Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Dann würde ich dir vielleicht empfehlen nochmal in Folge Zwei reinzuhören, da geht es meiner Meinung nach etwas mehr zur Sache, was in Folge eins erst zum Schluss der Fall ist. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
13.03.2016 20:03

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 3 "Mörder unser" erscheint am Freitag, den 08.04.2016.
03.04.2016 10:39

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Wieder bei Spotify ?
03.04.2016 11:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:
Wieder bei Spotify ?


Gute Frage, ich fürchte fast nicht bei Spotify. Während Folge 1 noch bei Spotify erschienen ist, habe ich Folge 2 Süsser Tod schon nicht mehr dort gefunden. Auf Deezer und Napster gab es aber Folge 2 und daher hoffe ich, dass es dort auch Folge 3 geben wird. Leider habe ich bei beiden Anbietern diese blöden Pausen zwischen den Tracks, seit wir Windows 10 haben. Nur bei Spotify ist das nicht so. Aber was soll man machen, wenn es das Hörspiel dort nicht gibt. Weinend

Naja und für Sammler gibt es natürlich die CD. Zwinker
04.04.2016 20:16

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich habe Folge 2 bei Spotify gehört. Hasenzähnchen
Also die ist da definitiv .

Da ich jetzt am Pc bin, möchte ich noch den Link nachliefern (hoffe das klappt):
https://play.spotify.com/album/3hrgbqEkFtc0vKexo8pIHQ
04.04.2016 20:48
05.04.2016 09:18

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke. Komisch, was hattest du für einen Suchbegriff eingegeben?
05.04.2016 09:56

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Einfach "Süsser Tod"
05.04.2016 09:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab die Software ja installiert und darüber findet er es nicht. Naja egal.
05.04.2016 11:00

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Software ? Kratzend
Ich habe gerade mal auf dem Handy geschaut, in der App finde ich es unter "Süsser Tod Morgan" oder auch "Süsser Tod Bailey" direkt.
05.04.2016 11:19

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achso. Ich höre ja nicht übers Handy. Ich mache ja grundsätzlich alles über den PC. Und da lädtst du dir was runter und installierst das und darüber wollte er es einfach nicht finden. Ich hab die Installation aber jetzt mal erneuert und siehe da, jetzt ist die Folge dort auch verfügbar. Thumb Up Ist wahrscheinlich bekloppt, aber ich nehme mir ja die Hörspiele von Spotify immer auf über Audacity und höre dann über meinen MP3-Player. Der ist schön handlich klein. Und mein Handy-Akku ist dann nicht ständig leer und ich hab auch immer Angst, dass das Handy mir mal runter fällt. Ich hör ja immer beim Hausputz. Zwinker Bin jedenfalls auf die neue Folge gespannt.
05.04.2016 17:11
05.04.2016 18:02

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Also ich höre auch über Pc so ist das nicht, allerdings muss ich nix runterladen sondern alles direkt im Browser.
Und wenn ich beim putzen hören will, nehme ich halt die App damit ich nix extra laden und speichern muss. Und Akku hält immer recht gut und selbst wenn nicht, Kabel oder portables Ladegerät rein und gut ist.
05.04.2016 18:24

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja ich habe mir auch schon überlegt, ein günstiges Handy nur dafür zu benutzen. Weil jetzt wo es TKKG, 3 ??? usw. alles bei Spotify gibt, könnte ich in Versuchung kommen, da irgendwann mal reinzuhören und das will ich wirklich nicht alles aufnehmen und archivieren.
06.04.2016 09:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe die neue Folge gestern gehört.

Der ruhige Ton der Serie wird gewahrt... gefällt mir.

Man merkt wieder einmal, dass diese Serie nicht für Kinder gedacht ist. Es geht um Mord, Totschlag, Rassismus und einen Selbstmordversuch.

An der Sprecherleistung ist wieder einmal nichts auszusetzen. Nben meiner Lieblingsfigur Miss Bailey hat mich diesmal Arianne Borbach als Mutter des Mordopfers besonders beeindruckt.

Wieder einmal vermischen sich zwei Fälle. Ist aber gut gelungen.

Hatte mich immer gefragt, in welcher Zeit die Serie spielt. Das Jahr 2013 wird in direser Folge als vergangenes Jahr erwähnt.

Das ist die erste Folge, in dder Detective Ashton mir als Rolle etwas besser gefällt.

Frage zum Ende:
Wird Ashton jetzt wohl neuer Chief? Ich halte ihn für den Posten ungeeignet und rechne eher mit einer neuen Figur.
09.04.2016 10:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Contendo Media scheint seine neuen Veröffentlichungen nicht mehr auf Streaming-Portalen anzubieten. Daher habe ich mir Folge 3 eben bestellt ebenso wie Folge 21 von Mord in Serie. War bei ebook.de am günstigsten als MP3-Download für jeweils 5,09 Euro.

Zu Folge 3 Mörder unser:
Wieder eine gelungene Folge. An der Qualität gibt es nichts auszusetzen. Das Thema der Schweigepflicht des katholischen Pfarrers wird im Prinzip auch ganz gut gelöst, zumindest am Anfang. Später glaube ich, hat er den Mörder doch an Pastorin Bailey verraten, wie mir scheint. Durch die Ermittlungen kommt ein 2. Verbrechen ans Licht. Das hatte ich nicht erwartet, finde ich aber gut.
Spoiler
Bei Detective Ashton hat man zumindest in dieser Folge gemerkt, dass er ein Gewissen hat und nicht mauschelt. Wenn er der neue Chief werden würde, wäre ja irgendwie auch blöd, man braucht ihn ja in der Rolle des "Dorfsheriffs". Fettes Grinsen Ich gehe ebenfalls davon aus, dass jemand neues kommen wird, falls man die Rolle noch braucht.
19.04.2016 08:20
24.04.2016 20:25

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



So ich habe Folge 1&2 nun auch gehört. Es erinnert schon dann und wann an die gute alte Lady Bedfort, auch wenn es für mich nicht ganz an sie ran reicht.

Ich fand Folge 1 für einen Auftakt ganz ordentlich, Folge 2 gefiel mir wie einigen anderen hier auch noch einen Tick besser. Wobei ich Weihnachtsfolgen zu jeder Jahreszeit gerne höre und es mir fast ein bisschen weihnachtlicher gewünscht hätte Pfeifend

Mir ist fast ein bisschen viel Kirche, Bibelzitate und so dabei... ja ich weiß, was will man bei zwei Geistlichen sonst erwarten, aber das ist einfach nicht so ganz mein Thema, auch wenn es noch im Rahmen ist und die beiden Hauptcharaktere wirklich sympatisch sind.

Ich bin mal gespannt auf Folge 3.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
24.04.2016 14:54

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 4 Das letzte Abendmahl ist nun erschienen und ich habe sie nun gehört.

Mr. Douglas stirbt in Harrys Pub während eines kurzen Stromausfalls am Gift eines seltenen Skorpions. Es steht außer Frage, dass nur einer der dort Anwesenden als Täter infrage kommt.

Wolfgang Bahro (Jo Gerner aus GZSZ) ist wieder in der Rolle des Rechtsmediziners zu hören, was ich irgendwie lustig finde. Detective Ashton kommt dieses Mal nicht vor.

Das Hörspiel ist von gewohnter sehr guter Contendo-Qualität. Die Szenerie gefällt mir auch gut und dass nur ein begrenzter Personenbereich die Tat begangen haben kann. Leider gibt es aber dann auch nur 2 wirkliche Theorien, wer der Täter sein könnte. Das war mir ein bisschen zu wenig.

Mrs. Baileys Neffe Liam Fletcher taucht auf. Bin gespannt, ob er für länger bleibt.

Alles in allem eine gelungene Folge, nur die Auflösung, da bin ich mir nicht sicher, ob die mir so recht gefällt. Habe es leider auch so kommen sehen.

Was mich ein wenig wundert, die Reihe wird empfohlen ab 16 Jahren. Ich meine, es ist ja eher seichter Krimi, also nichts wirklich brutales oder gruseliges. Während z. B. die TV-Serie Pretty Little Liars bereits ab 12 Jahren ist. Die finde ich wesentlich heftiger, da sieht man Leichen und da wird es auch oft unheimlich. Dies nur mal so als Anmerkung von mir.
08.06.2016 20:30
08.06.2016 21:44

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe die Folge auch gehört.

Die Folge spielt ausschließlich im Pub, was ihr eine ganz besondere Stimmung verleiht.

U. a. sind auch Jürgen Thormann als Barmann und Tatjana Auster (Frau Wexikonia aus Potz Blitz) als Reporterin zu hören.
09.06.2016 09:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg





Captain Roger Slade bittet Pastorin Bailey um Hilfe. Sein Sohn ist spurlos verschwunden, seit er vor fünf Tagen mit
seinem Fischkutter in See gestochen ist. Kurz zuvor hatten Vater und Sohn einen heftigen Streit, weshalb Slade sich
große Vorwürfe macht.Während Rose Bailey und ihr Neffe Liam auf hoher See ermitteln, beschäftigt Pfarrer Morgan
sich mit einem Fall von Raubmord. Eine erste Spur führt ihn zum Yachthafen von Heaven’s Bridge.

Folge 5 erscheint am 16.09.2016.
10.06.2016 09:46
11.09.2016 08:36

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, Folge 5 "Der verlorene Sohn" habe ich nun auch gehört.

Ich merke schon, ich muss die Folgen doch 2 x hören, um alles mitzubekommen. Ist bei mir meistens so.

Zunächst sind die Pastorin und der Pfarrer diesmal getrennt unterwegs und ich fürchtete schon, dass wird die ganze Folge über so bleiben. Dies ist aber natürlich nicht so. Die beiden Spuren, auf denen sie unterwegs sind, führen dann doch zusammen.

Der irische Wirt Harry gefällt mir als Stammcharakter. Thumb Up

Mrs. Baileys Neffe Liam Fletcher war auch wieder mit dabei. Mal sehen, ob er Stammcharakter wird.

Rechtsmediziner und Detective Ashton sind kurz in einer Szene dabei. Aber immerhin, ich mag diese wiederkehrenden Rollen, auch wenn sie nur kurz dabei sind.

Der Fall mit dem verschwundenen Kutter war so lala meiner Meinung nach. Leider war es auch in dieser Folgen von Anfang an klar, wer dahinter steckt. Gab ja jetzt nicht so viele Verdächtige. Da hätte ich gerne ein bisschen mehr raten müssen.

Aber gut, man kann die Episode trotzdem schön hören, die Atmosphäre mit den Möwen im Hintergrund ist entspannend. Die Akkustik insgesamt wie immer auf einem hohen Niveau, die Stimmen von Pastorin und Pfarrer inzwischen vertraut und liebgewonnen. Ein qualitativ gutes Hörspiel, etwas spannender dürfte es allerdings noch sein.

Wie fandet ihr es?
20.09.2016 12:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 6 Auge um Auge ist heute erschienen. Aber ich finde in keinem Shop die MP3-Version. Erscheint die erst später?

Bei Mord in Serie, wo heute ebenfalls die neue Folge erschienen ist und das auch von Contendo Media heraus gegeben wird, ist der MP3-Download erhältlich.
04.11.2016 10:43

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH