Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zu Unter Verdacht:
Also es ist in dem Sinne interessant, dass man eben mehr zu Stefan, Franzis Bruder, erfährt. Zu seiner WG usw. Aber der Fall ist murks. Mochte die Idee nicht so und auch nicht wirklich die Umsetzung.. Also ich empfehle das nicht!

Zur Maske der Königin:
Also den Fall fand ich trotz Felipe ganz gut. Es spielt wieder vor allem in einem Museum und ich mag das Ambiente eigentlich gern. Ist jetzt nicht mein Lieblingsbuch schlechthin, aber Mira Sol hat es geschrieben und sie macht es ja gut. Die Täter sind relativ eindeutig, aber es gibt nicht nur einen Fall, also geht es.
Außerdem ist wieder etwas Wichtiges für den weiteren Verlauf:
Achtung Spoiler!
Omi Lotti geht es ja schon seit den 40er Bänden nicht mehr gut und in diesem hier stirbt sie dann auch. Weinend
23.07.2015 20:16

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Außerdem ist wieder etwas Wichtiges für den weiteren Verlauf:
Achtung Spoiler!
Omi Lotti geht es ja schon seit den 40er Bänden nicht mehr gut und in diesem hier stirbt sie dann auch. Weinend


Spoiler
Oh mein Gott nein! Wieso habe ich den Spoiler bloß gelesen?!? Die Sache mit Omi Lotti geht mir die ganze Zeit schon ziemlich nah, weil ich sie so gerne mag! Ich hab da tatsächlich auch schon geweint, als sie sich selbst Müsli machen wollte und hingefallen ist...das ist ja so schrecklich, dass sie stirbt, ich kann das gerade gar nicht fassen!


Ich habe noch zu lesen hier: Tatort Geisterhaus, Unter Verdacht, Die Maske der Königin, Skandal auf dem Laufsteg und eben Freundinnen in Gefahr!

Ich lese fast nie den Klappentext, sondern nur den Titel und schaue nach, wer es geschrieben hat. Manchmal lese ich den ersten Satz des Klappentextes, aber eigentlich finde ich, da steht oft schon zu viel drin. Ich will mich einfach in die Geschichte reinfallen lassen ohne vorher viel zu wissen.
Bei den neu angekündigten ärgere ich mich schon, die Klappentexte gelesen zu haben. Hoffentlich vergesse ich sie bis zum Erscheinen wieder!

Wie sind denn die Bücher nach 50? Krimi-Dinner klingt gut, ist aber von Henriette Wich und da bin ich mittlerweile leider doch skeptisch geworden...Ebenso Hochzeitsfieber und Hochzeit ist eh nicht so mein Thema...

Und ist euch aufgefallen, dass zwei von den Pockets (Pony-Verschwörung und Prinzessinnen in der Nacht) von jemand anderem illustriert wurden? Ist das die gleich, die die Taschenbücher auch illustriert? Finde es auf jeden Fall komisch, zwei von Ina Biber und zwei von Simone Bucher. Man sieht es halt auch deutlich. Und ich mag die Zeichnungen von Ina Biber lieber, sie wirken irgendwie lebendiger.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.07.2015 21:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hutmacherin:
Zitat von Maerika:
Außerdem ist wieder etwas Wichtiges für den weiteren Verlauf:
Achtung Spoiler!
Omi Lotti geht es ja schon seit den 40er Bänden nicht mehr gut und in diesem hier stirbt sie dann auch. Weinend


Spoiler
Oh mein Gott nein! Wieso habe ich den Spoiler bloß gelesen?!? Die Sache mit Omi Lotti geht mir die ganze Zeit schon ziemlich nah, weil ich sie so gerne mag! Ich hab da tatsächlich auch schon geweint, als sie sich selbst Müsli machen wollte und hingefallen ist...das ist ja so schrecklich, dass sie stirbt, ich kann das gerade gar nicht fassen!



Spoiler
Tut mir echt leid, ich wollte nicht zu viel vorweg nehmen, finde es nur eben wichtig für das Buch. Wobei man leider sagen muss, dass es ja vorhersehbar war.. Fand es aber auch super traurig. Muss allerdings auch anerkennen, dass ich diese gesamte Omi Lotti Story in den 40er Bänden super finde! Dadurch wirkt die Reihe noch authentischer und jedes Buch ist dadurch eigentlich so süß, weil sie erwähnt wird oder auftaucht. Und sie war schon in den Hörspielen mein Liebling <3


Und dann viel Spaß, hoffe dir gefallen noch einige Bücher davon. Ich lese Klappentexte immer, finde manche davon auch zu verräterisch, aber ohne kann ich das einfach nicht einschätzen..

Also wenn ich die 50er Bücher bewerten soll, dann muss ich aber sozusagen auf den Klappentext eingehen Fettes Grinsen
Also mal auch in Spoiler-Version:
Zu 51 - Krimi-Dinner:
Spoilergefahr...
Also ich mochte das Buch wirklich sehr gerne. Ich würde so grob jetzt sogar sagen, mein Liebling von Henriette Wich! Also es gibt sozusagen zwei Fälle, einmal das Krimi-Dinner im Jugendzentrum und einmal einen Fall um den Chefkoch. Der Fall um den Chefkoch ist nicht so ganz gelungen, aber es geht eigentlich und der andere Fall ist super! Die drei Mädels ermitteln gegeneinander und das ganze Event finde ich klasse!

Zu 52 - Das rote Phantom:
Spoilergefahr
Hab das Buch erst vorgerstern gelesen und fand es ehrlich gesagt richtig mies. Dabei wurde es sogar von einer guten Autorin geschrieben, aber der Fall ist echt langweilig, super vorhersehbar und irgendwie passiert nichts. Würde es fast als Totalausfall bezeichnen...

Zu 53 - Hochzeitsfieber:
Spoilergefahr
Also hier werde ich jetzt auch spoilern, denn es geht um die Hochzeit von Tessa und Herr Grevenbroich. Daher ist das wieder so ein Buch, in dem es eigentlich nur um das private Leben geht und fast gar nicht um einen Fall. Der Pseudofall ist halt sehr vorhersehbar und langweilig, aber ich mag ja das Privatleben und fand halt die Hochzeitsvorbereitungen usw. klasse. Mochte daher das Buch. Nicht das Beste überhaupt, aber für große Storyline schon relevant.
23.07.2015 22:32

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Zitat von hutmacherin:
Zitat von Maerika:
Außerdem ist wieder etwas Wichtiges für den weiteren Verlauf:
Achtung Spoiler!
Omi Lotti geht es ja schon seit den 40er Bänden nicht mehr gut und in diesem hier stirbt sie dann auch. Weinend


Spoiler
Oh mein Gott nein! Wieso habe ich den Spoiler bloß gelesen?!? Die Sache mit Omi Lotti geht mir die ganze Zeit schon ziemlich nah, weil ich sie so gerne mag! Ich hab da tatsächlich auch schon geweint, als sie sich selbst Müsli machen wollte und hingefallen ist...das ist ja so schrecklich, dass sie stirbt, ich kann das gerade gar nicht fassen!



Spoiler
Tut mir echt leid, ich wollte nicht zu viel vorweg nehmen, finde es nur eben wichtig für das Buch. Wobei man leider sagen muss, dass es ja vorhersehbar war.. Fand es aber auch super traurig. Muss allerdings auch anerkennen, dass ich diese gesamte Omi Lotti Story in den 40er Bänden super finde! Dadurch wirkt die Reihe noch authentischer und jedes Buch ist dadurch eigentlich so süß, weil sie erwähnt wird oder auftaucht. Und sie war schon in den Hörspielen mein Liebling <3


Spoiler
Nee war nicht deine Schuld, dass ich es gelesen habe und geschockt war. Hätte nicht gedacht, dass sie das dann dochziehen, aber es ist realistisch, nehme ich an. Die Story zieht sich ja dann auch echt über einige Bücher, bin gespannt inwieweit und in welchem Umfang das in den Hörspielen umgesetzt wird.


Und dann viel Spaß, hoffe dir gefallen noch einige Bücher davon. Ich lese Klappentexte immer, finde manche davon auch zu verräterisch, aber ohne kann ich das einfach nicht einschätzen..

Also wenn ich die 50er Bücher bewerten soll, dann muss ich aber sozusagen auf den Klappentext eingehen Fettes Grinsen
Also mal auch in Spoiler-Version:
Zu 51 - Krimi-Dinner:
Spoilergefahr...
Also ich mochte das Buch wirklich sehr gerne. Ich würde so grob jetzt sogar sagen, mein Liebling von Henriette Wich! Also es gibt sozusagen zwei Fälle, einmal das Krimi-Dinner im Jugendzentrum und einmal einen Fall um den Chefkoch. Der Fall um den Chefkoch ist nicht so ganz gelungen, aber es geht eigentlich und der andere Fall ist super! Die drei Mädels ermitteln gegeneinander und das ganze Event finde ich klasse!

Zu 52 - Das rote Phantom:
Spoilergefahr
Hab das Buch erst vorgerstern gelesen und fand es ehrlich gesagt richtig mies. Dabei wurde es sogar von einer guten Autorin geschrieben, aber der Fall ist echt langweilig, super vorhersehbar und irgendwie passiert nichts. Würde es fast als Totalausfall bezeichnen...

Zu 53 - Hochzeitsfieber:
Spoilergefahr
Also hier werde ich jetzt auch spoilern, denn es geht um die Hochzeit von Tessa und Herr Grevenbroich. Daher ist das wieder so ein Buch, in dem es eigentlich nur um das private Leben geht und fast gar nicht um einen Fall. Der Pseudofall ist halt sehr vorhersehbar und langweilig, aber ich mag ja das Privatleben und fand halt die Hochzeitsvorbereitungen usw. klasse. Mochte daher das Buch. Nicht das Beste überhaupt, aber für große Storyline schon relevant.


Dankeschön! Hug

Dann werde ich wohl Krimi-Dinner auf alle Fälle lesen. Beim roten Phantom hat ich sogar den Klappentext gelesen, weil ich den Titel merkwürdig fand. Klang jetzt gar nicht so schlecht, da muss ich nun nochmal drüber nachdenken. Beim Hochzeitsbuch dachte ich schon, dass es bestimmt wichtig ist und viel Privates vorkommt. Das kann Frau Wich, glaub ich, sogar ganz gut schreiben. Finde ich auch nicht schlimm, wenn so ein Buch ab und zu vorkommt.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
24.07.2015 08:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wir haben von den erschienenen Büchern momentan alle hier noch zum Lesen liegen bis auf Skandal auf dem Laufsteg, Freundinnen in Gefahr und Das rote Phantom.

Skandal auf dem Laufsteg wollte ich auslassen. Verspreche mir jetzt nicht so viel davon und weiß auch gar nicht, wie ich das mit dem Lesen alles zeitnah schaffen soll. Da ich ja mit meiner Tochter zusammen lese, schaffen wir meist nur ein Kapitel am Tag. Und es ist auch nett, dann irgendwann mal wieder zwischendurch ein Hörspiel zu haben, wo man nicht alles vorher weiß.

Freundinnen in Gefahr werde ich auf jeden Fall noch kaufen!

Und das rote Phantom, da bin ich noch unsicher. Ein Buch bekommt meine Tochter noch nachträglich zum Geburtstag von zweien, die sie sich gewünscht hat und ich weiß nicht, ob es das rote Phantom ist. Wenn sie es bekommt, lesen wir es natürlich auch. Fand den Klappentext auch ganz interessant. Ansonsten werde ich das wohl davon abhängig machen, wie wir voran kommen, wenn im September dann so viele Bücher wieder neu erscheinen.

Zu dem Spoiler
Spoiler
um Franzis Oma: Das war mir im Prinzip klar. Finde das auch sehr traurig. Aber wie Maerika finde ich das auch authentisch. Habe dieses Jahr selbst meine Oma verloren und vor einer Woche noch eine sehr nahestehende Tante. Das gehört eben leider zum Leben dazu und die Kinder in dem Alter, die ja die Zielgruppe sind, lernen auf diese Weise eben auch was vom "normalen Leben". Und man wird ja in den vorangehenden Bänden behutsam darauf vorbereitet.


Auf Maske der Königin, Freundinnen in Gefahr und Krimi-Dinner freue ich mich schon. Schade, dass unter Verdacht dann auch wahrscheinlich wieder nicht so gut ist.
24.07.2015 09:42

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



So also ich habe nun Tatort Geisterhaus gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Bin aber auch mit niedrigen Erwartungen ran gegangen, weil ihr ja beide meintet, ihr wart enttäuscht. Ich wäre ja wie Marie auch eher für einen echten Geist gewesen, aber ich fand das Ende so auch gut. Was hat euch denn so enttäuscht? Ich kann mir das Hörspiel sehr gut vorstellen und freue mich schon drauf!

Dann habe ich noch fix Unter Verdacht gelesen (langsam wird peinlich, wenn ich die alle so schnell hintereinander lese oder?). Das fand ich richtig gut Thumbs Up Die Story um Stefan ist spannend und nicht vorhersehbar, aber der Klappentext verrät wirklich schon viel! Das finde ich nicht schön. Ich hab ihn zum Glück erst hinterher gelesen, weiß nicht wie man das Buch sonst liest, vielleicht ist man dann schon mehr beeinflusst. Dann gibt es ja noch die putzige Nebenstory mit dem Poetry Slam- finde ich allgemein toll und hier auch.
Nur leider
Spoiler
hört das Buch dann ja so plötzlich auf, dass man nicht mehr erfährt, was Kim vorträgt oder wer gewinnt. Das war sehr schade!


Und dann wieder das Hundethema...also mal ehrlich, welches Tierheim lässt zwei 10 Jährige alleine mit einem Hund Gassi gehen, die keine Hundeerfahrung haben? Und dann auch ohne die Eltern zu kennen. Unrealistischer geht's ja wohl kaum.
Mit Hunden scheinen sich die werten Autorinnen leider sowieso nicht ganz so gut auszukennen. Das ist mir schon in Buch 40 Achtung, Spionage aufgefallen.
Vorsicht, der Spoiler verrät die Auflösung des Falles zum Teil!
Spoiler
Hunde (Tiere allgemein) gelten laut Gesetz als Sache. Peinlich, aber leider wahr! Am Ende wird doch Prinz entführt und Kommissar Peters sagt was von Entführung, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist einfach falsch, denn man kann nur Personen entführen. Bei Sachgegenständen also auch bei Tieren, ist es eben Diebstahl/Raub. Das finde ich schon irgendwie schlampig recherchiert, denn ist schlicht und ergreifend falsch. Und es ist ja schon fast peinlich, wenn der Kommissar dann im Buch sagt "Hier trifft eindeutig der Tatbestand der Entführung zu." Nee eben nicht- setzten 6 lieber Herr Kommissar! Pfeifend


__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
24.07.2015 17:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zum Tatort Geisterhaus:
Also ich fand das Buch auch nicht mies, aber ich war dennoch enttäuscht. Ich habe erwartet, dass es eben mystisch und wieder leicht gruselig wird, aber zumindest im Buch war ja nichts davon der Fall. Auch fand ich es vorhersehbar und die Kinderstory ist nicht so mein Fall, mag solche Kurzschlussreaktionen von Kiddies nicht so, kann ich einfach nicht nachvollziehen.. Naja, und eben die Sache mit Michis Bruder wie ich schon erwähnt habe, alles nicht so meins.

Allerdings kann ich mir hier aber auch vorstellen, dass das Hörspiel vielleicht sogar viel besser als das Buch wird, wenn eben die Stimmung stimmt.

Und ne, finde es nicht schlimm, die Bücher so schnell zu lesen Fettes Grinsen Ist ja bei mir auch der Fall, nur dass ich nicht so viele auf einmal hatte und daher warten musste Fettes Grinsen
24.07.2015 18:07

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ach stimmt! Michis Bruder wird ja entlassen; das hatte ich glatt vergessen. Das finde ich zu einen ganz schön, weil es eben an der allerersten Fall anknüpft, aber Frank ist ja leider ein wirklich unsympathischer Zeitgenosse...allgemein finde ich das Thema "Resozialisierung nach dem Gefängnis" aber sehr spannend. Man hat ja aber nicht soo viel davon gehört- ist wahrscheinlich auch für die Altersgruppe nicht so interessant.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
24.07.2015 18:19

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich fand den Anfang von Tatort Geisterhaus noch ganz gut. Das Michis Bruder aus dem Gefängnis kommt auch, das wirkt alles sehr authentisch und man hat verschiedene rote Fäden, die durch die Geschichten führen. Auch das mit der Geistererscheinung auf den Foto von Oma Lottis Haus.

Aber dann fand ich es halt leider nicht so spannend geschrieben und die Auflösung allzu vorhersehbar. Sogar meine Tochter hat gesagt, dass es langweilig war.

Achtung Spoiler
Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass auch so Themen mal angesprochen werden, wie dass manche Kinder von zu Hause weglaufen.


Aber hier war irgendwie gleich klar, dass es mit Geistern nichts zu tun haben konnte und es hat uns einfach nicht so unterhalten wie manch anderer Band, wenn es auch ganz sicher schlechtere Fälle gibt.

@hutmacherin: Ist doch klasse, wenn du so schnell voran kommst mit dem Lesen. Ich wüschte, ich käme schneller voran.
25.07.2015 19:25

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



So am Wochenende die Maske der Königin gelesen. Hat mir ganz gut gefallen. Felipe kommt ja endlich wieder und Franzi freut sich total, was schon niedlich ist. Museumsatmosphäre mag ich und stelle ich mir Hörspiel auch gut vor. Den Fall finde ich okay, man kommt nicht gleich auf die Lösung und am Schluss hat man noch eine kleine Portion Grusel und Spannung.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
27.07.2015 11:25

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Bei den Drei !!! ist es also umgekehrt zu Bibi & BT - zuerst erscheint hier immer das Buch und dann das Hörspiel, oder?

Die Bücher sind sicher ausführlicher als die Hörspiele (Umgebungsbeschreibung etc.). Mich würde interessieren wie viel bei den Hörspielen weggelassen wird - nur unwichtige Dinge oder gibt es deutliche Unterschiede?

Bis jetzt ist jedes Buch (außer diese neuen Pocket Bücher wie ich hier gelesen hab) auch als Hörspiel erschienen, korrekt?

Gibt es in den Büchern Zeichnungen von Orten, Szenen oder so? Sind schwarz-weiß alle Bücher der normalen Reihe und nur die Adventkalender in Farbe gedruckt, oder?

Ich weiß viele viele Fragen Urgh und große Neugier Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 13:35

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich versuche mal, soviel wie ich kann zu beantworten!

Zitat von KallaKolumna:
Bei den Drei !!! ist es also umgekehrt zu Bibi & BT - zuerst erscheint hier immer das Buch und dann das Hörspiel, oder?


Keine Ahnung wie das bei B&T ist, aber bei den drei !!! erscheinen die Bücher viel früher. Weiter unten mehr dazu.

Zitat von KallaKolumna:
Die Bücher sind sicher ausführlicher als die Hörspiele (Umgebungsbeschreibung etc.). Mich würde interessieren wie viel bei den Hörspielen weggelassen wird - nur unwichtige Dinge oder gibt es deutliche Unterschiede?


Also ich habe nicht alle Bücher gelesen. Irgendwas wird immer weggelassen aus Zeitgründen, wie viel ist unterschiedlich. Bei Brandgefährlich hatte mal jemand geschrieben, dass sie Namen im Hörspiel geändert wurden (aus welchen Gründen auch immer), bei SOS per GPS beispielsweise haben die eine Person (Nebencharakter im Buch) im Hörspiel ganz rausgestrichen. Verfolgungsjagten sind in den Büchern oft ausführlicher und das Privatleben (auch Streitereien) kommen wohl mehr vor.

Zitat von KallaKolumna:
Bis jetzt ist jedes Buch (außer diese neuen Pocket Bücher wie ich hier gelesen hab) auch als Hörspiel erschienen, korrekt?


Den ersten Adventskalender (Tatort Weihnachtsmarkt) gibt es nicht als Hörspiel und der wird wohl auch leider nicht mehr vertont. Ansonsten soweit erst mal korrekt.

Zitat von KallaKolumna:
Gibt es in den Büchern Zeichnungen von Orten, Szenen oder so? Sind schwarz-weiß alle Bücher der normalen Reihe und nur die Adventkalender in Farbe gedruckt, oder?


Nein die regulären Bücher sind ohne Zeichnungen oder ähnliches. Die Adventskalender sind in Farbe mit Zeichnungen und viel Schnickedöns wie beispielsweise dem Rezept für den Kakao Spezial und vielem mehr.

Zitat von KallaKolumna:
Ich weiß viele viele Fragen Urgh und große Neugier Woot


Große Neugier ist doch super Thumbs Up

Jetzt ganz allgemein was zu den Büchern/Hörspielen und warum wir die Bücher lesen. Ich glaube, das kommt hier in diesem Thread nicht so ganz raus, das haben wir im alten Thread ausführlicher besprochen.
Die Bücherreihe der drei !!! gibt es schon wesentlich länger als die Hörspiele. Ich glaube, erst 2 oder 3 Jahre nachdem die es die Bücher schon gab, hat man sich entschlossen, die auch zu vertonen. Da die Bücher aber kontinuierlich weitergeschrieben wurden und werden (6 Stück pro Jahr plus Adventskalender und nun ja scheinbar diesen Pockets) und auch nur 6 Hörspiele pro Jahr plus Adventskalender erscheinen, ist das alles sozusagen zeitversetzt.
Bei der Hörspielreihe befinden wir uns aktuell bei Folge 38, während bei den Büchern als letztes Band 54 erschienen ist und im September die nächsten 3 Bände erscheinen. Die Hörspiele werden wohl also immer "hintererhinken".
Weil wir aber alle neugierig und süchtig sind und wissen wollen wie es weitergeht, lesen wir die Bücher zumindest teilweise.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass der letzte vertonte Adventskalender inhaltlich in die Buchreihe eingegliedert war und wir somit alle gespoilert wurden, was die Beziehungen der Mädels angeht (die eben nicht zum aktuellen Stand der Hörspiele gepasst haben).

Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu verwirrend. Wenn doch, frag bitte nochmal nach.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
27.07.2015 13:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, frag ruhig Fettes Grinsen
Kann eigentlich nichts ergänzen, hutmacherin hat alles super geschrieben!

Dennoch noch einmal kurz zum Vergleich Buch - Hörspiel:
Also es ist auf jedenfall so, dass die Bücher ausführlicher sind. Habe einige alte (vertonte) Bücher hier stehen und eben auch gelesen und zum Beispiel beim ersten Buch wird eben jeder Charakter viel stärker beschrieben. Auch tauchen eben einige Gespräche und relativ unwichtige Handlungen in den Büchern auf, die im Hörspiel aus Zeitgründen fehlen. So sind mir eben einige Streiche der Brüder von Kim aufgefallen oder in dem aktuellsten Hörspiel eine Szene, in der Marie mit einem Jungen auf der Rolltreppe zusammenstößt, es eine witzige Situation gibt und dann eben noch geflirtet wird.. Sowas eben Fettes Grinsen Es ist also eigentlich unnütz für die Handlung, aber zu lesen schadet auch nicht Fettes Grinsen So kann man sich das eben immer vorstellen, wobei ich jetzt auch noch nicht so viele Bücher kenne, wo wirklich Personen rausgeworfen wurden, da ist die Sache natürlich anders...

Allgemein muss ich sagen, dass (aber nur wenn Interesse besteht) einmal ein Buch zu lesen echt interessant ist. Schon allein, weil ja in den Hörspielen überhaupt kein Erzähler auftaucht und im Buch dagegen (habe Tagebuchform oder ICH-Perspektive erwartet) alles aus der Erzählperspektive stattfindet, man aber kleine Einblicke in die Gefühle erhascht. Daher also recht interessant wie Personen beschrieben werden, sich fühlen und Orte beschrieben werden..

Zu den Adventskalendern:
Ja, da gibt es zwar Bilder, aber der Aufbau gleicht den Kiddinx Adventskalendern, also wiederholende Motive... Dafür sind aber auch süße Tipps dabei im Bereich Styling, Kakao Spezial usw. Rotwerd

Tut mir leid, falls ich jetzt zu ausführlich wurde, ich liebe die Reihe einfach und gerate dann ins Schwafeln Verliebt Rotwerd
27.07.2015 20:54

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Vielen Dank euch beiden für die ausführlichen Antworten Hug

Also jetzt blicke ich - dank euch - schon viel viel besser durch die ganze "Buch / Hörbuch-Situation".

Werde sicher auch mal mir eins der Bücher zu Gemüte führen - aber jetzt hab ich ja noch genug Hörspiele vor mir (für den Moment Hasenzähnchen )
Ich muss zugeben, dass ich sehr neugierig auf die Bücher bin und wenn mir wo eins in die Hände fällt im Laden werd ich wahrscheinlich nicht widerstehen können Woot

Gerade habe ich mir noch ein Exemplar von "Tatort Weihnachtsmarkt" bestellt (hab ja von euch gelesen, dass es gut ist und auch immer schwerer zu bekommen sein wird, daher einmal gesichert, da es ja nicht als Hörspiel gibt).
Bin zwar derzeit noch nicht in Weihnachtsstimmung (wen wunderts bei den Temperaturen Upsidedown ) aber Advent kommt ja schneller als man denkt Fettes Grinsen ... und meine Weihnachtvorfreude ist noch schneller wieder da Fettes Grinsen

Zitat von hutmacherin:
Große Neugier ist doch super Thumbs Up


Hier bin ich dann ja wirklich gut aufgehoben Freuen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 21:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Thumbs Up Cool KallaKolumna. Wie ich sehe bist du schon in der Phase, wo du nichts mehr aus der Reihe verpassen willst. Tatort Weihnachtsmarkt ist wirklich ganz gut. Und hier bist du goldrichtig aufgehoben. Wie jede Reihe haben die 3 !!! ihre Höhen und Tiefen. Aber im Großen und Ganzen ist es eine ganz tolle Serie mit einem ziemlich hohen Niveau und einer guten Qualität.
27.07.2015 21:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Super Buch, um mal die Bücher zu probieren! Thumb Up
Vielleicht wirst du dann auch bald so Süchtig wie wir hier, die jedes Buch sehnsüchtig erwarten, weil sie wissen wollen, wie es weiter geht Zwinker





Naja, wollte damit jetzt nicht den einen Thread zuschreiben, aber an Hutmacherin und Barbie:
Werdet ihr den neuen Adventskalender als Buch kaufen oder auf das Hörspiel warten? Man hat ja jetzt vielleicht das Erscheinungsdatum und das Buch erscheint im September (wie die anderen Bücher) und das Hörspiel im November..
Bin jetzt am Überlegen, ob ich zwei Monate warten will oder nicht, ist ja auch ein Spezialfall, da die anderen Bücher ja immer so lange bis zur Vertonung brauchen.. Verzweifelt Weinend
27.07.2015 22:49
27.07.2015 22:49

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Maerika:
Super Buch, um mal die Bücher zu probieren! Thumb Up
Vielleicht wirst du dann auch bald so Süchtig wie wir hier, die jedes Buch sehnsüchtig erwarten, weil sie wissen wollen, wie es weiter geht Zwinker

Freue mich schon total auf das Buch und wer weiß, wenn ich einmal beginne die Bücher zu verschlingen, dann ... Upsidedown Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 23:24

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:


Naja, wollte damit jetzt nicht den einen Thread zuschreiben, aber an Hutmacherin und Barbie:
Werdet ihr den neuen Adventskalender als Buch kaufen oder auf das Hörspiel warten? Man hat ja jetzt vielleicht das Erscheinungsdatum und das Buch erscheint im September (wie die anderen Bücher) und das Hörspiel im November..
Bin jetzt am Überlegen, ob ich zwei Monate warten will oder nicht, ist ja auch ein Spezialfall, da die anderen Bücher ja immer so lange bis zur Vertonung brauchen.. Verzweifelt Weinend


Also ich werde wahrscheinlich nur das Hörspiel kaufen. Wenn das Buch mit allen anderen zusammen erscheint, lese ich sowieso erst die anderen und dann ist das ja auch irgendwann eine Kostenfrage... und so lange ist die Wartezeit dann ja eigentlich auch nicht.
Außerdem muss ich sagen, dass ich nicht so der riesen Fan der Adventskalender bin Pfeifend Weiß gar nicht genau wieso Kratzend Ich finde die immer irgendwie ziemlich lang und dann hat man ja diese ganzen wirklich kurzen Kapitel meistens mit so nem miesen Cliffhanger am Ende... wobei ich den ersten vertonten noch besser finde als den zweiten und eigentlich auch dafür wäre, dass Tatort Weihnachtsmarkt noch vertont wird... sehr schade!

Wenn du das Buch kaufst und sagst, dass es total gut ist, wäre ich aber vielleicht versucht. Fettes Grinsen

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
28.07.2015 08:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maerika:
Naja, wollte damit jetzt nicht den einen Thread zuschreiben, aber an Hutmacherin und Barbie:
Werdet ihr den neuen Adventskalender als Buch kaufen oder auf das Hörspiel warten? Man hat ja jetzt vielleicht das Erscheinungsdatum und das Buch erscheint im September (wie die anderen Bücher) und das Hörspiel im November..
Bin jetzt am Überlegen, ob ich zwei Monate warten will oder nicht, ist ja auch ein Spezialfall, da die anderen Bücher ja immer so lange bis zur Vertonung brauchen.. Verzweifelt Weinend


Tja, gute Frage. Die wollte ich auch schon stellen.

Meine Tochter möchte lieber das Hörspiel hören. Und beim Adventskalender habe ich auch echt die Absicht, diesen als solches zu hören. Wir werden ihn dann Tag für Tag bis zum Heiligen Abend hören, so wie es mit den 24 Kapiteln vorgesehen ist. Ich schätze beides brauchen wir nicht. Ich finde das eine sehr schöne Einstimmung auf Weihnachten. Es ist schwierig, eine Tochter in dem Alter noch mit anderen Spielzeugkalendern etc. zu begeistern. Und ich möchte nicht im September schon die Adventsfolge lesen. Also vermutlich habt ihr das schon alle angehört, bis ich dann fertig bin. Zwinker
28.07.2015 11:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hmm, also wäre ich dann vielleicht die einzige? Also Hörspiel kaufe ich auf jedenfall, das Buch wäre theoretisch nur Zusatz.. Wobei ich es eigentlich nicht vorhabe, aber nicht weiß, ob ich widerstehen kann, wenn es dann im Laden griffbereit liegt Fettes Grinsen

Aber ich hör und lese auf jeden Fall komplett durch, hab es mal anders probiert und das klappt bei mir nicht. Diese Pseudo Cliffhanger regen mich sonst nur auf.. Pfeifend
28.07.2015 18:20

Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH