Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neu: Hörspiel-Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neu: Hörspiel-Datenbank
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Neu: Hörspiel-Datenbank

Im Zuge des Umzugs ist das unter Umständen etwas untergegangen.
Da das aber eine doch recht größere Neuerung im Forum ist, möchte ich das gerne noch einmal in einem extra Thread erwähnen, was jetzt genau alles neu ist:

Alle Hörspiele sind nun in einer Datenbank eingespeichert.

Was bedeutet das?
Nun, das hat viele Vorteile. Zunächst einmal kann jeder User hier ganz einfach selbst neue Hörspiele eintragen und alle anderen Hörspiele selbst bearbeiten bzw. Informationen ergänzen. (Bitte auch gerne ausgiebig nutzen! Fettes Grinsen )
Das hat den Vorteil, dass ich nicht mehr manuell irgendwelche Beiträge von der Info-Box editieren muss aber auch, dass neu erschienene Hörspiele sofort hier im Forum auftauchen werden (Wenn ein User eben das Hörspiel dann einträgt. Fettes Grinsen ), ohne, dass man auf mich warten muss. Happy
Man kann also sofort einen Kommentar dazu verfassen ohne auf mich zu warten. Happy

Weitere Vorteile werden sicherlich noch mit der Zeit kommen.
Geplant ist eine ausführliche Suche.
Es wird nun ganz einfach sein, nach Folgen mit einem bestimmten Charakter oder Synchronsprecher zu suchen.
"Liste mir mal alle Folgen mit Karla Kolumna und dem Bürgermeister auf"
oder aber
"Ich hätte gerne alle Folgen, wo Ulli Herzog mitspricht"
oder auch
"Zeige mir alle Folgen, die aus der Feder von Elfie Donnelly stammen"

Desweiteren wurde ja einmal angesprochen die Hörspiele zu "taggen" also mit Stichwörtern zu versehen (Schule, Reise, Schnee...)
Auch danach ließen sich die Folgen dann ganz leicht filtern.

Also diese Suche ist dann grob der nächste Schritt, den ich so vorhabe. Happy
Wird aber sicherlich noch etwas dauern. Zwinker


Neben diesem technischen ist auch die Darstellung der Hörspiele nun deutlich übersichtlicher und schöner geworden.
So sieht man jetzt gleich alle Cover auf der Hauptseite und kann nun schneller und gezielt eine bestimmte Folge finden.

Auch der Coverflow, der nun über jedem Hörspiel erscheint dient nun dazu, schneller von einer Folge zur nächsten zu springen, ohne einen Umweg über die Hauptseite zu machen. Happy

Weite Ideen / Vorschläge oder auch Kritik dazu sind natürlich jederzeit erwünscht. Happy
04.09.2015 14:34
04.09.2015 14:37

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Ich finde das eine sehr gute Sache. Thumb Up
Auch dass wir jetzt quasi unsere eigene Wikipedia hier haben. Afro
04.09.2015 16:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo kann man so sehen. Fettes Grinsen
Aber davon würde ich jetzt noch nicht so reden... Fettes Grinsen
04.09.2015 16:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aus aktuellem Anlass:

Der Bereich "Bereits erschienene Hörspiele" hat nicht umsonst seinen Namen!
Hier sollen wirklich nur dann die Hörspiele eingetragen sein, wenn sie auch irgendwo zu erwerben sind!!!

Nicht schon vorher eintragen!!!
Das ergibt auch überhaupt keinen Sinn und führt letztlich nur zu Irritationen bei den Usern.

Also bitte alle daran halten!
19.09.2015 12:27
19.09.2015 12:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, sorry, dachte man dürfte schon mal eintragen.

Schade. Unglücklich
19.09.2015 17:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, Klappentext und Co kann man ja bei Zukünftigen Hörspielen eintragen... Pfeifend
Finde es auch viel zu verwirrend wenn die Threads vor Veröffentlichung erscheinen, für mich heißen die nämlich, dass es die Hörspiele gibt.
19.09.2015 17:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Okay, sorry, dachte man dürfte schon mal eintragen.

Schade. Unglücklich

Warum schade, mir erschließt sich da auch überhaupt kein Sinn! Kratzend
19.09.2015 17:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich wollte schon mal die Daten einfügen. Dann warte ich halt bis auf den 09.10. dann kommt es schließlich raus. Happy
19.09.2015 18:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Erfahrungsgemäß kommen die mp3s immer deutlich eher raus, brauchst also gar nicht mal mehr so lange zu warten. Zwinker
19.09.2015 20:20

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Da es bereits auch einige selbst erstellte Forums-Hörspiele gibt, wäre ich dafür, für diese auch so eine Datenbank anzulegen.
26.09.2015 11:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bin auch dafür Thumb Up
26.09.2015 13:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und wozu sollte der Sinn sein? Kratzend
Die haben ja nichts mit den eigentlichen Hörspielen so wirklich zu tun, da von uns erfunden.
Diese mit in die Datenbank zu integrieren macht keinen Sinn.

Diese ist ja dazu da, um später vieles einfacher zu haben.
(Eine übersicht, in welchen Folgen Charakter XY mitwirkt, Folgen finden, wo Synchronsprecher XZ gesprochen, usw...)

Unsere Folgen haben damit ja gar nichts zu tun.
26.09.2015 14:55

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wann wird die Suchfunktion eingeführt?
07.11.2015 12:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Kann ich so genau nicht sagen, aber ich denke nicht, dass es dieses Jahr noch was wird, da ich noch nicht so ganz genau weiß, wie ich das umsetzen werde.
Ich denke, dass ich mich eher im neuen Jahr damit beschäftigen werde. Zwinker
07.11.2015 12:56

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wird bestimmt super.

Wenn ich mir mal alle Folgen mit Karla oder den Bürgermeister anhören will, ist bestimmt nützlich. War immer schwierig, da eine Übersicht zu kriegen.
07.11.2015 13:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ein paar kleine Änderungen: (Vielleicht ja auch dem ein oder anderen schon aufgefallen)

- In der Hörspielbersicht wird nun nicht mehr das Datum angezeigt, wann zuletzt ein Kommentar zu diesem Hörspiel verfasst wurde, sondern wann das Hörspiel erschienen ist.

- Beim Bearbeiten eines Hörspiels oder bei der Neuerstellung werden Vorschläge gemacht, sobald man etwas in die Textfelder eintippt.

- Das Datum wird per DropDown Boxen bearbeitet, die standardmäßig bei neuen Hörspielen immer auf dem aktuellen Datum stehen.
13.02.2016 20:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neu: Hörspiel-Datenbank
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH