Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Bernhard Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]
Bernhard Blocksberg
Bernhard Blocksberg


Synchronsprecher
75xBodo Wolf (seit 2009)
109xGuido Weber (1980 - 2008)
Schauspieler
1xHinnerk Schönemann (2016)
2xUlrich Noethen (2002 - 2004)
Vorkommen und Erwähnungen
220xHörspiele206xSprechrollen
52xVideos66xerwähnt

224xBibi Blocksberg
5xBenjamin Blümchen
43xBibi und Tina
Erster Auftritt von
Bernhard Blocksberg
Beliebteste Folge mit
Bernhard Blocksberg
Fakten zum Charakter
Seit 15 Jahren mit Barbara Blocksberg verheiratet. [BIB‑HSP‑020]
Arbeitet als Buchhalter.*1 [BIB‑HSP‑134]
Spitzname: Berni [BIB‑HSP‑003]
Barbara und Bernhard haben wahrscheinlich im gleichen Zeitraum Geburtstag.*2 [BIB‑HSP‑079]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Barbara Blocksberg (Ehefrau) [BIB‑HSP‑001]
Bibi Blocksberg (Tochter) [BIB‑HSP‑001]
Boris Blocksberg (Sohn) [BIB‑HSP‑001]
Luisa Blocksberg (Schwester) [BIB‑HSP‑039]
Alfred (Bruder) [BIB‑HSP‑019]
Maria Blocksberg (Tante) [BIB‑SPE‑001]
Mathilde Kohl (Affäre) [BIB‑HSP‑020]
Herr Zehnpfennig (Chef) [BIB‑HSP‑079]
Manfred Meier (Freund) [BIB‑HRB‑008]
Paula (Tante oder Schwester) [BIB‑HSP‑013]
Das kann ichDas kann ich nicht
Handwerkeln [BIB‑HSP‑090]
Hat fundiertes technisches Wissen [BIB‑HSP‑023]
Mathematik [BIB‑HSP‑054]
Jonglieren [BIB‑HRB‑010]
Hat in der Schule oft 5en geschrieben. [BIB‑HSP‑003]
Das mag ichDas mag ich nicht
Modelleisenbahnen [BIB‑HSP‑086]
Aprikosenklößchen mit Zucker [BIB‑HSP‑031]
Apfelkuchen nach Oma Gretes Rezept [BIB‑HSP‑082]
Zeitreisenfilme [BIB‑ST4‑008]
Traktor fahren [BUT‑HSP‑003]
Preisausschreiben [BIB‑HSP‑062]
4-Minuten-Eier*3 [BIB‑HSP‑020]
Campen [BIB‑HSP‑108]
Spielt gerne auf seiner Spielekonsole die Fußball-Weltmeisterschaft. [BIB‑HRB‑010]
Tauchen [BIB‑HSP‑114]
Sammelt Tassen [BIB‑HSP‑037]
Sammelt Briefmarken [BIB‑HSP‑072]
Taschenlampen [BIB‑HSP‑114]
Angeln [BIB‑HSP‑060]
Würstchen [BIB‑HSP‑118]
Schaut jeden Donnerstag gerne Tarzan. [BIB‑HSP‑079]
Grillen [BIB‑HSP‑118]
Vogelbeerschnaps [BIB‑HSP‑013]
Hat Angst vor Pferden [BUT‑HSP‑003]
Leere Flaschen auf dem Tisch [BIB‑HSP‑061]
Gifttiere [BIB‑HRB‑014]
Scharfes Essen [BIB‑HRB‑014]
Makellose Weihnachtsbäume [BIB‑KHS‑005]
Gartenarbeit [BIB‑HSP‑058]
Hexenessen [BIB‑HSP‑003]
Fliegt nicht gerne auf Besen. [BIB‑HSP‑018]
Besitztümer des Charakters
Hat immer ein Jojo dabei zum Ausgleich. [BIB‑HSP‑023]
Sonstiges
Raucht heimlich unter der Bettdecke. [BIB‑HSP‑001]
Raucht Pfeife. [BIB‑HSP‑019]
Paul Pichlers Tante Getrud war seine Mathelehrerin. [BIB‑ST4‑010]
Steht morgens um 6:30 Uhr auf, verlässt das Haus um 7:30 Uhr und arbeitet von 8:00 bis 16:30 Uhr 5x in der Woche. [BIB‑HSP‑021]
Seine Eltern leben an der Nordsee und haben Boris bei sich aufgenommen. [BIB‑HSP‑009]
Geht regelmäßig zum Kegelabend. [BIB‑HSP‑029]
Der Kegelabend ist immer donnerstags. [BIB‑KHS‑016]
Ist abergläubisch. [BIB‑HSP‑073]
Kümmert sich bei der Gartenarbeit um die Aufgaben mit den Geräten. [BIB‑HSP‑112]
Seine Familie war eher arm. [BIB‑ST2‑001]
Ist Mitglied einer Skatgruppe. [BIB‑HSP‑137]
Anmerkungen
*1 Wird im Bonustrack erwähnt.
*2 In BIB-HSP-055 bereitet Marita ein Geburtstagsgeschenk für ihren Vater vor. In BIB-HSP-079 bereitet Marita ebenfalls ein Geschenk für ihren Vater vor.
*3 Dass Bernhard seine Eier so mag, wird nicht direkt erwähnt, aber Barbara sagt: "Oh, und die Eier. Mmh, genau, wie Papa und ich sie mögen." Dass Barbara 4-Minuten-Eier liebt, sagt der Erzähler in BIB-HSP-001.



Zum Ende der Seite springen Bernhard Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Basti:
Also sag ich ja, zuletzt hat er sich in den 80ern übers Essen beschwert. Fettes Grinsen

Sie hat sich ohnehin mit den Jahren vertan. Spricht davon, dass es 30 Jahre her sei, dabei sind es schon 40. Wurm
21.04.2022 13:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und ich mag nicht, wie dieses Mädchen im Video unsere Neustädter sich so beschwert. Unglücklich

Das habe ich schon bei Herr Tierlieb gesagt.

Ich finde das überhaupt nicht lustig. Wie kann man so schlecht über unsere Neustädter reden? Unglücklich

Soll Herr Blocksberg nun ein netter Vater werden, der alles mitmacht und auch Krötenschleimsuppe isst?

Das wäre doch nicht mehr unser Herr Blocksberg wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben. Unglücklich
21.04.2022 14:04
21.04.2022 14:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Video über Herrn Tierlieb fand ich besser. Das hier hat mich weniger amüsiert. Der alte Bernhard war ganz und gar nicht langweilig, nur der neue Bernhard ist ein langweiliger 0815-Vater. Und das mit dem Essen ist mir auch aufgefallen.
21.04.2022 17:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Wenn wir aber ehrlich sind, hat sie mit vielen Sachen recht. Damals hat Bernhard nur die grandiose Schauspielleistung von Guido Weber gerettet. Er ist ein Spießer, durchaus neidvoll, ein Pascha und hat definitiv ein Problem mit starken Frauen. Heutzutage sogar noch mehr als früher. Fettes Grinsen

Ich mag den alten Bernhard trotzdem. Mag aber solche Auseinandersetzungen mit den Charakteren. Das mag ich beim Podcast "Zuckerstück & Peitsche" auch immer sehr gerne. Was Herr Tierlieb schon für Unterstellungen erhalten hat. Einfach herrlich. LOL

P.S. Der aktuelle Sprecher von Bernhard, Bodo Wolf, ist seit kurzer Zeit offiziell in den Ruhestand gegangen. Zumindest im Synchronbereich wird er so nicht mehr tätig sein. Es bleibt spannend, ob er die Rolle hier weiterhin übernehmen wird oder bald eine neue Stimme zu hören sein wird.
23.04.2022 13:34
23.04.2022 13:39

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh ich wusste gar nicht dass Bodo Wolf in den Ruhestand ging.
Mmh wer sein Nachfolger wird keine Ahnung. Gäbe es Kandidaten, die das könnten?

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
23.04.2022 23:11

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oh, das wusste ich auch noch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen - ohne es zu wissen natürlich - dass er uns als Bernhard noch erhalten bleibt. Man denke an Wilfried Herbst der seinen Pichler auch noch längere Zeit nach seiner letzten Synchron-Rolle weiter spielte. Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
23.04.2022 23:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das hab ich auch nicht mitbekommen. Mir ist auch eigentlich egal, wer die Rolle übernimmt. Mit Bodo Wolf hatte man einen perfekten Guido Weber-Ersatz und hat die Rolle trotzdem total versaut - ich glaube kaum, dass das bei einem anderen Sprecher anders wird.
26.04.2022 14:39

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bernhard geht Donnerstags Kegeln

Zu hören in Hexenkugelgeschichten Wo ist Mamis Hexenkugel

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.03.2023 11:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dass er regelmäßig kegeln geht, wurde ja schon beim neuen Hexenbesen erwähnt. Hasenzähnchen
14.03.2023 23:34

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Bernhard Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH