Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 038 - Stylist in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055

038 - Stylist in Gefahr


Erscheinungsdatum:10.07.2015
Länge:ca. 67 Min.
Buch:Peter Nissen
Hartmut Cyriacks
Regie:Thomas Karallus
Ton:Marcus Giersch
Buchvorlage:Mira Sol
Ø Bewertung:
8.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Frisör Giovanni bittet Die drei !!! um Hilfe. In seinen „Spiegelsalon“ wurde eingebrochen und ein Teil der Einrichtung zerstört. Er selbst glaubt fest an übernatürliche Kräfte. Doch Marie, Franzi und Kim verfolgen ganz andere Spuren. Um den mysteriösen Fall aufzuklären, sind detektivisches Können und vor allem Mut gefragt. Wie gut, dass an der Jungsfront gerade alles ganz gut läuft und die verdeckten Ermittlungen der drei Freundinnen durch fast nichts gestört werden.

Rollen & Synchronsprecher
Kim JülichMia Diekow
Franzi WinklerSonja Stein
Marie GrevenbroichMerete Brettschneider
Kommissar PetersClemens Gerhard
GiovanniJesse Grimm
MarcoJan-David Rönfeldt
Pietro ParanelloStefan Brönneke
EvaKatharina von Keller
Kellnerin EiscaféAnna Kumosiak
Max FeilerRasmus Borowski
Carl FeilerHolger Mahlich
Marlene FeilerMicaela Kreißler

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Lina Beckmann
Ben Jülich
Lukas Jülich
Chrissie Winkler
Heribert Dahl
Tessa Beckmann
Helmut Grevenbroich
Holger Kurz

#Beschattung, #Büro, #Café, #CaféLomo, #Computer, #D-Mark, #Diebstahl, #Dunkelheit, #Einbruch, #Einkaufszentrum, #Feier, #Fernseher, #Friseur, #Handy, #Instrument, #Internat, #Katze, #Nacht, #Polizei, #Polizeirevier, #Rätsel, #Scherben, #Spiegel, #Tagebuch, #Taschengeld, #Taschenlampe, #Verbrechen, #Verletzung
Zum Ende der Seite springen 038 - Stylist in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Hab es jetzt doch schnell hören können.

Ich bin echt begeistert von der Folge! Ich finde den Spiegelsalon absolut traumhaft und das Hören fabriziert echt gutes Kopfkino (war gespannt, wie die Beschreibung des Buches im Hörspiel umgesetzt wird) und steht dem Buch in nichts nach. Verliebt
Der Fall ist an sich auch recht spannend und die falschen Fährten haben mich auch überhaupt nicht gestört, denn sie waren glaubhaft, die Mädels haben sich nicht blamiert und es war auch schön anzuhören, wie Franzi und Kim gestylt werden. Danach ist die neue Fährte auch glaubhaft eingeführt und der Schluss ist ja wirklich absolut toll. Richtig schönes Rätsel Thumb Up
Allgemein finde ich diese Folge einfach richtig gut umgesetzt, denn man erfährt viele interessante Infos (veganes Shampoo Fettes Grinsen , Aberglaube, ...), der Fall wurde gut eingeführt, es ging im richtigen Tempo voran (nicht so abgehetzt oder meinetwegen zäh), die Mädels haben gut ermittelt und es hat einfach alles gepasst!
Ist aber auch eigentlich eher eine Fall Folge, d.h. man erfährt so gut wie nichts über das Liebesleben oder Familienleben der Mädels, was aber auch nicht stört.

Naja, war ja schon nach dem Buch begeistert und finde das Hörspiel sogar besser, da ich z.B. die Rolltreppen-Szene mit Marie (hab ich zumindest so im Kopf, dass die in dem Buch war) unwichtig fand und sie im Hörspiel ja auch mit Recht weggelassen wurde!

Der einzige Kritikpunkt ist von mir der Titel, ganz ehrlich, Stylist in Gefahr passt nicht und wertet die Folge runter!! Denn so klingt die Folge absolut girlyhaft (was sie wirklich nicht ist, mein Freund mochte die Folge auch sehr gerne), und vermittelt irgendwie, dass eben Giovanni erpresst, erführt oder was weiß ich wird. Dabei hat es ja von vornherein nicht so wirklich was mit ihm zu tun, sondern mit dem Salon. Aber das nur so am Rande Pfeifend

Ich hab auch lange zwischen 9 und 10 Punkten geschwankt, doch gebe ich momentan "nur" 9 Punkte. Ich finde den Fall zwar absolut schön, aber im Vergleich zu den anderen 10 Punkte Folgen, fehlt vielleicht noch ein bisschen Atmosphäre.. Aber vielleicht änder ich das beim mehrfachen Hören ja noch..
10.07.2015 18:18

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.717
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Wir haben es auch gehört. Die Folge ist wirklich super klasse. Fand es fast ein bisschen schade, dass ich durch das Buch die Lösung schon kannte, aber es war trotzdem toll zu hören.

Sehe es genauso wie du Maerika, dass die Atmosphäre des Spiegelsalons absolut klasse im Hörspiel umgesetzt wurde. Da hatte ich etwas Bedenken, dass das schwer werden könnte. Ein paar falsche Fährten gehören ja dazu. Ich mochte auch absolut, wie Marie im Eiscafe sitzt, während Kim und Franzi dem ehemaligen Friseurpartner von Giovanni auf den Zahn fühlen und dabei frisiert werden. Thumb Up Im Gegensatz zu dir finde ich es allerdings schon schade, dass die Rolltreppenszene rausgeflogen ist. Bei der haben sich meine Tochter und ich seinerzeit köstlich amüsiert. Aber das war sicherlich wiederum der Tatsache geschuldet, dass eben nur knapp über eine Stunde auf eine CD gepresst werden können. Und bestimmt wäre es auch schwierig gewesen, das zu vertonen, wie sie da fast hinknallt und dabei dem Jungen die hinteren Hosentaschen abreißt. Fettes Grinsen Das fehlt alles. Dem hatte Marie ja noch ihre Telefonnummer gegeben und wollte sich glaube ich auch mit ihm treffen und ist dann doch nicht hingegangen oder wie war das? Weiß auch grad gar nicht mehr, wie zu dieser Zeit ihr Stand mit Holger ist. Das fällt eben alles im Hörspiel komplett flach. Und hatte Marie sich nicht auch im Eiscafe wiedermal maskiert? Aber nichtsdestotrotz - eine Megafolge.

Den Titel hätte man wirklich besser wählen können, das sehe ich genauso. Das schreckt vielleicht den ein oder anderen Käufer ab, was die Folge absolut nicht verdient hat.

Die Auflösung in der Dahl-Villa ist auch sehr kreativ. Überhaupt die ganze Story mit den Spiegeln, ganz großes Kompliment an die Autorin, sowas muss einem erst mal einfallen.

Daher vergebe ich mutig 10 Punkte, knappe 10 Punkte zwar aber volle Punktzahl. Ich hatte neben meinen Lieblings-"See"-Folgen auch Fall 1 "Die Handy-Falle" 10 Punkte gegeben und ich finde, dieser Fall kann damit mithalten.
11.07.2015 15:07

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Bewertung von hutmacherin:

Ich kann mich euch nur anschließen und muss sagen, dass Hörspiel ist wirklich toll! Ich finde auch, dass die Beschreibung des Spiegelsalons gut eingefangen ist- man kann es nicht richtig gut vorstellen als Hörer Verliebt

Die falschen Fährten gehören für mich auch dazu und die Mädels blamieren sich diesmal ja nicht wieder so wie in der letzten Folge, sondern gehen ihrem Verdacht nach (sehr schön gemacht mit dem Frisieren übrigens) und er stellt sich als nicht möglich heraus. Die Rolltreppenszene habe ich auch eher nicht vermisst und finde es nachvollziehbar, dass die nicht vorkommt aufgrund der Zeit und da sie nicht wirklich zur Storyline beiträgt.

Das Ende ist meiner Meinung nach spektakulär umgesetzt! Das Rätsel in Gedichtform und wie die drei Stück für Stück zusammensetzten, dazu noch die tolle Kulisse dieser alten Villa Respekt Schön finde ich auch die Erwähnung der DM- man soll nicht denken, wie vielen Kindern das kaum noch ein Begriff ist!

Meine Lieblingsstelle ist allerdings die Szene nach dem Einbruch in Giovannis Laden, als er die rituelle Spiegelreinigung beschreibt und Kim alles anzweifelt LOL "Natürlich hab ich das nicht geglaubt. Jeder weiß doch, dass man einen Spiegel nicht auf einem Friedhof reinigt, sondern in einem klaren, fließendem Gewässer!"

Ich habe nur einen Kritikpunkt. Und zwar finde ich es schade, dass alle drei auftauchenden Friseure von der Stimme und Betonung schwul und tuntig wirken (sorry für die Wortwahl, aber ich finde so kommt es rüber). Das ist mir zu viel Klischee und ich finde bei gleich drei erwähnten Charakteren ist das doch etwas übertrieben. Und dann sind sie aber alle nur "Geschäftspartner" wie häufiger erwähnt wird Pfeifend Vielleicht ist das einfach eine persönliche Sache und anderen Menschen fällt das nicht so sehr auf- mich hat es gestört, aber es war an dem Hörspiel tatsächlich das Einzige.

Deswegen gibt es von mir auch voll 10 Punkte Thumbs Up

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
12.07.2015 15:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Ja okay, das mit den Friseuren fand ich auch extrem. Eigentlich total das Vorurteil!
Wobei ja nicht nur die Stimmen, sondern auch die Charakterbeschreibungen alle sehr extrem sind..
Ich mein der eine ist ein Naturfreak, der alles so natürlich wie möglich will (wozu braucht man Vegane Spülung?) und dazu noch absolut abergläubisch ist (ja, die Szene mit der Reinigung fand ich auch absolut genial Thumbs Up ). Daneben dann der alte Konkurrent, der alles so krass und überdreht wie möglich haben will.. Eigentlich ist nur der neue Partner von Giovanni relativ normal..
Wobei man dann auch wieder Genderpolitisch sagen kann, dass fast alle Friseurmeister Männer hier waren und dabei sind es ja in der Realität doch eher nur Frauen?!

Aber schon krass, wie gut die Folge hier weg kommt Fettes Grinsen
Und die nächste wird auch klasse!
12.07.2015 15:36

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.717
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Zitat von Maerika:
Eigentlich ist nur der neue Partner von Giovanni relativ normal..


Das finde ich auch und bei Marco fand ich auch das Tuntige nicht so schlimm. Das kam bei dem beiden anderen schlimmer raus. Aber das stimmt, da habt ihr schon recht, bei einem Friseur kann man das noch als eigenwilligen Charakter und besonders kreative Persönlichkeit abtun, aber gleich zwei solche Extreme ... Aber gut, es sind im Prinzip Kinderfolgen und da wird ja öfter zu solchen Übertreibungen geneigt. Wobei das vielleicht gerade bei diesem Thema fehl am Platz ist. Aber die Folge ist so gut, dass es kaum ins Gewicht fällt.


Zitat von Maerika:
Aber schon krass, wie gut die Folge hier weg kommt Fettes Grinsen
Und die nächste wird auch klasse!


Das will ich schwer hoffen bei dem schönen Thema. Verliebt
12.07.2015 18:59

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Bewertung von hutmacherin:

Also ich muss sagen, das ist mittlerweile meine absolute Lieblingsfolge dieser Reihe! Ich habe sie schon wirklich oft gehört und den Anfang kann ich bestimmt schon auswendig mitsprechen Fettes Grinsen

Zitat von Maerika:
wozu braucht man Vegane Spülung?


Das ist tatsächlich eine Stelle im Hörspiel, die ich ein wenig unglücklich finde. Denn es wird so ein bisschen "durch den Dreck gezogen" und das finde ich schade. Denn vegane Kosmetik zeichnet sich ja nicht nur dadurch aus, dass keine tierischen Produkte verwendet werden und alles natürlich sein soll, sondern auch dass keine Tierversuche gemacht werden! Und das ist tatsächlich etwas, was vielen Menschen wichtig ist, wenn man sie danach fragt (selbst Menschen, die sich nicht vegan ernähren oder leben). Ich hätte mich gefreut, wenn das irgendwie erwähnt worden wäre, um Kindern das Thema am Rande näher zu bringen. Schade, dass man hier irgendwie auf den "vegan ist lächerlich" Zug aufgesprungen ist.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
02.11.2015 09:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Ja okay, das wusste ich zum Beispiel auch nicht. Dachte auch, dass wäre eher unnütz und übertrieben, aber ohne Tierversuche ergibt Sinn. Wobei ich finde, dass sollte dann nicht vegan sondern anders betitelt werden.
03.11.2015 20:29

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.652
Spiel-Beiträge: 3975




Zitat:
Wie gut, dass an der Jungsfront gerade alles ganz gut läuft und die verdeckten Ermittlungen der drei Freundinnen durch fast nichts gestört werden.


Jaaa, was gibts besseres Thumbs Up


Also mir hat die Folge auch gut gefallen,
die Idee mit dem Spiegelsalon ist echt toll und man kann es sich total gut vorstellen! Da würd ich auch glatt mal durchlaufen wollen und raten, wellcher Spiegel wofür steht.
Der Fall ist auch nicht von schlechten Eltern und ich fands gelungen, wie die drei !!! erst auf falschen Spuren tapern (gehört ja dazu) und man als Hörer auch nicht gleich weiß, was los ist.
Natürlich denkt man erst dieser Pietro wars und dass er so ein übel gelaunter Typ ist (Giovanni sagt ja auch, dass er nur rumbrüllen würde oder sowas), aber dann lernt man ihn kennen und ist überrascht, wie abgedreht er ist. Ich fand diese schwulen Charakter jedenfalls super erfrischend und musste sehr grinsen Fettes Grinsen
05.01.2016 19:10
05.01.2016 19:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.750
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Mir hat die Folge richtig gute gefallen!!! Woot
Ich hatte aufgrund der hohen Bewertung hier recht hohe Erwartungen, aber die wurden in der Tat erfüllt.

War auf diese Folge besonders gespannt, denn aufgrund des Titels hätte ich eigentlich eine eher durchschnittliche Folge erwartet. Aber die Bewertungen sind zu Recht so hoch! Thumb Up

Für mich definitiv eins der Highlights der Serie! Thumb Up
Fand das mit dem Rätsel am Ende richtig spannend und cool! Hasenzähnchen

Aber auch am Anfang, dass der Salon die verschiedenen Spiegel hat und so... hatte was und kam gut rüber! Thumb Up

Cool fand ich auch, dass man erfährt, woher der Aberglaube mit den 7 Jahren Pech kommt! Das wusste ich gar nicht. Fettes Grinsen

Dass der Titel nicht ganz so passend ist... naja... also da gibt es aber einige noch viel krassere Fälle in der Serie.... Pfeifend
Hier find ich das gar nichtmal so tragisch.

Und dass die Friseure so klischeehaft schwul dargestellt werden... naja gut. Also ich fand das jetzt nicht wirklich auffallend schlimm... ich mein: Es stimmt doch auch. Fettes Grinsen
Also die meisten sind doch auch irgendwie so. Zwinker
Und Giovanni fand ich gar nichtmal so krass. Zwinker

Also von mir gibt es 9 Punkte, und ich schließe nicht aus, dass ich nach mehrmaligem Hören vielleicht noch auf 10 erhöhe, mal sehen. Hasenzähnchen
07.02.2016 22:35

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.669
Spiel-Beiträge: 457



Bewertung von Romy:

So, ich bin gerade dabei, die Hörspiele nachzuhören, dich ich verpasst hab und das hier ist das erste davon. Squint

Zunächst war ich vom Titel ja wirklich abgeschreckt, was sich dann aber glücklicherweise als unberechtigt herausgestellt hat. Happy

Wie allen hier hat mir die Folge richtig gut gefallen. Insbesondere die detailreiche Beschreibung der verschiedenen Spiegel fand ich großartig! Die Idee ist wirklich innovativ und ich fand es richtig genial, dass es z.B. einen Miss Marple Spiegel gibt. Verliebt 2
Auch die verschiedenen Zusatzinformationen (z.B. Kim's Erklärung mit dem Quecksilber) haben gezeigt, wie viel Mühe sich hier mit dem Hörspiel gegeben wurde. Verliebt
Das Highlight war dann natürlich das Rätsel, bei dem dann auch richtig Spannung aufkam! Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass der Typ plötzlich auftaucht und war richtig angespannt - im positiven Sinn!

Zitat von hutmacherin:

Ich habe nur einen Kritikpunkt. Und zwar finde ich es schade, dass alle drei auftauchenden Friseure von der Stimme und Betonung schwul und tuntig wirken (sorry für die Wortwahl, aber ich finde so kommt es rüber).


Das kann ich allerdings absolut so unterschreiben. Das ist mir sofort am Anfang schon negativ aufgefallen und hat mich wirklich ein bisschen aufgeregt. Ich hasse solche Vorurteile und Denken in Stereotypen ... naja. Pfeifend

Alles in Allem fand ich die Folge dennoch sehr gut, wenn auch nicht ganz so perfekt, dass ich 10 Punkte vergeben würde.
Von mir gibt es gute 8 Punkte. Squint
Auf jeden Fall eine Folge, deren Kauf ich nicht bereue und ein riesiger Fortschritt gegenüber der Vorgängerfolge! Thumb Up 2
28.10.2016 17:33

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2254.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.793
Spiel-Beiträge: 306
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Ich hab ja schon länger das Buch gelesen und mochte das schon total gerne, und ich hab es nicht für möglich gehalten aber bin auch vom Hörspiel total begeistert.Hatte echt Angst dass es schlecht wird weil die viel weglassen... aber sie haben wirklich nur unrelevante Dinge weggelassen, was ich toll finde.

Das Thema mit den Spielgen find ich genial. WArum gibt es das bei meinem Frisör nicht...Die Story ist spannend und ich finde es gut, dass sie nicht sofort wissen was Sache ist. Man wird gut und glaubhaft auf den Täter aufmerksam gemacht... und vor allem war es mal richtig spannend. Zumindest kam bei mir Spannung auf.

Alles in allem ne gelungene Folge, hoffe es geht so weiter.

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!





23.10.2017 00:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 038 - Stylist in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH