Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 002 - Das Rätsel der Sieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

002 - Das Rätsel der Sieben



Erscheinungsdatum:21.02.2014
Länge:ca. 160 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.71
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Sieben Kurzgeschichten von sieben Autoren in einer Hörspiel-Box: Bei diesen Fällen wird so rasant ermittelt, dass die Lösungen nur knapp entfernt sind!
Mysteriös, abenteuerlich, gespenstisch, experimentell, witzig, unheimlich und verflixt:
Siebenmal knackig-kurzer Hör-Spaß ist garantiert!

Der siebte Gast
Mrs. Emily White spürt instinktiv, dass an dem Schreiben von ihrer Freundin Judy Fradkin etwas faul ist. Warum wurde die alte Dame von dem Jahrestreffen der Märchenfiguren so urplötzlich ausgeladen? Um der Sache auf den Grund zu gehen, holt sich Mrs. White die Unterstützung der drei ???...

Bis um sieben zurück
Bob Andrews rutscht auf dem glitschigen Boden des Schuppens aus und wird ohnmächtig. Als er kurze Zeit später erwacht, scheinen einige Dinge plötzlich recht merkwürdig zu sein... Doch nicht nur für ihn
denn auch seine Eltern scheinen ihn kaum wiederzuerkennen und machen sich die größten Sorgen um ihren Sohn. In ihrer Angst ziehen sie einen Arzt hinzu...

Bobs schwerste Stunde
Bob weicht jede Farbe aus dem Gesicht. Wie vom Blitz getroffen steht er vor dem geöffneten Aktenschrank und lässt seinen Blick über die leeren Regale schweifen. Einbrecher haben das gesamte Fall-Archiv der drei Detektive gestohlen! Die Sammlung scheint für immer verloren zu sein. Doch dann entdeckt Justus einen Zettel mit einer merkwürdigen Botschaft...

Die rote Sieben
"Ihre Einsätze bitte!"
Während der Croupier im Casino des Luxusdampfers die Kugel in der Roulette-Schüssel kreisen lässt, wird in Kabine 347 ein Passagier niedergeschlagen und ausgeraubt! Ein Fall für die drei Detektive, die auf dem Schiff gerade als Aushilfskellner arbeiten...

Schutzgeld
Wer ist die seltsame Dame, die so auffällig unauffällig durch die Einkaufsstraße schleicht, und sich dabei immer wieder ängstlich umsieht? Als sich die drei Detektive an ihre Fersen heften und die Verdächtige demaskieren, erleben sie eine große Überraschung. Doch jetzt fangen die Schwierigkeiten erst an...

Die siebte Frau des Leuchters
"Mein Name ist Nayeli. Und ich bin ein Dieb!"
Der Junge, der bei den drei Detektiven auf dem Schrottplatz auftaucht, zieht einen antiken Kerzenhalter aus seinem Rucksack und erzählt dazu eine seltsame Geschichte. Doch wer ist der Fremde, der urplötzlich auftaucht und Nayeli dann in die Flucht schlägt? Unversehens geraten Justus, Bob und Peter in große Gefahr...

Die verschwundene Torte
An Justus' Geburtstag muss der Erste Detektiv eine schwere Niederlage einstecken: Ausgerechnet seine Geburtstagstorte wurde über Nacht aus der Freiluftwerkstatt gestohlen! Doch wer kommt als Täter in Frage? Mit Hilfe einer Überwachungskamera sollte der Dieb doch zu identifizieren sein - oder etwa nicht?

Rollen & Synchronsprecher

#Akzent, #Alarmanlage, #Amerika, #Arzt, #Auto, #Beruf, #Beschattung, #Bett, #Blut, #Brief, #Buch, #Diebstahl, #Dollar, #Dunkelheit, #Eifersucht, #Einbruch, #Feuerzeug, #Fremdsprache, #Friedhof, #Geburtstag, #gefesselt, #Geschenk, #Grab, #Handy, #InDerStadt, #Kamera, #Kerze, #krank, #Küche, #Kuchen, #Nacht, #Rätsel, #RockyBeach, #Schiff, #Schloss, #Schlüssel, #Schmerzen, #Schrottplatz, #Spiel, #Telefon, #Telefongespräch, #Terrasse, #Türklingel, #Verfolgungsjagd, #Verkleidung, #Visitenkarte, #Wohnwagen
Zum Ende der Seite springen 002 - Das Rätsel der Sieben
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.242
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Die Idee mit den Kurzgeschichten ist mal was anderes und gar nicht mal so übel. Einige davon haben mir ganz gut gefallen.

Ich war ja anfangs froh, dass die Geschichten, egal welcher Reihe, jetzt nicht mehr nur um die 45 Minuten laufen sondern oft über 1 Std. Aber mittlerweile geht es ja oft auch darüber hinaus und das wird mir dann echt zu lang. Da sind die Kurzgeschichten eine nette Abwechslung.
28.09.2016 07:33

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.502
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Der 7. Gast: Klar das bei einer Kurzgeschichten Cd in der die 7 eine Rolle spielt auch Märchen mal im Mittelpunkt stehen müssen. Und diese Idee mit dem Märchen Club find ich gut.

Bis um 7 zurück find ich klasse! Eine Reise zurück in die Anfänge.

Bobs schwerste Stunde ist genial weil mal alte Fälle aufgewühlt werden. Und in wievielten die Zahl 7 eine Rolle spielte hat mich eben so verwundert wie Justus.

Die rote 7: Eine Geschichte mal auf einem Kreuzfahrtschiff. Mal was anderes. Schöne Athmossphäre.

Schutzgeld: Mal Justus Familie im Mittelpunkt. Geniale Idee

Die 7. Frau des Leuchters: Die Geschichte find ich genial. Sie hat gleich so etwas Geheimnisvolles und das überraschende Ende ist super

Die verschwundene Torte: Hm Geschichte in Reimform! Ja, kann man machen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.01.2019 20:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 002 - Das Rätsel der Sieben
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH