Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Falkenstein und Altenberg? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Falkenstein und Altenberg?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:
Zu Falkenstein: Wäre schon cool, an sich könnte man denke ich auch die Neustadt-Kategorien übernehmen, allerdings wird es natürlich komplexer, wenn wir noch Rotenbrunn und weitere Orte wie Ungarn einbinden. Da wäre die Frage, ob man das alles in einem macht oder eher aufgeteilt.

Ja, gute Frage. Wir müssten erstmal einen Überblick darüber haben, was für Informationen wir so haben und was wir dann sammeln wollen. Was weiß man denn bspw. über Ungarn? Wird da viel erwähnt? Kann mich jetzt nicht so dran erinnern. Kratzend
Von daher wäre mein erster Gedanke, das kann man alles in eine Info-Box sammeln.

Zitat von GenerationMartinshof:
Ich könnte mir auch eine Box zu Südberg vorstellen. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass es super wäre, sowas jetzt schon zu machen, damit wir nicht irgendwann so viele Folgen mit Infos haben, dass man kaum mehr einen Überblick hat. Kratzend

In der Tat ein sehr guter Gedanke. Thumb Up
Vielleicht sollte ich mich in der Tat mal damit beschäftigen, da was zu basteln. Kratzend
27.02.2024 23:09

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Was weiß man denn bspw. über Ungarn? Wird da viel erwähnt? Kann mich jetzt nicht so dran erinnern. Kratzend

Da kann vielleicht @Mikosch373 helfen?

Zitat:
Vielleicht sollte ich mich in der Tat mal damit beschäftigen, da was zu basteln. Kratzend

Ich glaube, hier wären einige motiviert, die Infoboxen zu füllen. Flummi

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.02.2024 13:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.414
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zu Ungarn: Also, wir wissen, dass der Ort, zu dem das Gestüt Szendrö gehört, Kerekes heißt. Dort befindet sich auf jeden Fall der Laden von István und seinem Sohn Béla, es gibt drumherum noch das Gestüt von Marika Gabor und ihren Söhnen Laszlo und Volkan, laut Zeichentrick-Serie gibt es noch Mikoschs Tanya, Kerekes selbst liegt in der "normalen" Puszta und nicht in der Waldpuszta, wo genau, wird glaube ich, im Hörbuch "Die ungarischen Reiter" gesagt. Es gibt noch einen verlassenen Hof in der Nähe von Kerekes, wo Mikosch sich beim wilden Fohlen versteckt, ich weiß aber nicht, ob der Hof, an dem sie bei "Janoschs Geburtstag" die Pferdediebe stellen, der gleiche ist. Ansonsten hat man den Bahnhof von Kerekes und es könnte sein, dass noch ein Geschäft im Hörbuch erwähnt wird, aber das habe ich zu lange nicht gehört, als dass ich das sicher sagen könnte.
28.02.2024 14:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Basti:
Vielleicht sollte ich mich in der Tat mal damit beschäftigen, da was zu basteln. Kratzend

Ich glaube, hier wären einige motiviert, die Infoboxen zu füllen. Flummi


Jo, ich wollte die Serie eh nochmal durchhören, werde ich wohl dann machen, wenn ich gerade wieder genug von Bibi und Benjamin habe Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.02.2024 14:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Basti:
Vielleicht sollte ich mich in der Tat mal damit beschäftigen, da was zu basteln. Kratzend

Ich glaube, hier wären einige motiviert, die Infoboxen zu füllen. Flummi

Daran habe ich keine Zweifel. Fettes Grinsen

Zitat von Mangobanane:
Jo, ich wollte die Serie eh nochmal durchhören, werde ich wohl dann machen, wenn ich gerade wieder genug von Bibi und Benjamin habe Fettes Grinsen

Nochmal? Schockiert
28.02.2024 16:24

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Falkenstein und Altenberg?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH