Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Potz Blitz - Die Zauberakademie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Potz Blitz - Die Zauberakademie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab es jetzt auch gehört, also die Folge 1, und muss sagen, dass es ein gelungener Auftakt der neuen Reihe ist. Ich bin da vollkommen unvoreingenommen, da ich Harry Potter nie gelesen habe, höchstens mal einen Film vor vielen Jahren gesehen. Wenn das so relativ harmlos bleibt, könnten mich die weiteren Folgen durchaus interessieren. Thumb Up

Edit:
Habe inzwischen auch Folge 2 gehört. Auch diese ist wirklich süß gemacht. Besonders auch meiner Tochter gefällt es. Thumbs Up
16.06.2015 19:17
24.06.2015 10:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich schaue mir gerade das Cover zur nächsten Folge an.

Entspringt der Sturm dem Buch am Boden, oder wie ist das gemeint?
20.07.2015 23:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Seh ich jetzt erst Barbie, dass du alle Folgen gehört hast. Freut mich, dass deiner Tochter die Folgen gefallen und dir auch ein wenig Zwinker

Zur dritten Folge:
So hab ich das verstanden. Vermutlich suchen sie im Buch nach Hilfe, reden einen Spruch und aus dem Buch erscheint dann ein Wirbelsturm Zwinker
Bin schon wirklich gespannt und erfreut, am 7. August ist es ja soweit Verliebt

Hier sieht man es noch genauer finde ich.
21.07.2015 14:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wer ist eigentlich wer? Auf den Covern meine ich. An großartige Aussehensbeschreibungen erinnere ich mich gerade nicht.

Und habt ihr vielleicht schon was zu Sprechern der neuen Folge gefunden? Ich nicht.

Bin schon sooo gespannt auf die neue Folge.
21.07.2015 16:37

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Also bei den Mädels habe ich extra mal zugehört und bin mir zu 90 % sicher, dass die blonde mit der Brille Flo ist (hab mir das so gemerkt). Dann ist die Rothaarige Jazz und Finn sollte laut den anderen beiden Covern braune Haare haben, also denke ich mal, dass Finn der direkt unter dem Titel ist (also mit dem roten Shirt) und Luka eben der links.. Fettes Grinsen
Zumindest deute ich das so, aber keine Ahnung..
21.07.2015 18:25

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



ZurVorbereitung auf die nächste Folge nächste Woche hab ich noch einmal die erste Folge gehört.

Bin ja mal gespannt, wie viele Schuljahre Potz Blitz hat und ob die drei ewig im ersten Jahr bleiben werden.

Könnte mir jemand helfen, die Zaubersprüche rauszuschreiben? Die Bedeutung würde mich interessieren.
02.08.2015 10:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier gibt es übrigens Hörproben für die dritte Folge. Hab nur die ersten beiden gehört Verliebt , beim dritten nur ganz kurz reingehört, doch das war mir dann zu viel Spoiler Pfeifend

Zu den Zauberformeln: Von mir aus kann ich mithelfen, grad habe ich aber eher weniger Zeit, kann also 2 Wochen dauern. Würde dann Folge 2 machen
02.08.2015 17:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich mach dann Folge 1.

Agua el Sole, Lavata el Cotone (?) - Flo wollte eigentlich das Hemd sauber zaubern, stattdessen hat sie das Hemd gelb gezaubert. - Florentina

Bidole (?) - Wirkung unbekannt, wenn vernuschelt, ruft er einen Drachen herbei. - keiner, erwähnt von Luca

Molto Luce Subito - Lichtzauber, erfordert Konzentration. - Florentina

Alte Maltu Demura (?) Versteht irgendwer den Dämomenbannspruch richtig? Soll hebräisch sein. - Frau Galassia

Anrufung der vier Elemente

Teas - Feuer
Abras . Waser
Waju - Lufft
Tripini - Erde

(?) - Herr Breslow

Finale Adesto - löst Schutzkreis auf - Herr Breslow

Keine Ahnung, wie die Sprüche geschrieben werden. Kann jemand übersetzen? Oder versteht jemand etwas anderes?
02.08.2015 17:22
05.08.2015 20:39

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier die Sprüche, hab heute nochmal beide Folge mit meinem Freund gehört, wir freuen uns schon sehr auf morgen Verliebt

Die Zauberformeln aus Folge 2:
Avanti Alegro - zum Schweben
Vei vir colora avanti - weiße Haare
returno avanti - Regenbogenhaare
suspeso - keks zum schweben bringen
suspesuo stupido biscotto - keks zum schweben bringen
apri laporta - schleier hebt sich
invisibile - unsichtbar
firma gundulisa - ? bleibt stehen?

Also ich denke, dass zumindest der Großteil italienisch ist oder sein soll, vieles kommt mir aus dem Lateinischen bekannt vor.. Naja, aber ehrlich gesagt interessiert mich das überhaupt nicht, hab beim Hören hauptsächlich nochmal alles wissenswerte zu den Charakteren rausgeschrieben für mich, sonst komm ich leicht durcheinander. Und extra drauf geachtet, Jazz wird mit feuerroten Haaren beschrieben, also hatte ich Recht Thumbs Up
06.08.2015 13:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde das deswegen so interessant,, weil in den Zauberformeln häufig die Bedeutung versteckt ist.

Mir ist beim letzten Hören von Folge 2 auch aufgefallen, dass sogar Frau Ophilianes Vorname erwähnt wird. Die anderen Lehrer sprechen sie beim Süßigkeitenchaos mit Undine an. Also heißt sie wohl Undine Ophiliane.

Beim Rndgang erwähnt Frau Galassia auch Klassenräume für erdmagische Fächer. Was muss ich mir darunter vorstellen?

Im ersten Band gibt es diese Szene, in der Herr Knirch mit einem anderen Mann über Luka redet. Wer ist der andere? Ich denke, auch ein Lehrer? Vielleicht erfahren wir es morgen.

Noch ne Ergänzung zu den bekannten Sprechern: Sascha Rotermund, der die Bibi-und-Tina-Hörbücher liest, ist als Bibliothekar Herr Breslow dabei.

Meint ihr, die Brücke der tausend Gesichter ist als wiederkehrendes Element geplant? Ich bin gespannt.
06.08.2015 17:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab Folge 3 gehört und bin verwirrt. Für mich klang es nach einer neuen Flo, doch sowohl bei Folge 1 wie auch bei Folge 3 steht als Flo´s Sprecherin Lea Kiernan?!
Aber ich hätte schwören können, dass sie in dieser Folge ne andere Stimme hat.. Pfeifend

Naja, also ich finde die Folge zwar klasse, aber echt hektisch und verwirrend. Muss sie noch mehrfach hören, um sie richtig einschätzen zu können, fühle mich aber dennoch super unterhalten, liebe die Reihe einfach Verliebt

Zum Wackelpudding:
Heißt das, dass es jemand geschafft hat, nicht nur eine Illusion, sondern eine richtige Form herstellen konnte? Jazz wegen ihrer Fähigkeiten?

Sowieso interessant mit den neuen Entwicklungen rund um Jazz! Und ich finde es auch klasse, dass das Dämonentor sozusagen durch das magische Wollknäul nicht in Vergessenheit gerät! Alles anscheinend Handlungsstränge, die noch weitergeführt werden.

Aber selbst nach Zweimalhören ist mir immer noch nicht alles klar, war der Lufthauch von Jazz an dem Bild geheftet und deswegen hat es überhaupt geklappt mit dem Zauberspruch oder lag es nur am Spruch und Bild war nicht relevant außer für das Ziel?
Naja, finde zwar das Abenteuer gut, aber die Comicwelt wird nicht mein Lieblingsort..

Was meint ihr?
07.08.2015 10:02
07.08.2015 15:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Meine Theorie wurde bestätigt: Der unbekannte Mann ist Lehrer für Imagination und heißt Herr Schott.

Erdkunde wird vom schon bekannten Herrn Knirch gelehrt.

Ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass Jasmin da den Pudding materialisiert hat.

Schade, dass Frau Ophiliane nicht da ist. Kristallkugelseminar.

Der Zauberspruch war doch derselbe, den wir schon aus Folge 2 kennen: Apri aporta!

Also öffnet der Zauber wohl Durchgänge und Portale allgemein.

Weitere schöne Details:

Finn teilt sein Zimmer mit Montano.

Wir erfahren einige Vornamen:

Balthasar Breslow
Mafalda Galassia
Titania Wexikonia (gefällt mir. Happy )

Mal sehen, wohin sich die Reihe entwickelt.

Edit: Wie stellt ihr euch eigentlich die anderen Figuren vor, insbesondere die Lehrer?

Im Hörspiel selbst gibt es ja nur wenige Hinweise.

Montano ist rundlich.
Jasmin ist rothaarig.
Herr Knirch ähnelt als Waldschrat einem Baum.

Aber wie sehen eigentlich Frau Wexikonia, Herr Bresslow und Frau Galassia aus?
07.08.2015 19:50
16.08.2015 14:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:

Montano ist rundlich.
Jasmin ist rothaarig.
Herr Knirch ähnelt als Waldschrat einem Baum.

Aber wie sehen eigentlich Frau Wexikonia, Herr Bresslow und Frau Galassia aus?


Also Montano stelle ich mir ehrlich gesagt wie so einen kleinen, rundlichen Pausbäckigen Jungen vor Fettes Grinsen
Und Herr Knirch eben wie Groot, nur am Anfang eben in Böse Fettes Grinsen
So also

Frau Galassia ist für mich halt bisschen älter und auch eher bisschen rundlich, aber eben super lieb.
So also für mich
Erinnert mich immer an diese Frau hier (von Schloss Einstein Fettes Grinsen )

Und Frau Wexikonia ist eher jünger und genau wie Herr Brewslow vermutlich eher normal bzw. dünn und sehr motiviert. Keine Ahnung, hab da auch ein Bild im Kopf, aber finde dazu kein Bild Fettes Grinsen

Und Frau Ophiliane ist für mich eine Mischung aus Zickia und der Wahrsage-Lehrerin von Hogwarts (also was Schmuck, Kleidung und Stil betrifft..)
18.08.2015 13:35
18.08.2015 13:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, an Syblll Trelawney muss ich auch immer denken. Allerdings trägt Frau Ophiliane in meiner Vorstellung anders als Sybill keine Brille.

Herr Breslow trägt in meier Vorstellung immer dunkle Roben und einen Spitzhut. Halt die alte Darstellung von Hexern.

Von Frau Wexikonia haben wir ganz ähnliche Vorstellungen. Hab da auch immer eine junge, sogar gut aussehende Hexe vor Augen, die allerdings trotzdem eher strenge Lehrmethoden hat.

Frau Galassia ist bei mir zwar älter, aber nicht rundlich, sondern schlank.

Herr Sukadev ist für mich schlank, 2 Meter groß, dunkles Haar, verhältnismäßig jung.

Herr Blitz ist bei mir rundlich, hat schon viele Falten und graues Haar.

Zu Herrn Schott hab ich einfach gar kein Bild vor Augen. Bin anscheinend schlecht in Imagination.
18.08.2015 15:00
19.08.2015 10:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier wird die Reihe als Serie des Jahres 2015 betitelt Thumbs Up

Dieses Zitat irritiert mich aber:
Zitat:
Und man hat mit dem Auftreten des Zauberladen-Besitzers Dorian Graubild sogar ein kleines Cross-Over zu einer anderen Hörspielserie geschaffen, das - ganz am Rande - für ebenfalls viel Spaß sorgt...

Welches Cross-Over denn? Die Macher haben ja nur Team Undercover inszeniert, oder nicht? Taucht da ein Zauberladen-Besitzer auf?
27.08.2015 11:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maerika:

Welches Cross-Over denn? Die Macher haben ja nur Team Undercover inszeniert, oder nicht? Taucht da ein Zauberladen-Besitzer auf?


Nicht dass ich wüsste. Habe aber auch nicht alle Folgen soooo aufmerksam gehört. Zwinker

Ich denke sie spielen auf "Gruselkabinett" an. Sieh mal hier unter Hörspiele: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Bildnis_des_Dorian_Gray
27.08.2015 18:57
27.08.2015 19:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hmm, außer der Vorname stimmt aber nichts überein, oder? Also ich musste mal ein Theaterstück über Dorian Gray über mich ergehen lassen und kenne Story relativ gut und sehe da nicht sehr viele Parallelen.

Was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass der Sprecher von Dorian Graubild auch der Sprecher von Dodo aus Dragonbound ist. Beides sind Magier.. Wobei das für mich kein gelungener Cross over ist und auch nicht passt, wäre aber meine Theorie..
27.08.2015 19:10
27.08.2015 20:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kenne Gruselkabinett nicht, aber hey...

Dorian Gray - Dorian Graubild
27.08.2015 20:01

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, man Facepalm
Auf das Grau und Gray hätte ich auch kommen können Pfeifend

Wobei das dennoch kein wirklicher Cross-Over ist, irgendwie muss man dafür zu viel deuten.. Verzweifelt
27.08.2015 20:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht wenn man die 2 entsprechenden Folgen von Gruselkabinett mal gehört hat, erschließt sich einem, was die meinen. Aber ich würde die mir deswegen jetzt nicht kaufen.
28.08.2015 10:46

Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Potz Blitz - Die Zauberakademie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH