Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Adventskalender "Tatort Weihnachtsmarkt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Adventskalender "Tatort Weihnachtsmarkt"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Adventskalender "Tatort Weihnachtsmarkt"

Da dieser Adventskalender wohl zu 99% nicht als Hörspiel erscheinen wird und fast alle hier das Buch schon gelesen haben, hier mal ein Thread dazu Squint
Ich habe das Buch auch endlich mal gekauft, und es halbwegs heute durchgelesen, es fehlen aber noch einige Tage.

Bisher (auch wenn der Täter eigentlich durchschaubar ist), finde ich das Buch richtig klasse und liebevoll gestaltet und auch sehr süß geschrieben. Hätte es absolut gerne als Hörspiel und werde das Buch dafür sicherlich noch mal zur Adventszeit lesen, wenn auch nicht wie es gedacht ist Zwinker
18.04.2015 20:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ah du hast das Buch jetzt auch, sehr schön. Thumb Up

Ich stimme dir zu, auch ich fand das Buch sehr schön gemacht, gegliedert und irgendwie erinnert mich "Im Bann des Flamenco" ein wenig an diesen Adventskalender. Wahrscheinlich wegen der verschwundenen "religiösen" Statue bzw. Reliquie. Gut, am Anfang kommen noch mehrere Verdächtige in Frage, irgendwann weiß man dann, wer es war. Aber in diesem Fall ist das auch irgendwie ein nachvollziebarer Grund.

Wirklich schade, dass das Buch nicht als Hörspiel vertont wurde. Theoretisch könnten die ja ein Jahr aussetzen mit dem Adventskalender und diesen aus 2012 vertonen. Er könnte jederzeit überall in die Handlung eingebettet werden. Aber das wird wohl nicht passieren, weil die ja nicht nur eine Hörerkundschaft sondern außerdem den Lesern immer etwas neues bieten wollen. Naja vielleicht in ein paar Jahren, wenn diese vergriffene Buchauflage schon gänzlich in Vergessenheit geraten ist, bringen sie es noch mal neu raus. Wäre schön.
19.04.2015 11:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich hab es jetzt auch Squint

Mochte die Geschichte wirklich sehr gern und fand auch den (vorhersehbaren) Fall wirklich gut, da die Mädels ermittelt haben, es weihnachtlich war und auch das Ende eben zu Weihnachten passte. Und man hat wirklich viel vom Weihnachtsmarkt erfahren, also ich bin wirklich begeistert.

Mochte auch die Austauschschülerin und fänd es toll, wenn sie wieder auftauchen würde. Allerdings habe ich mich immer und immer wieder gefragt, was das Buch denn hat, dass es nicht mehr zu kaufen ist?!
Denn alle anderen Bücher und Adventskalender gibt es nach wie vor und das hier ist ja auch super gut. Irgendwelche Rechtststreitigkeiten oder was ist los? Wird ja auch auf der normalen Homepage nicht erwähnt... Oder vllt die Bilder? Hmm, denke eben, dass es da irgendwelche Schwierigkeiten gab und es daher nie als Hörspiel erscheinen wird, nicht zu vergessen, dass es ja eh auch alt ist und irgendwie auch komisch wäre für die Reihenfolge, wenn es jetzt noch erscheinen würde.

Naja, aber für Kinder und für das Geld wirklich ein genialer Adventskalender, muss gestehen, dass ich einige Bastel-, Geschenk- und Andere Ideen echt klasse und genial fand, hab von den meisten nie gehört!

EDIT:
Oh, habe grad gesehen dass es Engel in Gefahr auch nicht mehr zu kaufen gibt (also das Buch).. Hmm, dennoch merkwürdig, warum dieses Buch dann nicht auf der offiziellen Seite steht und nicht vorher als Hörspiel produziert wurde..
19.04.2015 20:01
19.04.2015 20:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie "Engel in Gefahr" gibt es auch nicht mehr? Das ist in der Tat verwunderlich. Vielleicht wird es zur Adventszeit neu aufgelegt? Ich vermute aber stark, dass Kosmos bzw. Europa den jeweils "aktuellen" Kalender immer promoten und verkaufen wollen. Ich nehme an, als Download-Hörspiel oder Ebook müsste man das doch zumindest noch bekommen, da müssen ja keine Auflagen gedruckt oder CD-Serien gepresst werden.

Schau mal Maerika, bei Weltbild ist das Buch noch lieferbar, also Engel in Gefahr: https://www.weltbild.de/artikel/buch/die...2-1#information
Bei bücher.de ist es vergriffen, keine Neuauflage: http://www.buecher.de/shop/buecher/die-d...od_id/36793158/
Dann werden die alten Kalender wohl nicht neu aufgelegt.

Aber dass der 2012er Kalender "Tatort Weihnachtsmarkt" in der kompletten 3 !!! Chronik nicht aufgelistet wird, ist schon sehr merkwürdig. Ich glaub, wenn ich die Tage mal Zeit und Muße habe, frage ich mal auf der offiziellen Seite nach, das interessiert mich jetzt wirklich. Oder meint ihr, dass ist einfach nur blose Unprofessionalität von den Leuten, die die Seite pflegen?
22.04.2015 14:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also dass die Seite unprofessionell gepflegt wird, haben wir ja schon bei den Terminen bemerkt. Aber frag mal nach, das interessiert mich wirklich sehr!
Und als Hörspiel gibt es Engel in Gefahr noch, aber eben als Buch nicht mehr überall..
22.04.2015 18:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich schätze mal, die legen die Adventskalender nicht mehr neu auf, da ja jedes Jahr ein neuer rauskommt. Und so eine Auflage muss sich ja lohnen. Und die Kalender fallen nicht in die Nummerierung der Reihe. Ich denke, die anderen Fälle werden bestimmt nachgedruckt, wenn sie vergriffen sind.

Habe auch eine Email an das Team der offiziellen Seite geschickt, bzw. das Kontaktformular ausgefüllt. Das ist schon einige Tage her - leider bisher keine Antwort. Mal sehen, ob noch was kommt. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, man weiß den Grund selbst nicht oder will ihn nicht kundtun.
29.04.2015 19:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auf meine Anfrage habe ich nie eine Antwort erhalten.

Allerdings gibt es auf der offiziellen 3 !!!-Seite freitags alle 4 Wochen für eine Stunde einen Chat für Fans, bei dem unsere Tochter oft mitmacht. Dieser Chat wird immer von jemand dort moderiert und letzten Freitag war eine Dame vom Kosmos-Verlag dabei. Die schrieb, dass es weiterhin immer 6 neue Bücher pro Jahr geben wird plus Adventskalender. Und auf Nachfrage antwortete sie, dass die Adventskalender nicht nachgedruckt werden und im Prinzip schon nach Weihnachten nicht mehr verkauft werden. Aber sie würden derzeit überlegen, wie man die nochmal bringen könnte. Die Adventkalender-Hörbücher gibt es erst ab 2013, vielleicht werde der aus 2012 irgendwann noch mal vertont. Aber ich glaube sie wusste es auch nicht richtig. Und solange die Autorinnen jedes Jahr einen neuen schreiben, halte ich das eher für unwahrscheinlich. Schade eigentlich.
29.06.2015 22:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das klingt ja schonmal klasse! Danke fürs Posten, da sind die nächsten Weihnachtstage gerettet!
01.07.2015 13:45

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich habe mich übrigens dann doch für dieses Buch entschieden und dank Tauschticket auch ein sehr gut erhaltenes Buch bereits hier (für 1 Ticket).
Allerdings muss es bis Dezember liegenbleiben, da bin ich eisern.
13.08.2015 16:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das kann ich verstehen Bella, würde ich auch so machen.

Tauschticket kenn ich gar nicht. Haben die eine gute Auswahl?
14.08.2015 09:53

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Im Grunde kriegst du da fast alles, alles was andere abgeben möchten.
Bei neueren Artikeln und Hardcovern muss man aber extrem aufpassen, manche verlangen wirklich abstruse Ticketpreise.
Du kannst sagen 1 Ticket = ca. 5 €uro , zumindest machen es die meisten so.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen, die angeforderten Artikel sind immer im angegebenen Zustand gewesen.
14.08.2015 11:49
14.08.2015 11:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ah cool, wäre mal einen Versuch wert. Ich habe mal geschaut, die handeln auch Mode. Thumb Up
15.08.2015 22:51

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Adventskalender "Tatort Weihnachtsmarkt"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH