Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 032 - Party des Grauens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055

032 - Party des Grauens


Erscheinungsdatum:04.07.2014
Länge:ca. 62 Min.
Buch:Peter Nissen
Hartmut Cyriacks
Regie:Thomas Karallus
Ton:Marcus Giersch
Buchvorlage:Maja von Vogel
Ø Bewertung:
6.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Gleich nach den Herbstferien soll die große Halloween-Party des Jugendzentrums stattfinden. Kim, Franzi und Marie wollen sich bei der Vorbereitung mit einbringen. Aber dann passieren Dinge, die sie fast aus der Bahn werfen. Wünsche, die sie eben nur mal so im Ärger dahingesagt haben, werden plötzlich mit unangenehmen und verstörenden Folgen wahr. Und als die Party schließlich auf vollen Touren läuft, erhalten sie eine mysteriöse Warnung, dass etwas noch viel Schrecklicheres geschehen wird. Werden die drei Freundinnen etwa von einem Fluch verfolgt?

Rollen & Synchronsprecher
Kim JülichMia Diekow
Franzi WinklerSonja Stein
Marie GrevenbroichMerete Brettschneider
Lina BeckmannLiza Ohm
GretaSabrina Becker
Michi MillbrandtTim Kreuer
Ben JülichDaniel Kirchberger
Lukas JülichJonas Herrmann
Felipe Baer-CarvalloPatrick Bach
Kommissar PetersClemens Gerhard
Seniora RositaDarmar Dreke
MarlonJohannes Semm
TjalfIngo Meß
OleMartin Lohmann
LeonhardTammo Kaulbarsch

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Helmut Grevenbroich
Tessa Beckmann
Benni
Markler

#Afternoon, #Angst, #Bus, #Computer, #Drohung, #Eifersucht, #Einkaufen, #Essen, #Fahrrad, #Feier, #Ferien, #Foto, #Freizeitpark, #Geschäft, #Großeltern, #Halloween, #Handy, #Herbst, #InlineSkates, #Jugendzentrum, #Kochen, #Küche, #Kuss, #Mexiko, #Musik, #Oktober, #Perücke, #Polizei, #Sabotage, #Stalking, #Streit, #Supermarkt, #Tagebuch, #Unfall, #Verbrechen, #Verkleidung, #Verletzung, #Weinen, #Zwillinge
Zum Ende der Seite springen 032 - Party des Grauens
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Shaina:

Fange ich doch mal mit der - für mich - (ich glaube) schlechtesten Folge an Squint

Von der Folge war ich leider sehr enttäuscht.

Erstmal fragte ich mich lange Zeit, wo die Geschichte eigentlich hin will. Mal hier mal da passierte irgendetwas, garniert mit ganz viel Herz-Schmerz-Themen. Normalerweise stört es mich nicht, wenn das Privatleben mehr Platz einnimmt als der Fall, hier allerdings schon.

Die Soundkulisse hat mich diesmal wirklich sehr gestört. In einem Track lief im Hintergrund ein sehr nerviger, monotoner, elektronischer Sound während sich die Mädels unterhielten. Ich war froh, als die Szene gewechselt hat. Während einem anderen Gespräch kam dann wieder die obligatorischen Chips-ess-Geräusche und mit-dem-Löffel-gegen-Tasse-klimper-Geräusch. Fand ich sehr penetrant und gar nicht passend.

Der "Fall" war für mich dann auch enttäuschend, die titel-benennende "Gruselparty" kam nur zum Schluss kurz vor und gruselig war hier auch nichts. Der Täter war von Anfang an klar, das Motiv dämlich und überzogen und einen wirklichen Fall gab es auch nicht. Schade!
06.03.2015 12:42

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.720
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Also das mit den Synchronsprechern ist doch immer wieder interessant. Die eine Sprecherin hat den gleichen Namen wie meine Schwester.

Und jetzt spricht Patrick Bach Felipe. Dann ist es wohl doch nicht "der" Patrick Bach, den wir von TV-Serien wie Silas und Anna kennen.

Inhaltlich kann ich mich Shaina anschließen. Täter war klar und Motiv dämlich - besser kann man es nicht ausdrücken Shaina. Thumbs Up Es gibt deutlich bessere Folgen. Ich wunder mich gerade, dass die Buchvorlage von Maja von Vogel ist, kaum zu glauben.
06.03.2015 14:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Also der Fall ist wirklich einer der schlechtesten der ganzen Reihe. Der Täter und das Motiv sind von vornherein ersichtlich und die Mädels stehen echt auf dem Schlauch.
Dennoch finde ich die Folge ganz brauchbar Fettes Grinsen Denn im Vergleich für andere miese Folgen ist hier eben der Alltag im Mittelpunkt und reißt für mich einiges raus.
Wobei man auch super klar kommt, die Folge nicht gehört zu haben, es gibt für mich aber miesere Folgen Zwinker
06.03.2015 15:02

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.720
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Vorhin habe ich mir die Folge nochmal angetan, aber sie rangiert in meiner Hitliste leider auch weiterhin weit unten.

Diese Greta ist einfach nur nervtötend - schon allein wie sie spricht, ihre Stimmlage und Betonung ...
15.04.2015 23:17

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9




Ich habe mir die Folge letzte Woche auch mal endlich zugelegt und mag sie eigentlich sehr gerne Sonnenbrille Ich mag diese schöne Herbststimmung, aber du hast recht, Barbie, Gretas Stimme ist wirklich nervig Headbang
17.04.2015 12:33

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Bewertung von hutmacherin:

Ich finde die Folge auch ganz gut im Gegensatz zu viele hier. Kein Highlight, aber man kann sie gut hören.

Ich mag auch den Fall und diese "die Schattenseiten des Ruhms" Thematik, denn die Mädels waren nun wirklich oft in der Zeitung und sollten schon etwas bekannt sein. Dass dann irgendwann die "komischen" Fans auch kommen, finde ich realistisch. Auch wenn Gretas Aktionen natürlich wirklich heftig und teilweise sogar ziemlich gefährlich sind.

Es gibt auch ziemlich viele schöne Momente: das Organisieren der Party, das Auftreten von Seniora Rosita (wieso brauch man bei solchen Sachen eigentlich immer Hühnerblut?!?), wie besorgt Marie zum Schluss um Lina ist, die ihr doch eigentlich immer nur auf den Geist geht Thumbs Up

Aber bei Gretas Stimme gebe ich euch völlig Recht- absolut nerv tötend! Thumb Down

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
28.07.2015 14:07

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Ich muss meine Meinung komplett ändern! Ich fand die Folge zwar nie mies, doch mochte ich die Folge dennoch nie gerne. Allerdings habe ich die Folge letztens noch einmal neu gehört (in Halloween Laune) und ich war echt neu begeistert!

Hab vergessen, wie viele schöne Alltagsmomente zu hören sind. Es beginnt schon beim Gespräch in Maries Zimmer über ihre Sorgen und das neue Haus und dann Linas Störaktion. Einfach so typisch und stimmig. Sowieso ist dies für mich die Folge, in der Lina wirklich mal eine große Rolle nimmt. Natürlich auch später noch in SOS per GPS, aber hier finde ich den Auftritt sogar besser. Man merkt, dass sie ein eigenes Leben hat, dennoch Marie ein wenig anhimmelt und man hört auch mehr von der Dynamik zwischen den Beiden. Die Streitereien kannte man zwar schon aus anderen Folgen, aber das Ende ist neu. Das Marie sich so um Lina sorgt ist wirklich süß!

Auch die ganzen Vorbereitungen der Halloweenparty sind toll, mit den Kostümen, den Besprechungen, der Ortsuche usw. Dazu gibt es in dieser Folge von jedem Mädchen zwar wieder persönliche Probleme zu lösen, aber nicht in dem Ausmaß der Liebesfolgen. Es ist stimmig und nicht so übertrieben! Allerdings muss ich ja sagen, dass Felipe hier nicht in seiner Rolle ist.. Bekommt von Franzi ja die SMS, dass er sie in Ruhe lassen soll und nimmt es ganz gelassen hin. Unser Felipe aus den anderen Folgen würde toben und nerven.. Pfeifend

Und wie hutmacherin schon sagte, Felipes Oma ist der Hamma! Gibt noch einen Hauch Grusel dazu. Und wenn man es so nimmt, ist der Fall auch auf seine Art gruselig. Unverhersehbar und zu allem fähig.. Pfeifend

So, ich musste mal meine Meinung ändern, mir gefällt die Folge gut und ich werde sie nun öfter hören!
16.10.2015 23:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.755
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Also das Motiv war ja wohl mal selten dämlich!!! Facepalm Roll Eyes
Hat mir auch überhaupt gar nicht gefallen.

Vom Grundkonzept her ist das ganze ja recht spannend.
Es passieren Dinge, die die Mädels voher so als Wunsch aussprechen.
Die Oma sagt noch ganz mystisch "Hütet euch vor euren Wünschen"
Also das fand ich im Grunde schon recht spannend. Happy

Aber das dann so aufzulösen war irgendwie... hmm... doof. Fettes Grinsen

Wurde eigentlich gesagt, wie die Oma da mit drin hängt, wieso sie das so gesagt hat und so? Kratzend
Hab ich da was überhört oder fehlt da was? Fettes Grinsen
10.01.2016 19:18

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Ne, die Oma ist auch mystisch angehaucht und taucht noch öfter auf Fettes Grinsen
Hat wohl das zweite Gesicht.
10.01.2016 19:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.755
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ach die kommt öfters vor? Fettes Grinsen
Und das was sie sagt passt einfach nur so immer zufällig zum Fall? Blink Fettes Grinsen
10.01.2016 19:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Also zumindest in den Büchern mein ich Fettes Grinsen
Und naja, wie es eben bei so einer Wahrsagerin ist Pfeifend

Pass auf vor der Farbe grün Fettes Grinsen
10.01.2016 19:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.755
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Maerika:
Pass auf vor der Farbe grün Fettes Grinsen

Häh? Fettes Grinsen
10.01.2016 19:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Naja, die labern ja immer so ein immer passendes Zeugs und das passt dann eben Pfeifend
10.01.2016 19:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.755
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ahja... Fettes Grinsen

Was ich noch sagen wollte:
Dieses Chipsessgeräusch ist mir in dieser Folge extrem nervig aufgefallen.
Also im Grunde ist es ja nicht schlecht... aber wenn keiner der anwesenden Leute dann mit halbwegs vollem Mund spricht, wirkt das einfach total dämlich. Fettes Grinsen
Wer bitte ist dieser Unsichtbare, der da immer im Hintergrund Chips ist? Fettes Grinsen
(Irgendwie so denke ich dann immer Fettes Grinsen )
10.01.2016 19:51

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.652
Spiel-Beiträge: 3975




Also Halloween ist ja nun ein bisschen her, trotzdem mochte ich die Stimmung der Folge sehr gern und hab mich ein wenig in den Oktober zurückversetzt gefühlt Fettes Grinsen
Die Geschichte bietet auch sehr viele schöne Dialoge/Momente und der Fall war... jaaa...
als Hörer weiß man total schnell, dass Greta, die olle Nudel, dahintersteckt, aber irgendwie hat mich das gar nicht gestört. Ich fands sogar sehr unterhaltsam, wie das Gör am Ende abgeht und wie ne Irre redet,
ich glaub, ich hätte an der Stelle von den !!! echt Angst vor der gehabt Zähne kauen Fettes Grinsen
Vor allem, wie hier schon erwähnt, hatte die ja echt Sachen vor, die mega gefährlich sind...
Also dass die Lina dann einfach etwas essen lässt, wogegen diese allergisch ist... das hätte böse enden können Erstaunt ...

Ein fanatischer Fan ist sie allemal...
find gut, dass das mal so zum Zuge kommt...
die drei !!! sind ja nunmal nicht unbekannt... Fettes Grinsen

Gute Folge, die ich gern gehört habe!
07.02.2016 15:36

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2254.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.794
Spiel-Beiträge: 306
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Also die Folge war nicht so schlimm finde ich, eher mittelmäßig für mich. Der Fall - lahm und total offentsichtlich alles. Das mit der Vorhersage fand ich noch ganz cool, aber die Auflösung völlig daneben Squint aber irgendwie auch lustig wie so ein verrückter Fan ticken kann. Naja, gut gefallen hat mir das wieder mal private Dinge vorkamen, ich mag das immer ganz gerne, das nervt mich nicht so schnell.

Mir ist das mit den Chips gar nicht aufgefallen Pfeifend aber ich hab nebenbei auch noch was gemacht, vl deshalb. Zwinker

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!





04.02.2017 12:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 032 - Party des Grauens
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH