Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wir sind nun mit "Hochzeitsfieber" fertig. Ich weiß gar nicht richtig, wie ich das Buch finden soll. Im Großen und Ganzen finde ich die Geschichte um die Hochzeit und deren Vorbereitungen ganz nett zu lesen. Schön beschrieben, auch die Grevenbroichsche Familienidylle. Aber der Fall, mal ehrlich, so ein richtiger Fall war das jetzt auch nicht.
Betrifft den Inhalt.
Ok, die Rechnung war frisiert und die Hochzeitsplanerin hat intrigiert aus Eifersucht auf Tessa und ist mit dem geplanten Sturz von Helmut dabei deutlich übers Ziel hinaus geschossen. Aber für einen zu lösenden Kriminalfall fand ich das etwas fade. Schade.
30.11.2015 21:42

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich hab auch mal wieder ein wenig gelesen. Also "Freundinnen in Gefahr" habe ich erstmal zurückgestellt, und stattdessen diese beiden Bücher gelesen:

Filmstar in Gefahr.
Also dieser Band war so langweilig, dass nicht viel hängengeblieben ist :-D. Der Anfang war ja wirklich spannend, und ich hatte gehofft, dass auf die Clique später nochmal eingegangen wird, aber bis auf die Entschuldigung von - wie hieß dieser Praktikant mit der Ratte nochmal? - kam ja leider nichts mehr. Und der "Fall" selbst war für mich ziemlich undurchsichtig - Henriette Wich mal wieder....


Skandal auf dem Laufsteg
Also diesen Band fand ich soweit ganz interessant, allerdings auch ein wenig durcheinander. Die Rolle der Donata bleibt für mich ein wenig unklar. Also ich konnte nicht so ganz fassen, was sie für ein Mensch ist. Dafür war die Idee mit der Umweltschutzgruppe echt gut und diese Wendung hätte ich so nicht erwartet.


Ansonsten lese ich gerade "Unter Verdacht" und habe mir gestern - völlig untypisch für mich - "Geheimnis im Düstermoor" gekauft Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
05.12.2015 19:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wir haben nun mit "Klappe und Action" begonnen und es lässt sich zunächst ganz gut an ... spannender als Filmstar in Gefahr oder Tatort Filmset.

Wildpferde in Gefahr, Geheimnis im Düstermoor und Tatort Kreuzfahrt habe ich mir auch schon zugelegt sowie die Pockets Nacht der Prinzessinnen und Spuk der Vergangenheit.

@Ida: Ich bin gespannt, wie du "Freundinnen in Gefahr" findest, wenn es soweit ist.
07.12.2015 23:43

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich schiebe nun noch "Die Maske der Königin" ein, dann hab ich alles schön der Reihe nach abgearbeitet Happy

Hier noch meine Meinung zu:

Unter Verdacht.
Also ich bin total begeistert! Dieser Fall war spannend und sehr gut aufgebaut. Durch die familiäre Nähe zu Stefan wirkt das ganze noch viel packender, weil man mit der Familie Winkler und den Detektivinnen mitfiebert. Es gab richtig gute Ermittlungsarbeit (alleine schon die Idee, die Bestelladresse zurückzuverfolgen, auch der Besuch bei Frau Lockmann hat mir gut gefallen, und ein schlüssiges Ende. Einzig Maries Auftritt fand ich ein wenig riskant, denn theoretisch hätten die Mädels glaube ich das Pärchen nicht aufhalten können, hätte es weggewollt, aber das ist nur Minimalkritik :-). Schade ist nur dass man erst im nächsten Band erfährt, wie es Kim beim Poetry Slam ergangen ist.


Ich habe noch eine Frage zu "Die Maske der Königin": Da ist die Rede von zwei fällen, die die Drei !!! schon im Museum gelost haben - der eine war bestimmt "Im Bahn des Tarot", aber was war der andere?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
08.12.2015 19:37
09.12.2015 19:15

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wirklich zwei? Mir fällt so auch nur Tarot ein..
09.12.2015 19:41

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich schätze, dass noch SOS per GPS gemeint ist.
10.12.2015 07:14

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Also es wird noch ein Dr. Bramlage erwähnt, den die Mädchen bei einem Fall in den Weihnachtsferien kennengelernt haben. Mir sagte das persönlich gar nichts...

Und ist der Täter wirklich so offensichtlich wie es mir vorkommt?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
10.12.2015 14:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich muss unbedingt nochmal Tatort Weihnachtsmarkt durchlesen, vielleicht war es auch dort? Immerhin ging es ja um eine kunstvolle Marienfigur?!
10.12.2015 14:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja an das Buch habe ich auch gedacht und der Name kommt mir auch bekannt vor. Das ist es bestimmt. Ich dachte erst, ach nee, da kommt nur eine Kirche vor, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob nicht auch ein Museum eine Rolle spielt. Und Weihnachtsferien - von daher müsste es so sein.
10.12.2015 19:45

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ok,dann ist klar,warum mir das nichts sagt,das Buch kenne ich nämlich nicht.

Ich hänge ein wenig in der "Maske", irgendwie kommt noch keine echte Spannung auf.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
12.12.2015 22:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich glaube Bella liest das Buch Tatort Weihnachtsmarkt gerade, wie sie beim Kalender Geheimnis im Schnee schreibt. Sie hat das bestimmt noch frischer in Erinnerung. Vielleicht schaut sie ja mal hier rein.
13.12.2015 11:15

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Oh ja,das wäre nett Happy

Ich bin mit der "Maske" durch und fand den Fall eher langweilig - dafür kommt das Ende dann mit knall und Fall Traurig

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
14.12.2015 22:25

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Winken

Danke für die Pn Barbie-Bibi-Fan Hasenzähnchen , ich lese ja sonst hier nicht mit oder zu selten. Rotwerd

Ich lese Tatort Weihnachtsmarkt als Adventskalender, bin also gerade bei Kapitel 16.
Ich hoffe ich spoiler jetzt nichts und kann euch etwas helfen.

Dr. Gustav Bramlage kommt in Tatort Weihnachtsmarkt vor.
Er ist Kunstexperte im Fernsehen und Maries Vater ist ein riesiger Fan von ihm und seiner Sendung "Privatschätze".

Auch das Stadtmuseum kommt in Tatort Weihnachtsmarkt vor.
Dr. Bramlage hat dort sein Büro, er ist der Abteilungsleiter Religöser Kunst.
16.12.2015 10:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Besten Dank Bella. Irgendwie durch die vielen Folgen und man liest und hört ja auch noch andere Serien, da vergisst man schnell wieder ...

Wir sind jetzt so gut wie durch mit dem Buch 54 "Klappe und Action" und ich muss sagen, dass mir dieses Buch ganz gut gefallen hat. Ich hatte gerade an dieses Buch nicht viele Erwartungen, da weder Tatort Filmset noch Filmstar in Gefahr (beide mit ähnlichen Oberthema) besonders prickelnd waren. Daher fand ich das Buch jetzt hier gut geschrieben. Es war bis zum Schluss eine Spannung vorhanden. Auch die Kulisse mit dem Kaufhaus hat mir gut gefallen und die Idee mit dem Überfall im Fahrstuhl, der aus dem Drehbuch nachgestellt wurde, war auch ziemlich gut. Maries Vater war vielleicht ein bisschen zu schnell entlastet, aber das ist Geschmackssache.
22.12.2015 11:26

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Huhu Winken

Hier gibts nicht zufällig jemanden,
der auch bei den ebooks von den drei !!! mal vorbeigeschaut hat? Hasenzähnchen

In meinem Kindle sind die jeweils mit der Folgennummer gelistet,
aber da gibts auch ein Buch mit Namen "Die drei !!!, Nacht der Prinzessinnen"- ist das eines von diesen Pockets? (ist auch etwas kürzer als die anderen, deshalb denke ich mal ja... Das komische ist nur, dass bei einem anderen extra "Pocket" dabeisteht, aber bei diesem nicht...)
22.12.2015 14:34
22.12.2015 14:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Stimmt genau Maybe, Nacht der Prinzessinen ist ein Pocket. Letztes Jahr im 2. Halbjahr erschienen plötzlich 4 Pocket-Bücher ohne Nummerierung neben den drei, die regulär in der Reihe erscheinen. Die sind nicht ganz so umfangreich und kosten weniger und sind in der gedruckten Version Taschenbücher und auch etwas kleiner. Für den Erscheinungstermin im März sind momentan noch keine Pockets angekündigt. Würde mich ja schon mal interessieren, ob sie das nicht weiterverfolgen oder ob die damit neue Autorinnen getestet haben oder was auch immer.

Ich schau immer auf dieser Seite hier in Wikipedia nach:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_!!! Das ist eine schöne, meistens recht aktuelle Liste der bisher erschienenen Bücher und Hörspiele.
22.12.2015 16:02

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ah, danke für die Infos und den Link Hug

Ich überleg noch wegen den ebooks...
Die kosten ja 6€, was ich schon nicht ganz sooo günstig finde...
Die Prints kosten ja 9€ (die Taschenbücher 5€)...
In meiner Bücherei habe ich eine Reihe der Bücher gefunden, aber längst nicht alle...

Na, mal sehen,
generell finde ich die Kombi Bücher + Hörspiele echt toll Verliebt
22.12.2015 16:13

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wenn du nichts gegen gebrauchte Bücher hast (aber in echt gutem Zustand), dann empfehle ich auch rebuy. Hab mir fast alle Bücher gebraucht gekauft, da ich die Taschenbücher hässlich finde und die Hardcover echt teures Preis-Leistungs-Verhältnis besitzen.

Die Pockets sind gar nicht mal so schlecht!
22.12.2015 19:55

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



An rebuy hatte ich gar nicht gedacht...

Aber das ärgerliche ist da oft, dass die fast nichts vorrätig haben...
Wenn ich jetzt gucke gerade mal eine CD von den !!! und drei Bücher... Verzweifelt
22.12.2015 20:24

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mach auch viel über Ebay Kleinanzeigen. Aber da musst du aufpassen. Bei Vorauszahlung hast du keinen Schutz. Ich hab da schon mal 59 Euro in den Sand gesetzt und die Ware kam dann nicht. Aber wenn man mit Paypal bezahlt, hat man Käuferschutz und kann das Geld wieder zurück holen.
22.12.2015 20:39

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH