Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 133 - Auf dem Flughafen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
133 - Auf dem Flughafen


Inhalt
Neustadts berühmter Erfinder Eddi Eddison zeigt Benjamin, Otto und Stella auf dem Flughafen die neue Gepäck-Transport-Anlage, die er gebaut hat. Leider stößt Benjamin aus Versehen an das Steuerpult, drückt alle Knöpfe gleichzeitig und es entsteht ein Riesen-Koffer-Chaos. Das müssen die Freunde natürlich schnellstens beseitigen!
Erscheinungsdatum
07. Oktober 2016
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 133 - Auf dem Flughafen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


133 - Auf dem Flughafen

Bin mal gespannt. Wahrscheinlich ist wieder irgendwas mit Stella Fluchend
14.04.2016 17:09
14.04.2016 17:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, da sie ja mittlerweile eine Hauptfigur ist, ist es natürlich eine Folge mit Stella. Zwinker

"Auf dem Flughafen" ist relativ nichtssagend... das kann alles werden.. von super-langweilig über albern und kindisch bis hin zu einer doch anhörbaren Folge. Hasenzähnchen
Mal abwarten. Happy
14.04.2016 17:20

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wirklich jetzt? "Auf dem Flughafen"? Klingt nach nix Ganzem und nix Halben.
Wahrscheinlich ein Projekt-Schnupper-Tag der Schüler... und Otto und Stella nehmen Benjamin mit - tollllllllll !!! Headbang

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.04.2016 17:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al Stone:
Wirklich jetzt? "Auf dem Flughafen"? Klingt nach nix Ganzem und nix Halben.

Naja gut, nach "auf dem Baum" oder "auf dem Bauernhof" finde ich jetzt "auf dem Flughafen" vom Titel her nicht unbedingt schlimm. Hasenzähnchen
14.04.2016 17:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das könnte interessant werden. Erinnert vom Stil des Titels her an "auf der Baustelle". Und obwohl der Titel sehr einfach klang, hatte mich diese Folge relativ positiv überrascht.

Erfahrung als Pilot hat Benjamin ja schon vor 100 Folgen gesammelt. (Ist das lange her!) Vllt. übernimmt er diesmal die Bodenstation. Oder, das ist noch wahrscheinlicher, der Hörer bekommt etwas von allen Aufgaben mit.

Ich freu mich drauf... mehr als auf Benjamins Seifenkiste oder Bibis Feuerdrachen.
14.04.2016 17:26

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Drei Flugzeuge... ein Wettflug...
Stella stürzt ab... Woot

Okayyy... zu weit hergeholt Verzweifelt
14.04.2016 18:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bin gespannt was das nun werden soll. Benjamin als Pilot hatten wir ja schon. Vielleicht kriegen wir erzählt was alles passieren muss bis man ins Flugzeug einsteigt, also das Check-In sozusagen. Was soll man am Flughafen schon alles machen? Da gibt es nicht viel. Man wartet doch am Flughafen um seine Reise zu buchen und dann anschließend ins Flugzeug einzusteigen. Es gibt am Flughafen zwar auch kleinere Einkaufsläden, aber die spielen in diesem Hörspiel bestimmt keine Rolle.

Hört sich alles nach dem an was wir schon im Hörspiel "Benjamin Blümchen als Pilot" kennen. Ich vermute mal, dass es nichts besonders neues wird. Vielleicht eine Art Neuvertonung oder so ähnlich vom Piloten-Hörspiel. Fragend Fragend

Bin wieder auf die Inhaltsangabe und das Cover gespannt. Thumb Up
14.04.2016 19:45

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Neben der Weihnachtsfolge von Bii und Tina erwarte ich von dieser Folge noch am meisten. Die restlichen Ankündigungen versetzen mich nicht gerade in Jubelstimmung.
Aber mal sehen was die Zeit bringt. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.04.2016 19:52

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Für mich klingt der Titel nach Zielgruppe 3-5 Jahre, also meine Jüngsten würden jubeln.
14.04.2016 20:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Für mich klingt der Titel nach Zielgruppe 3-5 Jahre, also meine Jüngsten würden jubeln.

An wen sollte sich Benjamin denn sonst richten? Kratzend
14.04.2016 20:26

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Klingt für mich nach einer Folge, in der Stella ein One-Way-Flugticket geschenkt bekommt. Woot
14.04.2016 20:39

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Das Hörspiel-Paradis legt für sie zusammen Quadro, klasse Idee. LOL

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.04.2016 21:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Basti:
Zitat von Jessy:
Für mich klingt der Titel nach Zielgruppe 3-5 Jahre, also meine Jüngsten würden jubeln.

An wen sollte sich Benjamin denn sonst richten? Kratzend

An die Leute, die extra für die Serien ein Forum hochziehen und sich mit tausenden Beiträgen beteiligen? Fragend
14.04.2016 21:12

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:

An wen sollte sich Benjamin denn sonst richten? Kratzend


Es gibt in meinen Augen viele Folgen, die eine höhere Zielgruppe (Grundschulalter) haben.
15.04.2016 06:06

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich find den Titel gar nicht soo schlecht...
Da gab es schon tausend Mal schlimmere. Happy
15.04.2016 09:34
15.04.2016 09:39

DieMichi ist weiblich DieMichi
Klein Töröö




Dabei seit: 22.02.2016
Beiträge: 27
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Mir gefällt der Titel auch irgendwie, klingt nach einer netten Alltagsfolge. Was genau auf dem Flughafen passiert, wird sich ja zeigen, vielleicht fliegt Stella wirklich zurück nach Italien (nicht nur für den Urlaub Sonnenbrille ).
15.04.2016 16:04

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hm... auf dem Flughafen... also ist vom Titel relativ "überflüssig" sag ich mal, weil er ja schon in einigen Folgen auf dem Flughäfen war (z.b. als Sherif). Also sollte es für Benjamin kein komplettes Neuland sein. Wäre genauso, wie wenn jetzt eine Folge kommt: "auf dem Bahnhof".

Aber klar kann man da grundsätzlich ne nette Geschichte draus machen in der Umgebung... aber so richtig etwas vorstellen kann ich mir noch nicht drunter.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
15.04.2016 16:14
15.04.2016 16:16

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



*Ironie an*

Benjamin soll als Flughafendetektiv arbeiten und plötzlich findet er einen seltsamen Koffer. Soll er ihn öffnen? Und warum möchte der nette syrische Mann ihn daran hindern? Benjamin, Otto und Stella können noch nicht ahnen, welcher heißen Spur sie dort folgen...

*Ironie aus*
16.04.2016 09:08

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Schockiert LOL
16.04.2016 09:20

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Hier das Cover

Dateianhang:
jpg 425533_K_Packshot_low.jpg (354,21 KB, 422 mal heruntergeladen)
22.04.2016 19:37

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 133 - Auf dem Flughafen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH