Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Serie ähnlich Gruselkabinett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Serie ähnlich Gruselkabinett
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Serie ähnlich Gruselkabinett

Durch das Forum bin ich totaler Gruselkabinett Fan geworden. Ich stehe zwar nicht auf Wehrwolf, Vampir oder Monster-Geschichten, aber hier gefällt es mir. Gerade das die Geschichten in früheren Jahrhunderten spielen, oft richtige Klassiker sind und die Sprache etwas altertümlicher ist, verleiht der Serie seinen Charme. Leider bin ich mit allen Folgen durch und suche etwas Neues.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich ? Mord in Serie ist mir zu modern und vor allem zu brutal. Ich habe ein paar Folgen, höre sie zwar auch, werde aber nicht warm damit. Habe dann an Lady Bedfort gedacht? Ich mag Grusel, Rätsel, Krimi, auch mystisches, wenn auch nicht zu abgedreht. Habt ihr sonst noch Tipps für mich, wo ich mal rein hören kann? Gibt's was vergleichbares oder was ihr empfehlen könnt? Es gibt so viele Serien und ich habe so vieles recherchiert und bin noch unschlüssiger. Daher hoffe ich eher auf eure Meinung Pfeifend

Danke schon mal für eure Hilfe Rotwerd
24.05.2016 23:59
25.05.2016 00:00

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Spontan fällt mir da gerade Sherlock Holmes von Titania ein. dem gleichen Label, was auch das Gruselkabinett produziert hat. Was eher in Richtung mystisch oder besser Verschwörung geht, da wäre noch Offenbarung 23. Happy

Sonst fällt mir spoantan auch nichts ein, was ich selber höre. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.05.2016 07:08

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hm... eventuell Geister Schocker könnte ich dir empfehlen.


Höre dir da mal "Spuk im Klippenhaus" an, das ist die Folge 2.

Lady Bedfort ist mir persönlich ein wenig zu zäh.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
25.05.2016 08:54

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Na ja, zugegeben, ich hab selbst noch nicht reingehört Pfeifend ,
aber hab schon öfter gelesen,
dass es gut sein soll,

vielleicht ist das ja was für dich:

Wollte es irgendwann auf jeden Fall auch ausprobieren Happy

Twilight Mysteries

Link

Bis jetzt gibts zwei Folgen...
25.05.2016 12:54

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielen Dank für Eure Tipps Happy

Ich habe mir zunächst mal zwei Folgen von Lady Bedfort gegönnt sowie die ersten zwei Folgen von Geisterschocker. Ich bin mal gespannt wie ich sie finde.

@Maybe: Twilight Mysteries hört sich auch ganz gut an. Ich werde mir diese Folge mal als nächstes anhören. Zwei weitere Folgen der Serie werden noch im Juni und Juli veröffentlicht.

Ebenso werde ich mal in Sherlock Holmes reinhören. Ich hoffe ich werde von einer der Serie wieder richtig gefesselt Fettes Grinsen

edit: Welche ist denn die richtige Sherlock Holmes Serie? Diese hier? Klick

Oder diese hier? Klick hier
27.05.2016 08:33
27.05.2016 08:48

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Amenta:


Ebenso werde ich mal in Sherlock Holmes reinhören. Ich hoffe ich werde von einer der Serie wieder richtig gefesselt Fettes Grinsen

edit: Welche ist denn die richtige Sherlock Holmes Serie? Diese hier? Klick

Oder diese hier? Klick hier


Die letztere würde ich sagen. Ich kenne zwar bisher nur die, aber diese von Maritim mit Rode und Groeger als Holmes und Watson ist sehr beliebt.

Da gibt es einmal die neuen Fälle (siehe dein Link) mit ganz neuen Fällen von verschiedenen Autoren. Und es gibt Sherlock Holmes die Originale (auch von Maritim) mit den Fällen von Holmes Erfinder Sir Arthur Conan Doyle. https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_ss_i_0_23?k=sherlock+holmes+die+originale&sprefix=sherlock+holmes+die+ori

Bist du Spotify-Hörerin? Find ich zum Ausprobieren immer super. Da gibt es beide Reihen.
27.05.2016 09:45
27.05.2016 09:52

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Super, danke dir Barbie-Bibi-Fan! Kiss Bei den ganzen Sherlock Holmes Hörspielen bin ich etwas durcheinaner gekommen.

Ich glaube die von Benjamin vorgschlagene Serie ist die erste, die ist von Titania. Das es das selbe Label ist wie von Gruselkabinett sieht man an der Art der Cover. Die zweite Serie ist dann wohl die, die hier auch einen eigenen Thread hat, die mit Rode und Groeger.

Ich muss den Thread mal genau lesen. Es sind aber mit den neuen und alten Fällen jeweils die selben Sprecher, nur sind es einmal die Original-Fälle von Doyle, die neuen sind fiktiv? Unterscheiden sie sich qualitativ? Kann ich mit den neuen Fällen beginnen?

Nein, ich habe kein Spotify. Vielleicht sollte ich mir das mal überlegen. Meine Serien, die ich sammel, besitze ich auch alle. Das möchte ich auch in Zukunft nicht missen, ich trage einen Großteil auf dem Handy mit mir rum. Du hast aber recht, zum testen ist Spotify super. Es geht ganz schön ins Geld, wenn man sich nur zum Test immer ein paar Hörspiele kaufen muss. Müsste ich mich mal schlau machen.
27.05.2016 10:04

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Amenta:
@Maybe: Twilight Mysteries hört sich auch ganz gut an. Ich werde mir diese Folge mal als nächstes anhören. Zwei weitere Folgen der Serie werden noch im Juni und Juli veröffentlicht.


Dann lass es mich bitte wissen, obs gefällt,
ich schleiche da schon länger drum rum Fettes Grinsen

Bzw. einen Thread gibts dazu auch noch nicht, soweit ich gesehen habe Happy
27.05.2016 10:11

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Amenta:
Die zweite Serie ist dann wohl die, die hier auch einen eigenen Thread hat, die mit Rode und Groeger.

Ich muss den Thread mal genau lesen. Es sind aber mit den neuen und alten Fällen jeweils die selben Sprecher, nur sind es einmal die Original-Fälle von Doyle, die neuen sind fiktiv? Unterscheiden sie sich qualitativ? Kann ich mit den neuen Fällen beginnen?



Ganz genau. Bei neuen und alten Fällen werden Holmes und Watson jeweils von Rode und Groeger gesprochen. Es gibt kleine Unterschiede, z. B. Inspector Lestrate hat einen anderen Sprecher. Aber ansonsten kommst du dir vor wie in der gleichen Serie. Qualitativ sind beide gut, mit mal stärkeren und mal schwächeren Fällen beide Reihen durchaus hörenswert. Und ja du kannst auch mit den neuen Fällen anfangen, denke ich. Kann sein, dass manchmal Bezug auf einen alten Fall genommen wird oder auf einen früheren Gegenspieler, aber das macht weiter nichts.
27.05.2016 11:25

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Lieben Dank!

Dann habe ich ja jetzt erstmal ein paar Hörspiele die ich testen werde. Und danke auch für den Tip mit Spotify. Ich habe den Therad dazu nie gelesen, da ich immer gedacht hab, das es eh was kostet und ich das nicht möchte. Hätte ich mal früher schauen sollen Pfeifend Werde dort mal in die Serien rein hören, tolle Sache um zu testen, was einem gefllt, bevor man gleich die Folgen kauft.

Thumbs Up
27.05.2016 12:14

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ging mir genauso, Amenta Fettes Grinsen
Aber ist echt ne coole Sache Upsidedown
27.05.2016 13:33

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Dreamlandgrusel finde ich noch gut.Ist ähnlich wie dieH.G.Francis Gruselserie von Europa,zu einigen Folgen gibts in der Reihe auch eine Fortsetzung z.b. zu Gräfin Dracula

Infolink:
http://www.ts-dreamland.de/dreamland-grusel/


Oder die Reihe Gespensterkrimi von Contendo Media

Gibts auch beides in Spotify Zwinker
28.05.2016 11:34
28.05.2016 11:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Serie ähnlich Gruselkabinett
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH