Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Marita » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Marita
Marita


Synchronsprecher
57xUschi Hugo (seit 1997)
17xTatjana Gessner (1984 - 1996)
1xDaniela Reidies (1995)
Vorkommen und Erwähnungen
75xHörspiele82xSprechrollen
21xVideos14xerwähnt

95xBibi Blocksberg
1xBibi und Tina
Erster Auftritt von
Marita
Beliebteste Folge mit
Marita
Fakten zum Charakter
Ist 13 Jahre alt. [BIB‑HSP‑019]
Heißt Mertens mit Nachnamen. [BIB‑KHS‑002c]
In einer Folge heißt sie Kellermann mit Nachnamen. [BIB‑ST1‑001]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Frau Schuller (Mutter) [BIB‑HSP‑019]
Florian (verliebt) [BIB‑HSP‑057]
Das kann ichDas kann ich nicht
Ist die Beste im Werkunterricht in der Schule [BIB‑HSP‑055]
Das mag ichDas mag ich nicht
Computerspiele [BIB‑HSP‑054]
Schlingpflanzen [BIB‑HSP‑060]
Besitztümer des Charakters
Katze [BIB‑HSP‑079]
Hatte einmal einen Hamster, der ihr leider weggelaufen ist. [BIB‑KHS‑001a]
Sonstiges
Ihre Mutter ist sehr ehrgeizig, und möchte, dass Marita die Beste im Sport wird. [BIB‑HSP‑019]
Anfangs sehr ehrzeizig, zieht den Erfolg manchmal dem Spaß vor. [BIB‑HSP‑019]
Sitzt im Unterricht neben Bibi Blocksberg. [BIB‑HSP‑091]
Hat mal Nachhilfe in Mathe genommen. [BIB‑HSP‑057]
Interessiert sich nicht so für Wissenschaft und Dinos. [BIB‑HSP‑058]
Machte einen Schnuppertag im Neustädter Freibad. [BIB‑HSP‑104]
Ihre Eltern haben ein Modegeschäft. [BIB‑KHS‑001b]


Zum Ende der Seite springen Marita
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Marita wird nach dem Sportfest Bibis Freundin.

Sie heißt Schuller mit Nachnamen.

Ihre Mutter ist sehr ehrgeizig, und möchte, dass Marita die Beste im Sport wird.

Marita beteiligt sich anfangs gar nicht an den Freizeitaktivitäten der anderen, weil sie ständig trainiert und überall die Erste sein möchte.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
19.08.2010 21:20

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Mir ist noch was eingefallen (ich hoffe das ist ok mit zwei Beiträgen hintereinander??)

Marita ist die Beste im Werkunterricht in der Schule (Folge 55)

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
20.08.2010 20:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja das mit den zwei Beiträgen hintereinander sollte man ja unterlassen, damit man nicht unnötig den Thread aufplustert oder nur so an mehr Beiträge kommt.

In dem Fall hast du den Thread ja jetzt nicht bedeutend mehr aufgeplustert und mehr Beiträge wolltest du deswegen bestimmt auch nicht haben. Zwinker
Und so bin ich ja auch nur darauf aufmerksam geworden... Zwinker
20.08.2010 22:49

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zitat:
Original von Basti
Und so bin ich ja auch nur darauf aufmerksam geworden... Zwinker


Das war auch der Grund, warum ich das gemacht habe, war mir halt nur nicht sicher Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
21.08.2010 19:46

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also ich mag Marita nicht wirklich. Mit der alten Stimme war sie noch ok, aber seit dem Uschi Hugo sie spricht, finde ich sie einfach nervend. (Bin sowieso ein Moni Fan) und kann bis heute nicht verstehen, warum Marita so sehr bevorzugt wird.
21.08.2010 19:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


In der Zeichentrickfolge "Der Wetterfrosch" heißt Marita Kellermann mit Nachnamen.

Sie war oder ist in Flori verliebt.

In den Büchern vom Heron-Verlag mag Marita Bibis Hexerei nicht besonders.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.08.2010 12:19

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Original von BrigitteBlocksberg
In der Zeichentrickfolge "Der Wetterfrosch" heißt Marita Kellermann mit Nachnamen.


Und in eben dieser TV-Folge wird sie einmalig von Daniela Reidis gesprochen.
22.08.2010 14:42

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Mich irritiert die neue Stimme irgendwie total... Ich verbinde die Stimme zu sehr mit Rosa bei Elea Eluanda.
22.08.2010 15:31

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja, seit ich Elea höre, geht mir das auch öfters so, vor allem, wenn ich die beiden Serien kurz hintereinander höre.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
22.08.2010 19:33

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde,dass die neue Stimme null Wiedererkennungswert hat.

Mit der alten Stimme und auch ihrem alten Charakter,als sie doch hin und wieder etwas zickig war,konnte ich mich gut anfreunden,aber mittlerweile könnte sie auch Dörte Blumentopf heißen,für mich ist sie leider nur noch ein unbedeutender Mitläufer der Serie,was ich sehr schade finde,da es auch gute Folgen mit ihr gab.

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
22.08.2010 23:29

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



-sitzt im Unterricht neben Bibi (Folge 91)

__________________

Buffy Verliebt

15.10.2010 14:10

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



- ist in Florian verknallt (Folge 57)
04.11.2010 21:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hat eine Katze (Folge 79)
18.09.2011 09:59

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Marita grault sich vor Schlingpflanzen ( Folge 60 )

Hat mal Nachhilfe genommen ( Folge 57 )

Interessiert sich nicht so für Wissenschaft und Dinos ( Folge 58 )

Spielt gern Computerspiele ( Folge 54 )

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.09.2011 10:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wurde sie nicht in der 19 als 13 Jahre alt bschrieben? Und im Computerspiel vertauschtes Hexenkraut feiert sie Geburtstag. Müsste also 14 sein.

Wird eigentlich eindeutig gesagt, das Marita Schuller heißt? So wird nur ihre Mutter angesprochen.

Was machen wir damit? Sollen wir den Thread Marita Kellermann nennen und ihr Alter mit 14 angeben?
03.11.2011 19:43
19.02.2012 19:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Wurde sie nicht in der 19 als 13 Jahre alt bschrieben? Und im Computerspiel vertauschtes Hexenkraut feiert sie Geburtstag. Müsste also 14 sein.

Wird eigentlich eindeutig gesagt, das Marita Schuller heißt? So wird nur ihre Mutter angesprochen.

Was machen wir damit? Sollen wir den Thread Marita Kellermann nennen und ihr Alter mit 14 angeben?

Wird wirklich nicht gesagt, dass Marita auch Schuller heißt? Bin mir da nicht so sicher.

Wird das mit den 13 Jahren wirklich erwähnt?
Bist dir ja selbst nicht sicher. Zwinker
19.02.2012 21:24

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hatte Recht.

Der Erzähler beschreibt sie in Folge 19 als13-jähriges Mädchen. Und sie hat im Computerspiel vertauschtes Hexenkraut Geburtstag.

Und Maritas eigener Nachname wird definitiv nicht erwähnt, außer in der TV-Folge, und da heißt sie Kellermann.

Edit: Da ich gerade erst die neueste Folge 104 gehört habe: Marita hat einen Schnuppertag im Schwimmbad verbracht:

Und was ist jetzt mit dem Alter und Name?

Es wird definitiv erwähnt, dass Marita in Folge 19 dreizehn Jahre alt ist ( + Geburtstag im Computerspiel)

Sie wird aber nie Marita Schuller genannt, also ist Kellermann eigentlich kein Fehler. Wir wissen ja nichts über ihre Familie.
19.02.2012 23:18
11.03.2012 10:53

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Gerade bei Wikipedia entdeckt und ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.

Marita Mertens (auch Marita Schuller und Marita Kellermann)
Marita ist später Bibis beste Freundin. Sie taucht das erste Mal in Folge 19 auf. Sie können sich zunächst nicht leiden und streiten und beschimpfen sich ständig, werden aber dann doch ziemlich enge Freundinnen. Marita kommt in späteren Folgen oft vor und erlebt viele spannende Abenteuer mit Bibi. Maritas Eltern besitzen ein Modegeschäft in Neustadt.
28.07.2015 19:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das mit dem Modegeschäft standglaub ich mal auf der alten Bibi-Homepage?


Mertens? Nie gehört. Wird weder in der Zeichentrickserie noch in den Hörspielen erwähnt.

In der Wetterfroschzeichentrickfolge heißt sie definitiv Kellermann.

Kennt jemand eine zuverlässige Quelle für Mertens? Bei WP kann jeder schreiben. Ich denke, das ist ein Fehler auf der Seite.
28.07.2015 19:35

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Marita
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH