Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 739
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Ich habe in den letzten Tagen die neuesten Bücher durchgelesen. Ich schildere hier mal meine Meinung.

Band 96: Abenteuer Afrika.
Vor der Ankunft in Afrika passiert nichts Wesentliches, das kommt im Hörspiel bestimmt weg. Das einzig Interessante ist vielleicht, dass Stefan und Britt die ganze Zeit rumknutschen. Fettes Grinsen
Die erste Hälfte in Afrika ist wenig spannend, bis auf, dass Marie eine Brille gestohlen wird, passiert nicht viel. Wir erfahren, dass Franzi bei „Friends for future“ aktiv ist, sie fliegt aber trotzdem nach Afrika, um dann dort Öko-Polizei zu spielen und Marie zu ermahnen, wegen der Wasserknappheit „nicht so lange zu duschen“. Weinend :HandgegendieStirnschlag: Aber gut. Die zweite Hälfte wird etwas spannender, KFM werden u.a. samt einer weiteren Person in der Kühlkammer eingesperrt und es geschehen einige Sabotageakte, am Ende lassen sie Leute auffliegen, die ein Löwenbaby entführt haben und können dieses zurück zur Mutter bringen. Marie hat noch Gefühlschaos wegen Jakob und Holger und schreibt eine Liste, in der sie beide vergleicht.
Man könnte sagen, das hier ist die Franzi-Folge unter den dreien, da ihre Tierliebe hier zur Geltung kommt.
Fazit: 7 Punkte

Band 97: Rätsel der alten Eiche
Nach ein paar sehr komischen privaten Vorgeschichten (SUP-Yoga mit Frau Jülich, Kim schmeißt alle ins Wasser) und einer neuen Macke von Ben und Lukas, welche in sehr lustige Tagebucheinträge Kims resultiert... Danach verbringen DdA ein zwei Wochen in einer Art Pension, wo sie mit drei weiteren Jugendlichen ein Waldprogramm erleben. Es passieren merkwürdige Sachen, es wird Holz von einer uralten Eiche, die gefällt werden musste, geklaut, es erklingt eine geisterhafte Melodie im Wald... Es wird teilweise mystisch, und ich fand die Geschichte auch sonst gut.
Fazit: 9 Punkte

Band 98: Influencerin in Not
Die Stimmung, die mir das Cover vermittelt hat, wurde leider beim Lesen nicht vermittelt. Ich fand gut, dass auch Bente mit dabei war. Während Kim einen Computerkurs macht, machen Franzi und Marie einen Töpferkurs (im Jugendzentrum, parallel zu einer momentan stressigen Schulzeit). Die Vorwürfe gegen die Influencerin beruhten nur auf einer halbgaren Korellation und waren meiner Meinung nach völlig an den Haaren vorbeigezogen. Die Folge enthält ein großes Ereignis in Maries Liebesleben:
Spoiler
Marie und Holger trennen sich, nachdem Holger den Zettel gefunden hat.

Es gibt am Ende eine recht versöhnliche Auflösung des Falls. Immerhin kann Kim bei den Ermittungen ihre Computerkenntnisse anwenden.
Fazit: 7-8 Punkte

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
14.08.2022 10:21
14.08.2022 10:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von LukasLev36:

Band 98: Influencerin in Not
Die Folge enthält ein großes Ereignis in Maries Liebesleben:
Spoiler
Marie und Holger trennen sich, nachdem Holger den Zettel gefunden hat.



Whoat? Traurig
14.08.2022 11:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von LukasLev36:
Die Folge enthält ein großes Ereignis in Maries Liebesleben:
Spoiler
Marie und Holger trennen sich, nachdem Holger den Zettel gefunden hat.


Spoiler
Ich steh gerade auf dem Schlauch, um welchen Zettel geht es?
14.08.2022 14:18

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 739
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Antwort
Marie hat noch Gefühlschaos wegen Jakob und Holger und schreibt eine Liste, in der sie beide vergleicht. (Fall 96). Den legt sie in ein Buch, welches sich Holger ausleiht.


__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
14.08.2022 15:05

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich habe zuletzt die folgenden Neuerscheinungen der drei ??? als E-Books gelesen:

- Yacht des Verrats

- der Knochenmann

- die Gesetzlosen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
14.08.2022 15:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von LukasLev36:
Antwort
Marie hat noch Gefühlschaos wegen Jakob und Holger und schreibt eine Liste, in der sie beide vergleicht. (Fall 96). Den legt sie in ein Buch, welches sich Holger ausleiht.


Spoiler
Oh, interessant! Sowas kommt bestimmt ins Hörspiel. Als Nacherzählung wahrscheinlich.



Zitat von Murphy:
Ich habe zuletzt die folgenden Neuerscheinungen der drei ??? als E-Books gelesen:

- Yacht des Verrats

- der Knochenmann

- die Gesetzlosen


Was hat das mit den drei Ausrufezeichen zu tun? Fettes Grinsen
14.08.2022 15:38
14.08.2022 15:39

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ups, ich hatte übersehen, dass es nicht der allgemeine Bücherthread ist. Sorry.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
14.08.2022 16:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mal der Vollständigkeit halber:

Die drei !!!, 99, Spuk auf dem Campingplatz

Die drei !!! freuen sich auf einen Campingtrip zum Höllensee. Gemütlich im Camper-Van schlafen, gemeinsam kochen und viel baden ist angesagt. Doch dann wird in mehrere Wohnwagen eingebrochen und die Freundinnen bemerken am See ein merkwürdiges Leuchten und unheimliche Geräusche. Hängen die Diebstähle und dieser Spuk irgendwie zusammen? Kim, Franzi und Marie nehmen die Ermittlungen auf und stoßen dabei auf unterirdische Höhlen ...

von Ann-Katrin Heger


Die drei !!!, 100, Detektivinnen in Gefahr

Kim, Franzi und Marie können es nicht fassen: Der Winklerhof, Franzis Zuhause und Hauptquartier der drei !!!, soll einer Autobahn weichen. Steht der Detektivclub damit vor dem Aus? Das wollen die Freundinnen auf keinen Fall zulassen und organisieren eine große Demo gegen die Autobahn und die Zerstörung der Natur. Als dann auch noch Kommissar Peters verschwindet, müssen die Detektivinnen noch nie da gewesene Power freisetzen, um den Winklerhof und den Kommissar zu retten.

von Kirsten Vogel


Die drei !!!, 101, Alpaka-Alarm

Nach dem Einbruch auf einer Alpaka-Farm wollen die drei !!! natürlich sofort wissen, was los ist – doch dann verlieben sie sich erstmal in die wundervollen Tiere. Die sind so knuffig! Währenddessen erklärt die Besitzerin, dass nichts gestohlen wurde. War der Einbruch wirklich nur eine Mutprobe von Jugendlichen? Sicher nicht, denn bald darauf legt jemand vergiftetes Futter aus und die Alpakas werden bei einer Wanderung erschreckt. Wer möchte der Farm schaden und warum? Könnte das geheimnisvolle Erbe der Besitzerin der Grund sein?

von Mira Sol
13.10.2022 21:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
Die drei !!!, 100, Detektivinnen in Gefahr

Hmm... das ist kein Zufall, dass der Titel so ähnlich ist wie Nr. 50, oder? Kratzend
Weiß nicht, ob das so cool ist. Wie soll denn dann Folge 150 lauten? "Detektivclub in Gefahr" oder "Trio in Gefahr"? Fettes Grinsen
13.10.2022 21:10
13.10.2022 21:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Die drei !!!, 100, Detektivinnen in Gefahr

Kim, Franzi und Marie können es nicht fassen: Der Winklerhof, Franzis Zuhause und Hauptquartier der drei !!!, soll einer Autobahn weichen. Steht der Detektivclub damit vor dem Aus? Das wollen die Freundinnen auf keinen Fall zulassen und organisieren eine große Demo gegen die Autobahn und die Zerstörung der Natur. Als dann auch noch Kommissar Peters verschwindet, müssen die Detektivinnen noch nie da gewesene Power freisetzen, um den Winklerhof und den Kommissar zu retten.


Juchu, Band 100, darauf freue ich mich sehr, wenigstens besser, als der Band 225 von den drei Fragezeichen. Happy
13.10.2022 21:11
13.10.2022 21:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Die drei !!!, 100, Detektivinnen in Gefahr

Hmm... das ist kein Zufall, dass der Titel so ähnlich ist wie Nr. 50, oder? Kratzend
Weiß nicht, ob das so cool ist. Wie soll denn dann Folge 150 lauten? "Detektivclub in Gefahr" oder "Trio in Gefahr"? Fettes Grinsen


Das ist mir auch gerade aufgefallen! Ich finde die Ähnlichkeit auch zu deutlich! Irgendwie unkreativ! Leider ist das ja auch nicht als Arbeitstitel angegeben, dann bestünde ja noch Hoffnung…
13.10.2022 21:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
Das ist mir auch gerade aufgefallen! Ich finde die Ähnlichkeit auch zu deutlich! Irgendwie unkreativ!

Naja, unkreativ ist es ja nicht, wenn man das bewusst so gewählt hat.
Und das ist mit Sicherheit kein Zufall.
13.10.2022 21:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Aber auch wenn der Titel absichtlich so gewählt ist, klingt er halt wie ein totaler Abklatsch von Folge 50. Und wie du selbst sagst: Wie soll dann Folge 150 heißen? Das wird ja nicht besser, wenn man bei einem so eng gesteckten Schema bleibt. Man hätte ja wenigstens Gefahr durch Not ersetzen können oder sowas. Dann hätte man Wiederkennung und Alleinstellung gehabt.
13.10.2022 21:37
13.10.2022 21:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Aber ganz ehrlich, es wird kein bewohntes Grundstück für eine Autobahn plattgemacht. Ist ja ganz toll, dass Franzi sich mehr ums Hauptquartier sorgt als um ihr Zuhause generell… Ich finde den Plot recht unglaubwürdig…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.10.2022 21:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Aber ganz ehrlich, es wird kein bewohntes Grundstück für eine Autobahn plattgemacht. Ist ja ganz toll, dass Franzi sich mehr ums Hauptquartier sorgt als um ihr Zuhause generell… Ich finde den Plot recht unglaubwürdig…


Ich finde, es geht nicht klar hervor, dass Franzi selbst das Hauptquartier vor ihrem Zuhause priorisiert. Vielleicht Kim und Marie, aber auch das ist für mich nicht gesetzt, sondern steht einzig und allein so im Klappentext, um die Spannung für Leser:innen zu erhöhen.
13.10.2022 21:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
Aber auch wenn der Titel absichtlich so gewählt ist, klingt er halt wie ein totaler Abklatsch von Folge 50. Und wie du selbst sagst: Wie soll dann Folge 150 heißen? Das wird ja nicht besser, wenn man bei einem so eng gesteckten Schema bleibt. Man hätte ja wenigstens Gefahr durch Not ersetzen können oder sowas. Dann hätte man Wiederkennung und Alleinstellung gehabt.

Ja das stimmt. Das wäre in der Tat besser gewesen.
13.10.2022 21:44

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 739
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Meine Vermutung: Die Stadt der drei !!! heißt "Neustadt" und einem gewissen Herrn Blümchen ist der Verkehr in der Stadt mal wieder zu viel geworden. Da muss eine Umgehungsstraße her, zumal man Sümpfe trockenlegen und Menschen umsiedeln kann... Am Ende lernt Marie doch zu hexen und fliegt mit ihrem Besen "Kartoffelpuffer" im stylischen grünen Kleid zum Bürgermeister und verhext ihn, dass er die Autobahnsache wieder rückgängig macht.
Dass Peters verschwindet finde ich gut.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
14.10.2022 00:44
19.10.2022 13:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde eigentlich, es klingt bis auf den letzt genannten Band alles recht spannend. Auch wenn mir der sehr ähnliche Folgentitel der 100 auch etwas merkwürdig vorkommt. Hoffen wir, dass es inhaltlich nicht auch recht ähnlich ist. Vielleicht muss Peters jetzt da durch, weil er in Folge 50 so mies war. Zwinker

Die Alpaka Folge steht oder fällt voraussichtlich mit der Atmosphäre, bzw. ob es gelingen wird, eine gute zu kreieren.
14.10.2022 01:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Die Alpaka Folge steht oder fällt voraussichtlich mit der Atmosphäre, bzw. ob es gelingen wird, eine gute zu kreieren.


Das stimmt wohl. Wenn die ganze Zeit über eine Alpakas-sind-süß-Atmosphäre herrscht, wird es ein schreckliches Hörspiel. Wenn man es schafft, die Farm atmosphärisch darzustellen und den Fall spannend zu machen, könnte es immer noch was werden.
14.10.2022 08:12

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 739
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mangobanane:
Aber ganz ehrlich, es wird kein bewohntes Grundstück für eine Autobahn plattgemacht.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Hier ein Spiegel-Artikel dazu: spiegel.de/wirtschaft/soziales/enteignung-wo-sie-laengst-ueblich-sind-a-1261854.html
Enteignungen wegen Straßen sind möglich und üblich. Wie bei der Kohle. Himmelschreiende Gemeinheit.

Was mir bei den Covern aufgefallen ist: Franzi und kim kriegen neue Frisuren, die drei wirken jetzt etwas älter, wie ich finde.



Kann man die Bilder eigentlich irgendwie skalieren?

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
19.10.2022 13:51

Seiten (20): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH