Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » ??? - Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen ??? - Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155


??? - Bücherthread

Ich dachte, ein Bücherthread fehlt noch für die ??? Fettes Grinsen
Also ein Thread, wenn man Bücher gelesen hat, wenn neue erscheinen usw...

Hab schon ein paar neue Bücher für dieses Jahr gesichtet:
Was sagt ihr dazu?! Upsidedown



erscheint am 14.Juli.2016:

"Signale aus dem Jenseits": Link

Inhalt: In Kontakt mit den Toten treten? An so etwas glauben die drei ??? nicht. Doch genau das macht Astrala Miller in „Karma-Hour“, der neuen Lieblingssendung von Tante Mathilda. Kein Wunder, dass die Spiritistin den drei Detektiven sehr verdächtig vorkommt!

____________________________________________________

"Der unsichtbare Passagier": Link

Inhalt: Im berühmten Luxuszug „Coast Imperial“ verschwindet kurz nach der Abfahrt einer der Mitreisenden. Eine Entführung? Noch vor dem nächsten Bahnhof müssen die drei ??? den Fall gelöst haben.

____________________________________________________

"Die Kammer der Rätsel": Link

Inhalt: Eine Wette der seltsamen Art: Justus, Peter und Bob sollen sich in weniger als sieben Stunden aus sieben verschlossenen Rätselräumen befreien. Doch der Spaß entpuppt sich bald als tödlicher Ernst.

____________________________________________________

"Das Rätsel der Smart City": Link

Inhalt: Justus, Peter und Bob ziehen als Testbewohner in eine computergesteuerte ‚Smart City’. Doch schnell häufen sich seltsame Vorfälle: Peter wird im Bad eingeschlossen und die Sauna heizt sich immer weiter tödlich auf. Nur mit Hilfe ihrer Leser schaffen es die drei ???, aus dem Labyrinth an falschen Spuren herauszufinden.

Dein Fall! – Hier wirst du zum vierten Detektiv und entscheidest selbst, wie die Geschichte weitergeht! Welche Spur ist die richtige? Dein Spürsinn ist gefragt!

____________________________________________________

erscheint am 14.September.2016:

"Das Grab der Maya": Link

Inhalt: In einem Umzugskarton stoßen Justus, Peter und Bob auf eine alte Steinfigur. Darin versteckt, finden sie eine Karte mit geheimen Schriftzeichen. Beides scheint vom längst ausgestorbenen Volk der Maya zu stammen. Aber welches Geheimnis bergen die Fundstücke? Als den drei Detektiven klar wird, dass einige zwielichtige Gestalten sehr an der Lösung des Rätsels interessiert sind, beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit. Und wie sehen die dunklen Pläne der Widersacher aus?

Wer die geheimen Seiten öffnet, erfährt die ganze Wahrheit und ist den drei ??? schon einen Schritt voraus.
08.05.2016 14:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Bücher hören sich alle gut an, frage mich nur, wieso der Inhalt so kurz ist!?

2, 3 und 4 klingen - finde ich - am besten.

Das Erste witk am wneigsten vielversprechend.
09.05.2016 15:03

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich wollte "Insel des Vergessens" lesen,
habs auch begonnen,

aber es ist sooo langweilig Weinend

Bin voll enttäuscht Verzweifelt
19.05.2016 22:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Echt? Gerade Langeweile hätte ich nicht in diesem Buch erwartet. Klar, der Fall selbst verspricht wirklich keine Spannung, aber das Drumherum hat mir schon in den ersten Seiten - habe bisher nur die Leseprobe gelesen - gut gefallen.
20.05.2016 15:25

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Nee, irgendwie fesselt es mich einfach nicht...
Und ich hab mir schon lange abgewöhnt, mich durch Bücher, die mich nicht packen, zu quälen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Verzweifelt
Mag sein, dass der Fall zum Ende hin noch interessant wird,
aber ich warte jetzt einfach aus Hörspiel Happy
20.05.2016 15:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und wie ist das hier mit den 3 ??? Büchern und den Hörspielen? Kommen die Hörspiele dann zeitnah heraus? Und wird jede Buchvorlage vertont?
18.09.2016 07:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Barbie-Bibi-Fan:

Also jedes drei ???-Buch wurde bis jetzt vertont. Es sei denn es ist ein Special oder so, dass noch nicht vertont wurde.

Aber bei den Hörspiel-Veröffentlichungen ist es so:

Zuerst kommt das Buch zum Hörspiel herraus und dann ein Jahr später oder so das jeweilige Hörspiel dazu. Also man muss schon sehr lange warten wenn man ein neuerschienenes Buch liest und es als Hörspiel haben will. Also es ist nicht so, dass Buch und Hörspiel gleichzeitig erscheinen oder relativ zeitnah. Leider. Ich hätte es ja gerne auch so, das Hörspiel und Buch relativ gleichzeitig oder zeitnah erscheinen, aber leider ist dem nicht so.
19.09.2016 11:54
19.09.2016 11:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
@Barbie-Bibi-Fan:

Also jedes drei ???-Buch wurde bis jetzt vertont. Es sei denn es ist ein Special oder so, dass noch nicht vertont wurde.

Aber bei den Hörspiel-Veröffentlichungen ist es so:

Zuerst kommt das Buch zum Hörspiel herraus und dann ein Jahr später oder so das jeweilige Hörspiel dazu. Also man muss schon sehr lange warten wenn man ein neuerschienenes Buch liest und es als Hörspiel haben will. Also es ist nicht so, dass Buch und Hörspiel gleichzeitig erscheinen oder relativ zeitnah. Leider. Ich hätte es ja gerne auch so, das Hörspiel und Buch relativ gleichzeitig oder zeitnah erscheinen, aber leider ist dem nicht so.


Ah ok, danke dir für die Info. Ja das ist dann wohl ähnlich wie bei den 3 !!!, da liegen sogar ca. 2 Jahre dazwischen. Ich nehme an, dass ist wohl auch Absicht. Denn wenn die zeitgleich erscheinen würden, dann würde der ein oder andere sich nur eins von beiden zulegen und so, mit etwas Abstand dazwischen, kauft man vielleicht sogar beides.
19.09.2016 20:22

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Die letzten Bücher (immer nur Romane oder romanähnliche Werke), die ich gelesen habe, waren 5 Fragezeichen Romane und das war 2017. Ich habe also die letzten 4 Jahre nichts mehr gelesen.

2017:

März

01_2016_(2)_Das silberne Amulett [Die drei Fragezeichen] -> Marco Sonnleitner

Oktober

01_2016_(3)_Die Kammer der Rätsel [Die drei Fragezeichen] -> Ben Nevis
02_2017_(3)_Im Bann des Drachen [Die drei Fragezeichen] -> Christoph Dittert

Dezember

01_2016_(3)_Das Grab der Maya [Die drei Fragezeichen] -> Andre Marx
02_2017_(2)_Schrecken aus der Tiefe [Die drei Fragezeichen] -> Marco Sonnleitner
30.06.2021 09:00
30.06.2021 09:02

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Interessant: neben den drei neuen Büchern nächstes Jahr: „Die drei ??? und der Puppenmacher“ von André Marx, „Die drei ??? – Die Spur der Toten“ von André Minninger und „Die drei ??? – Melodie der Rache“ von Christoph Dittert (von denen einer ein Dreierband sein könnte oder auch nicht) erscheint noch ein Buch mit verschlossenen Seiten mit dem Titel „Die drei ??? und die Salztote“. Der Klappentext klingt gut, der Titel im ersten Moment auch. Dann muss ich aber immer "Die Salztorte" lesen Rotwerd Vielleicht wäre man mit dem krimiklassischen "Die Tote im Salz" besser gefahren?

Apropos klassische Krimis: Es erscheint auch eine neue Serie namens „Rocky Beach Crimes“, was mich besonders aufhorchen lässt. Das Konzept der Serie klingt sehr interessant:
Zitat:
Rocky Beach Crimes: Jetzt werden die beliebtesten Nebenfiguren selbst zu Detektiven. Ein Wohlfühlkrimi mit Charme und einer extra Portion Lokalkolorit aus Rocky Beach.


Zwei Titel sind angekündigt: „Tödliche Törtchen. Tante Mathilda ermittelt“ und „Mord unter Palmen. Victor Hugenay ermittelt“.

Zitat:
Kaum weilen die drei ??? einmal nicht im schönen Rocky Beach, schon geschehen dort heikle Verbrechen. Beim Backwettbewerb erleidet Jury-Mitglied Gregory Weston einen Herzinfarkt. Der berühmte Schauspieler sackt ausgerechnet über Tante Mathildas Kirschkuchen in sich zusammen. Das kann Mathilda nicht auf sich sitzen lassen. Beherzt und ohne jegliche Scheu macht sich Justus‘ Tante auf die Suche nach der Wahrheit.


Zitat:
Der legendäre Kunstdieb Victor Hugenay kehrt zurück nach Rocky Beach. Er hat es auf „Die Dame in Blau“ abgesehen. Doch das Gemälde ist aus der Villa des kürzlich verstorbenen Harald Hastings verschwunden und Hugenay wird von den Erben fälschlicherweise für einen Privatdetektiv gehalten. Der Fall hat es in sich und Hugenay muss beweisen, dass er nicht nur ein gerissener Dieb, sondern auch ein Gentleman mit Köpfchen ist.


Da jagt ein Kälteschauer den nächsten Fettes Grinsen Während ersteres so ziemlich nach allem klingt, was man mit so einem Format falsch machen kann, wirkt zweiteres erstmal wie alles, was man sich von so einem Format erhoffen könnte. Ich bin gespannt Thumb Up

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...r-9783440176139
https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...n-9783440175903
https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...e-9783440176122
https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...e-9783440176528
https://www.buchhandel.de/buch/Rocky-Bea...n-9783440175910
https://www.buchhandel.de/buch/Rocky-Bea...n-9783440175927
14.10.2022 09:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel "Die Salztote" klingt für mich hervorragend. An eine Salztorte denke ich da nicht und ich finde "Die Salztote" ehrlich gesagt auch tausendmal besser als "Die Tote im Salz". Da denke ich dann eher an einen grottigen ZDF-Krimi.
14.10.2022 15:00

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mikosch373:
Der Titel "Die Salztote" klingt für mich hervorragend. An eine Salztorte denke ich da nicht und ich finde "Die Salztote" ehrlich gesagt auch tausendmal besser als "Die Tote im Salz". Da denke ich dann eher an einen grottigen ZDF-Krimi.

Ich finde es rein sprachlich nicht schön. "Die Tote im See" wird zu "Die Seetote". Das ist für mich Unsinn. Passt aber zur Einwort-Titel-Seuche, die sich in der Buchbranche schon lange breit gemacht hat und vielleicht auch mal langsam ihren Zenith überschritten haben sollte...

Stellt sich auch die Frage, was mit grottiger ZDF-Krimi gemeint ist. Das, was da heute ausgeworfen wird? Oder so ein schöner alter Derrick? Fettes Grinsen
14.10.2022 15:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde es sprachlich okay, wenn man ein Wort draus macht. Im Falle der Salztoten ist es einfach aussagekräftiger und einprägsamer. Das ist doch auch das Tolle an der deutschen Sprache: Dass man aus zwei oder drei Wörtern einfach eins machen kann!

Mit grottigem ZDF-Krimi meine ich 99 Prozent des heutigen 20:15Uhr-Krimi-Angebots des ZDF. Wie viel besser oder schlechter die Abendkrimis im ZDF früher waren, weiß ich nicht, aber wenn sich das ähnlich entwickelt hat wie in der ARD ist der Titel noch das am wenigsten Abschreckende...
14.10.2022 15:26

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ist ja auch Geschmacksache.

Im Kosmos-Titeleinerlei sticht es zumindest heraus. Hätte ja stattdessen auch "Der Salzgeist" heißen können... Squint
14.10.2022 15:33

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich hätte "Die Tote im Salz" auch besser gefunden. Klar klingt das etwas mehr nach Fernsehkrimi à la Tatort oder Derrick (auf die Derricks bis ca. 1991 lasse ich übrigens nichts kommen! Opa ), aber "Salztote" finde ich alles andere als optimal.

Wenn wir schon von Titeln bei DDF reden: Was ist eigentlich aus dem guten alten Partizip Präsens geworden? "Der lachende Schatten". "Die flammende Spur", "Der tanzende Teufel", "Die singende Schlange" ... im englischsprachigen Original auch noch "The Stuttering Parrot", "The Screaming Clock", "The Moaning Cave" ... Irgendwie ist das gefühlt komplett abhandengekommen ... (Meine Güte, ich komme mir zunehmend wie ein Altfan vor ... Fettes Grinsen )
14.10.2022 15:50

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die gemachten Puppen
Das tötende Salz
Die spurenden Toten
Die rächende Melodie

Ne im Ernst, was hätte gegen "die Hexe vom See" oder "das Salz der Hexe" gesprochen?
14.10.2022 15:56

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:

Wenn wir schon von Titeln bei DDF reden: Was ist eigentlich aus dem guten alten Partizip Präsens geworden? "Der lachende Schatten". "Die flammende Spur", "Der tanzende Teufel", "Die singende Schlange" ... im englischsprachigen Original auch noch "The Stuttering Parrot", "The Screaming Clock", "The Moaning Cave" ...

Habe ich mich schon lange gefragt. Diese Titel sind definitiv weniger austauschbar Sonnenbrille Man sieht auch gleich bei "Die schweigende Grotte", dass man so einen Titel nicht einfach so gut hinbekommt, weil es schnell banal oder dämlich klingen kann... Pfeifend

Zitat von MihaiEftimin:
(Meine Güte, ich komme mir zunehmend wie ein Altfan vor ... Fettes Grinsen )

Muhahaha 😆


@Boris-Baby
Der höhlende Mensch? Fettes Grinsen


Aber mal ernsthaft: Keiner irgendwie durch „Rocky Beach Crimes“ getriggert? Positiv? Negativ?
14.10.2022 16:01
14.10.2022 16:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.076
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach, ich weiß nicht, vielleicht ist genau das der Impuls, der der Reihe aktuell fehlt. Andererseits klingt das mit Tante Mathilda wie eine Parodie…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.10.2022 16:03

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mangobanane:
Ach, ich weiß nicht, vielleicht ist genau das der Impuls, der der Reihe aktuell fehlt. Andererseits klingt das mit Tante Mathilda wie eine Parodie…

Das fasst es imho gut zusammen Thumb Up
14.10.2022 16:05

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Habe ich mich schon lange gefragt. Diese Titel sind definitiv weniger austauschbar Sonnenbrille Man sieht auch gleich bei "Die schweigende Grotte", dass man so einen Titel nicht einfach so gut hinbekommt, weil es schnell banal oder dämlich klingen kann... Pfeifend

Stimmt, die "schweigende Grotte" gab es ja ... zeigt natürlich auch, dass rein die Verwendung des Partizip Präsens nicht (mehr) zwingend ein Qualitätsmerkmal ist ... Fettes Grinsen

Zitat von Myrath:
Muhahaha 😆

Heißt es bei Bekehrungen nicht "Wololo!"? Oh, falsches Game ... Fettes Grinsen


Zitat von Myrath:
Aber mal ernsthaft: Keiner irgendwie durch „Rocky Beach Crimes“ getriggert? Positiv? Negativ?

Getriggert genug, um es für einen Aprilscherz gehalten zu haben, der so verspätet bzw. verfrüht wie nur möglich kam? Fettes Grinsen Ohne Witz, so richtig habe ich noch keine gefestigte Meinung dazu, da würde ich erst mal abwarten, bis die Dinger tatsächlich erschienen sind. Bisher sage ich mal mit ganz viel Wohlwollen, immerhin mal eine kreative Idee. Squint
14.10.2022 16:07

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » ??? - Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH