Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Bei mir waren die CDs in einem großen Umschlag im Briefkasten, denn ich war heute auch nicht zu Hause. Das macht eigentlich nur unser Postbote- kann es sein, dass es gar nicht mit DHL oder sowas kommt, sondern einfach per Post verschickt wurde?

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
12.11.2016 21:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab auch noch nichts bekommen, weder die CDs noch eine Versandbestätigung.
12.11.2016 22:05

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich stimme Maerika zu.
Zauberstern macht bei mir keinen guten ersten Eindruck. Die Ware wird direkt bei Bestellung als versendet markiert (was nicht stimmt), man bekommt keinerlei Versandinfo und auch das Design des Shops spricht mich ehrlich gesagt null an.

Da wir Montags so gut wie nie Post erhalten, werde ich Dienstag abwarten und mich dann beschweren sollten die Cds nicht da sein.
13.11.2016 07:54
13.11.2016 07:55

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Jessy:
Ich stimme Maerika zu.
Zauberstern macht bei mir keinen guten ersten Eindruck. Die Ware wird direkt bei Bestellung als versendet markiert (was nicht stimmt), man bekommt keinerlei Versandinfo und auch das Design des Shops spricht mich ehrlich gesagt null an.

Da wir Montags so gut wie nie Post erhalten, werde ich Dienstag abwarten und mich dann beschweren sollten die Cds nicht da sein.


Ich möchte aber zu bedenken geben, dass Zauberstern kein Shop wie Amazon und Co. ist, der alles maschinell bearbeitet. Das ist ein 2-3 Mann Betrieb, die ihre Päckchen alle selbst verpacken und versenden. Von daher ist es normal, dass nicht sofort alle am gleichen Tag die CDs erhalten. Eine Spanne von 1 - 1 1/2 Wochen sollte man schon abwarten. Ich selbst habe die CDs auch noch nicht, warte aber entspannt.
13.11.2016 08:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Normalerweise sind wir davon ausgegangen, unsere Medien nächste Woche Freitag zu bekommen. Nur durch Zauberstern sind wir nun enttäuscht, denn anstatt jetzt alle Vorbestellungen im Privaten vorzubereiten und gemeinsam abzuschicken, posten sie Bilder auf denen steht, dass sie die CDs an einige weiterschicken.
Und ganz ehrlich, das ist alles absolut nicht professionell.
Unabhängig davon, wie viele Personen hinter den Kullissen arbeiten, es zählt nur der äußere Eindruck und der ist echt schlecht. Von den Aufbau der Homepages mal abzusehen, das ist ja auch noch ein Thema für sich (zwei verschiedene Shops, die nicht miteinander verbunden sind, komischer Aufbau, ...).

Und mir als Kunde ist es auch egal, wie viele Personen arbeiten, sondern ob ich zufrieden bin oder nicht.
Und ich habe Schmuck und Accessoires schon bei anderen Einmannbetrieben gekauft und wurde dort viel besser behandelt. Es geht nun einmal besser!

Schon allein, dass Bücher ohne Unterschrift verschickt werden (trotz vorheriger Werbung damit), ist auch ein Zeichen für Unprofessionalität. Hab zum Glück keins bestellt.
Und wenn die bezahlte Ware wirklich mit der Post verschickt wird, dann ahne ich auch nur Böses. Bei mir wurde schon des Öfteren etwas geklaut und der Briefkasten sind für alle erreichbar und klein. Wehe die stopfen meine CDs da rein..
13.11.2016 10:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Es gibt Dinge, die in meinen Augen sogar bei einem 1 Mann Betrieb nicht so sein müssen:

- Das Design wirkt auf mich lieblos, teilweise unübersichtlich. Ich suche zB schon die ganze Zeit das Buch, welches man doch angeblich auch im Shop bestellen kann. Scheinbar habe ich Tomaten auf den Augen. Kratzend

- Ware sollte man als versendet deklarieren, wenn sie auch wirklich versendet ist und nicht direkt nach Zahlung.

- Ab Betrag X sollte man in meinen Augen ausschließlich versicherten Versand anbieten, dann kommt auch nicht mehr die Frage nach einer Sendungsverfolgung auf. Es gibt doch genug Möglichkeiten das Porto online auszudrucken und DHL schickt eine Verfolgung an den Empfänger. Oder man packt in das Kundenkonto des Shops ein Sendungsverfolgungs Tool.

- Man macht keine leeren Versprechungen. Auch ich habe es bei FB so verstanden, das die Vorbestellungen kleine Zusätze (Sticker, Poster etc) und ein Autogramm von Frau Donnelly dabei haben. Wenn ich aber dann Benimarus Beitrag lese, scheint dies nicht der Fall zu sein.
13.11.2016 10:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Sticker sind dabei. Das kann ich bestätigen.

Und das Autogramm: Hatten sie nicht gesagt, dass das erst ein paar Tage nach Veröffentlichung als Beigabe zum Buchh verfügbar is´t?
13.11.2016 10:19

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sind die Sticker nur dabei, wenn man bei Zauberstern bestellt oder auch im Laden?
13.11.2016 10:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, aber als Vorbesteller erwartet man doch, dass man dann die "beste" Ausgabe bekommt. Wenn man wirklich später bestellen muss, um Autogramme und Co zu kriegen, dann hat der ganze Vorbesteller-Kauf seinen Sinn verloren.
Wozu habe ich das Abo abgeschlossen?
- um als erster sicher und schön die Ware zu bekommen,
- (meistens) zum besten Preis,
- mit zusätzlichen Gimmicks.

Und ich stimme Bella in jedem Punkt zu.
Sendungsverfolgung und versicherter Versand sollte bei so einem Preis dabei sein, wenn man schon nicht an Packstation schicken kann. Und ganz ehrlich, eine standardisierte Email mit "Wir haben verschickt" ist ja wohl allemal drin.
13.11.2016 10:26

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das war bei mir alles in einem Briefumschlag. Leider finde ich auch die Qualität des Buches nicht besonders.

Dateianhang:
jpg 1478960087562.jpg (166 KB, 127 mal heruntergeladen)
13.11.2016 10:47

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Buch sieht vom Umschlag sehr billig aus. Meinst du das oder auch im Inneren die Seiten?
13.11.2016 10:53

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Danke für das Bild, Benimaru. Thumb Up 2

Die Sticker besitze ich bereits. Sie waren im Pressematerial dabei, welches mir meine Freundin überlassen hat. Hasenzähnchen

Wo im Shop finde ich das Buch denn ? Kann mir da jemand behilflich sein ?
13.11.2016 10:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zu den Shops:
Es gibt zwei!
Einmal hier (der alte) und hier der neue, extra für Elea. Mega verwirrend, da ich dachte, es wurde einfach nur neu designed, aber es sind auch unterschiedliche Shops! Habe mir später nur den neuen gemerkt und wollte meine Bestellung angucken, aber dort kann man sich nur anmelden, wenn man sich eben dort angemeldet hatte. Ich hatte damals sofort im alten Shop bestellt und konnte mich auch nur dort anmelden. Absoluter Schrott und mega verwirrend, da aktuell nur der neue Shop beworben wird.
Und im neuen Shop ist auch das Buch zu finden..
13.11.2016 10:59

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maerika:
Das Buch sieht vom Umschlag sehr billig aus. Meinst du das oder auch im Inneren die Seiten?


Leider beides. Obwohl der Einband noch geht. Das Bild am Ende des Buches ist ziemlich pixlig, Hyperlinks wurden nicht entfernt. Auf der ersten Seite wirkt die Schrift etwas verschwommen. Ich kann nicht gut sehen, vielleicht liegt es auch daran aber das Buch hat auf mich keinen guten Gesamteindruck gemacht.
13.11.2016 11:02

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei den Büchern steht auch immer unsignierte Ausgabe...
13.11.2016 11:03

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Benimaru:


Leider beides. Obwohl der Einband noch geht. Das Bild am Ende des Buches ist ziemlich pixlig, Hyperlinks wurden nicht entfernt. Auf der ersten Seite wirkt die Schrift etwas verschwommen. Ich kann nicht gut sehen, vielleicht liegt es auch daran aber das Buch hat auf mich keinen guten Gesamteindruck gemacht.


Das darf alles nicht sein, egal wie teuer/billig ein Buch ist.

Danke Maerika, der 2. Shop ist komplett an mir vorbei gegangen und damit dann auch das Rätsel gelöst. Ich habe natürlich auch im alten Shop bestellt und ja, sowas empfinde ich als total unprofessionell.
13.11.2016 11:07

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ganz ehrlich, das mit den Hyperlinks und Co ist auch ein No-Go!
Ich meine, Schreibfehler tauchen leider auch in anderen Büchern auf, aber Formatfehler? Sorry, aber dann hätte man einen Monat später das Buch verkaufen sollen und auf Qualität setzen sollen. Es hat keiner gesagt, dass sie so schnell produzieren und verkaufen sollen. Sie selber haben sich so unter Druck gesetzt und es ist alles qualitativ unschön dadurch geworden.
13.11.2016 11:58

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Das hört sich ja nicht so berauschend an, was ihr zu berichten habt Unsicher

Ich hatte bis gerade eben ein völlig anderes Problem! Ich konnte nämlich nicht eine Zahlungsart auswählen - anscheinend gibt es da ein Problem, wenn man als Lieferland Österreich auswählt... bin schon etwas am verzweifeln gewesen, denn das Problem besteht seit einigen Tagen bereits.
Allerdings ging es ohne Probleme im anderen Web-Shop Woot
Danke Maerika für den Link zum Elea-Shop Hug
Von dem wusste ich nichts und hätte auch nicht danach gesucht, denn wer ahnt, dass es zwei Shops gibt Erstaunt

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
13.11.2016 12:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, wer ahnt sowas Fettes Grinsen LOL
13.11.2016 12:24

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde die Kritik zwar teilweise durchaus berechtigt aber mal ganz ehrlich mir als Kunde ist es nicht egal ob das 2 oder 3 Mann arbeiten. Ich will nicht wissen was die täglich an Stunden schruppen müssen.

Man sollte doch eigentlich froh sein, dass die die das Hörspiel produzieren, diese sogar noch extra mit Stickern einpacken und verschicken. Stattdessen wird jetzt die Sau geschlachtet, weil man die Cd´s nicht 6 Tage vor der offizielen VÖ bekommen hat. Sorry aber das gefällt mir nicht.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
13.11.2016 13:22

Seiten (31): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH