Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Potz Blitz - Die Zauberakademie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Potz Blitz - Die Zauberakademie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Potz Blitz - Die Zauberakademie

Kennt hier noch jemand die Reihe "Potz Blitz - Die Zauberakademie"?

Man kann die erste Folge bei Napster hören und sonst gibt es auch hier einige Hörproben.
Die Reihe ist ganz neu und hat bislang 2 Folgen, von denen ich sehr begeistert bin!

Inhalt der ersten Folge:

01 - Ein zauberhafter Anfang
Zitat:
Der erste Schultag auf der Potz Blitz Zauberakademie für junge Hexen und Hexer wird für Flo, Finn und Jazz zu einem aufregenden Erlebnis. Nicht nur, dass die Kinder endlich lernen, richtig zu zaubern. Ein finsterer Dämon scheint in den alten Gemäuern der Schule sein Unwesen zu treiben! Werden die drei es schaffen, das Geheimnis um die düstere Erscheinung zu lüften? Finde es heraus!


Weitere Folgen:
02 - Die verhexte Mitternachtsparty
03 - Der magische Wirbelsturm (3. Juli 2015 verschoben auf 7. August 2015)
04 - Verschwörung der Schatten (18. September 2015)
05 - Der Stab der Macht (13. November 2015)
06 - Chaos im Wunderland (9. Januar 2016)

Meine Meinung:
Also ich dachte bei der ersten Folge, dass es Harry Potter als Hörspiel ist. Denn die drei Hauptcharaktere sind alle sehr ähnlich. Zum Einen gibt es Finn, den einzigen Jungen der Dreierbande, der eher faul ist und Magie von Kindesalter her kennt. Dann gibt es Flo, die beste Freundin von Finn, die sehr strebsam ist und sehr viele Infos hat, allerdings auch in einer Zaubererfamilie aufwuchs mit einem älteren Bruder, der ihr schon einiges erzählt hat. Zuletzt gibt es noch Jess, ein Mädchen aus einer Menschenfamilie, die vorher nie was von Magiern gehört hatte. Klar sind die Rollen vertauscht, aber das erinnert einen schon ein wenig an Harry Potter Zwinker Auch das Ambiente mit dem zauberhaftem Internat ist ja bekannt Zwinker
Doch das erste Hörspiel macht dennoch viel Spaß und begeistert, besonders da es vorerst keine große Bösewichtstory gibt und es wohl eher um den Schulalltag geht. Naja, die Folge hat mich immerhin so begeistert, dass ich die Folge mehrfach gehört habe und schließlich die zweite Folge gekauft habe.
Und diese ist echt der Hammer. Hier wird nämlich mehr klar, dass nicht nur gut geklaut wurde von HP, sondern auch einiges umgewandelt wurde und es auch so für sich stehen kann. So wird aus der Dreierclique langsam eine Viererclique, es gibt tierischen Zuwachs und die Handlung dreht sich wirklich eher um Schulalltag und Teenager-Sünden. Die zweite Folge hat mir auch wirklich absolut gefallen und ich würde ihr 10 Punkte geben! Verliebt
07.06.2015 18:17
12.06.2015 13:41

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe auch beide Folgen gehört und mir gefallen sie ausgesprochen gut, eine tolle neue Serie. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
07.06.2015 22:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hab die Serie auch angefangen zu sammeln.

Die Serie erinnert auch mich an HP, war aber trotzdem gut.

Täusche ich mich, oder sind die Zaubersprüche auf Italienisch?

Zu erwähnen sind auch die sehr hochkarätigen Sprecher:

Viele alte Bekannte:

*Ulrike Stürzbächer (Karla 2) als Florentinas Mutter
*Karin Lieneweg (Tante Mathilda DDF) als Schulleiterin Frau Galassia
*Claudia Urbschat Mingues (Puja Rajagopala) als Wahrsagelehrerin Frau Ophiliane
*Santiago Ziesmer (Eddi) als Dämon Ozanikus. Mit einem weichen S
*Judy Winter (Dr.Clarissa Franklin DDF) als Erzählerin

Meine Lieblinge sind bisher die Erwachsenen: Frau Galassia und Frau Wexikonia fand ich nicht schlecht.

Werde die Serie auf jeden Fall weitermachen. Die Unterrichtsszenen fand ich gut.

Es scheint ja auch noch weitere Lehrer zu geben, oder?
07.06.2015 22:21
20.07.2015 23:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was heißt DDF?
Und ja, Wexikonia finde ich auch klasse, mein Liebling bisher an den Erwachsenen ist aber Gundulisa Klaviklak. Ich mag aber eigentlich alle Personen bisher Zwinker

Ich mochte bisher einfach das gemütliche Alltagsfeeling, sowohl Unterricht, wie auch Pausen und Freizeit kam vor und immer noch was Interessantes zur magischen Welt. Finde es alles einfach sehr schön, besonders da ich bei HP eh den Schulalltag am Besten fand und Voldemort Sachen eher nicht so mochte und meist überflogen habe Zwinker

Und wie meinst du das mit den Lehrern?
07.06.2015 22:49
15.06.2015 17:08

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


DDF heisst Die Drei Fragezeichen, ich kürze das auch immer so ab Zwinker

Die Serie hört sich toll an. Habe mich beim Lesen des ersten Posts ebenfalls sofort an Harry Potter erinnert gefühlt. Folge 1 kann man auch bei Spotify und Deezer hören.

Werde mir die erste Folge mal anhören. Schon wegen Judy Winter als Erzählerin.
08.06.2015 00:17

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich katte mich gefragt, ob in den nächsten Folgen wohl weitere Lehrer auftauchen.

Ich komme auf folge:

Frau Galssia (Schulleiterin)
Frau Wexikonia (Magischer Grundkurs, evtl weitere?)
Frau Ophiliane (Astronomie und Astrologie)
Herr Knirch (Geschichte)
Herr Sukadev (Sport)
Herr Bresloe (Technomagie, Bibliothekar)
Ozanikus (Vertretungslehrer)
In der 2. Folge wird eine Krankenschwester erwähnt. (Name vergessen)

Ist das der gesamte Lehrkörper oder gibt es noch weitere?

Auch ich liebe nämlich die Unterrichtsszenen.
08.06.2015 06:56

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achso, ich hätte DDF eigentlich immer mit ??? abgekürzt Fettes Grinsen Auf ne andere Idee wäre ich gar nicht gekommen... Schockiert Rotwerd

Und viel Spaß beim Ausprobieren, hoffentlich gefällt es dir =)

Und ja, einiges erinnert wirklich an Harry Potter, allerdings ist dies ja auch nicht schlimm... Zum Beispiel die coolen Treppen aus Hogwarts gibt es sozusagen auch, wobei sie nicht ihre Richtung ändern, dafür aber ihre Konsistenz oder Form Fettes Grinsen

Zu den Lehrern keine Ahnung, wurde ja bisher immer weiter ausgeführt und denke schon, dass neue Lehrer möglich sind, allerdings gibt es ja schon reichlich!
Bin gespannt, was für ein Sport es hier gibt (denn irgendwer von Luka´s Eltern war Kapitän) und was mit Jazz los ist...

Hier gibt es übrigens schon den Klappentext von der nächsten Folge, die ja in einem Monat erscheint:
Zitat:
Es beginnt mit einer Hausaufgabe, die Flo, Finn, Jazz und Luka für den magischen Unterricht auf der Potz Blitz Zauberakademie für junge Hexen und Hexer vorbereiten sollen. Statt der Lösung zaubern die vier Freunde allerdings einen magischen Wirbelsturm herbei, der sie in eine fremdartige und seltsame Dimension schleudert. Dort ist alles vollkommen anders und nichts ist normal. Gibt es für die vier einen Weg zurück? Finde es heraus!
08.06.2015 09:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Spoiler:

Hat nicht einer von den dreien den Sturm am Anfang von Folge 2 in den Karten gesehen?
08.06.2015 12:50

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Uh, da muss ich noch mal drauf achten Fettes Grinsen
Bin schon gespannt, ob es mit dem Dämonenspiegel aufgegriffen wird und dem Schal.. Pfeifend

Edit:
Hast Recht, darauf habe ich gar nicht geachtet, aber Jazz hat was mit Wirbelsturm gezogen, was sie nicht deuten konnte oder nicht verstanden hat Schockiert
Tarotkarten:
Flo - Wolkenballung
Finn - Fallenstellen
Luca - Sternenlicht
Jazz - Magierkarte mit Wirbelsturm
08.06.2015 13:22
08.06.2015 13:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab mir Folge 1 auch neulich bei Napster runtergeladen, aber noch nicht gehört.

Ist das auch was für Kinder von knapp 12 Jahren? Oder eher ähnlich wie Harry Potter eigentlich eher was für größere?

Hab kürzlich auch mal in "ein Fall für die Rosen" reingehört, was ja auch mit Kindern spielt und thematisch interessant aufbereitet ist. Allerdings glaube ich, würde unsere Tochter viel davon noch nicht verstehen (geschichtlicher Hintergrund etc.).
08.06.2015 16:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Na ja, so anspruchsvoll sind die Geschichten nicht.

Die Haupcharas sind etwa 555 Wochen (also etwa 10 Jahre) alt. Ich würde das Zielpublikum deutlich jünger abschätzen als bei HP.

Edit: Kann mir vllt. jemand weiterhelfen?

In der ersten Folge stellt Frau Galassia ja die Gründer vor:

??? Potz iund Leopold Blitz (oder umgekehrt?)

Versteht jemand von euch den anderen Vornamen?
08.06.2015 17:04
08.06.2015 17:48

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Irgendwie hört sich das interessant an.
Ich mag ja auch so Fantasy-Krams und war mal ein mega Harry Potter-Fan.
Lang ists her... Aber wenn die Geschichte gut gemacht ist, warum nicht?!

Ist das denn spannend?
Also ihr sagt ja, es kommen vor allem "Schulalltag/Unterrichtsszenen" vor. Machen die Laune?
Und kommt da viel Liebeszeug drin vor oder gehts? Das mag ich nämlich nicht so Fettes Grinsen

Dass es eine ErzählerIn ist finde ich gut (mal was anderes)
und Santiago Ziesmer ist sowieso toll Woot
08.06.2015 19:40
08.06.2015 19:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eine der Hauptfiguren ist ein wenig in den anderen verliebt, aber eine wirklich große Rolle spielt das jetzt nicht. Die Hauptfiguren sind ca. 10 Jahre alt. (555 Wochen ist das Alter, in dem sich die Magie Bahn bricht.)

Und ob die Alltagsszenen Laune machen. Magst du Storys um heimliche Partys mitten in der Nacht? Dann auf jeden Fall.

Und die Unterrichtsszenen. Man lernt halt mit den Schülern ein paar interessante Sachen über die Zauberwelt. Wird aber auch hin und wieder nur der Anfang der Szene gezeigt und Judy Winter kürzt den Rest ab.

Einmal gab es auch Sprachübungen. Lippen flattern lassen, betontes A E I O U. Hab ich sogar mitgemacht, den Unterricht. Fettes Grinsen

Oder Sie lassen Dinge schweben. Eigentlich sollten sie ja mit Federn lernen, (HP lässt grüßen!) aber der Vertretungslehrer wollte lieber mit Keksen üben. Ihr könnt euch denken, was einer der Schüler damit macht.

Interessant ist auch, dass Hexer in dieser Serie im Gegensatz zu Bibi hier wohl gleichoft vertreten sind wie ihre Kolleginnen.
08.06.2015 20:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also Liebesleben kann ich bisher nur deuten und bei 10 Jährigen Kindern ist es wohl eher kein Thema, bisher geht es wirklich nur um Freundschaft!

Und klar ist es spannend Fettes Grinsen
Also wie du siehst ist es beim dritten Klappentext zum Beispiel ersichtlich, dass die Kinder in Problemen stecken und in der ersten Folge gibt es ja zum Beispiel auch ein Rätsel um einen Dämonen.
Wobei es halt wirklich eher andere Elemente besitzt, also Folge 2 geht wirklich nur um heimliches Einkaufen, heimliche Treffen, Mitternachtsparty usw. Fettes Grinsen

Edit:
Zitat von Janni:
In der ersten Folge stellt Frau Galassia ja die Gründer vor:

??? Potz iund Leopold Blitz (oder umgekehrt?)

Versteht jemand von euch den anderen Vornamen


Also es wird in der ersten Folge ja zweimal gesagt, einmal beim Rundgang (da versteh ich es auch nicht richtig) und einmal bei ca. 4:40.
Ich habe verstanden:
Lenadet Potz Leopold Blitz
Aber der erste Name ergibt irgendwie keinen Sinn.. Urgh
08.06.2015 20:50
09.06.2015 10:43

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Habe früher paar Harry Potter Bücher gelesen. Gefallen haben sie mir schon. aber ich fand die Geschichten zu lang.

Diese Hörspielreihe hört sich aber interessant an. Werde mir bei Gelegenheit was davon anhören
09.06.2015 18:16

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Die begeisterten Hörer haben mich jetzt wirklich neugierig auf diese Serie gemacht. Die Hörproben haben mir auch sehr gut gefallen, daher werde ich mir sicher in näherer Zukunft mir eine ganze Folge anhören Happy

Also ohne diesen Beitrag wäre ich wahrscheinlich nicht auf diese Serie aufmerksam geworden, daher danke Maerika fürs Thema eröffnen Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
09.06.2015 20:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Leider wurde das Erscheinungsdatum der dritten Folge geändert, erscheint erst am 7. August 2015.
Aber es gibt immerhin schon einmal das neue Cover:


Hat schon irgendeiner neu reingeschnuppert in die Reihe und will berichten? Fettes Grinsen
12.06.2015 13:43

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kannte sie ja beretis aber das Cover gefällt mir sehr gut. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
12.06.2015 15:02

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Nach der ganzen Begeisterung hier, war ich auch neugierig und habe die erste Folge gehört. Hat mir gut gefallen Thumbs Up Klar die Ähnlichkeit zu HP lässt sich nicht wegdiskutieren, aber ich mochte HP damals sehr und finde es somit auch überhaupt nicht schlimm.

Sehr schöne Titelmusik, nette Charaktere und Stimmen, tolle Unterrichtsszenen, relativ spannende Geschichte für eine Einführungsfolge (mit niedlichem Ende)- also wirklich gut gemacht! Schön fand ich auch, wie Magie dargestellt wurde, also mit dem Benennen der Elemente und dem Schließen des Kreises.

Jetzt bin ich gespannt auf Folge 2 Thumb Up

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
14.06.2015 14:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Super, noch mehr begeisterte!
Bin gespannt, wie du Folge 2 finden wirst!

Ich bin ja nicht so gut mit Leuten merken und eigentlich interessiere ich mich nicht für Synchronsprecher, aber Nana Spier kenne und mag ich. Wen spricht sie hier denn?

Achja, hier die bisherigen Klappentexte nochmal aufgelistet:
Folge 1
Der erste Schultag auf der Potz Blitz Zauberakademie für junge Hexen und Hexer wird für Flo, Finn und Jazz zu einem aufregenden Erlebnis. Nicht nur, dass die Kinder endlich lernen, richtig zu zaubern. Ein finsterer Dämon scheint in den alten Gemäuern der Schule sein Unwesen zu treiben! Werden die drei es schaffen, das Geheimnis um die düstere Erscheinung zu lüften? Finde es heraus!

Folge 2
Flo, Finn, Jazz und ihre Freunde auf der Potz Blitz Zauberakademie für junge Hexen und Hexer haben etwas ganz besonderes geplant: eine geheime Mitternachtsparty in einem abgelegenen Winkel des Schlosses. Doch gerade, als die Party richtig losgehen soll, geht alles mächtig schief. Ein geheimnisvoller Drache, ein unheimliches Tor und jede Menge verhexter Schabernack. Wie das geht? Finde es heraus!

Folge 3
Es beginnt mit einer Hausaufgabe, die Flo, Finn, Jazz und Luka für den magischen Unterricht auf der Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer vorbereiten sollen. Statt der Lösung zaubern die vier Freunde allerdings einen magischen Wirbelsturm herbei, der sie in eine fremdartige und seltsame Dimension schleudert. Dort ist alles vollkommen anders und nichts ist normal. Gibt es für die vier einen Weg zurück? Finde es heraus!

Folge 4
Eine schreckliche Katastrophe ereignet sich in der Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer. Eine unsichtbare Macht ergreift von ihr Besitz, der sich niemand erwehren kann. Nur Flo, Finn und Jazz können entkommen und müssen sich der Verschwörung der Schatten stellen. Werden die drei Freunde es schaffen, das Schlimmste zu verhindern? Finde es heraus!

Folge 6
In der Bibliothek der Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer geschieht Seltsames. Geisterhafte Stimmen hallen durch die Gänge und Bücher verschwinden ohne jede Spur. Als die vier Freunde Flo, Finn, Jazz und Luka nachts auf der Lauer liegen, beobachten sie eine verhüllte Gestalt, die in einen alten Baum steigt. Als sie ihr folgen, finden sie sich plötzlich mitten in der Geschichte von Alice im Wunderland wieder! Dort herrscht Chaos, denn Alice ist verschwunden. Können sie das Wunderland retten? Finde es heraus


Habe nämlich gerade gesehen, dass es nicht nur Klappentext für Folge 3 gibt, sondern auch für 4 und 6. Klingen alle echt klasse! Thumb Up
(Bin übrigens immer noch total begeistert, höre die Reihe grad rauf und runter, für mich die Anschaffung dieses Jahres..)
15.06.2015 17:13

Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Potz Blitz - Die Zauberakademie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH