Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 029 - Panik im Freizeitpark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058

029 - Panik im Freizeitpark

Erscheinungsdatum:17.01.2014
Länge:ca. 69 Min.
Buch:Peter Nissen
Hartmut Cyriacks
Regie:Thomas Karallus
Ton:Marcus Giersch
Buchvorlage:Mira Sol
Ø Bewertung:
7.23
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Aus der erholsamen Fahrradtour der drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie am Ostermontag wird plötzlich ein aufregender Fall für die drei !!!. Die weißen Kaninchen, die ihnen zulaufen, gehören nämlich dem Zauberer Mago, der in seinem Wohnwagen überfallen wurde. Die Detektivinnen versuchen den Grund für den Überfall herauszufinden. Ihre Untersuchungen führen sie in den fast fertigen Freizeitpark Sugarland, wo Magos Zaubershow als eine der Hauptattraktionen angekündigt wird. Und zwischen Karussell, Achterbahn und Süßigkeiten finden sie hier auch die entscheidende Spur, um die gefährlichen Kriminellen hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Rollen & Synchronsprecher
Kim JülichMia Diekow
Franzi WinklerSonja Stein
Marie GrevenbroichMerete Brettschneider
Kommissar PetersClemens Gerhard
Miguell CarvalloJens Wendland
InmaculataJannika Jira
Bernd MattisThomas Karallus
Felipe Baer-CarvalloPatrick Bach
Juana Baer-CarvalloSvenja Pages
Brigitte MeindlUta Stammer
Omi Lotti WinklerIsabella Grothe

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Karl Winkler
großer schlanker Mann
kleiner dicker Mann
Stefan Winkler
Andreas Baer †
Feuerwehrmann
Urgroßvater von Felipe
Miss Marple

Tiere mit Namen
Sonstiges TierRosalie(Taube)

#Achterbahn, #Angst, #Auto, #Beschattung, #Bettgespräch, #Billershausen, #Blaulicht, #Brief, #Bus, #Computer, #Dunkelheit, #Einbruch, #Entführung, #Erpressung, #Essen, #Fahrrad, #Feuerwehr, #flüstern, #Freizeitpark, #Friedhof, #Frühling, #Frühstück, #Großeltern, #Handy, #Kuss, #Liebe, #Mexiko, #Musik, #Ostern, #Picknick, #Polizei, #Restaurant, #Schmuggel, #Stromausfall, #Tagebuch, #Telefon, #Tiere, #Verbrechen, #vermisst, #Visitenkarte, #Wald, #Wohnwagen
Zum Ende der Seite springen 029 - Panik im Freizeitpark
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe

images/avatars/avatar-1629.jpg

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Hier vergebe ich vorläufig 6 Punkte.

Ich mag Freizeitparks, aber hier hat mich die Atmosphäre nicht gepackt. Felipe taucht hier erstmals auf und der gehört einfach nicht zu meinen Lieblingen.

Den Fall ordne ich mittelprächtig ein, fast schon unterdurchschnittlich. Pluspunkt ist, dass man nicht sofort auf den Täter kommt.
07.03.2015 21:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen

images/avatars/avatar-2087.jpg

Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg

Bewertung von Maerika:

Eigentlich mag ich Felipe ja nicht und sollte mich daher nicht über diese Folge freuen, aber ich mag sie dennoch. Das liegt zum einen an Omi Lotti, denn ich mag jedes Auftauchen mit ihr und finde sie wirklich zauberhaft lieb. Zum anderen mag ich Freizeitparks und finde das Ambiente cool. Gäbe es Felipe und nicht die ganzen Zauberelemente (ich hasse Zauberer, auch wenn sie gar nicht erst mystisch tun), würde ich die Folge vielleicht noch lieber mögen. Sie hat auch irgendwie was sommerliches.
Aber auch erst nach dem zweiten Hören wurden mir die positiven Elemente klar, vorher hatte ich die Folge vor allem negativ in Erinnerung.
22.03.2015 09:54

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar-2324.png

Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Basti:

Also ich mag Freizeitparks auch total und habe mich daher sehr auf die Folge gefreut. Happy
Aber da der Freizeitpark ja gar nicht offen ist, kommt nicht so die Atmosphäre rüber, wie ich es mir eingetlich erhofft hätte... Unsicher

Dennoch, wie ich finde, gut zu hören. Der Fall ist schon recht interessant. Hasenzähnchen

Etwas übertrieben fand ich ja Kims Reaktion, wo Franzi mit Felipe auf der Achterbahn sticken geblieben ist... Roll Eyes
Ich mein: Muss man da echt so krass übertreiben?
Was soll denn schon groß passieren? Kratzend
Also vielleicht sehe ich das auch dann wieder zu gelassen, aber es gibt doch weit aus krassere Szenarien, als mal mit der Achterbahn stecken zu bleiben. Hasenzähnchen

Außerdem: Was kann es denn schöneres geben, als mit dem Schwarm zusammen alleine stecken zu bleiben? Thumbs Up

Ansonsten auch etwas unlogisch, wie Felipe am Ende dann selbst da rauskommt.
Er macht einfach das Fenster auf und ist da... wozu mussten da jetzt die anderen kommen? Kratzend
Fand ich etwas seltsam...

Aber 7 Punkte hat die Folge dennnoch verdient! Thumb Up
06.01.2016 21:23

Jessy ist weiblich Jessy
Sherlock Jessy

images/avatars/avatar-2310.jpg

Spiel-Beiträge: 3300

Bewertung von Jessy:

Habe die Folge gerade gehört und sie hat mich nicht sonderlich begeistert.
Auch ich empfand Kim als total überdreht, sollte mal ein bisschen Valium nehmen. Rotwerd

Ich habe mich gerade bei der Sprecherliste gewundert, das Felipe von Patrick Bach gesprochen wird. Hätte ich nie erkannt.

Ich gebe trotzdem 6 Punkte, einfach weil das Thema klasse ist und die 5er Folgen doch einen Tick uninteressanter waren.

23.01.2016 08:42
23.01.2016 08:43

Maybe
Gesperrter User

Spiel-Beiträge: 4155

Vom Thema her absolut meins, obwohl ich eher - wie Kim - ein Angsthase bin, wenns ums Achterbahnfahren geht. Die Idee zur Folge und die Umsetzung war einfach gut. Allein, dass Franzi dem Zauberer aushilft und die Szene mit dem Steckenbleiben war echt super- und eine absoluter Horror- Vorstellung... Aber Franzi war natürlich gewohnt cool Thumbs Up

Ein kleines bisschen albern fand ich die Fahrt mit dem Kleinkinderkarussell, aber ich muss sagen, dass ich Felipe in der Folge echt toll fand. Zumindest bemüht er sich und die Geschichte mit seinem Vater fand ich auch nicht uninteressant.
07.02.2016 17:05
07.02.2016 17:05

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe

images/avatars/avatar-2330.png

Spiel-Beiträge: 320
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen

Bewertung von Malinah:

Ich mochte das Thema, interessant umgesetzt, die GEschichte um Felipes Vater war auch ganz interessant aufgebaut, also ich würde es geht besser, aber die Geschichte war schon wieder besser als ein paar vorige, ich hoffe weiter dass es wieder nach oben geht Zwinker

27.01.2017 10:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 029 - Panik im Freizeitpark
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH