Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Fehler,Fehler,Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fehler,Fehler,Fehler
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



So hab ich mir das auch gedacht, dass die schwarzen Seiten am Ende des Buches sind. Fände ich irgendwie logischer.

Übrigens noch ein Fehler: In "Ohne Mami geht es nicht" hext Bibi so gar einen Sechsfachspruch und von Hexkraftermüdung keine Spur! Schockiert

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
11.09.2010 19:12

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Nicht unbedingt ein Fehler, aber mir ist mal aufgefallen, dass Bibi keinen Hexspruch mehrmals verwendet. In jeder Folge sind neue Hexsprüche (abgesehen vom Start- und Landehexspruch für Kartoffelbrei)
Selbst in ähnlichen Situationen (etwas suchen etc.) benutzt Bibi immer wieder andere Sprüche
12.09.2010 09:06

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ist den Autoren wohl zu mühsam immer nach den passenden Sprüchen in den alten Folgen zu suchen... Roll Eyes
12.09.2010 11:19

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Mir fällt gerade auf, dass nicht nur die kleine Katze Pavian verschwindet, sondern auch die kleine Katze, die Bibi in der Folge "Dreimal schwarzer Kater" bekommt Schockiert

(Wie hieß sie doch gleich... Blink )

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
14.09.2010 20:27

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



"Schnuffi" hieß die Gute!
Jaja, Bibi und ihre Katzen ... Fettes Grinsen
14.09.2010 20:28

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Stimmt... hieß sie nicht Schnuffi?

Die Blockbergs haben ein Katzenfressendes Monster Schockiert
14.09.2010 20:28

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ah ja, Schnuffi Happy

Vielleicht haben sie die an Mania abgegeben, die sammelt doch Katzen Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
14.09.2010 20:34

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Schnuffi... Roll Eyes *seufz*

Das geht ja schon straight in Richtung Schmusekätzchen... Pfeifend


Aber der Katzenverschleiß der Familie Blocksberg gibt doch zu denken... Fettes Grinsen
15.09.2010 02:45

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von unicorn
Aber der Katzenverschleiß der Familie Blocksberg gibt doch zu denken... Fettes Grinsen


Allerdings! Kratzend Fettes Grinsen

Vorallem diese einfallsreichen Namen: "Schnuffi" und "Schmusi". *lach*

Da war mir doch Rudolfo und Pavian als Namen lieber.
15.09.2010 21:29

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



3jährige Kindergartenkinder nennen ihre Haustiere "Schnuffi" und "Schmusi", aber Bibi ist dreizehn Fettes Grinsen .

Ich finde den Namen "Silvester" für einen Kater auch weitaus besserSquint .
15.09.2010 21:40

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Auf jeden Fall! Und Pavian ist auch noch gut, aber diese Verniedlichungen sind doch eher - schlimm Blink Fettes Grinsen

EDIT: Noch ein Fehler: Bei "Das Reitturnier" schaut Barbara mit ihrer Hexenkugel in die Zukunft, und bei "Die Wahrsagerin" sagt sie, dass das nicht so einfach geht Kratzend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
17.09.2010 10:11
19.09.2010 17:20

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Stimmt!
Und bei "die Wahrsagerin" will sie Bibi zur Wahrsagerei ja anfangs nur ungern etwas erzählen- in der "Reitturnierfolge" lässt sie Bibi sofort mit in die Kugel schauen.

Happy
19.09.2010 21:05
19.09.2010 21:05

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Mir ist bei der Wahrsagerin auch noch ein Fehler aufgefallen: Zuerst erzählt Pichler Frau Kolumna, dass der Bürgermeister sich in England einen Thron bestellt hat.

Karla erzählt das dann den Blocksbergs, und als Bibi fragt "Kommt der Thron aus England, Frau Kolumna?" sagt sie "Aus England oder dem Märchenland, keine Ahnung"

Das finde ich unlogisch Fragend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
01.10.2010 20:21

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Widersprüchlich ist ja auch dass es in Folge 1 heißt die Blocksbergs wohnen erst seit zwei Wochen in Neustadt. In Folge 3 Bibi aber erzählt dass der Bürgermeister vor zwei Jahren bereits Radwege versprochen hatte.

Oder das Bibi sich in Folge 10 über Leute die auf dem Land leben auslässt und später sehr gerne auf den Reiterhof der Familie Martin fährt.

In Folge 21 sagt Barbara dass sie die Kuh im Wohnzimmer hatten.
Das Verhexen von Geld hat anscheinend unterschiedliche Wirkungen. In Folge 51 heißt es es wird zu Klopapier. Und es wird auch nicht bestraft. Genau wie in Folge 37 oder 21.

Bibis Schulkollegen Joscha und Claudi werden nach Folge 16 nie wieder erwähnt.

In der Zeichentrickfolge „Superpudel Puck“ fehlen übrigens Marita und Moni in der Klasse. Sowieso komisch dass in fast allen Folgen, außer „Die neue Lehrerin“ und „Die Klassenreise“ immer nur entweder Moni oder Marita auftauchen. Wen magst du denn lieber? Ich mag beide eigentlich. Beide sind am Anfang ein wenig unsympatisch, werden dann aber später sympatisch. Allerdings kann ich mich besser mit Moni identifizieren, weil sie ja ein wenig schüchtern ist.

Kann Papi hexen? Ein bisschen merkwürdig dass Bernhard sich einfach irgendwelche Hexsprüche zusammenreimen kann und diese nicht aus dem Hexbuch lesen muss.

Bei den ersten Folgen fangen die Sprüche nicht unbedingt mit "Eene meene" an. Mal ganz abgesehen von "Bibi im Dschungel" und "Verhexte WEihnachten. In der gleichen Folge sagt Barbara: "Alle unsere Sprüche fangen doch mit Eene meene an".

In der Folge 33 "Bibi darf nicht hexen" sagt Bibi, sie hätte Kartoffelbrei schon, seit sie 5 ist ("der nächste bekommt man erst mit 15" usw).
In der ersten Folge aber sagt Barbara "Boris benimmt sich komisch, seit Bibi fliegt" - also mal eben 7 Jahre? Das hört sich doch eher an, als hätte sie erst vor 2 Monaten angefangen, und nicht mit 5.

Überhaupt wird in der ersten Folge gesagt, dass Neustadt nur die Vorstand dieser ominösen "großen Stadt" tst, deren name "ja egal" ist.
Mir kommts aber vor, als würde in allen anderen Folgen, die ich kenne, so getan, als sei Neustadt die große Stadt, und nicht nur ein kleiner Vorort.

Bei "Der Reiterhof" hext Bibi das Amadeus spricht. Danach kann sie einen ganzen Tag lang nicht mehr hexen. Bei "Der Bankräuber" hext sie das Hunde sprechen können. Da kann sie den ganzen Tag wild um sich herum hexen. Bei Benjamin Blümchen "Der Gorilla ist weg" hext sie doch glaub ich auch das Garfield Gorilla sprechen kann, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls hext sie in "Der Zoo zieht um" ständig Tiere die sprechen können, damit sie sagen können was ihnen nicht passt. Auch da verliert sie ihre Hexkraft nicht.

In der Folge "Bibi und das Dino-Ei" kann Bibi noch nicht in die Hexenschule gehen. DA fragt sie nur ihre Mutter: "Du warst doch mal in der Hexenschule". Daraufhin Bernhard empört: "Deine Mutter war auch auf einer normalen Schule." Dabei hat Bibi in der Folge 35 "Der Hexenfluch" die Idee für die Hexenschule gehabt oder das sie wieder eröffnet werden soll. Was aber auch nicht sein kann, weil ja später in den Hexenschulenfolgen gesagt wird, das bereits Barbara von der alten Mania unterrichtet wurde und sich ihre Unterrichtsmethoden bis heute nicht gebessert haben. Und der Erzähler sagt immer: "In allen HExenschulfolgen"... oder "erinnert ihr euch noch an Flauipaui". Auch in der allerersten Hexenschulfolge tun alle so als hätte es schon welche davor gegeben. In "Bibi und die verhexte Hitparade" sagt Bibi sie habe Nachmittagsunterricht. Aber nicht ob der nun von der normalen Schule oder von der Hexenschule ist. die armen Kinder werden verarscht. Und sie merken es noch nicht ein mal weil sie ja noch zu klein sind.

in "Bibi im Dschungel" sagt Marita "Du bist doch sowieso gut in Mathe". Seit wann? Bibi ist mir gerade deshalb so sympatisch, weil sie genauso schlecht in Mathe ist, wie ich. Naja, vielleicht lag ihr mal ein Thema in Mathe sehr. Allerdings in den Zeichentrickfolgen da rechnen sie ja echt schon Sachen die wirklich in der 7. Klasse dran kamen. Das verstehen die kleinen Kinder doch gar nicht.

Ist euch mal aufgefallen das in der Folge "Bibi und die Zauberlimonade" Bibi erwähnt das die Schule vor zwei Jahren neugebaut wurde, aber in "Die neue Schule" gesagt wird das bereits der Bürgermeiser in diese Penne gegangen war? Wie kommt das zusammen? in Folge 16 "Das Schulfest" hat die Schule schon Jubiläum. Ich weiß zwar nicht mehr genau welches, aber meine mich erinnern zu können, dass es das 10 jährige war. Tja, das kommt alles wohl nicht so ganz hin!!
Ich hätte mir zwar vorstellen können das in den ganzen Bibi-Jahren schon mal Bürgermeisterwahl war und ein neuer gewählt worden war, aber das zwischendurch der Alte wieder an die Macht kommt, kann ich mir weniger vorstellen. Denn manchmal hat er eine andere Stimme ( 2 Hexerei in der Schule ). Und manchmal heißt er Hugo und manchmal Bruno. Schon sehr merkwürdig.

In "Hexen gibt es doch" wird Barbara Blocksberg als pummelig und klein dargestellt. Genau wie auf den ersten Covern. Später dann auf den Covern und auch im Zeichentrick ist sie dünn und gut aussehend. Warum wurde das denn geändert?

In der Folge 30 "In der Ritterzeit" hatte sie mit Moni in der Zeitmaschine auf die 80er Jahre gedrückt um dorthin wieder zurückzukehren. In der Folge "Der verhexte Kalender" feiern sie das Jahr 2000. Bibi hatte aber nur einmal Geburtstag ( in der Folge "Verhexte WEihnachten" wird der Geburtstag zwar erwähnt, aber findet irgendwie doch nicht statt ). Auch Weihnachten findet nur viermal statt: "Benjamin Blümchen Der Weihnachtsabend", "Die Weihnachtsmänner", Bibi und Tina", "Verhexte Weihnachten". Ok, für ein kleines Kind wird es wahrscheinlich nicht mehr so interessant sein, was eine 15 oder 16 jährige Hexe treibt. Bibi muss zu ihrer Tante Luisa weil ihre Eltern doch eine Reise zum 15. Hochzeitstag machen wollen (39 - "Unverhofftes Wiedersehen". Barbara und Bernhard müssten demnach zwei Jahre ohne Kinder gelebt haben.
Barbara feiert ihren 33. Geburtstag (55 - "Mamis Geburtstag". Wenn Bibi wirklich immer 13 bleibt, war Barbara 20 Jahre als sie Bibi auf die Welt brachte und heirate zwei Jahre vorher, also mit 18 ihren Mann Bernhard.

In "Hexen gibt es doch" wird gesagt, das Blocksbergs seit zwei Wochen in Neustadt wohnen. Otto sagt aber bei "Benjamin und Bibi Blocksberg" das er sie vom Kindergarten her kennt. Wie soll das gehen? Bibi ist schon dreizehn. Außerdem ist Otto zehn. Da können die sich doch gar nicht im Kindergarten begegnet sein. Außerdem meint Bibi in "Die Zauberlimonade" vor zwei Jahren hätte der Bürgermeister neue Radwege versprochen als die neue Schule eröffnet wurde. So lange wohnt sie doch noch gar nicht dort. Und die Schule soll doch angeblich schon so alt sein das der Bürgermeister dort sogar schon unterrichtet wurde. Zwischendurch hat sicher auch kein Schulwechsel stattgefunden. Auch wird in "Bibis neue Freundin" gesagt das Bibi früher auf dem Land gelebt hat.
Außerdem erzählt Barbara in "Bibi als Babysitter", das sie damals schon im Hochhaus gewohnt haben, als Bibi ein Baby war. Kann doch gar nicht sein, wenn sie vorher auf dem Land gelebt haben.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.11.2010 18:59

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oh, da hast du aber eine Menge Fehler entdeckt, Brigitte. Zwinker
Viele davon sind dann ja eher "Schönheitsfehler". Viele Dinge, wie zum Beispiel die Strafe beim Geldhexen usw. wurden dann ja erst nachträglich geändert oder hinzugefügt, da kann man den Machern keinen Vorwurf machen.
Wusste ja niemand, wie erfolgreich die kleine Hexe wird und wie viele Folgen es mit ihr geben wird, die immer noch eifrig gekauft werden.

Zitat:
In der Folge 30 "In der Ritterzeit" hatte sie mit Moni in der Zeitmaschine auf die 80er Jahre gedrückt um dorthin wieder zurückzukehren. In der Folge "Der verhexte Kalender" feiern sie das Jahr 2000.


Klaro ist das unlogisch. Aber zu dem Zeitpunkt wollte man eben mit der Zeit gehen und die 80er Jahre sind ja lange vorbei und wenige der Hörer heutzutage haben diese miterlebt.

Auch mit der DM ist das ja so eine Sache. In den älteren Folgen wird die Mark öfter mal erwähnt, da wusste ja auch noch niemand was vom Euro.
Aber sowas macht das "Schwelgen in Erinnerungen" auch aus und dafür höre ich auch immer noch so gerne die alten Folgen ("Ach ja, damals... die D-Mark, das waren noch Zeiten... Fettes Grinsen )
21.11.2010 19:14

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Zitat:
Oder das Bibi sich in Folge 10 über Leute die auf dem Land leben auslässt und später sehr gerne auf den Reiterhof der Familie Martin fährt.


Naja, das gibt es häufig - dass jemand sich so übers LAndleben mokiert und es dann doch toll findet Zwinker

Zitat:
die armen Kinder werden verarscht. Und sie merken es noch nicht ein mal weil sie ja noch zu klein sind.


Das die Kinder verarscht werden, finde ich etwas hart... Ich glaube nicht, dass die Fehler mit Absicht eingebaut werden, um die Kinder zu verarschen...

Zitat:
Barbara feiert ihren 33. Geburtstag (55 - "Mamis Geburtstag". Wenn Bibi wirklich immer 13 bleibt, war Barbara 20 Jahre als sie Bibi auf die Welt brachte und heirate zwei Jahre vorher, also mit 18 ihren Mann Bernhard.


Das sehe ich nicht als Fehler. Mit 18 heiraten und mit 20 ein Kind kriegen, ist ja nicht unmöglich Zwinker
21.11.2010 20:08

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hmm, das mit dem Geld... das hab ich mich schon lange gefragt:

Auch bei Benjamin kommt ja ganz oft die D-Mark vor, die das heutige Zielpublikum ja überhaupt nicht mehr miterlebt hat.

Werden die alten Folgen denn nach wie vor so verkauft (also auch mit den neuen Covern und neuem Titellied)? Oder hat man da was rausgeschnitten?
Ich mein, zumindest bei Benjamin kann man ja keine Änderungen einsprechen, da Herr Ott und Herr Nottke ja leider schon lange verstorben sind...

Hat jemand zufällig mal eine neuere Auflage, die heute noch im Handel erhältlich ist, in die Finger bekommen und kann mir da eine Antwort geben? Not Sure
22.11.2010 02:25

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



uni, die Folgen werden nicht neu eingesprochen (ist ja, wie du schon sagtest, gar nicht mehr immer möglich wegen den Sprechern usw.) Auch die Neuauflagen wurden meines Wissens nach jetzt nicht geändert, nur weil da von der D-Mark gesprochen wird.
Warum auch?
Die Kinder werden ja trotzdem verstehen, dass es sich dabei um Geld handelt. Könnte ja genauso gut "Hexenmark" oder "Elefantenpfennige" heißen oder so. Zwinker Zudem wird dann auch oft dabei gesagt, zB "Bibi, du sollst doch kein Geld hexen" usw...

und blöd sind die Kleinen ja auch nicht, hihi. Zwinker
22.11.2010 12:40
22.11.2010 12:41

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maybe:
uni, die Folgen werden nicht neu eingesprochen (ist ja, wie du schon sagtest, gar nicht mehr immer möglich wegen den Sprechern usw.) Auch die Neuauflagen wurden meines Wissens nach jetzt nicht geändert, nur weil da von der D-Mark gesprochen wird.
Warum auch?
Die Kinder werden ja trotzdem verstehen, dass es sich dabei um Geld handelt. Könnte ja genauso gut "Hexenmark" oder "Elefantenpfennige" heißen oder so. Zwinker Zudem wird dann auch oft dabei gesagt, zB "Bibi, du sollst doch kein Geld hexen" usw...

und blöd sind die Kleinen ja auch nicht, hihi. Zwinker


Ich bin auch der Überzeugung, dass Kinder das alles viel weniger hinterfragen, als wir es tun. Da ist die Geschichte viiiiel wichtiger!
Wenn ich da an mich denke: Mich hat es z.B. auch nie gewundert, wo Matze in "Die Weihnachtsmänner" plötzlich herkam oder was mit Joscha und Claudi passiert ist usw.
22.11.2010 19:38

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich glaube, dass man sich als Kind einfach unbewusst eine Erklärung sucht und die dann als Antwort auf alle ungelösten Fragen nimmt Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
22.11.2010 20:12

Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Fehler,Fehler,Fehler
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH