Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Das nostalgische Gefühl stellt sich nicht ein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das nostalgische Gefühl stellt sich nicht ein?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Das nostalgische Gefühl stellt sich nicht ein?

Was macht ihr, wenn sich beim hören von Bibi Kassetten nicht das nostalgische Gefühl einstellt? Ich weiß, es klingt blöd.

Aber früher hatte ich immer dieses gewisse harmonische Gefühl.
Meist phasenweise. Einmal im Grundschulalter, mit 13 oder 14, dann später noch mal mit 22 und seitdem war es das.

Wenn ich jetzt höre, bin ich manchmal fast etwas gelangweilt.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
24.04.2016 11:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ist bei mir genauso. Vielleicht hat es was mit dem Erwachsen werden zutun und damit das heutzutage alles auf High Definition aus ist und alles modern ist und sein muss. Da ist nichts mehr mit Nostalgie. Leider, leider Unglücklich

Ich höre mir auch nur Hörspiele an um mir die Zeit zu vertreiben. Früher hatte ich auch noch ein nostalgisches Gefühl und Spaß beim hören. Unglücklich
24.04.2016 11:54

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ach, ich seh das nicht so eng...
Ich hör einfach, wenn ich auch Lust drauf hab- dann macht es auch Spaß.
Wenn es mich langweilt, mach ich die Folge aus...
Ich hör ja nicht nur des Hörens wegen Zwinker Möchte doch dann unterhalten werden.

Klar war es als Kind ein anderes hören...
Aber das ist ne schöne Erinnerung und ändert nichts daran,
dass ich gern höre.
24.04.2016 13:09

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich bekomme einfach dieses gewisse Nostalgiegefühl nicht mehr.
Ich bin zum Teil auch bei alten Folgen gelangweilt und das stimmt mich traurig.
Traurig

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
24.04.2016 14:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kenne ein ähnliches Gefühl, wenn ich eine Folge zu oft gehört habe. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr und das schöne Gefühl will nicht aufkommen.

Mein Vorschlag in solchen Fällen ist, die betreffenden Folgen ein paar Monate, wenn nicht gar Jahre, nicht zu hören.

Da kann nur Abwechslung helfen. Mal ein paar neue Geschichten hören (Besonders empfiehlt sich: Neue Reihen ausprobieren) oder wie Maybe schon sagte, auch mal eine komplette Hörspielpause einlegen.
24.04.2016 16:01

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



So mach ich das auch. Zum Beispiel die Folge 11 Der Schulausflug habe ich schon seit August 2015 nicht mehr gehört. . . Jetzt freu ich mich schon sie mal wieder zu hören. Fettes Grinsen
24.04.2016 21:00

Chip ist männlich Chip
Klein Töröö




Dabei seit: 30.06.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab mir im Sommer vor einigen Jahren die ganze Serie (inkl. neuster Folgen) angehört – nachdem ich das seit Kindertagen nicht mehr getan habe.

Seitdem herrscht seit Jahren wieder Hörspielpause und letzten Herbst kam das Kitzeln in den Fingern wieder zurück, als ich mich mit den Büchern aus den 80ern & 90ern ausgestattet haben. Thumbs Up Thumb Up

Vielleicht schau ich mir nachher mal die ein oder andere Folge an...
05.07.2018 15:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Das nostalgische Gefühl stellt sich nicht ein?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH