Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » HSP 037 - Mission Pferdeshow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
037 - Mission Pferdeshow


Inhalt
Eine Pferdeshow gastiert in Billershausen und bietet den drei !!! eine willkommene Abwechslung in der langweiligen Zeit ohne Detektivfall.

Doch schon der erste Blick hinter die Kulissen zeigt Kim, Franzi und Marie, dass das Artistenleben nicht nur bunt und glamourös ist. Als der Medikamentenschrank der Truppe aufgebrochen wird, nehmen die gegenseitigen Beschuldigungen kein Ende. Welcher der vielen Spuren sollen „Die drei !!!“ nur als Erstes folgen?
Erscheinungsdatum
15. Mai 2015
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 037 - Mission Pferdeshow
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


037 - Mission Pferdeshow



Klappentext:
Eine Pferdeshow gastiert in Billershausen und bietet den drei !!! eine willkommene Abwechslung in der langweiligen Zeit ohne Detektivfall.

Doch schon der erste Blick hinter die Kulissen zeigt Kim, Franzi und Marie, dass das Artistenleben nicht nur bunt und glamourös ist. Als der Medikamentenschrank der Truppe aufgebrochen wird, nehmen die gegenseitigen Beschuldigungen kein Ende. Welcher der vielen Spuren sollen „Die drei !!!“ nur als Erstes folgen?

Erscheinungsdatum:
15. Mai 2015
06.03.2015 13:56

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Spoiler
Vorsicht- es folgt eine sehr subjektive Meinung: Ganz furchtbar schreckliches Buch. Ich kann es überhaupt gar nicht empfehlen- nicht mal ein bisschen! Der Fall ist langweilig, blöd konstruiert und vorhersehbar. Die Pferdeshow, die im Titel erwähnt wird, hat ein totales Zirkusfeeling, das mag ich irgendwie nie und es kommt ja wirklich in gefühlt fast jeder Hörspiel-Reihe mindestens einmal vor. Dazu gibt's wieder nervige Eifersuchts-Szenen von ihr schon wem.

Das einzig positive war das Wiedersehen mit Fiona plus Familie aus Folge 13. Das ist ja allgemein ganz schön gemacht, das Personen immer mal wieder auftauchen und hier ist es eben auch der Fall.


__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.03.2015 22:51
07.03.2015 15:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wobei das Cover farblich total mein Ding ist Fettes Grinsen
Finde es von den bald erscheinenden Folgen mit am Schönsten..
06.03.2015 22:54

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Echt?????? Blink Das Cover finde ich auch schon mega hässlich.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.03.2015 23:05
07.03.2015 15:15

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also das Motiv ist auch nicht so meins, aber irgendwie mag ich die Farbkonstellation und die Luftballons Fettes Grinsen
06.03.2015 23:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Franzi sieht auf dem Cover irgendwie aus wie Hexe Lilli. Fettes Grinsen
07.03.2015 11:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Erscheint am Freitag.

Hier kann mal schon mal probeweise rein hören:



Da wir Freitag auf einer Hochzeit sind und Samstag voraussichtlich im Phantasialand, werde ich wohl erst Sonntag dazu kommen ...
12.05.2015 08:48

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Erscheint am Freitag.

Hier kann mal schon mal probeweise rein hören:



Da wir Freitag auf einer Hochzeit sind und Samstag voraussichtlich im Phantasialand, werde ich wohl erst Sonntag dazu kommen ...


Man die haben aber immer lange Hörproben! Da ich das Buch ja nicht so toll fand, gehe ich mit keine großen Erwartungen an das Hörspiel ran. Aber die eine Stelle war sehr komisch geschnitten oder? Als Franzi und Fiona trainieren und Kim und Marie ermitteln- das war ja ganz oft geschnitten mit so einer ganz kurzen Zwischenmelodie...hat sich für mich erst mal komisch angehört und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es schon mal in einem anderen Hörspiel so war.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
12.05.2015 16:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hutmacherin:

Man die haben aber immer lange Hörproben! Da ich das Buch ja nicht so toll fand, gehe ich mit keine großen Erwartungen an das Hörspiel ran. Aber die eine Stelle war sehr komisch geschnitten oder? Als Franzi und Fiona trainieren und Kim und Marie ermitteln- das war ja ganz oft geschnitten mit so einer ganz kurzen Zwischenmelodie...hat sich für mich erst mal komisch angehört und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es schon mal in einem anderen Hörspiel so war.


Ja irgendwie komisch. Am Anfang ist es länger, dann kommen kürzere Abschnitte, getrennt mit dieser Melodie. Daher gehe ich davon aus, dass es Ausschnitte aus verschiedenen Szenen sind, die die da aneinandergereiht haben und deswegen passt es dann vielleicht nicht so. Hoffe nicht, dass es im Hörspiel so ist. Meine Erwartungen an das Hörspiel sind auch nicht so hoch.
12.05.2015 18:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich habe damals, als mir einige Hörspiele fehlten, bei Youtube die Hörproben gehört (und die sind alle so lang) und zumindest bei den gehörten Folgen war es ein Hörspiel am STÜCK, also gehe ich nicht davon aus, dass es geschnitten ist?!
Hab aber auch nach 5 min bei diesem Hörspiel aufgehört, wollte mir Rest für Freitag oder später aufheben, wobei ich grad auch nicht weiß, inwiefern ich das Hörspiel hören werde oder nicht.. Grad hab ich eher Lust auf andere Hörspiele und das Buch war ja wirklich nicht soo spannend...
12.05.2015 19:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hoffe/schätze, das ist der vorläufige Tiefpunkt der Serie. Ab da waren die Bücher doch eigentlich klasse oder? Also zumindest was ich bisher gelesen habe.

Aber vielleicht überrascht uns das Hörspiel ja positiv, freue mich trotz allem darauf.
12.05.2015 21:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ich hoffe/schätze, das ist der vorläufige Tiefpunkt der Serie. Ab da waren die Bücher doch eigentlich klasse oder? Also zumindest was ich bisher gelesen habe.

Aber vielleicht überrascht uns das Hörspiel ja positiv, freue mich trotz allem darauf.


Meinst du?
Also zum Tiefpunkt. Da weiß ich noch nicht, ob ich das auch so sehen werde. Klar ist der Fall irgendwie dumm und es kommt wieder mal zusätzlich Eifersucht ins Spiel, aber es gibt für mich zumindest noch leider einige wenige andere schlechte Folgen und ich weiß nicht, ob diese es über- (bzw. unter-) bieten wird..
So mies fand ich das Buch auch nicht. Ich hab es immerhin zuende gelesen Fettes Grinsen

Wobei ich dir schon zustimme, dass danach die Bücher wirklich fast alle super sind. Es gibt zwar einige Fälle, die Falltechnisch eher einfach sind (wie z.B. Skandal im Cafe Lomo, Filmstar in Gefahr), aber zumindest bei Skandal im Cafe Lomo liebe ich die Beschreibung des Ambientes!
13.05.2015 09:03

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, so war das auch eigentlich gemeint. Alles was danach kommt, schätze ich besser ein.

Hab mich ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt vom Tiefpunkt der Reihe zu schreiben, wo ich das Buch nicht mal gelesen habe. Ich gehe irgendwie davon aus, da die beiden anderen Folgen, die mit Pferden zu tun hatten, bei mir im Bewertungssystem (was man im Profil ganz toll in der Übersicht nachschauen kann) ganz unten rangieren zusammen mit "Teuflisches Handy" und "Party des Grauens". Und weil in der Hörprobe diese Fiona schon erwähnt wird, die bei "Gefahr im Reitstall" auch schon dabei war. Aber ich will die Folge nicht schon im Vorfeld schlecht reden. Lassen wir uns überraschen.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass die Serie mit Mira Sol als zusätzliche Autorin nochmal einen Auftrieb bekommen hat und damit alles noch besser wurde.
13.05.2015 10:20

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab die Folge heute gehört und Basti die Infos für die Infobox geschickt. Leider unvollständig was die Sprecher angeht, kaufe ja immer nur MP3.
Bewertung schreibe ich dann in den richtigen Thread Zwinker
18.05.2015 12:59

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hoffe, meine CD kommt heute. Kaufe normalerweise auch MP3s, aber ich hatte noch ein Guthaben bei bücher.de und die haben keine MP3-Downloads von der Reihe. Gestern habe ich jedenfalls eine Versandbestätigung bekommen. Dann kann ich auch die fehlenden Sprecher auflisten.
19.05.2015 07:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » HSP 037 - Mission Pferdeshow
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH