Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Meint ihr Bibi wird irgendwann enden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Meint ihr Bibi wird irgendwann enden?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rogan ist männlich Rogan
Klein Töröö




Dabei seit: 23.10.2015
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Zenzi:

Oder sie muss irgendwann zur Uni und es folgt eine weitere Serie mit Bibi Blocksberg als Uni-Hexe wobei das vielleicht zu sehr an die TV-Serie Sabrina erinnern würde. Kratzend

Pft...! Als ob es die deutsche Unterhaltungsindustrie jemals interessiert hätte, ob ein Thema schon mal bearbeitet wurde. Wir machen seit Jahren die gleichen Filme wie Amis, nur in billiger und mit dem Anspruch, künstlerisch ultrawertvollbedeutsaminnovativ zu sein. :P

Ich glaube nicht, dass Bibi jemals endet. Vielleicht, wenn Frau Bonaséwicz eines Tages nicht mehr sein soll. Man muss es ja realistisch betrachten: solange BIB und BEN noch Geld bringen, wird es sie weiterhin geben. Happy

/e: wie Bibi ausgehen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Nur, wie es ungefähr klingen würde: in alten Benjamin-Folgen kam ja auch oft so ein Ausblick in die Zukunft, in dem u.a. seine Kinder ("Bimbo Blümchen") genannt werden.
Grundsätzlich macht man sich ja eh nicht sooo viele Gedanken um Kontinuität. Happy

__________________
- under construction -
23.11.2015 23:38
23.11.2015 23:39

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Danke @TeaB.
Möglichkeiten gibt es viele. Aber wird schon so sein dass solange sich Geld verdienen lässt wird weiter gemacht. Bin mal gespannt wie sich das noch so entwickelt...
24.11.2015 19:00

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich habe mir meinen kompletten Thread nochmal durchgelesen und muss aus aktueller Lage ehrlich sagen, dass ich mir echt wünschen würde, die Produktion wäre nach 70 oder 80 Folgen eingestellt worden.
Ja, vielleicht hassen mich jetzt einige. Aber ich empfinde die neuen Folgen als weniger schön.
Da wir aber in einer Konsumgesellschaft leben, wird es wohl nicht eintreten, dass die Produktion bald eingestellt wird.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
23.02.2016 01:14

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Mir ist gerade bei einem Hörbuch aufgefallen, dass Andrea Sawatzki der Synchronsprecherin von Bibi sehr ähnlich klingt. Ich könnte mir durchaus eine Neubesetzung vorstellen, da unsere Bibi ja mittlerweile Oma Grete sein könnte.
07.04.2018 19:15

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Ben:
Mir ist gerade bei einem Hörbuch aufgefallen, dass Andrea Sawatzki der Synchronsprecherin von Bibi sehr ähnlich klingt. Ich könnte mir durchaus eine Neubesetzung vorstellen, da unsere Bibi ja mittlerweile Oma Grete sein könnte.


Die sind doch gerade mal 7 Jahre auseinander.
07.04.2018 19:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich sehe Andrea Sawatzki nicht als Nachfolgerin von Susanna Bonaséwicz. Erstens der doch geringe Altersunterschied, den Jessy schon erwähnt hat, und zweitens hat sie meiner Meinung nach ein eher bescheidenes Talent als Sprecherin. Außerdem konzentriert sich ihre Karriere auf Schauspieleri - und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändert, auch nicht für Bibi Blocksberg.
07.04.2018 23:13

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Mal um auf den Thread zurückzukommen. Aus aktueller Sicht glaube ich nicht, dass Bibi irgendwann enden wird. Warum sollte? Die Hörspiele verkaufrn sich ja.

Was ich allerdings, abgesehen von der kommenden Folge 140 mir vorstellen kann, dass Benjamin ein Ende findet. Denn bis auf die genannte Folge und abgesehen der 137, aber auch nicht komplett, sind seit Stellas Abgang, sämtliche Folgen Fortsetzungen zu alten Hörspielen. Zeigt, dass kaum noch Potenzial für was ganz neues vorhanden ist. Und dass, weil den Machern entweder nichts mehr einfällt oder sich hier kaum noch Mühe gemacht wird, weil es vielleicht ehh nichts mehr bringt.

Und Stellas Abgang könnte auch ne finanzielle Entscheidung sein. Vielleicht verkauft es sich kaum noch.

Und ich glaube dass bei Bibi alles in trockenen Tüchern ist, bis es auch hier mit sowas anfängt. Zwinker

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
31.05.2018 03:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das klingt natürlich danach, als würden Kiddinx die Ideen für neue Benjamin-Geschichten ausgehen! Vielleicht will man aber auch einfach noch mehr Käufer anlocken, indem man auf Klassiker zurückgreift?
31.05.2018 15:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auf die Fragestellung des Threads kann man nur mit Ja antworten. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass die Reihe noch bis 2070 läuft. Dass irgendwann ein dehnbarer Begriff ist, steht auf einem anderen Blatt. Bin mir sicher, dass „Bibi“ es sich mittlerweile gut leisten kann, in Rente zu gehen. Ersetzen kann man natürlich immer - ist nur die Frage, ob die Zielgruppe das bei der Hauptperson auch okay finden würde.
Und dann sind irgendwann auch alle Storys erzählt. Bei Bibi & Tina hat man ja jetzt schon Probleme und gießt Altbewährtes neu auf.
Dass Benjamin schneller ausläuft - kann schon sein. Wenn Primel jetzt nicht mehr wie Otto klingt - wobei ja jetzt erst mal die Realverfilmung kommt und wenn die einschlägt, mischen sich die Karten neu.
Mein Tipp: Als Erstes stellt man mit Folge 100 B&T ein, da ist eine zeitnahe Einstellung recht absehbar, zig Sprecherwechsel von Stammfiguren, Rohrbeck wird auch nicht mehr allzu lange im Geschäft sein und wie gesagt - Susanna B. wird Bibi sicher nicht mehr mit 80 sprechen wollen.
Ich finde es immer besser, wenn eine Serie in dem Moment beendet wird, in dem sie noch qualitativ an die Folgen anknüpfen kann, die sie berühmt gemacht haben.
Folglich dürften die drei ??? schon seit 75 Folgen nicht mehr laufen, die Fünf Freunde seit 45 Folgen, TKKG seit ner Ewigkeit, Bibi seit 40 Folgen, Benjamin hätte man vor Stella beenden müssen und Bibi und Tina ... haben immer mal wieder ganz gute und weniger gute Phasen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.05.2018 17:34

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Wieso sollte Rohrbeck nicht mehr lange im Geschäft bleiben? Der ist doch "erst" 53. Oder meintest du das nur bezoen auf B&T?

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
01.06.2018 13:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oliver Rohrbeck hatte mal gesagt gehabt, er wolle nicht mehr im hohen Alter synchronisieren.

Könnte sein, dass wir ihn noch 10 oder 15 Jahre noch haben werden, aber dann ist Schluss.

Dieses hatte er mal gesagt gehabt bei einem Interview über die drei ???. Thumb Up
01.06.2018 14:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Rohrbecks Steckenpferd sind die drei ???. Wenn da einer aufhören will, werden sie alle drei gehen. Durch sein Engagement auch außerhalb der Sprecherparts (mit der Lauscherlounge zB) hat er zusätzlich gut verdient. Möglich, dass er auf Anfrage dann selbst nach dem Ende der drei ??? Freddy nochmal spricht, aber auf Dauer halte ich es für unwahrscheinlich, zumal seine Stimme hörbar deutlich älter geworden ist und man ihm den Teenager nicht mehr abnimmt, anders als bei Bibi.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.06.2018 14:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich denke nicht, dass Bibi und Tina so schnell eingestellt wird. Nur wegen der Sprecher? Nein.
Gerade wegen der ganzen Kinofilme aktuell ist Bibi und Tina bei den Kids realtiv beliebt. Ich denke, dass die Folgen sogar ganz gut gehen. Also glaube nicht, dass da bei Folge 100 Schluss sein wird. Ganz im Gegenteil. Zwinker

Ich denke auch, dass bei Bibi und Benjamin so schnell nicht Ende sein wird.
Auch, wenn die Bibi Sprecherin mal aufhören sollte. Dann wird sie ersetzt und Bibi lebt weiter. Den Kindern wird das relativ egal sein, die Marke verkauft sich auch mit einer anderen Sprecherin und nur darauf wird es ankommen.
02.06.2018 02:11

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



In dem Fall muss ich ,@Basti: rechtgeben.
Gerade durch die Kinofilme würden sie sich ein riesiges Geschäft entgehen lassen.

Und wegen Bibi und Herr Sprecherin. Benjamins Sprecher Edgar Ott ist auch gestorben. Hat man die Serie eingestellt? Nein. Stattdessen spricht jetzt Jürgen Kluckert.

Und die Serie läuft weiter. Da geht es auch irgendwo ums Geld. Zwinker

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
02.06.2018 02:21
02.06.2018 02:22

Chip ist männlich Chip
Klein Töröö




Dabei seit: 30.06.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Wenn ich mir all die neueren Entwicklungen um Bibi und ihre Welt ansehe, bin ich davon überzeugt, dass die Gute uns noch einige Jahrzehnte erhalten bleibt.

Ich denke, Kiddinx würde nicht so viel Geld in das ganze neue Cooperate Identity von Bibi investieren, wenn sie keine weitreichenden Zukunftspläne hätten.
Wofür sonst designen sie alles um und haben auch vor Kurzem Bibi neu zeichnen lassen?
05.07.2018 16:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die CI hat Kiddinx doch gar nicht verändert - nur das CD wurde erneuert! Darüber hinaus kann man auch darauf setzen, etwas Abgeschlossenes besser zu verkaufen, wenn es immer wieder aufbereitet wird.

Aber ich denke, du hast recht. und Kiddinx wird "Bibi Blocksberg" so lange laufen lassen, bis die Serie keinen Erfolg mehr hat oder endgültig die Ideen ausbleiben...
05.07.2018 22:26

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Meint ihr Bibi wird irgendwann enden?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH