Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Amanda Schwefeldampf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Amanda Schwefeldampf
Amanda Schwefeldampf


Synchronsprecher
9xDaniela Strietzel (seit 2012)
17xBarbara Ratthey (1988 - 2009)
3xEdith Teichmann (1984 - 1989)
Vorkommen und Erwähnungen
53xHörspiele33xSprechrollen
13xVideos33xerwähnt

56xBibi Blocksberg
1xBenjamin Blümchen
9xBibi und Tina
Erster Auftritt von
Amanda Schwefeldampf
Beliebteste Folge mit
Amanda Schwefeldampf
Fakten zum Charakter
Ist 50 Jahre alt. [BIB‑HSP‑049]
Hat keine Kinder. [BIB‑HSP‑077]
Wohnt am Stadtrand von Neudstadt. [BEN‑HSP‑137]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
<Name unbekannt> (Tochter) [BIB‑HSP‑041]
Paula Pempelfort (Bekannte) [BUT‑HSP‑023]
Das kann ichDas kann ich nicht
Kennt sich mit Besen und ihren Stimmungen aus. [BIB‑HSP‑052]
Kennt sich mit Kräutern aus. [BIB‑HSP‑044]
Das mag ichDas mag ich nicht
Progressiv postmodernen Wohntrend [BIB‑HSP‑137]
Macht regelmäßig Hexenyoga [BIB‑HSP‑137]
Besitztümer des Charakters
Magischer Koffer [BIB‑ST4‑003]
Katze [BIB‑ST2‑010]
Sonstiges
War Lehrerin für Flugunterricht in der Hexenschule. [BIB‑HSP‑052]
War neidisch auf Zickia. [BIB‑HSP‑070]
Hat das Rederecht vor dem Hexenrat [BIB‑HSP‑077]
Als sie in Bibi Blocksbergs Alter war, hat sie heimlich auf dem Handfeger fliegen gelernt. [BIB‑HSP‑018]


Zum Ende der Seite springen Amanda Schwefeldampf
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auch nichthexische Frauen haben in diesen Hexenkreisen ja noch einen besseren Stand als Männer. Solange sie nicht gerade von Frau Kolumnas Typ sind und die Hexengeheimnisse respektieren.
21.04.2022 17:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.406
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, das dürfte deutlich anerkannter sein, als mit einem Mann zusammenzuleben.
23.04.2022 12:16

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich mag Amanda total gerne. Sie hat wirklich Ahnung, ist immer Hilfsbereit und unterstützend und kümmert sich total lieb um Bibi, wenn sie mal in Schwierigkeiten steckt (z.B. beim Superhexspruch).
Ich glaube, Amanda kommt viel rum und ist sehr offen für alles. Sie probiert gerne neues aus und ist sehr unvoreingenommen gegenüber fremden Dingen. Sie hatte doch auch mal eine Fernseh-Hex-Show in das TV-Hex-Duell.

Um das Thema LGBTQ mal wieder aufzunehmen - mir war irgendwie schon als Kind klar, dass Amanda bi oder eben lesbisch ist. (Vielleicht weil meine Tanten und Amanda von der Art irgendwie ähnlich sidn habe ich das als Kind hleich übernommen Zwinker )

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema für Hexen gar nicht so relevant ist. Liebste Männer: gut für den Nachwuchs; liebste Frauen: geachtet, denn es ist ja immerhin ein Matriarchat. WinWin Zwinker
10.06.2023 10:30
10.06.2023 10:31

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Amanda Schwefeldampf
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH