Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Potz Blitz - Die Zauberakademie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Potz Blitz - Die Zauberakademie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist auf Amazon...

Mir geht es wie Maerika, bin auch optimistischer jetzt...


oh, die Haustiere bemerke ich ja jett erst...

habe ich mir allerdings ganz anders vorgestellt. Das Dämonenknäuel war in meiner Vorstellung schwarz, oder hab ich die Farbbeschreibung überhört?

Ich hoffe auf ein paar Unterrichtsszenen. Vermutlich wird Herr Breslow wieder eine größere Rolle spielen. Potz Bliotz ist mal eine Geschichte, in der ch alle Lehrer mehr oder weniger mag.
06.04.2016 17:51

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Erinnert mich schon ziemlich an Harry Potter Rotwerd Fettes Grinsen
06.04.2016 17:55

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Das Cover ging heute bei der Facebookseite von Contendo online und ja ich musste bei dem Cover auch an Harry Potter denken.
Die eine Szene aus Teil 3 oder?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
06.04.2016 18:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Welche Szene in Teil 3 meinst du genau?

Mich erinnert es an Film 7.2, als Professor Slughorn , Professor Flitwick und Mrs Weasley das Schutzschild über Hogwarts heraufbeschwören. Eine Szene, die so in den Büchern gar nicht vorkam. Da war es Flitwick alleine.
06.04.2016 18:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



In wie fern erinnert das an Harry Potter?
Die Kerle sehen zwar teilweise wie Dementoren oder Todesser (Teil 4) aus, aber so einen Schutzkreis gab es ja soweit ich mich erinnere nur in Teil 7 zum Schutz von Hogewarts?

Und ja, habe es jetzt auch bei Facebook entdeckt Fettes Grinsen
06.04.2016 19:10

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich meine mehr den Vordergrund mit den Kindern in der Hocke.
In Teil 3 muss das gewesen sein, wo sich die drei bei Hagird hinter den Kürbissen versteckt haben und das von hinten gefilmt wurde. Fettes Grinsen

Aber in der Tat der Hintergrund erinnert auch an Teil 7 das stimmt. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
06.04.2016 20:42

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achso, ja das Verstecken ist wirklich Teil 3 Squint
Wobei ich die Anlehnung an HP eh nicht schlimm finde..
06.04.2016 21:18

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also ich hab dann auch mal die erste Folge gehört und es erinnerte mich extrem an Harry Potter, nur in putzig... Fettes Grinsen
Ich war damals, vor über zehn Jahren RIESEN Harry Potter-Fan und hab die Bücher und Filme gesuchtet... Aber die Liebe zur Geschichte hat mich mittlerweile verlassen, ... ich kann damit nicht mehr viel anfangen Verzweifelt
Na ja, jetzt kommt mir Potz Blitz schon extrem kopiert vor: das mit der Schule, das "Mobben", wenn man nicht in ner Zaubererfamilie geboren wurde, der Unterricht usw.
Nur, dass die Geschichte hier irgendwie "niedlicher" ist...
Und auch etwas albern... (Z.B. der Unterricht, wo sie Grimassen schneiden müssen...)

Ich weiß nicht, ob ich weiter hören soll Not Sure
Richtig umgehauen hat es mich nicht, aber super schlecht wars auch nicht Fettes Grinsen
09.04.2016 15:59
09.04.2016 16:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Musst du wissen Squint
Also ich finde ja, dass es ab Folge 2 eher weg von HP geht, da es dann eher um geheime Partys und geheime Haustiere geht und auch die Kopie von Draco Malfoy in eine andere Richtung geht.
Aber ich mag ja auch HP immer noch total gerne, wobei ich eben Schulalltag immer besser fand als die ganze Voldemort Story. Und somit mag ich die Reihe umso mehr. Und zum Kopieren. Klar wird kopiert, aber was will man auch groß bei Zaubererinternat neu erfinden? Auch Internatsgeschichten wirken immer geklaut...
Hauptsache gut gemacht.
09.04.2016 20:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also nee,
ich werde nicht weiterhören... Verzweifelt

Aber ein Versuch wars wert Happy
15.04.2016 13:34

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich versuche es auch mal mit der Serie, mag Harry Potter ja eigentlich recht gerne.
Judy Winter (Erzählerin) erinnert mich allerdings direkt schmerzend an "Und nebenbei Liebe", wie vermisse ich diese Serie. Traurig
15.04.2016 14:19

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich hoffe es gefällt dir besser als mir Rotwerd
15.04.2016 18:36

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Habe mein Fazit ganz vergessen. Rotwerd

Also im Großen und Ganzen hat mir Folge 1 sehr gut gefallen, ich mag die Stimmen sehr und die Atmosphäre ist toll.
Die Story hat mir gut gefallen, ich mag aber halt auch gerne Alltagsgeschichten (sei es Familiengeschichten oder Schulgeschichten) und brauche keine riesen Story mit Bösewicht ala Lord Voldemort.
Es ist aber wirklich extrem von Harry Potter abgekupfert , besonders Flo erinnert mich stark an Hermine. Stört mich aber nicht weiter, war schon immer ein großer Potter Fan.
Besonders die Erzählerin hat mich begeistert, ich mag ihre Stimme einfach unglaublich gerne. Verliebt

Folge 2 wird bald gehört, ich bleibe erstmal dran. Popcorn
Noch ne kurze Frage da ich mitbekommen hatte das es wohl Veröffentlichungsprobleme gab. Gibt es erst 3 Folgen und die 4 Folge wird ständig verschoben ?
20.04.2016 10:55

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir kommt Florentina immer ein bisschen wie eine Kombination aus Hermine und Neville vor:

Wie Hermine ist sie sehr belesen.

Wie Neville stammt sie aus einer einer magischen Familie, scheint aber etwas tollpatschig zu sein.

Bei HP entwickelt sich Neville bekanntlich zu einem mutigen, selbstbewussten jungen Mann. Mal schauen, wie sich Flo entwickelt.

Jasmin erinnert mich an eine Kombi aus Harry und Hermine. Stammt wie Hermine aus einer nichtmagischen Familie, ihr wird aber großes Potenzial uigesprochenm dass sie sich selbst nicht zugesteht.

Das Luca an Draco erinnert, ist mir direkt klar.

Und Finn... Ron?

Frau Galassia vergleicht man als Schulleiterin natürlich schnell mit Dumbledore. Scheint mir aber nicht ganz so allwissend und hochbegabt angelegt zu sein. Ihr Vorname, Mafalda, kommt in HP ja auch vor.

Undine Ophiliane - Sybill Trelawney

Der Waldschrat - Kombination aus Binns und Filch

Herr Sukadev - Am ehesten noch Madam Hooch, die ja auch Fliegen unterrichtet. Passt auch charakterlich recht gut.

Frau Wexikonia - Minerva McGonagall

Herr Breslow - am ehesten Lupin

Für Zani fällt mir kein vergleichbarer Chara ein. Euch vielleicht?

Aber trotz der vielen Paralelen gefällt mir die Serie sehr gut. Hat trotzdem ihren Charme.

Und Bella, du hast es genau richtig erfasst. Wenigstens haben wir inzwischen das Cover.
20.04.2016 11:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Auf Amazon steht jetzt der 22. April!

[...]

Edit: Wie ich sehe, steht die Veröffentlichung bei Amazon nun auf 13. Mai!!


Zitat von Contendo Medias Facebook Seite:
Folge 4, „Verschwörung der Schatten“ erscheint am 3. Juni 2016 auf CD überall im Handel und digital in den gängigen Download-Shops.
Potz Blitz - Die Zauber-Akademie 4: Verschwörung der Schatten (VÖ: 3. Juni 2016)

Ich bin echt genervt.. Thumb Down
Sorry, aber das wie vielte Mal wurde es jetzt verschoben? Und dann wird es auch noch totgeschwiegen, als sollte es die ganze Zeit am 3. Juni erscheinen..

Naja, folgende Infos wurden auch gepostet:
Am 3. Juni wird es endlich wieder magisch, wenn die langersehnte Folge 4 der hochgelobten Hörspielserie für Kinder erscheint. Diesmal wird es besonders dramatisch, denn nach einem Angriff auf die Zauberschule müssen Finn, Flo und Jazz alles anwenden, was sie bisher erlernt haben, um sich der Widersacher zu erwehren.
Folge 4, „Verschwörung der Schatten“ erscheint am 3. Juni 2016 auf CD überall im Handel und digital in den gängigen Download-Shops.
Potz Blitz - Die Zauber-Akademie 4: Verschwörung der Schatten (VÖ: 3. Juni 2016)

Klappentext:

Eine schreckliche Katastrophe ereignet sich in der Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer.
Eine unsichtbare Macht ergreift von ihr Besitz, der sich niemand erwehren kann. Nur Flo, Finn und Jazz können entkommen und müssen sich der Verschwörung der Schatten stellen. Werden die drei Freunde es schaffen, das Schlimmste zu verhindern?
Finde es heraus!
1 CD, Dauer ca. 75 Min.
ISBN 978-3-945757-16-1

Sprecher:


Die Erwachsenen:
Erzähler - Jürgen Thormann <--- NEU: Vorher war Erzählerin - Judy Winter
Bertie Blitz - Wolfgang Bahro
Herr Breslow - Sascha Rotermund
Oohzanikus - Santiago Ziesmer
Frau Wexikonia - Tatjana Auster
Herr Knirch - Christoph Piasecki
Marusch - Daniel Wandelt
Braxas - Michael Bideller
Fräulein Radieschen - Katharina von Daake
Gundelisa - Nana Spier
Dorian Graubild - Martin Sabel
Herr Hafer - Gordon Piedesack
Herr Bachhoven - Thomas Held
Ravie - Rainer Fritzsche
Alarmsystem - Jürgen Thormann, Tim Caspers
Off-Stimme - Judy Winter

Die Kinder:
Florentina „Flo“ - Lea Kiernan
Finn - Leon Aubrecht
Jasmin „Jazz“ - Celina Walter
Lara - Ela Paul

sowie - Patrick Mölleken, Peer Scholmann, Benny Hogenacker, Alissa Puke, Saskia Puke, Werner Spillecke, Juliane Spillecke, Charlotte
Bergmeier, Yann Moison

Die Wesen:
Jacques - Jacques, Tom
Pingu - Molly
Buch: Tatjana Auster, Christoph Piasecki
Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki
Sounddesign: Tom Steinbrecher
Musik: Alexander Schiborr, Konrad Dornfels
Cover-Illustration: Axel Steinhanses
Layout & Design: Kito Sandberg
Produktion & (C): Contendo Media GmbH

----------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Hier gibt es auch Hörproben Verliebt
Scheint ja schon vorher viel schiefzugehen (kleine Lehrer, komischer Trank Fettes Grinsen )
27.04.2016 18:56
28.04.2016 17:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich werde mir die Hörproben nicht anhören, freue mich aber schon mega.

Finn hat auch einen neuen Sprecher (!?)

Luca steht ja gar nicht auf der Liste.

Keine Frau Galassia und keine Frau Ophiliane. Schade... wenigstens ist Titania Wexikonia dabei.

Und wir treffen Dorian und Gundelisa wieder. Freue mich schon auf die Letztere.

Kommen Lehrer vor, die wir bisher nicht kennen? Falls die Hörprobe etwas bietet, könnt ihr mich ruhig spoilern. Ich höre Hörproben nicht gerne, die Informationen hätte ich aber gerne..

Bachhoven? Klingt nach einem Komponisten.

Und Jürgen Thormann als Erzähler? Mir hatte Judy Winter sehr gut gefallen. Was muss ich mir nun unter Frau Winter als "Off-Stimme" vortellen? Die Titelnennung am Anfang? Jürgen Thormann höre ich gerade recht oft in den neuen Hui Buh-Hörspielen.
28.04.2016 18:40
28.04.2016 18:45

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht sind diese neuen Sprecherauch Schuld an den ständigen Verschiebungen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.04.2016 18:56

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Schade, ich finde gerade Gefalllen an der Serie und dann wechselt der für mich wichtigste Sprecher(Erzählerin). Traurig
28.04.2016 20:14

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.079
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gibt es einen Grund dafür, dass schon nach nur 3 Folgen schon so relativ viel geändert wird an den Stimmen? Beim Hauptcast finde ich das eigentlich ungewöhnlich.

Ich finde die Reihe ganz nett, habe aber Probleme, der Story aufmerksam zu folgen. Ich schweife immer wieder hab und bekomme die Hälfte nicht mit. Weiß auch nicht warum.
29.04.2016 09:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, Finn wechselt auch?
Ist mir gar nicht aufgefallen.

Und ja, es gibt neue Lehrer. In der einen Hörprobe hört man wohl eine Stunde Zaubertränke.
Oh man, also das mit dem Erzähler ist mir auch erst in der Hörprobe aufgefallen, das klingt absolut komisch..

____________________________________________________________________

Wow, habe das Hörspiel soeben gehört!
Und ich bin begeistert!!

Zu Beginn war ich ja total verwirrt wegen der neuen Stimmen (sind ja doch fast alle Kinder und eben der Erzähler, wobei was ist nur mit Luca?), doch nach einigen Minuten gewöhnt man sich wirklich sehr schnell daran.
Erst war ich ja etwas skeptisch, dass der Erzähler wirklich komplett anders war und nicht versucht wurde, die Erzählerin zu ersetzen, doch es ist schon sehr stimmig so.

Und die Story:
Wow! Also es gab so viele neue Aspekte (Musik- und Tränkeunterricht, und Berti Blitz neue Rolle Verliebt ) und gleichzeitig auch so viele Aufgriffe von früheren Bekannten (die Tiere spielen eine bedeutende Rolle, Verkaufshexe Klavi, Dorian Graubild), es war wirklich absolut fesselnd!
Bin nur gerade etwas schockiert, da ich das Ende doppelt hören musste (musste zurück spulen, da ich dachte, dass ich etwas überhört habe).. Aber nein, es endet absolut offen, kein abschließendes Gespräch oder so. Hoffe, dass es jetzt mit den neuen Sprechern schneller weiter geht, denn das habe ich nicht erwartet Schockiert

Natürlich ist es für eine Kinderserie offen gehalten worden (also keine schlaflosen Nächte bei Erwachsenen vor Spannung Fettes Grinsen ), ist aber dennoch absolut neuartig für mich in Kinderserien und kam daher auch total unerwartet.

Naja, wie fandet ihr es? Hat noch einer die neueste Folge gehört?
29.04.2016 09:26
03.06.2016 09:55

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Potz Blitz - Die Zauberakademie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH