Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also das ist schon sehr unprofessionell, wenn die Produktion von nur einer einzigen Person so abhängig ist!!!!
So schlimm die Krankheit im Einzelfall auch sein mag, aber es kann doch nicht sein, dass es da keinen vorläufigen Ersatz gibt, oder?

Zumal: Waren die Folgen nicht sowieso schon ferig? Kratzend

Ich persönlich bin jetzt nicht der mega Elea-Fan und ich kenne die neuen Folgen auch gar nicht, aber das finde ich trotz allem sehr sehr schade, dass der Neustart nicht gelückt ist... Verzweifelt
11.04.2017 13:58

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Sehr unprofessionell. Das bei einer ganz kleinen Firma kein neuer Produzent da ist, ist zwar klar und nachvollziehbar, aber dass die Leute Ihr Geld nicht zurück bekommen oder keine Antwort auf Fragen, ist nicht Sinn einer Firma, die Ihr Geld mit Öffentlichkeit verdient.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.04.2017 15:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dieses Statement klingt wirklich schlecht. Erstens, weil die Folgen 1 bis 6 schon als produziert galten, zweitens, weil den Leuten das Geld für die bisher nicht erschienenen Folgen 1 - 3 schon abgenommen wurde und drittens, weil lange Zeit kein Statement der Firma kam - und man jetzt mit einem Satz abgespeist wird!
Des Weiteren klingt "Produzent ist krank" nach einer lächerlichen Ausrede, es handelt sich bei Zauberstern schließlich nicht um einen Alleinunterhalter, sondern um mehrere Personen! Wie Zauberstern momentan agiert ist sehr Unprofessionalität und ich bin froh, mit der neuen Elea-Serie noch nicht begonnen zu haben! Zauberstern hat's versaut!!!
11.04.2017 16:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also das ist natürlich immer schlimm, wenn jemand schwer erkrankt. Da kann man nur baldige Genesung wünschen.

Aber ich seh es ähnlich wie ihr. So klein kann das Label doch auch nicht sein, dass es da keinen gibt, der zumindest vorübergehend die Entscheidungsbefugnis bekommt oder wenn schon nicht das, zumindest das normale Geschäft weiter abwickelt. Und dazu gehört es, die Kunden zu informieren. Ich meine da nicht mal zwingend öffentliche Statements auf Facebook. Aber dem Kunden, der bereits gezahlt hat, kann man per Mail informieren mit etwas mehr als einem Satz. Dass man überlegt, wie es weiter geht. Dass voraussichtlich dann und dann mit einer Entscheidung/Veröffentlichung zu rechnen ist etc. Und wenn man nicht so lange warten möchte, dass man dann eine Rückzahlung anbietet. Das muss doch möglich sein.

Trotz allem bedauere ich auch, dass es derzeit scheinbar nicht so rosig für eine Weiterführung der Elea-Reihe aussieht. Das hätte echt was werden können. Und ich gebe die Hoffnung für die Fans noch nicht ganz auf und man kann ja dann immer noch kaufen, wenn die Folgen auf den Markt kommen sollten.
11.04.2017 20:05
11.04.2017 20:08

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also erstmal auch gute Besserung und alles Gute für die Personen in seinem Umfeld.
Ändert aber wirklich nichts daran, dass es unprofessionell ist und ich wirklich mein 6er Abo bereue.

An die Personen, die auch das 6er Abo haben (@BrigitteBlocksberg und ich glaube @Benjamin1557 ), sagt ihr mir bitte Bescheid, wenn ihr etwas bezüglich eures Geldes erfahren habt?
Ich habe schon vor der Nachricht eine Email verschickt und bislang nichts erhalten.. Gebe denen noch etwas Zeit und werde dann auch eine weitere Email schicken und mein Geld zurück verlangen. Hoffe, die regeln das professionell und man muss nicht den Anwalt einschalten.
12.04.2017 09:33
12.04.2017 09:33

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Hat jemand eine Antwort bzgl. der Geldrückerstattung erhalten ?
30.04.2017 09:57

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Ich wünsche und erhoffe dem Produzenten auf jeden Fall eine gute Besserung!
Hinter dem Produzenten steckt ja auch noch ein Mensch und er besteht nicht nur aus seinem Beruf.
Aus der Sicht der Produzenten und seinen Angehörigen kann ich verstehen, dass wenn er schwer erkrankt ist, sie etwas anderes zu tun haben, als sich um die Hörspiele zu kümmern.

Allerdings finde ich auch, dass eine Produktionsfirma es schaffen sollte, zu mindest dem Abo nachkommen zu können. Ich kann es jedoch verstehen, wenn jetzt alles etwas länger dauert, soweit ich weiß ich Zauberstern ja auch nicht groß. Dann müssen sie ja erstmal einen Ersatz finden, der sich einarbeitet und so weiter. Aber wer weiß, wie es da mit den Finanzen aussieht, ob sie sich das leisten können. Ich kenne mich da nicht aus.
Und falls es nicht weiter geht, sollten sie auf jeden Fall das Geld zurück geben, das müssen sie ja auch. Von daher denke ich, dass das auch so passieren wird, sollte die Produktion eingestellt werden. Ich kann euren Ärger wegen des Geldes echt nachvollziehen.
01.05.2017 12:10
01.05.2017 14:24

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



ja aber antworten kann man ja mal. wenn meine chefin krank ist geht der betrieb trotzdem weiter... ich hab auch das 6er Abo weil ich denen eigentlich vertraut hatte
02.05.2017 16:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich denke auch, dass bei einer Firma wie Zauberstern, die ja nicht nur aus diesem einen Mann und Produzenten besteht, eine Antwort auf Rückfragen der Kunden, die von einem Problem, das sie als Firma verursacht haben, betroffen sind, nicht zu viel verlangt ist!
02.05.2017 19:00

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich hab jetzt auch mal eine Mail geschickt. Zauberstern ist ja eine Tochterfirma der etwas größeren R&B. Da hätte sich sicher einer finden können, der die Serie betreuen hätte können.
Ob sich Elfie D. einen Gefallen mit dieser Firma getan hat, ich weiß nicht. Auch nicht ob ich weiter gesammelt hätte, nach den Patzern, die schon die ersten 3 Folgen passiert sind.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
06.05.2017 22:17

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe mal Frau Donnelly angeschrieben und gefragt ob sie etwas mehr zur Zukunft von Elea weiß.

Aber was soll ich euch sagen, klingt nicht wirklich gut, hier mal Ihre Antwort:

Zitat:
Hallo Frau Donnelly ich wollte mal fragen wie und ob es denn mit unserer Elea weitergeht. Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße


Zitat:
Hallo Maik, sieht derzeit gar nicht gut aus wegen ernsthafter Erkrankung des Produzenten. Wir wissen im Moment nicht weiter.


Wirklich schade aber scheinbar steht und fällt alles mit dem Produzenten. Und soweit ich weiß gibt es sowohl bei R&B und Zauberstern ein und den selben Produzenten, Herrn Hrissomallis. Ich hoffe er wird bald wieder Gesund und verwöhnt uns mit tollen neuen Folgen.

Klar ich verstehe auch totel euren Unmut. Ich habe noch nicht wegen dem Abo nachgefragt und werde das auch erstmal nicht tun. Warum? Ich hoffe einfach das es weitergehen wird und dann sind die Folgen halt schon bezahlt.

Es ist aber auch der falsche Weg nicht auf eure Mails zu reagieren, wenn ihr das Geld wieder haben möchtet, müssen sie es euch auch zurückgeben. Ich hoffe das machen sie auch und ihr müsst nicht noch andere Wege nehmen. Denn Stress mit Anwälten ist sicherlich das letzte was das Label mit einem kranken Produzenten jetzt noch braucht.
Aber wenn es nicht anders geht ist das ja auch der einzige Weg.

Hat sich denn zwischenzeitlich jemand bei euch gemeldet?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
07.05.2017 12:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und wenn er nicht gesund wird, war es das mit Elea Eluanda, nach nur drei Folgen. Unglücklich Traurig Weinend

Man kann wirklich nur zu Gott beten, dass Herr Hrissomallis wirklich wieder ganz gesund wird, sonst weiß keiner wie es weiter gehen wird und ob es nun das Ende von Elea Eluanda bedeutet.

Sehr, sehr ärgerlich für alle Elea-Eluanda-Fans. Motzend Motzend

Und auch ärgerlich für alle die ein Abo abgeschlossen haben und nicht wissen wie es weiter gehen wird und ob diese dann wieder ihr Geld bekommen werden. Motzend Motzend

Da heißt es leider nur abwarten und Tee trinken, bis der Produzent Herr Hrissomallis wieder ganz gesund wird. Tee

Unglücklich

Und hoffen und beten, dass dieser wieder ganz gesund wird und es dann wieder los gehen kann mit weiteren Hörspielen aus dem Hause R&B und Zauberstern, also Elea Eluanda. Thumb Up
07.05.2017 12:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Frau Donnelly weiß also auch nicht mehr - aber sie antwortet wenigstens auf Nachfrage! Happy Warum Zauberstern nicht auf seine Kunden reagiert, ist mir immer noch ein Rätsel! Unglücklich

Ich hoffe auch, dass der Produzent wieder gesund wird - und es mit Elea Eluanda weitergehen kann.

Allerdings finde ich es in dem Fall auch sehr fraglich, alles von einem Mann abhängig zu machen! Kratzend
07.05.2017 13:53
07.05.2017 13:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Genau man könnte doch eine Vertretung des Produzenten holen. Ich finde es wirklich auch fraglich es nur von einer einzigen Person abhängig zu machen.

Man braucht eine Vertretung des Produzenten sonst geht es auf längere Zeit gar nicht weiter.

Aber warum es R&B und Zauberstern so macht und es nur von einer einzigen Person macht ist mir wie gesagt fraglich. Fragend Fragend

Ja, auch warum Zauberstern nicht auf seine Kunden reagiert ist mir auch schleierhaft und auch ein Rätsel. Fragend

Wie es weiter geht und ob es weiter geht steht also immer noch in den Sternen. Unglücklich Traurig
07.05.2017 14:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Fragend Ich glaube auch, dass es um Herrn Hrissomallis geht, der wohl leider ernsthafter erkrankt ist. Ob er wirklich bei R&B und Zauberstern fast alles alleine regelt? Fast scheint es so.

Ich habe ja seinerzeit, als die ersten 3 CDs von Elea bei mir nicht angekommen sind, eine Email an R&B geschrieben (was ja wohl das Mutterlabel von Zauberstern ist und somit, wie ich annehme, die größere Firma). Und der Chef selber hat mir geantwortet. Was ich super fand. Was aber auch vermuten lässt, dass er sich wirklich um die meisten Dinge selber kümmert.

Dass die weitere Produktion von ihm abhängt, kann ich nachvollziehen. Er ist der Chef, er sagt, wie es weiter geht. Und er dürfte momentan wohl schwerwiegendere Probleme haben.

Aber da das nun schon etwas länger dauert, muss doch irgendjemand anderes mal den Schriftverkehr übernehmen. Und es muss jemand anderes bei dem Label in die Lage versetzt werden, die Zahlungen zurück zu erstatten. Zumindest bei denen, die es fordern. Das heißt ja nicht, dass diese Leute die Hörspiele dann nicht trotzdem kaufen, wenn sie dann auf den Markt kommen sollten. Ich hoffe, dass jemand dafür gefunden wird. Das müsste doch zu machen sein.

Ich hoffe, dass Herr Hrissomallis bald wieder gesund sein wird und für die Elea-Serie wünsche ich mir natürlich auch, dass sie weiter geht. Für Elfie Donnelly und alle Fans.
07.05.2017 14:25

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 482
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ja ich hoffe auch das es weitergeht.
Also zumindest hat Hrissomalis einen Partner bei R&B, Wolfgang Strauss. Inwieweit der die Folgen produzieren kann weiß ich nicht, aber vlt. kann der sich ja mal um eine "Postvertretung" kümmern...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
07.05.2017 17:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von BlinderPassagier:
Also zumindest hat Hrissomalis einen Partner bei R&B, Wolfgang Strauss. Inwieweit der die Folgen produzieren kann weiß ich nicht, aber vlt. kann der sich ja mal um eine "Postvertretung" kümmern...


Das wäre sehr wünschenswert!
07.05.2017 18:24

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Also wie ich damals mein Abo abeschlossen habe, hatte ich versehentlich die falsche Postanschrift und hab nochmal e-mail kontakt mit denen gehabt. Das macht ja nicht der Produzent. War ja ein Name der Bearbeiterin angegeben. und wenn ihr denen geschrieben habt sollte doch dann auch jemand antworten, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass wegen der krankheit des Produzenten allle anderen auch ihre Arbeit niedergelet haben. Wie soll das weiter gehen?? Der Produzent scheint ernsthaft krank zu sein, vermutlich ein schwerer Unfall, eine lebensgefährliche Krankheit. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder was wir ihm alle sehr wünschen überlebt er, dann wird aber auch keiner so schnell zur Produktion übergehen- da scheinbar derzeit so viel liegen bleibt. Bzw er sich ja dann erst Erholen muss. Oder aber er verstirbt, und dann muss es trotzdem ja auch einen Abschluss geben. Und egal was ist irgendjemand muss doch beschließen oder nachfragen können werden wir es fertig bringen oder geben wir das geld sofort zurück. Ich mein die Stornierung is doch keine große Sache. Ganz ehrlich dieses Jahr werden wir nicht mehr damit rechnen können. Solange der Produzent ansprechbar ist und voll geistiger sinne, kann er doch jemandem seine Rechte zusprechen oder deligieren. Tut mir leid aber bei aller schwerer Krankheit, manche sachen muss man halt klären. Man erwartet halt einfach die Antwort: Leider können wir derzei keine weiteren Auskünfte geben. Im Falle, dass die Folgen nicht produziert werden können, erstatten wir natürlich in diesem Fall das Geld zurück. Ich meine rechtlich werde ich nichts tun, dafür sind es nur ein paar €uro aber man ärgert sich trotzdem halt sehr. Das plötzlich dort keiner mehr arbeitsfähig zu sein scheint.
07.05.2017 20:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Genau, enamaus hat es auf den Punkt gebracht. 100%ige Zustimmung. Thumb Up

Guter Beitrag @enamaus

Schrecklicher Verein für die neuen Elea Eluanda-Folgen. Das hat Elea Eluanda echt nicht verdient. Thumb Up
Ich wünschte Elea-Eluanda wäre wieder bei KIDDINX oder so bzw. bei einer besseren Firma. Thumb Up

Anfangs hat es ja gut ausgesehen letztes Jahr, aber was jetzt abgeht ist eigentlich nicht normal.
07.05.2017 21:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Anfangs hat es ja gut ausgesehen letztes Jahr, aber was jetzt abgeht ist eigentlich nicht normal.


Ja, irgendwie habe ich das Gefühl, über der Serie "Elea Eluanda" liegt ein Fluch! Erst die Sache mit Kiddinx und die jahrelange Wartzeit und kaum wird die Serie neu aufgelegt, stockt es schon wieder... Unglücklich
Das wäre vielleicht mal ein Fall für die drei ???... Pfeifend
08.05.2017 20:14
08.05.2017 20:15

Seiten (31): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH