Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Fragen an ???- Hörer, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fragen an ???- Hörer, Teil 2
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155


Fragen an ???- Hörer, Teil 2

Ich hab noch mehr Fragen Fettes Grinsen
Wer Lust hat, kann sie ja auch noch beantworten,
ich freu mich und bin gespannt auf eure Antworten Woot

_____________________________________________

1. Habt ihr eine bestimmte Erinnerung an eine Folge?
2. Hört ihr die Sonderfolgen? Wenn ja, welche gefällt euch gut, welche nicht so?
3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?
4. Nennt ein Cover, das euch besonders gut gefällt.
5. Wenn ihr spontan an irgendeine Szene aus irgendeine Folge denkt- was kommt euch da in den Sinn?
6. Mit welchem der drei Fragezeichen könnt ihr euch am ehesten identifizieren?
7. Kennt ihr die drei Ausrufezeichen / hört ihr sie?
8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.
9. Findet ihr kurze, knackige oder lange, ausführliche Folgen besser?
10. Was war eure allererste Folge?
11. Glaubt ihr, für die drei Fragezeichen ist ein Ende in Sicht?
12. Onkel Titus oder Tante Mathilda?
13. Besitzt ihr alle Folgen?
14. Eine absolute Kult-Folge ist für euch…:
15. Welcher Drei-Teiler gefällt euch am besten? „Toteninsel“, „Feuermond“, „Geisterbucht“ oder „Schattenwelt“?
16. Wenn ihr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und/oder Andreas Fröhlich eine Frage stellen könntet, welche wäre das?
17. Gibt es eine Folge, zu der ihr euch eine Fortsetzung vorstellen könntet?
18. Wart ihr schon mal bei einem Live Auftritt, bzw. würdet ihr gern mal einen sehen?
19. Welche (Krimi)Hörspiel-Reihen außer den drei Fragezeichen hört ihr noch?
20. Fragt ihr euch schon, wie die 200. Folge wird?
18.04.2016 15:26

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ob mir zu jeder frage was einfällt, weiß ich nicht, aber ich probiere es mal Happy


1. Habt ihr eine bestimmte Erinnerung an eine Folge?

die gefährliche erbschaft haben wir in der ersten klasse mal im unterricht gehört. warum auch immer??? Fettes Grinsen


2. Hört ihr die Sonderfolgen? Wenn ja, welche gefällt euch gut, welche nicht so?

den drei???-tag fand ich innovativ, interessant und auch spannend Happy
weniger gefallen mir die kurzgeschichten und die weihnachtsfolge

3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?

die von andreas fröhlich

4. Nennt ein Cover, das euch besonders gut gefällt.

grundsätzlich eher die alten cover, die neuartigen sind mir zu comic-artig.
besonders gefallen mir die vom karpatenhund, vom seltsamen wecker und dem magischen kreis

5. Wenn ihr spontan an irgendeine Szene aus irgendeine Folge denkt- was kommt euch da in den Sinn?

narbengesicht, beginn zweite seite, wunderbare 80erjahre u.s.a-urlaubs-athmosphäre mit sonne, palmen, meer, dem zwar etwas heruntergekommenen betrieb der denicolas (alleine der name ist geilFettes Grinsen ) dennoch charming. dieses bild funktioniert natürlich nur mit der alten originalmusikuntermalung. wie sie die folge in neuer abmischung verhunzt haben, ist mir gar nicht bekannt, will ich auch besser gar nicht wissen Happy

6. Mit welchem der drei Fragezeichen könnt ihr euch am ehesten identifizieren?

am ehesten noch mit peter. der ist wohl auch der normalste der drei Fettes Grinsen

7. Kennt ihr die drei Ausrufezeichen / hört ihr sie?

ja, ich finde sie eigentlich auch recht gut, da sie und die fälle so herrlich normal sind. dadurch wirkt die serie sehr authentisch und das gefällt mir

8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.

bezieht sich zwar nicht auf die hörspiele, aber ganz aktuell das buch: insel des vergessens".obwohl von marx, dem meiner meinung nach besten autor der serie, hatte ich aufgrund des klappentextes schon die schlimmsten befürchtungen. wenn man dann aber das buch liest und merkt, worauf der titel sich wirklich bezieht, finde ich das einfach nur genial Fettes Grinsen

9. Findet ihr kurze, knackige oder lange, ausführliche Folgen besser?

lieber kurze knackige folgen. das bemängel ich öfters bei den neuen folgen. ewig lange dialoge. da schalte ich auch irgendwann ab. das hatten sie früher irgendwie besser drauf, die guten von europa

10. Was war eure allererste Folge?

das weiß ich gar nicht mehr Fettes Grinsen

11. Glaubt ihr, für die drei Fragezeichen ist ein Ende in Sicht?

ich glaube, die bücher wirds schon noch ein weilchen geben. die hörspielserie ist wohl von den sprechern abhängig, wie lange die noch wollen

12. Onkel Titus oder Tante Mathilda?

ich mag beide sehr gerne Happy

13. Besitzt ihr alle Folgen?

jep Happy

14. Eine absolute Kult-Folge ist für euch…:

das gespensterschloss, der seltsame wecker, der superpapagei, das narbengesicht, der ameisenmensch, der fluch des rubins, der teufelsberg, der grüne geist, der sprechende totenkopf

15. Welcher Drei-Teiler gefällt euch am besten? „Toteninsel“, „Feuermond“, „Geisterbucht“ oder „Schattenwelt“?

schattenwelt. da mag ich das setting sehr gerne

16. Wenn ihr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und/oder Andreas Fröhlich eine Frage stellen könntet, welche wäre das?

da fällt mir grad gar keine ein Happy

17. Gibt es eine Folge, zu der ihr euch eine Fortsetzung vorstellen könntet?

fortsetzung direkt nicht, aber ich würde mich freuen, nochmal ein drittes mal etwas von clarissa franklin oder brittany zu hören Happy

18. Wart ihr schon mal bei einem Live Auftritt, bzw. würdet ihr gern mal einen sehen?

master of chess. ich würde es nie wieder tun, weil ich einfach nicht auf massenveranstaltungen stehe


19. Welche (Krimi)Hörspiel-Reihen außer den drei Fragezeichen hört ihr noch?

alles retroFettes Grinsen tkkg, tom und locke, scotland yard

20. Fragt ihr euch schon, wie die 200. Folge wird?

kosmos wird dieses ereignis jedenfalls gnadenlos ausschlachten, soviel sei sicher. europa dann ein paar monate später natürlich auch Fettes Grinsen

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
18.04.2016 16:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Sooooo - Teil 2! Fettes Grinsen Thumb Up 2


1. Habt ihr eine bestimmte Erinnerung an eine Folge?
Nicht im speziellen. Also ich verbinde jetzt bei keiner Folge einen besonderen Moment.

2. Hört ihr die Sonderfolgen? Wenn ja, welche gefällt euch gut, welche nicht so?
Ja, ich höre alle. Und es ist immer sehr gemischt. definitive Highlights sind aber "Der Drei-Tag" und "Der 5. Advent".

3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?
Schwierig. Am "heißesten" finde ich wohl die Stimme von Andreas Fröhlich (Bob). Zunge

4. Nennt ein Cover, das euch besonders gut gefällt.
Die Cover fand ich tatsächlich noch nie wirklich interessant. Spontan aber "Labyrinth der Götter" oder "Das Auge des Drachen".

5. Wenn ihr spontan an irgendeine Szene aus irgendeine Folge denkt- was kommt euch da in den Sinn?
Die gruselige Anfangssequenz bei "Das Hexenhandy" - brrrrr....

6. Mit welchem der drei Fragezeichen könnt ihr euch am ehesten identifizieren?
Alle 3 haben Eigenschaften, die irgendwie auf viele zutreffen. tendieren würde ich aber eher zu Bobs Charakter, mit einem Hauch Klugscheißer von Justus und etwas Ängstlichkeit von Peter.

7. Kennt ihr die drei Ausrufezeichen / hört ihr sie?
Ja, mal die ersten 5-6 Folgen gehört. Leider nicht mein Fall.

8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.
Definitiv die aktuelle Folge "die flüsternden Puppen".

9. Findet ihr kurze, knackige oder lange, ausführliche Folgen besser?
Das Mittelmaß ist gut. Folgen bis 50-60 Minuten finde ich völlig in Ordnung. Alles darüber hinaus oder darunter muss nicht immer sein.

10. Was war eure allererste Folge?
Das Gespensterschloss.

11. Glaubt ihr, für die drei Fragezeichen ist ein Ende in Sicht?
Also die 200 werden sie noch schaffen. Danach wird man sehen. Aber ich denke, ja.

12. Onkel Titus oder Tante Mathilda?
Tante Mathilda und ihren Kirschkuchen!

13. Besitzt ihr alle Folgen?
Jawoll!

14. Eine absolute Kult-Folge ist für euch…:
Titel oder Eigenschaften? Eine Kultfolge ist für mich klar "Das Gespensterschloss".

15. Welcher Drei-Teiler gefällt euch am besten? „Toteninsel“, „Feuermond“, „Geisterbucht“ oder „Schattenwelt“?
Die meisten Drei-Teiler waren echt murks. Die Toteninsel ist sehr genial und ich höre sie heute noch so gerne und auch aktuell "Schattenwelt" fand ich gut. Aber alles dazwischen war nichts.

16. Wenn ihr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und/oder Andreas Fröhlich eine Frage stellen könntet, welche wäre das?
Darf ich mit euch ein Foto machen und bekomme ich ein Autogramm? Rotwerd

17. Gibt es eine Folge, zu der ihr euch eine Fortsetzung vorstellen könntet?
Ich glaube das hängt von den Charakteren ab. Die Fälle ansich müssen nicht fortgesetzt werden, aber bestimmte Charaktere sollten einfach mal wieder eingebaut werden.

18. Wart ihr schon mal bei einem Live Auftritt, bzw. würdet ihr gern mal einen sehen?
Sehen ja, und nein nicht live dabei. :/

19. Welche (Krimi)Hörspiel-Reihen außer den drei Fragezeichen hört ihr noch?
U.a. Point Whitmark, Sherlock Holmes, Glashaus, Lady Bedfort, Sonderberg & Co...

20. Fragt ihr euch schon, wie die 200. Folge wird?
Vorerst lieber nicht, nein. Fettes Grinsen
18.04.2016 18:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



1. Habt ihr eine bestimmte Erinnerung an eine Folge?

Ja, zur Folge "Die drei ??? und der Karpatenhund", das war nämlich einer meiner ersten Folgen wo ich gehört habe. Thumb Up

2. Hört ihr die Sonderfolgen? Wenn ja, welche gefällt euch gut, welche nicht so?

Ja, ich höre auch die Sonderfolgen. Mir gefallen eigentlich alle Folgen der "drei ???"-Sonderfolgen.

3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?

Ich mag alle Stimmen "der ???", egal ob Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck oder Andreas Fröhlich, zusammen sind die drei ein unschlagbares Team. Thumb Up

4. Nennt ein Cover, das euch besonders gut gefällt.

Ich finde die Cover alle gleich schön.

5. Wenn ihr spontan an irgendeine Szene aus irgendeine Folge denkt- was kommt euch da in den Sinn?

Mir fällt dazu momentan nichts ein. Fragend

6. Mit welchem der drei Fragezeichen könnt ihr euch am ehesten identifizieren?

Ja, mit dem Peter, der Ängstliche. Bin auch so ein Angsthase, leider. Unglücklich

7. Kennt ihr die drei Ausrufezeichen / hört ihr sie?

Nein, für mich ist es eine Mädchen-Serie. Aber ich könnte mir vorstellen dort mal reinzuschnuppern, vielleicht gefällt die Serie mir dann doch. Aber noch habe ich "Die drei !!!" noch nicht gehört.

8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.

Ja, die aktuellen Folgen eventuell, z. B. "Die drei ??? und das Tuch der Toten" oder auch Folge 175 "Schattenwelt". Ich habe soviel unter Folge 175 versprochen gehabt, dass vielleicht wieder Victor Hugenay auftaucht oder sowas in der Art. Oder das die drei ??? etwas spannderes machen außer dieses Hörspiel.

9. Findet ihr kurze, knackige oder lange, ausführliche Folgen besser?

Ich finde, man sollte das komplette Buch vertonen. Auch wenn das, dann bedeuten würde, das die Folgen sehr lang wären. Es wird sowieso schon zu viel weggeschnitten meiner Meinung nach. Manche Szenen im Buch hätte ich schon gerne im Hörspiel gehabt.

10. Was war eure allererste Folge?

Wie bereits bei Frage Nummer 1 gesagt, die Folge "Die drei ??? und der Karpatenhund", dieses war einer meiner ersten Folgen wo ich hatte.

11. Glaubt ihr, für die drei Fragezeichen ist ein Ende in Sicht?

Irgendwann wird es die drei ??? leider nicht mehr geben, denn Oliver Rohrbeck hatte mal gesagt gehabt, dass die drei es nicht mehr machen würden, wenn sie im Rentenalter wären. Ich kann mir auch nicht vorstellen Justus, Peter und Bob eine andere Stimme zu haben, so wie es z. B. Benjamin Blümchen der Fall ist. Wenn Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich nicht mehr synchronisieren, dann ist es auch das Aus der "drei ???"-Hörspiel-Serie. Ohne die drei kann ich es mir nicht vorstellen.

12. Onkel Titus oder Tante Mathilda?

Tante Mathilda finde ich einmalig.

13. Besitzt ihr alle Folgen?

Ja, ich habe alles von den drei ???

14. Eine absolute Kult-Folge ist für euch…:

Für mich ist und bleiben die Folgen "Die drei ??? und der Karpatenhund", "Die drei ??? und die flammende Spur", "Die drei ??? und der grüne Geist" und "Die drei ??? und der rasende Löwe" absolute Kult-Folgen. Thumb Up

15. Welcher Drei-Teiler gefällt euch am besten? „Toteninsel“, „Feuermond“, „Geisterbucht“ oder „Schattenwelt“?

Eindeutig am besten ist und bleibt der grandiose Abschied von Victor Hugenay in dem Fall und Hörspiel "Die drei ??? - Feuermond". Eindeutig am schlechtesten finde ich "Die drei ??? - Schattenwelt", ich habe mir darunter soo viel versprochen gehabt und bin jetzt ein bisschen über diese Folge enttäuscht. Unglücklich

16. Wenn ihr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und/oder Andreas Fröhlich eine Frage stellen könntet, welche wäre das?

Dazu fällt mir auch leider nichts ein. Fragend Da kenne ich mich leider nicht aus.

17. Gibt es eine Folge, zu der ihr euch eine Fortsetzung vorstellen könntet?

Eigentlich stellt jede Folge ein Hörspiel dar. Ich weiß jetzt keine Fortsetzungsfolge.

18. Wart ihr schon mal bei einem Live Auftritt, bzw. würdet ihr gern mal einen sehen?

Ich will unbedingt mal auf einer LIVE-TOURNEE dabei sein. Das ist einer meiner größten Wünsche, die drei ??? mal in echt kennen zulernen.

19. Welche (Krimi)Hörspiel-Reihen außer den drei Fragezeichen hört ihr noch?

  • Lady Bedfort (ich mag einfach die Stimme von Babara Ratthey so gerne oder auch Santiago Ziesmer auch)
  • TKKG (Ja, ich höre TKKG auch sehr gerne.)
  • Fünf Freunde
  • Sherlock Holmes-Hörspiele
  • Point Whitmark
  • Offenbarung 23
  • Meine Freundin Conni
  • Benjamin Blümchen
  • Bibi und Tina
  • Bibi Blocksberg
  • Gruselkabinett
  • Flitze Feuerzahn
  • Hanni und Nanni
  • Heidi
  • Meister Eder und sein Pumuckl
  • Bob der Baumeister
  • EUROPA - Die Originalen
  • Elea Eluanda
  • Winnie Puuh


20. Fragt ihr euch schon, wie die 200. Folge wird?

Ja, ich frage mich auch wie die 200. Folge wird. Bin sehr gespannt auf das 200. Buch der drei ???. Ich finde man muss die 200 so richtig feiern. 200 Folgen drei ???, Wahnsinn.
Ich finde die 200 muss so gut sein wie Folge 125 oder Folge 100.

Ich bin sehr gespannt darauf.
19.04.2016 00:22
19.04.2016 00:30

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Super interessant Woot

Zitat von Lord JIckledy:
8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.
bezieht sich zwar nicht auf die hörspiele, aber ganz aktuell das buch: insel des vergessens".obwohl von marx, dem meiner meinung nach besten autor der serie, hatte ich aufgrund des klappentextes schon die schlimmsten befürchtungen. wenn man dann aber das buch liest und merkt, worauf der titel sich wirklich bezieht, finde ich das einfach nur genial Fettes Grinsen


Oh, jetzt hab ich richtig Lust, das Buch zu lesen Thumbs Up

Zitat von MewMew:
3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?
Schwierig. Am "heißesten" finde ich wohl die Stimme von Andreas Fröhlich (Bob). Zunge


Kann ich nur zustimmen Zwinker Fettes Grinsen

Zitat von MewMew:
8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.
Definitiv die aktuelle Folge "die flüsternden Puppen".


Was hast du denn erwartet, wenn man fragen darf? Happy

Zitat von FamSchroeter99:
Nein, für mich ist es eine Mädchen-Serie. Aber ich könnte mir vorstellen dort mal reinzuschnuppern, vielleicht gefällt die Serie mir dann doch. Aber noch habe ich "Die drei !!!" noch nicht gehört.


Reinschnuppern lohnt sich!
Gibt ja auch Männer, die die Reihe hören...
Klar, vieles ist eher "mädchenhaft" und selbst mich nervt das ein wenig, wenns viel um Jungs geht usw... Aber es gibt auch echt gut gemachte Fälle Hasenzähnchen
19.04.2016 13:02

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich mache auch gleich mal weiter Fettes Grinsen

1. Habt ihr eine bestimmte Erinnerung an eine Folge?
Der Karpartenhund, weil es meine erste Folge war.
Und das Gespensterschloss, weil ich mich immer vor dem Phantom gefürchtet habe.
Geisterinsel ebenfalls, ich fand die Legende von einem Mädchen, das bei Unwetter ein Karusell fährt, immer gruselig.

2. Hört ihr die Sonderfolgen? Wenn ja, welche gefällt euch gut, welche nicht so?
Ich höre alle Sonderfolgen gerne. Den DreiTag finde ich genail, Brainwash (Folge ohne Erzähler) finde ich auch super. Die Kurzgeschichten sind weniger meins.

3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?
Auch wenn Peter meine Lieblingsfigur ist, finde ich Bobs Stimme am angenehmsten. Sie ist so warm.

4. Nennt ein Cover, das euch besonders gut gefällt.
Da muss ich passen. Als Kind habe ich die Kassetten gehabt, aber ich habe sie nicht mehr in Erinnerung. Da ich nur Mp3 höre, schaue ich mir die Cover nie an.

5. Wenn ihr spontan an irgendeine Szene aus irgendeine Folge denkt- was kommt euch da in den Sinn?
Automarder, als die Fensterscheiben der Autos eingeschlagen werden. Dazu die Melodie. Pfeifend

6. Mit welchem der drei Fragezeichen könnt ihr euch am ehesten identifizieren?
Du hast Fragen.. Schockiert Ich glaube mit Bob, er liest gerne und recherchiert viel. Sportlich wie Peter war ich vielleicht mal und so viel wissen wie Justus tu ich nicht Pfeifend Fettes Grinsen

7. Kennt ihr die drei Ausrufezeichen / hört ihr sie?
Ich habe mal rein gehört, ich finde sie ok, aber ich kann mich nicht dafür begeistern. Ist mir zu mädchenhaft.

8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.
Straße des Grauens. Die drei Fragezeichen mal auf Abwegen Schockiert

9. Findet ihr kurze, knackige oder lange, ausführliche Folgen besser?
Kann ich nicht beantworten. Mag lange Folgen gerne, da viel passiert, wenn aber etwas in die Länge gezogen wird, kann ich nichts damit anfangen.

10. Was war eure allererste Folge?
Karpartenhund

11. Glaubt ihr, für die drei Fragezeichen ist ein Ende in Sicht?
Irgendwann schon. Andere Stimmen wirds (hoffentlich) nicht geben. Ich glaube aber nicht, dass es schon geplant ist. Ich hoffe noch auf ein paar Folgen, mir würde etwas fehlen. Weinend

12. Onkel Titus oder Tante Mathilda?
Tante Mathilda

13. Besitzt ihr alle Folgen?
Klaro, allesamt auf meinem Handy Verliebt

14. Eine absolute Kult-Folge ist für euch…:
Gespensterschloss Rotwerd

15. Welcher Drei-Teiler gefällt euch am besten? „Toteninsel“, „Feuermond“, „Geisterbucht“ oder „Schattenwelt“?
Ich hatte von Schattenwelt viel erwartet, ich mag auch Internat/Schule oder Uni-Settings gerne. Die Geschichte war aber mäßig.
Fand alle Dreiteiler kein Highlight, aber Toteninsel mit Abstand am Besten.

16. Wenn ihr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und/oder Andreas Fröhlich eine Frage stellen könntet, welche wäre das?
Ähm, keine Ahnung. Ich wäre sprachlos. Ich würde nur ein Foto machen wollen mit allen drei. Pfeifend

17. Gibt es eine Folge, zu der ihr euch eine Fortsetzung vorstellen könntet?
Spontan nein. Ich fand die Thematik mit Justus Eltern spannend (das leere Grab), aber eigentlich ist da alles gesagt. Vielleicht gäbe es aber bei ihrem Flugzeugabsturz noch ein Rätsel? Fragend

18. Wart ihr schon mal bei einem Live Auftritt, bzw. würdet ihr gern mal einen sehen?
Bei der ???-Tour vor zwei Jahren (Phonophobia – Sinfonie der Angst). Ich fand es mega-genial und würde mir sofort wieder Karten besorgen. Das Live-Hören der neuen Hörspiele mit einem oder allen drei ist meist im Norden und für mich nicht erreichbar.

19. Welche (Krimi)Hörspiel-Reihen außer den drei Fragezeichen hört ihr noch?
Point Whitmark
Mord in Serie
Gruselkabinett (passt hier aber nicht zu Krimi-Hörspielen)

20. Fragt ihr euch schon, wie die 200. Folge wird?
Nein, ich lasse es auf mich zukommen. Hoffe wenn auf ein Highlight, nicht wie die bisherigen Jubiläumsfolgen... Pfeifend
19.04.2016 15:04
19.04.2016 15:06

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



1. Habt ihr eine bestimmte Erinnerung an eine Folge?

Also ich denke bei Folge „die geheime Treppe“ immer an meinen tollen Urlaub in Menorca, da ich damals das dazugehörige Buch gelesen habe.

2. Hört ihr die Sonderfolgen? Wenn ja, welche gefällt euch gut, welche nicht so?

Ja, grundsätzlich schon. Also DreiTag oder auch der fünfte Advent waren wirklich klasse. Die Kurzgeschichten wiederum sind meistens nicht so meins.

3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?
Bob natürlich

4. Nennt ein Cover, das euch besonders gut gefällt.
Der schreiende Nebel.

5. Wenn ihr spontan an irgendeine Szene aus irgendeine Folge denkt- was kommt euch da in den Sinn?

Also beim Drei Tag hatte Peter je nen Stalker und ich kann mich erinnern, dass ich das irgendwie unheimlich fand und damit auch ein mulmiges Gefühl verknüpft habe.

6. Mit welchem der drei Fragezeichen könnt ihr euch am ehesten identifizieren?

Mit Bob vermutlich.

7. Kennt ihr die drei Ausrufezeichen / hört ihr sie?

Ja, ich kenne sie, aber die sind nicht so mein Fall. Das „Gezicke“ in der ersten Folge war schon recht nervig und ich habe die Folge auch nicht zu Ende gehört.

8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.

153/und das Fußballphantom
Diese Folge erinnert ganz stark an Stirb Langsam 3 und man erwartet ja zunächst eine sehr unspannende Sport-Folge

9. Findet ihr kurze, knackige oder lange, ausführliche Folgen besser?

Ausführliche Folgen. Gut Ding brauch manchmal Weile.

10. Was war eure allererste Folge?

Nur gehört war es Folge 3, der Karpatenhund. Aber richtig gekauft als Kassette war es Poltergeist.

11. Glaubt ihr, für die drei Fragezeichen ist ein Ende in Sicht?

Sicherlich wird irgendwann Schluss sein, aber ich hoffe, das dauert noch ein Weilchen.

12. Onkel Titus oder Tante Mathilda?

Ganz klar beide !

13. Besitzt ihr alle Folgen?

Glaube schon.

14. Eine absolute Kult-Folge ist für euch…:

Sehr schwer zu sagen. Poltergeist oder Feuermond.

15. Welcher Drei-Teiler gefällt euch am besten? „Toteninsel“, „Feuermond“, „Geisterbucht“ oder „Schattenwelt“?

Toteninsel. Die ist in den ersten beiden Teilen ganz stark, wird dann aber leider zu übertrieben und will immer mehr. Aber trotzdem im Gesamtpaket für mich am besten!

16. Wenn ihr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und/oder Andreas Fröhlich eine Frage stellen könntet, welche wäre das?

Ich habe ja schon kurz mit Oliver Rohrbeck gesprochen, als ich Fotos von Ihm gemacht habe beim Live-Hörspiel in Dortmund.
Jetzt würde ich fragen, kennst du mich noch, lol?

17. Gibt es eine Folge, zu der ihr euch eine Fortsetzung vorstellen könntet?

Master of Chess fänd ich sehr geil…ich würde gerne in das Schloss nochmal zurückkehren zu dem Grafen und dem „Charmbolzen“ Moe Zwinker

18. Wart ihr schon mal bei einem Live Auftritt, bzw. würdet ihr gern mal einen sehen?

Ich war bei Phonophobia vor 2 Jahren und es war klasse. Letztes Wochenende habe ich mir sogar die passende Blu-Ray angekuckt.

19. Welche (Krimi)Hörspiel-Reihen außer den drei Fragezeichen hört ihr noch?

Sherlock Holmes

20. Fragt ihr euch schon, wie die 200. Folge wird?

Nein eigentlich nicht.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
19.04.2016 15:43
19.04.2016 15:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



1. Habt ihr eine bestimmte Erinnerung an eine Folge?

Unzählige...

2. Hört ihr die Sonderfolgen? Wenn ja, welche gefällt euch gut, welche nicht so?

Ja, die Sonderfolgen lasse ich mir nicht entgehen.Am besten fand ich den DreiTag, sonst alles sehr ansprechende Folgen.

3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?

Ich mag alle Stimmen unglaublich gerne. Vielleicht Jens Wawrczeck.

4. Nennt ein Cover, das euch besonders gut gefällt.

Stadt der Vampire und Schatten über Hollywood sowie Der grüne Geist, Spur ins Nichts und Insektenstachel.

5. Wenn ihr spontan an irgendeine Szene aus irgendeine Folge denkt- was kommt euch da in den Sinn?

Mehrere zugleich.

6. Mit welchem der drei Fragezeichen könnt ihr euch am ehesten identifizieren?

Peter und Justus-Mischung.

7. Kennt ihr die drei Ausrufezeichen / hört ihr sie?

Kennen ja, bin bisher noch nicht dazu gekommen, mir eine Folge zu kaufen, habe anderthalb Bücher gelesen und mir drei Hörproben angehört.

8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.
Da gibt es unterschiedliche. Zum Teil erwarte ich, nach dem Lesen eines Buches, etwas doch sehr Anderes.
Sonst hatte ich bei Schatten über Hollywood keine gute Vorstellung - jetzt zählt sie unbedingt zu meinen Lieblingsfolgen!

9. Findet ihr kurze, knackige oder lange, ausführliche Folgen besser?

Lange, ausführliche Folgen sind mir lieber. Auch bei den Büchern!

10. Was war eure allererste Folge?

Der Super-Papagei.

11. Glaubt ihr, für die drei Fragezeichen ist ein Ende in Sicht?

Ja. Allerdings hoffe ich, sie knacken vorher noch die 300-Marke.

12. Onkel Titus oder Tante Mathilda?
Tante Mathilda ist einfach klasse. Ich mag beide, aber gegen Mathilda kommt Titaus nicht an.

13. Besitzt ihr alle Folgen?
NOCH nicht. Ich habe genau 109.

14. Eine absolute Kult-Folge ist für euch…:

Die unter 100 allgemein.

15. Welcher Drei-Teiler gefällt euch am besten? „Toteninsel“, „Feuermond“, „Geisterbucht“ oder „Schattenwelt“?

Feuermond.

16. Wenn ihr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und/oder Andreas Fröhlich eine Frage stellen könntet, welche wäre das?

Das weiß ich jetzt nicht...

17. Gibt es eine Folge, zu der ihr euch eine Fortsetzung vorstellen könntet?

Auf jeden Fall. Zu allen möglichen Folgen. Besonders zur Geschichte um Hugenay oder auch ein 2. Teil vom DreiTag.

18. Wart ihr schon mal bei einem Live Auftritt, bzw. würdet ihr gern mal einen sehen?

Nein und Nein.

19. Welche (Krimi)Hörspiel-Reihen außer den drei Fragezeichen hört ihr noch?

Krimi-Hörspiele plane ich nur die drei !!! zu hören, wenn man den Räuber Hotzenplotz dazu zählen kann, dann den Fettes Grinsen .

Andere Hörspielreihen, die ich höre, sind Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Elea Eluanda, Das kleine Gespenst (früher)...

20. Fragt ihr euch schon, wie die 200. Folge wird?

Ja. Und ich hoffe, dass nichts allzu Spektakuläres getan wird - Folgen, die auf Teufel komm raus, wegen einer Nummer, "besonders" gestaltet werden sollen, werden meistens nichts. Ich habe kein Problem damit, die Folge 200 zu feiern - aber bitte mt einer guten, ruhigeren Geschichte. Das drumherum kann aufrgend genug werden.
21.04.2016 10:19
21.04.2016 10:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Hier nun meine Antworten zum zweiten Teil Happy

1. Habt ihr eine bestimmte Erinnerung an eine Folge?
Das Gespensterschloß, da hab ich mich als Kind beim ersten mal Hören wirklich gegruselt,
und es war meine erste gehörte Folge und ich höre sie am liebsten bei Regenwetter.

2. Hört ihr die Sonderfolgen? Wenn ja, welche gefällt euch gut, welche nicht so?
ja, gut gefällt mir und der drei Tag und der 5te Advent
mag nicht so die Mitratefälle wie House of Horror oder so

3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?
Oliver Rohrbeck

4. Nennt ein Cover, das euch besonders gut gefällt.
Schrecken aus dem Moor, Wolfsgesicht,Nacht in Angst,Geheimakte Ufo,
Das leere Grab

5. Wenn ihr spontan an irgendeine Szene aus irgendeine Folge denkt- was kommt euch da in den Sinn
Peter bei Dr. Franklin als Patient bei Stimmen aus dem Nichts

6. Mit welchem der drei Fragezeichen könnt ihr euch am ehesten identifizieren?
Justus Peter Mix

7. Kennt ihr die drei Ausrufezeichen / hört ihr sie?
ja über Amazon Music Unlimited

8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.
und der gestohlene Sieg, da es im Verlauf des Falles dort um alte Kinderbücher geht, was man an der Klappentextbeschreibung aber nicht erkennt, das finde ich toll

9. Findet ihr kurze, knackige oder lange, ausführliche Folgen besser?
lange folgen

10. Was war eure allererste Folge?
erste gehörte das Gespensterschloß, erste eigene der rote Pirat beides mit der alten Musik

11. Glaubt ihr, für die drei Fragezeichen ist ein Ende in Sicht?
da lass ich mich überraschen

12. Onkel Titus oder Tante Mathilda?
Tante Mathilda

13. Besitzt ihr alle Folgen?
nein, höre bei Amazon Music Unlimted, da gibt es ja alle Folgen Zwinker

14. Eine absolute Kult-Folge ist für euch…:
Das Gesepensterschloss, der rote Pirat, weils meine ersten Folgen waren

15. Welcher Drei-Teiler gefällt euch am besten? „Toteninsel“, „Feuermond“, „Geisterbucht“ oder „Schattenwelt“? - Schattenwelt

16. Wenn ihr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und/oder Andreas Fröhlich eine Frage stellen könntet, welche wäre das?
Ob sie etwas an den Geschichten ändern würden , Ob sie die Folgen auch selber hören.

17. Gibt es eine Folge, zu der ihr euch eine Fortsetzung vorstellen könntet?
Die Bedrohte Ranch

18. Wart ihr schon mal bei einem Live Auftritt, bzw. würdet ihr gern mal einen sehen?
nein, das würde irgendwie meine Illusion von den Hörspielen zerstören, aber die Hörspiel
Version von nem Live Auftritt höre ich schon, z.b. Phonophobia

19. Welche (Krimi)Hörspiel-Reihen außer den drei Fragezeichen hört ihr noch?
TKKG, Sherlock Holmes von Titania Medien, die drei !!! bei Amazon Music Unlimited

20. Fragt ihr euch schon, wie die 200. Folge wird?
nö, da lass ich mich überraschen

Habe hier mal aktuallisiert Zwinker
20.05.2016 22:25
15.11.2018 10:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Fragen an ???- Hörer, Teil 2

1. Habt ihr eine bestimmte Erinnerung an eine Folge?
73 - Poltergeist, ständig als Kind gehört, bis ich mal andere ausprobiert habe, dennoch keine meiner Lieblingsfolgen.
2. Hört ihr die Sonderfolgen? Wenn ja, welche gefällt euch gut, welche nicht so?
Bis auf die Filmhörspiele besitze ich alle, DreiTag und Master of Chess waren am besten.
3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?
Peter (Jens Wawrczeck), da er der Einzige der drei ist, der hohe Ansprüche an sich selbst stellt und eigentlich immer überzeugen kann.
4. Nennt ein Cover, das euch besonders gut gefällt.
Keine Ahnung... Meuterei auf hoher See, Labyrinth der Götter und Toteninsel würden mir spontan einfallen. Die Klassiker-Cover sind mir zu beschränkt auf das titelgebende Objekt.
5. Wenn ihr spontan an irgendeine Szene aus irgendeine Folge denkt- was kommt euch da in den Sinn?
"Meine Mutter hat Blacky entführt!" - Peter im DreiTag
6. Mit welchem der drei Fragezeichen könnt ihr euch am ehesten identifizieren?
Ich habe Justs Klugscheißersyndrom und Bobs Belesenheit.
7. Kennt ihr die drei Ausrufezeichen / hört ihr sie?
Ja und Ja. Zuweilen sogar lieber als DDF aufgrund der besseren Produktion.
8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.
169 - Die Spur des Spielers. Die fünf Folgen davor haben mich alle enttäuscht, mal mehr, mal weniger - und dann dieses Meisterwerk, hätte ich nie vermutet.
9. Findet ihr kurze, knackige oder lange, ausführliche Folgen besser?
Die goldene Mitte (60 Minuten, so wie es zwischen Nr. 61-125 oft Standard war). Die Klassiker sind oft zu stark gekürzt, neuere Folgen werden zu oft verlabert.
10. Was war eure allererste Folge?
Mein Vater hatte, als ich auf den Geschmack kam, schon nahezu alle bis dahin erschienenen Folgen auf MC oder CD gesammelt, von daher, keine Ahnung, aber neben Poltergeist gehörte auch der sprechende Totenkopf zu meinen Favoriten damals und wurde oft gehört.
11. Glaubt ihr, für die drei Fragezeichen ist ein Ende in Sicht?
Ja, natürlich, die Sprecher kommen langsam in dieses Alter und werden mit der 250 spätestens Schluss machen. Das ist dann auch überfällig.
12. Onkel Titus oder Tante Mathilda?
Tante Mathilda.
13. Besitzt ihr alle Folgen?
Ja, mit Ausnahme der beiden Filmhörspiele und der "Meine Nr. 1-CDs", waren ja nur die Lieblingsfolgen der Drei inkl. Interviews, da war ich nicht so scharf drauf.
14. Eine absolute Kult-Folge ist für euch…:
Schwierig. Karpatenhund, Totenkopf, Fluch des Rubins, unsichtbarer Gegner
15. Welcher Drei-Teiler gefällt euch am besten? „Toteninsel“, „Feuermond“, „Geisterbucht“ oder „Schattenwelt“?
1. Feuermond (1+), 2. Toteninsel (2), 3. Schattenwelt (2-), 4. Geisterbucht (3-)
16. Wenn ihr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und/oder Andreas Fröhlich eine Frage stellen könntet, welche wäre das?
Warum nicht schon mal längst jemand die Produktionen Ende der 90er-2005 mit denen von heute verglichen und festgestellt hat, dass Minninger weg muss.
17. Gibt es eine Folge, zu der ihr euch eine Fortsetzung vorstellen könntet? Das blaue Biest (167) wegen Alissa und natürlich Straße des Grauens (170) wegen dem Cliffhanger, wird beides denke ich auch passieren, bei SdG auf jeden Fall. Hugenay & Brittany sind auserzählt, bei Franklin müsste man es richtig angehen und alle offenen Fragen/Handlungselemente sinnvoll klären / zum Ende führen.
18. Wart ihr schon mal bei einem Live Auftritt, bzw. würdet ihr gern mal einen sehen?
War ich, der seltsame Wecker Live, war super, sowie die RRP zu Folge 187.
19. Welche (Krimi)Hörspiel-Reihen außer den drei Fragezeichen hört ihr noch?
Die drei !!!, Fünf Freunde, TKKG, Wendy, Bibi & Tina, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Die Ferienbande, Tabaluga, Räuber Hotzenplotz, Computer Force, Was ist Was, Hanni & Nanni (neu), Teufelskicker (ganz neu)
Radio-Comedy von NDR 2: Frühstück bei Stefanie, Wir sind die Freeses, Freese 1 an alle, Udo Martens - So seh ich es, Wer piept denn da?
Von jeder dieser Reihen habe ich alle Folgen auf der Festplatte.
20. Fragt ihr euch schon, wie die 200. Folge wird?
Habe sie gelesen und hat mir insgesamt gut gefallen. Ich hoffe, man vermurkst das Hörspiel nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.11.2018 12:38

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Fragen an ???- Hörer, Teil 2

1. Habt ihr eine bestimmte Erinnerung an eine Folge?
Ich weiß, dass ich die Atmosphäre bei "Nacht in Angst" beim ersten Hören total gut fand.

2. Hört ihr die Sonderfolgen? Wenn ja, welche gefällt euch gut, welche nicht so?
Ich höre da schon rein, kenne aber nicht alle und kann nicht viel dazu sagen.

3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?
Ich mag wirklich alle drei Hauptsprecher total gerne, aber Andreas Fröhlich hat für mich die beste Stimme.

4. Nennt ein Cover, das euch besonders gut gefällt.
Jedes Cover hat auf seine Art und Weise eine tolle Atmosphäre.

5. Wenn ihr spontan an irgendeine Szene aus irgendeine Folge denkt- was kommt euch da in den Sinn?
Da fällt mir keine bestimmte ein, sorry.

6. Mit welchem der drei Fragezeichen könnt ihr euch am ehesten identifizieren?
Hm, mit Bob, der ist bodenständig.

7. Kennt ihr die drei Ausrufezeichen / hört ihr sie?
Bisher nie gehört.

8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.
Da ich mit Fußball nicht so viel anfangen kann, fand ich die Folge "...und das Fußballphantom" anders als erwartet, da es eben kaum um Fußball geht und die Story spannend erzählt wurde.

9. Findet ihr kurze, knackige oder lange, ausführliche Folgen besser?
Sie darf keine Überlänge haben, da es dort natürlich auch negative Spannungskurven geben kann, deswegen ist ein gesundes Mittelmaß immer schön.

10. Was war eure allererste Folge?
Weiß ich leider nicht genau, aber es war eine der ersten denke ich.

11. Glaubt ihr, für die drei Fragezeichen ist ein Ende in Sicht?
Vorerst noch nicht, aber in den nächsten fünf bis zehn Jahren sicherlich, ja. Zumindest mit den jetzigen Sprechern.

12. Onkel Titus oder Tante Mathilda?
Mathilda ist präsenter, aber ich mag beide.

13. Besitzt ihr alle Folgen?
Nein, aber sehr viele auf CD. Ansonsten höre ich via Spotify. Gehört habe ich fast alle.

14. Eine absolute Kult-Folge ist für euch…:
Auch wenn ich sie lange nicht mehr gehört habe, ist "Der Karpatenhund" für mich eine Kult-Folge.

15. Welcher Drei-Teiler gefällt euch am besten? „Toteninsel“, „Feuermond“, „Geisterbucht“ oder „Schattenwelt“?
Toteninsel und Feuermond

16. Wenn ihr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und/oder Andreas Fröhlich eine Frage stellen könntet, welche wäre das?
"Darf ich auch mal mitsprechen?"

17. Gibt es eine Folge, zu der ihr euch eine Fortsetzung vorstellen könntet?
Da muss ich passen.

18. Wart ihr schon mal bei einem Live Auftritt, bzw. würdet ihr gern mal einen sehen?
Ja, schon auf zwei Terminen der Live-Touren.

19. Welche (Krimi)Hörspiel-Reihen außer den drei Fragezeichen hört ihr noch?
TKKG, Sherlock Holmes und bestimmt zukünftig noch ein paar andere

20. Fragt ihr euch schon, wie die 200. Folge wird?
Klar, vorher höre ich aber nochmal die alte Folge "Der Fluch des Rubins"

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.11.2018 12:01
20.11.2018 12:02

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



1. Habt ihr eine bestimmte Erinnerung an eine Folge?

- Tatort Zirkus. (Weil ich selbst beim Zirkus war - "Die schwarze Katze" hat inhaltlich keine Erinnerung)

2. Hört ihr die Sonderfolgen? Wenn ja, welche gefällt euch gut, welche nicht so?

- Ja. - Unter Hochspannung / Der Tornadojäger

3. Welche Stimme der Fragezeichen mögt ihr am liebsten?

- Justus (Heute erinnert sie mich in manchen Situationen an meinen Onkel)

4. Nennt ein Cover, das euch besonders gut gefällt.

- Das leere Grab

5. Wenn ihr spontan an irgendeine Szene aus irgendeine Folge denkt- was kommt euch da in den Sinn?

- "Peter, du Vollidiot. Das ist Hundefutter." -> Bob in "Biss der Bestie".

6. Mit welchem der drei Fragezeichen könnt ihr euch am ehesten identifizieren?

- Justus

7. Kennt ihr die drei Ausrufezeichen / hört ihr sie?

- Ja - / Bis auf eine Folge wars das - also Nein.

8. Nennt eine Folge, die ganz anders war als erwartet.

- "Die verschwundene Seglerin" - Das war gar keine Wasser Abenteuer Folge. Bei sowas krieg ich nen Hals. Eine Seglerin, die nicht segelt, ein Sturm, der nicht stürmt, ein Jäger, der nicht jagt, ein Flug, der gar nicht geflogen war, usw...

9. Findet ihr kurze, knackige oder lange, ausführliche Folgen besser?

- Knackige lange Folgen

10. Was war eure allererste Folge?

- Die Silbermine

11. Glaubt ihr, für die drei Fragezeichen ist ein Ende in Sicht?

- Nein. Es sei denn, der Himmel spielt einen traurigen Streich...

12. Onkel Titus oder Tante Mathilda?

- Früher Onkel Titus (bis 2016), heute Tante Mathilda

13. Besitzt ihr alle Folgen?

- Ja, auf MP3.

14. Eine absolute Kult-Folge ist für euch…:

- Der Doppelgänger

15. Welcher Drei-Teiler gefällt euch am besten? „Toteninsel“, „Feuermond“, „Geisterbucht“ oder „Schattenwelt“?

- Geisterbucht

16. Wenn ihr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und/oder Andreas Fröhlich eine Frage stellen könntet, welche wäre das?

- "Es gibt da einen Fehler. Und jetzt, da ich dich persönlich angetroffen habe, liegt mir diese Frage auf dem Gemüt. Wärt ihr bereit, diesen Fehler zu erkennen und auch umsetzend zu beheben oder ist es euch Schnuppe? Also es geht mir da um Folgendes, ich hatte es mal notiert:

Etwas fehlt. Und das, was fehlt, möchte ich hier sagen, in der HOFFNUNG, dass es über Umwege die drei ??? erreicht (Oliver Rohrbeck - Jens Wawreczeck - Andreas Fröhlich)

Das weiße Fragezeichen Justus: Geist & Theorie
Das blaue Fragezeichen Peter: Körper & Praxis
Das rote Fragezeichen Bob: Seele & Phantasie

Visitenkarte: weiß oder schwarz mit weißer oder schwarzer Schrift. Justus Fragezeichen ist weiß. Die Farben zeigen, dass Justus der Boss ist. Das ist der Fehler. Die drei ??? sind ein gleichberechtigtes Trio.

Ich empfehle: Goldene Visitenkarte!

(Um wirklich gleichberechtigt zu sein, darf die Farbe der Karte keine der drei ??? zeigen)

17. Gibt es eine Folge, zu der ihr euch eine Fortsetzung vorstellen könntet?

- Gibt es mehrere, doch bisher waren die meisten Fortsetzungen für die Katz. "Silbermine & Spur des Raben" bilden die Ausnahme. Fortsetzungswunsch Nr 1: Der unsichtbare Gegner (Die drei ??? verfolgen scheinbar den entlassenen Ed Snabel. Doch in Wirklichkeit verfolgen sie jemand anderen. Doch Snabel bildet sich diesmal umgekehrt ein, sie würden Jagd auf ihn machen. Er flieht und hat das Pech, immer dort hin zu flüchten, wo der verfolgte Täter ist)

18. Wart ihr schon mal bei einem Live Auftritt, bzw. würdet ihr gern mal einen sehen?

- Nein. Das wird auch nie passieren. Es sei denn, ich bin der Erzähler, der durch den Live Auftritt führt.

19. Welche (Krimi)Hörspiel-Reihen außer den drei Fragezeichen hört ihr noch?

- TKKG - Point Whitmark - Sherlock Holmes - John Sinclair - Offenbarung 23 - manchmal Fünf Freunde

20. Fragt ihr euch schon, wie die 200. Folge wird?

- Ich war "sauer", bevor das Buch erschien. Wegen dem Titel. Bisher alle ein Wort als Titel und dann kommt da das Neue und zerreißt das Besondere. Und nein, ich hatte mich nicht gefragt, wie sie wird.
26.09.2020 09:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Fragen an ???- Hörer, Teil 2
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH