Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Oscar Wilde & Mycroft Holmes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Oscar Wilde & Mycroft Holmes
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Oscar Wilde & Mycroft Holmes



Ich habe vor kurzem bei Amazon diese Hörspielserie gesehen und wollte mal wissen, ob die jemand vielleicht schon gehört hat?

Soll ja ähnlich wie Sherlock Holmes oder Lady Bedfort sein.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
24.05.2016 12:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich leider noch nicht. Aber die Serie ist ja auch von Maritim, von daher sollte man es vielleicht mal wagen. Habe aber in einem anderen Forum gesehen, dass es die Serie gibt. Ist noch ziemlich neu.

Alle 3 bisher erschienenen Folgen laufen allerdings bei Spotify. Falls du also nicht direkt zur CD greifen und erstmal nur reinhören willst ... Ich hab es vielleicht auch irgendwann vor, aber hab momentan noch so viel zu hören.

Vielleicht hat jemand hier schon mal reingehört? Eure Meinungen wären schon interessant. Mycroft Holmes ist ja der Bruder von Sherlock Holmes.
24.05.2016 14:08

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe die ersten beiden Folgen hier und auch schon gehört, mir haben sie gefallen.
Den Vergleich würde ich eher zu Amadeus ziehen, allein schon wegen der Person Wilde.
Diese ist auch eher die Hauptperson, zumindest in den ersten 2 Folgen.

Wer also auf etwas anderes als nur Krimi steht und Amadeus mochte, sollte auf jedenfall mal ein Ohr riskieren. Vorallem auch, da bereits eine kleine Sicherheit in Sachen Fortbestand der Serie gegeben ist. Bis Folge 8 die nächsten Jahr im Februar erscheint wurden schon alle Folgen angekündigt. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
24.05.2016 15:56

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich hab die erste Folge auch gehört. Mich hat vor allem Oscar Wilde als Person interessiert, da ja anfangs seine homosexuellen Neigungen thematisiert werden.

So als Einführungsfolge fand ich die auch gut, aber es ist noch Potential nach oben. Werde mir die weiteren Folgen auch anhören!

Den Vergleich zu Amadeus find ich ganz passend Thumb Up Wilde ist als Charakter auch so ein bisschen... ja exzentrisch passt vielleicht und ziemlich offen heraus. Ich finds amüsant. Sherlock Holmes höre ich gar nicht, deswegen kann ich da keinen Vergleich anstellen und mit Lady Bedfort hat diese Serie hier echt nicht viel zu tun.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
24.05.2016 17:21

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Vielen Dank für die Info auf jeden Fall mal!

So "homo-erotisch-langweilig" ist wohl weniger interessant für mich, aber ich denke ich gebe dem ganzen mal eine Chance.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
24.05.2016 18:13

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Es geht weniger um homo-erotisch als mehr darum, dass Homosexualität damals ja noch strafbar war und Wilde im wahren Leben ja glaub ich dafür auch im Zuchthaus war oder kommen sollte (weiß ich gerade nicht mehr ganz genau Kratzend ). In der Serie ist das ebenfalls so, dass er zumindest öffentlich im Zuchthaus ist, aber eben um dieser Strafe zu entkommen, verdeckter Ermittler werden "muss".

Ich fand das aus gesellschaftskritischer Sicht ganz interessant wie das im Hörspiel dargestellt wird.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
24.05.2016 18:41

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jetzt werde ich doch neugierig, wobei Amadeus nicht so ganz mein Fall war. Ich bin da eher doch die Krimi-Hörerin. Aber es schadet ja nicht, mal ein Ohr zu riskieren.
24.05.2016 18:46

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.125
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich hatte die ersten zwei Folgen gehört, aber mich hat die Serie nicht gepackt. Folge 1 hat mir so gar nicht gefallen und war einfach wieder zu lang. Folge 2 hatte ein interessantes Setting und der Fall an sich war schon beängstigend Grausam, aber für eine Folge 3 hat es mir am Ende nicht gereicht.
24.05.2016 20:42

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich muss gestehen, dass mir Folge 1 schon gefallen hat. Die Geschichte wurde sehr gut inszeniert mit guten Sprechern und mein Gesamteindruck war recht positiv.

Normalerweise mag ich Sascha Rothermond ja sehr gerne... aber ich tue mich mit dieser "süßlichen" Ausdrucksweise ein bisschen schwer.

Ich bin mal gespannt, wie die Serie weitergeht.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
29.05.2016 12:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab jetzt auch Folge 1 gehört und fand sie gar nicht schlecht. Werde auf jeden Fall noch eine Folge hören.

Wenn es auch an meine Favoriten-Serien nicht heran kommt, so war doch zumindest der Beginn der Konstellation Wilde und Holmes interessant gemacht.
26.07.2016 08:21

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mir die Tage die zweite Folge angehört, finsteres Hochland. Auch diese Folge hat mir von der Stimmung und von der Atmosphäre her sehr gut gefallen.
Wahrscheinlich kann ich schon "warm" mit der Reihe werden und überlege auch schon, ob ich sie richtig sammeln soll.
Ich tue mich zwar nach wie vor schwer mit dem exzentrischen Wilde und seinen zweideutigen Anspielungen und auch seine hysterischen Anfälle sind manchmal ein wenig anstrengend.
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass das ein netter Kontrast ist zu seinen "Kollegen", die dann eher ernster bzw. "bodenständiger" sind. Happy

Aber die die Geschichten bisher unheimlich sind und Sascha Rotermund ist einfach klasse als Sprecher !! Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
14.08.2016 19:00
14.08.2016 19:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe jetzt auch Folge 4 "Tod der Königin" gehört (davor auch Folgen 2 und 3). Und bei Folge 4 habe ich mich tatsächlich auch an Amadeus erinnert gefühlt, fand es sogar besser.

Mit diesem Ring der Sieben oder wie sie genannt werden, führt ein roter Faden durch die Serie.

War die Stimme der Königin die von unserer "Tante Mania"?
Und die Stimme des Hauptbösewichts des Rings, die kommt mir auch so bekannt vor. Aber ich komme nicht drauf, woher ich sie kenne.

Also die Reihe ist gut. Zum Sammeln reicht es bei mir nicht. Mir reicht es, sie auf Spotify zu hören, aber ich bleibe dran. Die Folgen sind von hervorragender Qualität.

Edit:

Folge 5 ist ja inzwischen auch erschienen "Kalter Fels". Und auch diese Geschichte ist wieder ganz gut. Es geht wieder um den Zirkel der Sieben und die Spur führt dieses mal auf eine Insel.
Spoiler
Auch Charles Darwin spielt eine Rolle.
Die Reihe ist interessant, schön, dass die neuesten Folgen immer gleich bei Spotify zu hören sind. Thumb Up 2
17.08.2016 20:15
15.09.2016 10:40

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe Nummer 3 und 4 mittlerweile auch gehört und fand beide recht gut.

Kalter Fels habe ich nun gestern auch hören können. Die fand ich irgendwie am schwächsten von den bisherigen fünf.
Gut man erfährt eigentlich am meisten über den großen Widersacher, den Zirkel der 5, aber ich fand, es kam nicht sonderlich viel Spannung auf und die Geschichte war irgendwie recht sprunghaft erzählt. Ich finde, man hätte daraus fast schon nen Zwei Teiler machen müssen, da relativ viel reingequetscht wird in die Handlung.

Auf Nummer 6, Hexenwald muss man ja nicht mehr lange warten, die kommt ja schon im November
Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
15.09.2016 20:51
02.10.2016 16:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg





Heute dank Spotify gehört. Also wer diese Reihe hören will, man muss sie in Reihenfolge hören. Es baut aufeinander auf.
Irgendwie geht es schleppend weiter, es ist nicht uninteressant, aber auch nicht der Burner. Qualitativ aber nach wie vor gut gemacht und kann man sich gut anhören. Die Reise führt Wilde diesmal in den Schwarzwald.
16.11.2016 19:27
16.11.2016 19:27

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mir den Hexenwald gestern auch angehört und mir hat die Folge gut gefallen, sogar besser als die 2 davor.

Die ganze Stimmung war recht unheimlich, vor allem im Wald selbst und ich fand auch, dass die Folge gut zum anhören war.
Eine Szene fand ich nur ziemlich dämlich und zwar beim Tod des Bürgermeisters. Es ist klar, dass er aufgrund seiner Verletzungen stirbt, aber sie timen es genau so, dass er noch alle relevanten Infos erzählt und vorher sogar die "Karte" rausrückt.
So nach dem Motto, ja ich weiß, dass ich in 2 Minuten sterbe, aber vorher gibts noch fette Infos von mir Schockiert Schockiert Schockiert
Ich meine, das hört man nicht zum ersten Mal aber hier war es derart konstruiert... das wirkte wirklich lächerlich Weinend

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
24.11.2016 10:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So geht es weiter:

13.01.2017 Folge 7 Ritual des Grauens
17.03.2017 Folge 8 Der Röntgen-Zwischenfall
26.05.2017 Folge 9 Das Erbe des Doktors
21.07.2017 Folge 10 Eine Nacht am Brocken
06.01.2017 20:26

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Genau, nächste Woche kommt die neue Folge und ich habe sie sogar vorbestellt Schockiert

So, ich habe nun das Ritual des Grauens gehört und war schon ein wenig enttäuscht. Irgendwie beginnt sie wie ein normaler Kriminalfall aber die Folge wird so lange gestreckt und sie geht ja auch 69 min.
Holmes & Wilde hangeln sich von Mord zu Mord, aber Spannung kam für mich nicht auf.
War nicht so mein Fall, da fand ich die Vorgängerfolge viel besser.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
07.01.2017 09:24
18.01.2017 11:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe auch mit Folge 7 angefangen, bin aber noch nicht durch. Hatte aber den selben Eindruck.

Edit: Nr. 7 war wirklich ne lahme Folge. Hatte auch bei 2 x Hören Probleme, dran zu bleiben. Thumb Down
18.01.2017 11:16
27.01.2017 10:27

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das würde ich absolut unterschreiben. Der Schluss war wieder ein bisschen spannend, aber der Weg dahin war mit knapp 70 Minuten einfach nur unnötig lange gestreckt.

Ich fühle mich ohnehin immer mehr an die John Sinclair Hörspiele erinnert, wo es zwar auch einen Hauptgegner gibt mit einem langem Weg dahin bis zum Finale, aber die jeweiligen Folgen sind nur Lückenfüller mit immer neuen "Monstern", die einfach nur beseitigt werden müssen. So richtig voran kommt man mit dem Hauptthema aber nicht.
Was mir halt wirklich gut an der Serie gefallen hat, war erstmal die Spannung und dieses extrem Unterschiedliche zwischen Wilde & Holmes . Darauf wird weniger eingegangen als zu Beginn und man konzentriert sich mehr auf die bösen "Kreaturen" des Zirkels.

Naja, schauen wir mal, wie es weitergeht.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
27.01.2017 11:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Heute am 17.03.2017 erscheint Folge 8, der Röntgen-Zwischenfall.
17.03.2017 08:21

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Oscar Wilde & Mycroft Holmes
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH