Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Erscheinungsdaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Erscheinungsdaten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Erscheinungsdaten

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei den Hörspielen die Tages- und Monatsangaben vorrübergehend auszublenden, wenn man das genaue Datum nicht rekonstruiren kann?

Da steht jetzt nämlich bei Bibi:

Folge 1: August 1980
Folge 2 - 5: Januar 1980

Und das wirkt einfach nur komisch.
01.03.2016 10:31
01.03.2016 17:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das ist so direkt nicht möglich, da das im System umgestellt wurde.
Vorher wurde das Datum als Text gespeichert, da konnte man alles eintragen (eben auch Fragezeichen).
Jetzt wird aber wirklich ein Zeitstempel gespeichert, was einem genauen Datum entspricht.
(Diese Umstellung war notwendig, will man später eine Suche realisieren)

Man könnte höchstens hingehen und sagen, alle Hörspiele mit Erscheinungsdatum 01.01.xxxx soll er mit Fragezeichen versehen (und nur das Jahr darstellen).
Aber ob da im Endeffekt Fragezeichen stehen, oder 01.01. ist ja dann auch fast egal.

Außerdem gibt es ja auch Hörspiele, wo nur der Monat bekannt ist. Der Tag ist dann auf den ersten des Monats gesetzt. Aber da kann ich ja nicht hingehen und immer Fragezeichen anzeigen lassen, wenn der Tag des Datums der Erste ist.

Ich würde mich vielmehr freuen, wenn man für jede Folge wenigstens mal den Monat herausbekommen könnte.
In jedem Fall kann man aber wohl hingehen und bei Bibi die ersten 5 Folgen auf August 1980 setzten.
Denn dass Folge 2-5 vor Folge 1 rauskam, ist mit Sicherheit nicht richtig. Zwinker
01.03.2016 15:10

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Aber reden wir von Folge 1 als "Bibi Blocksberg - Hexen gibt es doch" oder reden wir von "Eene meene Hexerei - Können Blocksbergs hexen" ?
01.03.2016 15:31

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich hatte mal eine PDF-DAtei von Kiddinx bekommen mit Erscheinungsdaten. Muss noch mal nachschauen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.03.2016 15:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Aber reden wir von Folge 1 als "Bibi Blocksberg - Hexen gibt es doch" oder reden wir von "Eene meene Hexerei - Können Blocksbergs hexen" ?

Wo ist der Unterschied abgesehen vom Cover? Kratzend
Also meiner Meinung nach sollte da das Datum rein, ab dem man diese Folge zum ersten Mal hören konnte. Egal unter welchem Namen. Happy
01.03.2016 15:49

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich meine die Serie erschien erst als Eene meene und wurde dann umbenannt.
Da die Folgen 1-6 dann nochmal als "Bibi Blocksberg" erschienen, ist das Veröffentlichungsdatum der Eene Meene Folgen mit Sicherheit früher gewesen.
01.03.2016 16:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja mit Sicherheit, das stimmt.
Aber ich denke das Erscheinungsdatum von "Eene Meene Hexerei" macht hier mehr Sinn, oder? Happy
01.03.2016 16:23

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:

Aber ich denke das Erscheinungsdatum von "Eene Meene Hexerei" macht hier mehr Sinn, oder? Happy


Denke ich auch. In erster Linie interessiert doch, seit wann es "Bibi Blocksberg gibt"; sprich: wann die erste Gelegenheit war, eine solche Kassette zu erwerben.

Untergeordnet ist, von welchem "Verlag" dann eine quasi eine Neuauflage erschien.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.03.2016 17:50

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe zu den Erscheinungsdaten auch eine Frage.

Gibt es eine zuverlässige Seite im Internet, wo man Veröffentlichungstermine nachschlagen kann?

Ich suche z.B. noch etliche Daten, etwa für TKKG, Fünf Freunde, usw.
06.03.2016 13:26

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


mir wurde mal geraten auf den jeweiligen Label Seiten zu gucken.

Für TKKG, Drei ??? und Fünf Freunde gucke ich z.b. immer auf der Europa Homepage
http://www.europa-kinderwelt.de/aktuelles/vorschau/
06.03.2016 15:32

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Sepithane:
mir wurde mal geraten auf den jeweiligen Label Seiten zu gucken.

Für TKKG, Drei ??? und Fünf Freunde gucke ich z.b. immer auf der Europa Homepage
http://www.europa-kinderwelt.de/aktuelles/vorschau/


Danke für den Tipp. Leider gibt EUROPA nicht die Daten der Erstveröffentlichung an, sondern die der CD Veröffentlichungen... und die waren natürlich erst sehr viel später.
08.03.2016 14:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Erscheinungsdaten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH