen (und nicht nur Kinder und Jugendliche), die zu viel Daten ins Netz stellen. Deswegen ein wichtiges Thema, das auch gut behandelt wird.

Marie verkleidet und nach Schmuck fragend ist auch eins meiner Highlights der Folge. Und dann ihr "Wissen Sie, ich bin nämlich auch Single" Thumbs Up

Von mir gibt's 8 Punkte, weil es doch sehr viele schöne Momente gibt. Kann die negativen Bewertungen gar nicht verstehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
09.03.2015 11:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Stimmt. "Ich bin auch Single" war super.

Benitablocksberg, dann bin ich aber froh, dass du noch andere Folgen versucht hat, wenn das deine erste war und für dich nicht so der Hit.
09.03.2015 19:47

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9


Bewertung von benitablocksberg:

Ja, ich kannte ja die Bücher schon zuvor und wusste - es gibt noch bessere Folgen Fettes Grinsen Hatte die CD bloß damals zum Geburtstag bekommen Fettes Grinsen
09.03.2015 19:51

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von hutmacherin:
Den Anfang der Folge mit der Detektivausrüstung bzw. den Überlegungen, was sie kaufen wollen, mag ich besonders. Sehr realistisch, dass sie nicht gleich alles haben und auch nicht ewig viel Geld für beispielsweise einen Metalldetektor zur Verfügung haben. Schön auch, dass Kommissar Peters die drei berät Thumb Up

Den Fall finde ich auch spannend, das Thema Chat ist tatsächlich immer noch aktuell und es gibt bestimmt genug Menschen (und nicht nur Kinder und Jugendliche), die zu viel Daten ins Netz stellen. Deswegen ein wichtiges Thema, das auch gut behandelt wird.

Marie verkleidet und nach Schmuck fragend ist auch eins meiner Highlights der Folge. Und dann ihr "Wissen Sie, ich bin nämlich auch Single" Thumbs Up


Sehe es genauso wie hutmacherin ! Mir hat die Folge gut gefallen und auch das Thema fand ich interessant umgesetzt. Würde man nicht den Folgentitel vor dem Hören bereits kennen würde man ja nicht gleich automatisch eine Verbindung zwischen Einbruch und Chat ziehen (zumindest anfangs nicht nach den ersten paar Minuten, dann ist es schon klar und erkennbar Happy )

Wie auch Barbie-Bibi-Fan meinte finde ich es gut, dass vor allem eben die Zielgruppe (aber auch manchen Erwachsenen würde es nicht schaden etwas vorsichtiger und weniger naiv im Netz unterwegs zu sein Pfeifend ) für das Thema Internet und Weitergabe persönlicher Daten sensibilisiert wird daher top ! Thumbs Up

Ja und Marie war verkleidet wirklich super Woot
"Wissen Sie, ich bin nämlich auch Single" Lachen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 09:58
27.07.2015 09:58

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich finde das Thema Chat / Gefahren im Netz generell interessant, weshalb ich sehr gespannt auf die Folge war. Die Umsetzung hat mir auch ziemlich gefallen. Man verfolgt ja "live", wie Franzi sich für den Chat begeistert und intensiv daran teilnimmt, das war schon richtig gut. Die Szene mit der verkleideten Marie und das Finale mit dem Einbruch waren ebenso gelungen!
16.12.2015 18:57

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393


Bewertung von Abel:

Ich finde die Folge auch klasse. Die drei sind richtig gut. Manchmal zu viel gezicke, aber das ist bei Mädchen normal
16.12.2015 19:31

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Han Solo, Boba Fett, ich dachte gestern zuerst ich höre nicht richtig. LOL

Der Fall hat mir gut gefallen, die ??? Vergleiche bzw die Nachahmung der ??? ist nicht meins. Besonders Franzi die ich ja sonst bisher nicht so mag, hat mir sehr gut gefallen. Die Folge hat 2 schöne Lerneffekte, Internet/Chats machen abhängig und traue niemand Fremdes deine Daten an.

Erstmal 7 von 10 Punkte, evtl. kommt eine Anpassung wenn ich alle Folgen durch habe.
27.12.2015 05:59
27.12.2015 07:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die Schleichwerbung für die 3 ??? nimmt im Laufe der Reihe ab und wird, wenn überhaupt noch, eher selten erwähnt. Aber ich finde es irgendwie witzig, dass es im Cafe Lomo eine 3 ??? Lounge gibt. Die Bücher sind natürlich vom selben Verlag und die Hörspiele glaub ich auch. Sowas kommt aber dann und wann vor. Für die Teufelskicker wird in einer späteren Folge auch noch Werbung gemacht. Zwinker
27.12.2015 07:34

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich fand irgendwie, dass sie wegen den Namen viel zu lange auf den Schlauch stehen...
Dass die zu Star Wars gehören hätte man wissen oder schneller rausfinden können Pfeifend Fettes Grinsen
27.12.2015 13:08

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von Maybe:
Ich fand irgendwie, dass sie wegen den Namen viel zu lange auf den Schlauch stehen...
Dass die zu Star Wars gehören hätte man wissen oder schneller rausfinden können Pfeifend Fettes Grinsen


Thumb Up 2 Volle Zustimmung
27.12.2015 13:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Hmm... im Grunde war es ja gar kein so spannender Fall.
Also ich meine, der Täter war ja ziemlich schnell klar, es fehlte ja quasi nur der handfeste Beweis bzw. das Erwischen auf frischer Tat...

Viel ermittelt wurde ja so gesehen nicht. Rotwerd
Aber das Thema ansich fand ich cool! Thumb Up

Was mich etwas verwunder hat: Er will unbedingt die Festnetznummer, weil Handy so eine schlechte Qualität hat?
Also mir ist klar, warum er die Festnetznummer will, aber fällt man da heutzutage noch drauf rein? Blink Fettes Grinsen
13.01.2016 22:31
13.01.2016 22:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

diese Folge gefällt mir gut, auch wenn der Fall nicht wirklich Spannend ist.
Aber ich finde das Thema gut, und dass die Gefahren des Chats hier vermittelt werden, und dass man nicht leichtsinnig mit seinen Daten im Internet umgehen soll.
Am besten finde ich die Verkleidungsszene im Juweliergeschäft.
Die Schleichwerbung für die drei ??? finde ich eigentlich ganz witzig. Erinnert mich an alte Benjamin und Bibi Folgen, dort wurde manchmal ja auch Werbung für Ben oder Bibi gemacht Zwinker
07.05.2016 09:00

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Sepithane:
Die Schleichwerbung für die drei ??? finde ich eigentlich ganz witzig. Erinnert mich an alte Benjamin und Bibi Folgen, dort wurde manchmal ja auch Werbung für Ben oder Bibi gemacht Zwinker


Stimmt, ich finde das auch nicht schlimm.
07.05.2016 09:12

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich fand das Thema ganz interessant, wenn auch nicht total spannend. Finde es aber gut, dass hier so wichtige Themen aufgegriffen werden... Die geben ja schnell mal preis wo sie wohnen... finde ich gut, dass man sieht, dass das nicht so schlau ist.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




13.08.2016 18:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich habe die Folge heute gehört und fand sie insgeasamt sehr gut.


Der Fall...

braucht etwas, bis er in Fahrt kommt, wird dann aber spannend. Sofort ist klar, dass Sophie etwas verheimlicht. Den Chatroom, in den Franzi gelangt, finde ich irgendwie "gruselig".
Die Streitereien unter den drei !!! fand ich in dieser Folge etwas nervig. Außerdem habe ich mich gefragt, wieso sie denn ständig auf Michis Hilfe angewiesen sind...
Die Auflösung und das Fangen der Diebe hat mir gut gefallen. Super fand ich, dass die Polizei involviert war!

Vielleicht mag ich es überhört haben, aber wollten die drei !!! nicht alle Antiquitätenläden abklappern? Gehört habe ich nur, dass sie in einem Laden waren. Kratzend

Das Drumherum:

Kommissar Peters wirkt im ersten Gespräch irgendwie ein bisschen überheblich. Außerdem finde ich das Gespräch, das die drei !!! mit ihm führen, unnötig. Ich meine, sie vereinbaren einen Termin um ihre Detektivausrüstung mit ihm zu besprechen und sagen ihm dann letztendlich nur, dass sie sich ein Fingerabdruckset kaufen wollen?!

Mir ist aufgefallen, dass die drei !!! besonders freundlich mit am Fall beteiligten Personen umgehen. Das finde ich gut!

Sonstiges:

Der Bezug zu den fiktiven drei ??? gefällt mir immer noch absolut nicht!!!

Ansonsten finde ich, dass die drei ??? mehr Autorität und Professionalität ausstrahlen. Ihc denke, dass liegt zum Teil am Alter, aber auch daran, dass die drei ??? mehr Erfahrung, indem was sie tun, haben.


Fazit:

Mir hat die Folge gut gefallen und ich habe mich unterhalten gefühlt. Sie hat die üblich gefühlte Länge gehabt. Ich würde zusammenfassend 6 von 10 Punkten geben.
04.02.2017 22:45
04.02.2017 22:47

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich glaube,sie sind nicht auf Michis Hilfe angewiesen,aber Kim sucht jede Gelegenheit,ihn dabei zu haben. So wird es jedenfalls in den Büchern beschrieben.

Und was die Antiquitätenläden angeht - ich meine,sie wurden gleich im ersten Laden fündig und mussten deshalb nicht weitersuchen.

Ach ja,und beim Fingerabdruckset berät der Kommissar sie ja quasi auch ein bisschen (Pinsel aus Marderhaar) und gibt ihnen den Tipp mit dem Hibbyladen in der Grasgasse.

Ich mag die Folge übrigens auch sehr gerne,weil hier zwei Geschichten so geschickt verknüpft sind.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
14.02.2017 22:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Ida:
Ich glaube,sie sind nicht auf Michis Hilfe angewiesen,aber Kim sucht jede Gelegenheit,ihn dabei zu haben. So wird es jedenfalls in den Büchern beschrieben.


Dass es in den Büchern so beschrieben wir, wusste ich nicht. Ich habe erst später erschienene Bücher gelesen, dann aber aufgehört, die Reihe zu lesen - deshalb wohl der Eindruck, dass sie ohne Michi nichts hinbekommen... Rotwerd

Zitat von Ida:
Und was die Antiquitätenläden angeht - ich meine,sie wurden gleich im ersten Laden fündig und mussten deshalb nicht weitersuchen.


Das seh ich etwas anders. Zwar haben sie einige Informationen von der Verkäuferin erhalten, er Gesuchte hatte ihr aber nicht alles angeboten. Außerdem hätten andere Verkäufer vielleicht noch detailliertere Beschreibungen abgeben können, wenn der Gesucht ihnen auch etwas angeboten hätte.

Zitat von Ida:
Ach ja,und beim Fingerabdruckset berät der Kommissar sie ja quasi auch ein bisschen (Pinsel aus Marderhaar) und gibt ihnen den Tipp mit dem Hibbyladen in der Grasgasse.


Klar, er hat ihnen geholfen, aber irgendwie haben sie einen Gesprächstermin ausgemacht und dann die Chance nicht richtig genutzt. Sie hatten vorher viel mehr Fragen, nur nach einem Fingerabdruckset hätten sie auf mal eben so fragen können. Aber, na ja, wenn die drei !!! auch so zufrieden sind und lieber zehn weitere Termine vereinbaren... Zwinker
15.02.2017 19:26

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 003 - Gefährlicher Chat
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH